Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.01.2015 10:08
Vanja in dem Alter hat mein großer nachts Wasser bekommen.
13.01.2015 12:38
Zitat von LIttleOne13:

Solang er stillen mag, ist auch Milch da. Hier war sogar vor kurzem ne Mama, die hat nur noch alle paar Tage gestillt, das ging auch.

Dankeeee!, gut zu wissen
13.01.2015 12:45
Zitat von Primadonna:

Tja ich glaub wenn ich meinem da Wasser gebe haut der mir das Glas um die Ohren .

Nee, nachts Stillen find ich nicht schlimm (ich weiß momentan an manchen Tagen nicht mal OB wir nachts gestillt haben ) und für die (kommenden-er hat noch keine) Zähnchen ist es lt Arzt auch nicht schlimm wenn man die dann gut putzt, vorallem da MuMi, im Gegensatz zu einer Flaschenmahlzeit relativ weit hinten abgeschluckt wird und die Zähne nicht so umspült.

Tagsüber hab ich hauptsächlich aufgehört weil ich bald wieder mehr arbeiten möchte und auch weil mir das Stillen in der Öffentlichkeit mittlerweile ziemlich unangenehm war (ich weiß sollte es nicht ist aber so) Ich möchte einfach dass er (auch für später ) weiß dass draussen und wenn es hell ist die Brust nicht gegeben wird . Stattdessen kaut er momentan auf den Fingern oder auf seinem Schnuller rum .

Dennoch aus Interesse : Wie hast du deinem Sohn damals das Wasser nachts denn schmachkhaft gemacht ?, war Anfangs sicher Mega-Theater oder?.
demianda
7137 Beiträge
13.01.2015 15:08
hallo mädels.. habe die magendarm-grippe und mach mir sorgen. wird laila auch bei so geschichten ausreichend über meine muttermilch geschützt? ich hoffe,dass ich sie nicht anstecke
shelyra
69194 Beiträge
13.01.2015 15:44
Zitat von demianda:

hallo mädels.. habe die magendarm-grippe und mach mir sorgen. wird laila auch bei so geschichten ausreichend über meine muttermilch geschützt? ich hoffe,dass ich sie nicht anstecke

jepp - still einfach weiter.
sie bekommt durch dich anitkörper ab und ist somit "besser" geschützt als ohne stillen.

ob sie sich ansteckt oder nicht kann man leider nicht wissen. aber das kann dir genauso gut passieren wenn man flasche gibt. davor gibt es leider keinen schutz
demianda
7137 Beiträge
13.01.2015 16:02
ja gestillt habe ich sie sowieso weiter. mit flaschennahrung hätte ich sogar mehr angst gehabt... sie kommt auch heute häufiger zum trinken, als ob sie sich wieder eifrig an meinen abwehrkräften bedient *g* ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass sie diesen scheiß kram ncith abkriegt

danke dir...
13.01.2015 17:18
Huhu, muss mich auch nochmal melden

Habt ihr ne Idee wie ich von den blöden stillhütchen wegkommen kann?

Irgendwie kommen meine Nippel nicht wirklich raus und zwergi tut sich schwer richtig anzusaugen. Ich drehe sie immer schon vorher ein wenig und da kommen sie auch ein Stück raus, da Niklas aber recht lange braucht zum andocken sind sie dann meist wieder klein und er kriegt die Brust nicht zu fassen.

Wir Stillen von Anfang an mit Hütchen und ich probier zwischendurch immer mal ohne, dock ihn auch manchmal währenddessen ab und Versuch ihn wieder anzulegen aber es klappt einfach nicht....

Ich will nur weg von den Dingern weil ich die so unpraktisch finde und dadurch das mein kleiner immer rudert am Anfang zieht er das Ding immer runter und es dauert dann noch länger ehe ich ihn richtig anlegen kann
Umi
Umi
43310 Beiträge
13.01.2015 18:30
Zitat von nicole2104:

Huhu, muss mich auch nochmal melden

Habt ihr ne Idee wie ich von den blöden stillhütchen wegkommen kann?

Irgendwie kommen meine Nippel nicht wirklich raus und zwergi tut sich schwer richtig anzusaugen. Ich drehe sie immer schon vorher ein wenig und da kommen sie auch ein Stück raus, da Niklas aber recht lange braucht zum andocken sind sie dann meist wieder klein und er kriegt die Brust nicht zu fassen.

Wir Stillen von Anfang an mit Hütchen und ich probier zwischendurch immer mal ohne, dock ihn auch manchmal währenddessen ab und Versuch ihn wieder anzulegen aber es klappt einfach nicht....

Ich will nur weg von den Dingern weil ich die so unpraktisch finde und dadurch das mein kleiner immer rudert am Anfang zieht er das Ding immer runter und es dauert dann noch länger ehe ich ihn richtig anlegen kann

Massieren und per Finger formen wäre auch meine erste Idee.
Ansonsten vllt anfeuchten und pusten, so dass du dir selbst eine Gänsehaut verpasst und sie sich aufstellen ?
Liegt es wirklich an der Form der Brustwarzen oder kann es auch sein dass die Brust zu prall ist, also zu voll?

Und dann nicht nur Niklas andocken lassen, sondern die Brust richtig im C-Griff anbieten. Sodass er viel von der Brustwarze und dem Warzenhof abbekommt. Vllt erleichterst du ihm damit das Ansaugen.

Viel Erfolg
13.01.2015 19:23
Bei uns ging es anfangs auch nicht ohne, hab es auch immer wieder versucht und nach fast 2 Wochen ging es plötzlich. Ich würde es einfach weiter probieren, wenn die Maus wacher und kräftiger wird, klappt es sicher irgendwann
Ich fand die Dinger auch mega nervig
13.01.2015 20:15
Danke für die Tipps

Ich halte die Brust schon immer im c griff aber dadurch das er immer so fuchtelt István gar nicht so einfach ihn richtig anzulegen. Ich streich schon immer etwas Milch raus damit er gleich merkt das was kommt.

Ich probier das mal mit der Gänsehaut machen und üb fleißig weiter
13.01.2015 20:17
Zitat von Vanja:

Zitat von Primadonna:

Tja ich glaub wenn ich meinem da Wasser gebe haut der mir das Glas um die Ohren .

Nee, nachts Stillen find ich nicht schlimm (ich weiß momentan an manchen Tagen nicht mal OB wir nachts gestillt haben ) und für die (kommenden-er hat noch keine) Zähnchen ist es lt Arzt auch nicht schlimm wenn man die dann gut putzt, vorallem da MuMi, im Gegensatz zu einer Flaschenmahlzeit relativ weit hinten abgeschluckt wird und die Zähne nicht so umspült.

Tagsüber hab ich hauptsächlich aufgehört weil ich bald wieder mehr arbeiten möchte und auch weil mir das Stillen in der Öffentlichkeit mittlerweile ziemlich unangenehm war (ich weiß sollte es nicht ist aber so) Ich möchte einfach dass er (auch für später ) weiß dass draussen und wenn es hell ist die Brust nicht gegeben wird . Stattdessen kaut er momentan auf den Fingern oder auf seinem Schnuller rum .

Dennoch aus Interesse : Wie hast du deinem Sohn damals das Wasser nachts denn schmachkhaft gemacht ?, war Anfangs sicher Mega-Theater oder?.

er hat sich mit 8-9 monaten selbst abgestillt und ab da gabs wasser aus einem trinklernbecher, was anderes kannte er in der hinsicht nicht. schmackhaft musste ich es ihm also irgendwie gar nicht machen.
13.01.2015 21:40
Zitat von Primadonna:

Zitat von Vanja:

Zitat von Primadonna:

er hat sich mit 8-9 monaten selbst abgestillt und ab da gabs wasser aus einem trinklernbecher, was anderes kannte er in der hinsicht nicht. schmackhaft musste ich es ihm also irgendwie gar nicht machen.

Glück gehabt . Eben deshalb will ich meinem die MuMi auch nicht ganz wegnehmen, das soll er selbst entscheiden .
zartbitter
46787 Beiträge
14.01.2015 02:34
Zitat von demianda:

Bei uns hat der Schutz im Dezember ausgereicht. Sowohl mein Mann als auch ich hatten die Magen-Darm-Grippe... Der kleine hat sich nicht angesteckt
GUTE BESSERUNG!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.01.2015 09:48
Zitat von nicole2104:

Danke für die Tipps

Ich halte die Brust schon immer im c griff aber dadurch das er immer so fuchtelt István gar nicht so einfach ihn richtig anzulegen. Ich streich schon immer etwas Milch raus damit er gleich merkt das was kommt.

Ich probier das mal mit der Gänsehaut machen und üb fleißig weiter

Ich musste auch warten, bis er kräftiger wurde. Das war bei uns mit ca 8 Wochen der Fall, ich hab aber schon mit 6 Wochen angefangen, die beim Stillen abzunehmen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.01.2015 09:53
Wir starten am Wochenende den Versuch, das nächtliche Stillen durch Wasser zu ersetzen. Ich bin auch sehr gespannt und erwarte erstmal Meckerei. Zum Einschlafen bekommt er dann die Brust noch mind eine Woche und dann wird das auch wegfallen. Alles zusammen aufzuhören würde ich nicht schaffen, denke ich. Ich bin gespannt und aufgeregt drückt mir mal die Daumen, dass es klappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt