Die Stillmamas
10.01.2015 17:20
Bei Geburt waren es 51cm,
mit 1 Monat 54cm und
mit 7 Wochen 56,5cm
Mehr hab ich nicht
mit 1 Monat 54cm und
mit 7 Wochen 56,5cm
Mehr hab ich nicht
10.01.2015 17:27
Lilly ist ja ca. 64 cm groß und ist 6,5 (wahrscheinlich schon mehr) kg schwer.
Manche sagen zu mir sie sieht zart aus. Aber ich finde eher das sie genau richtig aussieht. Ihre Proportionen passen zueinander und sie ist top fit und vor allem gesund!!!!
Lilly ist auch sehr agil. Ich kann mir schon vorstellen das sie dadurch viel verbrennen.
Manche sagen zu mir sie sieht zart aus. Aber ich finde eher das sie genau richtig aussieht. Ihre Proportionen passen zueinander und sie ist top fit und vor allem gesund!!!!
Lilly ist auch sehr agil. Ich kann mir schon vorstellen das sie dadurch viel verbrennen.
10.01.2015 17:45
Zitat von Bommel90:
Bei Geburt waren es 51cm,
mit 1 Monat 54cm und
mit 7 Wochen 56,5cm
Mehr hab ich nicht
ok, wenn ich in dieser who-kurve größe-gewicht vergleiche dann ist ihre kurve schon etwas runter gegangen.
http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_girls_p_0_2. pdf
aber da du sagst sie wäre sehr aktiv und dreht sich schon, sie sit fit und hat nasse windeln würde ich mir nicht soviele gedanken machen.
meine tochter wanderte auch nach unten in dieser kurve. bei geburt noch über der 15, dann gings richtung 3 und zwischenzeitlich lagen wir auch unter der 3.
aber sie war immer topfit und entwickelte sich gut. auch jetzt mit 2 1/2 passt sie in keine kurve. sie wiegt gerade mal 10,8kg
10.01.2015 17:46
Dann wäre Sophie ja aber fast genauso groß aber 1kg leichter
Dass sie zart aussieht hat bisher noch keiner gesagt, ich finde sie auch genau richtig.
Dass sie zart aussieht hat bisher noch keiner gesagt, ich finde sie auch genau richtig.
10.01.2015 17:47
Hallo
könnt ihr mir empfehlen welche brust salbe und welche still einlage
werde in paar wochen mama und möchte vieles schon hier haben
10.01.2015 17:50
10,8kg ist echt wenig für 2,5 Jahre
Okay ich hör ja schon auf mir Gedanke zu machen
Okay ich hör ja schon auf mir Gedanke zu machen
10.01.2015 17:54
Zitat von OoBubbleOo:
Hallo
ich habe normale lanolin-salbe ohne irgendwas drin.
stilleinlagen habe ich von nuk und babylove
10.01.2015 17:55
Zitat von Laraliii:
Zitat von OoBubbleOo:
Hallo
ich habe normale lanolin-salbe ohne irgendwas drin.
stilleinlagen habe ich von nuk und babylove
Okay danke dir dann werde ich alles besorgen
10.01.2015 18:19
Zitat von OoBubbleOo:
Hallo
am anfang hatte ich stilleinalgen von der eigenmarke rossmann. nachdem sich die milch eingependelt ahtte bin ich auf waschbare von hessnatur umgestiegen.
10.01.2015 19:24
Zitat von shelyra:
Zitat von OoBubbleOo:
Hallo
am anfang hatte ich stilleinalgen von der eigenmarke rossmann. nachdem sich die milch eingependelt ahtte bin ich auf waschbare von hessnatur umgestiegen.
Okay danke dir
10.01.2015 20:20
Ich finde die Stilleinlagen von Lansinoh super. Sind etwas teurer, aber man sieht sie im BH im Gegensatz zu den billigen garnicht weil sie so gross und flach sind. Saugen auch super.
Zum Rausgehen hab ich immer die genommen und die billigen daheim
10.01.2015 21:35
Zitat von Raspberry:
Ich finde die Stilleinlagen von Lansinoh super. Sind etwas teurer, aber man sieht sie im BH im Gegensatz zu den billigen garnicht weil sie so gross und flach sind. Saugen auch super.
Ich nehm auch nur die von Lansinoh. Hab verschiedene ausprobiert, aber die saugen echt am besten. Ich hab so Tage, wo er nach dem MSR aufhört zu saugen und es dann spritzt oder die linke Seite ziemlich ausläuft während er rechts trinkt. Da ist es bei den günstigen jedes Mal durchgegangen.
@Bommel: Jan lag zur Geburt auch bei 50% und ist jetzt irgendwo zwischen der 3. und 15. Perzentile. Da ist er jetzt aber schon ne Weile. Hat jetzt 6660g bei ca. 68cm mit knapp 6 Monaten.
11.01.2015 11:59
Zitat von Hummel07:
Zitat von Raspberry:
Ich nehm auch nur die von Lansinoh. Hab verschiedene ausprobiert, aber die saugen echt am besten. Ich hab so Tage, wo er nach dem MSR aufhört zu saugen und es dann spritzt oder die linke Seite ziemlich ausläuft während er rechts trinkt. Da ist es bei den günstigen jedes Mal durchgegangen.
@Bommel: Jan lag zur Geburt auch bei 50% und ist jetzt irgendwo zwischen der 3. und 15. Perzentile. Da ist er jetzt aber schon ne Weile. Hat jetzt 6660g bei ca. 68cm mit knapp 6 Monaten.
Ich benutze die auch
13.01.2015 00:01
Hey ich mal wieder
Sooo und zwar hab ich in den letzten Tagen (tagsüber) still und heimlich (und ohne besonderes Drama ) abgestillt, dh bis auf spezielle Situationen gibts keine Brust , wenn er Milch mag kann er PRE trinken. Brust kommt auch gut damit klar da er unter tags ohnehin nicht mehr wirklich oft was wollte
Jetzt stillen wir nur noch zum Einschlafen und nachts wo er manchmal trinkt wie ein Irrer und manchmal (garnicht ) stillt . Nochdazu dreht er sich beim Einschlafen jetzt immer bewusst von der Brust weg , will also ohne Nuckeln einschlafen was ich super finde .
Jetzt meine Frage (ich hätte ja nix gegen, will es nur wissen) ist das schon ein Anzeichen dass er sich bald komplett abstillt oder nur eine Phase und dann (dagegen hätt ich was weil ich nachts sicher keine Milch anrühre) bleibt mir die Milch für das nächtliche Stillen erhalten oder versiegt das irgendwann wenn die Brust keine Tagschicht mehr hat ?.
Sooo und zwar hab ich in den letzten Tagen (tagsüber) still und heimlich (und ohne besonderes Drama ) abgestillt, dh bis auf spezielle Situationen gibts keine Brust , wenn er Milch mag kann er PRE trinken. Brust kommt auch gut damit klar da er unter tags ohnehin nicht mehr wirklich oft was wollte
Jetzt stillen wir nur noch zum Einschlafen und nachts wo er manchmal trinkt wie ein Irrer und manchmal (garnicht ) stillt . Nochdazu dreht er sich beim Einschlafen jetzt immer bewusst von der Brust weg , will also ohne Nuckeln einschlafen was ich super finde .
Jetzt meine Frage (ich hätte ja nix gegen, will es nur wissen) ist das schon ein Anzeichen dass er sich bald komplett abstillt oder nur eine Phase und dann (dagegen hätt ich was weil ich nachts sicher keine Milch anrühre) bleibt mir die Milch für das nächtliche Stillen erhalten oder versiegt das irgendwann wenn die Brust keine Tagschicht mehr hat ?.
13.01.2015 00:08
Solang er stillen mag, ist auch Milch da. Hier war sogar vor kurzem ne Mama, die hat nur noch alle paar Tage gestillt, das ging auch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt