Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
30.11.2014 20:43
ne bekannte von mir hat es auch nie geschafft. sie hat dann bei stillabständen von mehr als 2h also es waren dann meist 3-4h. immer wenn sie geraucht hat, dann direkt nach dem stillen. ihr hat die hebamme gesagt besser so, als direkt flaschenmilch, aber garnicht auchen wäre natürlich das beste.
Mamtam
4965 Beiträge
30.11.2014 20:49
Also rauchen und stillen ist besser als rauchen und Formula. Die Vorteile des Stillens überwiegen die Nachteile von Rauchen plus Flaschenmilch. Flaschenkinder von Rauchern bekommen ja dennoch was ab, leider. Am besten gleich nach dem Stillen rauchen. Vielleicht schafft sie ja doch noch aufzuhören.
-Brünni88
23365 Beiträge
30.11.2014 20:50
Also falls sie es nicht schafft, dann am besten direkt nach dem stillen. Danke ich werde es weitergeben
zartbitter
46787 Beiträge
01.12.2014 07:38
Oh Mann... Es wird nicht besser... Gestern Abend waren es echt fiese Schmerzen und Bastian zahnt und trinkt echt nur kurz und wenig. Auaaaaa
01.12.2014 10:27
Hast du es mal mit Tees probiert? Salbei soll helfen und Pfefferminz.
carolein82
10161 Beiträge
01.12.2014 10:30
Phytolacca Globulis!
kaldyrja
708 Beiträge
01.12.2014 13:36
Zitat von mirfälltnixein:

Hast du es mal mit Tees probiert? Salbei soll helfen und Pfefferminz.

Oder Pfefferminzbonbons. Meine Freundin hatte vor einiger Zeit "versehentlich" eine halbe Tüte gegessen und hatte danach einige Milchprobleme.

Zitat von shelyra:

da deine maus doch schon etwas älter ist, kann dein mann nicht was anderes geben wenn nciht genug mumi zusammen kommt?

Ja, theoretisch schon. Hab aber irgendwie echt schon ein schlechtes Gewissen, wegen ohne mich ins Bett gehen und Flasche usw. und da wollte ich ihr wenigstens den vertrauten Geschmack geben. Irgendwie ist alles doof. Am liebsten würde ich absagen.
Mein Mann ist auch nicht gerade kooperativ und unterstützt mich null, da fällt es mir noch schwerer. Obwohl ich mir schon sicher bin, dass sie ganz glücklich ist, wenn ihr Papa da ist. Maaaannnn!

Und wegen Abpumpen: das muss man wohl ein bisschen üben. Hab vorhin nochmal gepumpt und da kam schon das doppelte. Damit bin ich dann auch zufrieden, das friere ich dann solange ein, bis ich genug zusammen habe. Außerdem hat mir meine Hebi das Ausstreichen noch richtig gezeigt und damit krieg ich auch noch was raus.
Mit nachts nur eine Seite stillen hat irgendwie nicht geklappt. Bis viertel nach fünf habe ich ausgehalten und dann war die Motte so quengelig und wollte nicht mehr schlafen. Ich wollte aber noch nicht aufstehen und hab ihr dann die "reservierte" Seite gegeben. Allerdings einen positiven Effekt hatte es, sie hat dann bis acht Uhr gepennt.
Das probiere ich heute Nacht gleich wieder.
demianda
7137 Beiträge
01.12.2014 13:44
ich hab auch schon pfefferminztee getrunken, was sich allerdngs gar nicht beim stillen bemerkbar gemacht hat ^^

01.12.2014 14:45
Ich hab in den letzten Tagen etwas viel After eight gegessen. Und ich habe auch nichts gemerkt. Habe nicht mal dran gedacht
demianda
7137 Beiträge
01.12.2014 14:57
Zitat von corinna1990:

Ich hab in den letzten Tagen etwas viel After eight gegessen. Und ich habe auch nichts gemerkt. Habe nicht mal dran gedacht

ja ich auch nicht erst nach einigen tassen ist es mir wieder eingefallen *g*

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2014 15:00
Ich konnte meinen heftigen Milcheinschuss mit ner Tasse Pfefferminztee in den Griff bekommen. Ist sehr unterschiedlich, wie sehr Frauen auf sowas reagieren.
After Eight enthält teilweise allerdings nur Pfefferminzaroma. Das hat natürlich keine Auswirkungen. ^^
Niji
32929 Beiträge
01.12.2014 15:01
ne freundin hat schona uf die falsche zahnpassta reagiert und ich konnte mit ner tasse tee dem überquellen keien abhilfe verschaffen.
also es kann was passieren, muss aber nicht.
01.12.2014 18:17
Aaah nur Aroma. Tz

Aber klar. Das ist bei jedem unterschiedlich
Malia1407
676 Beiträge
02.12.2014 08:19
@ Little

Mutter bekommt mit Kaiserschnitt ihr Baby. Es wiegt 2600gr, die Mutter möchte stillen, hat aber Sorge ihr Kind würde zu sehr abnehmen. Wie vorgehen?

Es geht um meine Freundin - die sich glaub nicht richtig an meinen Rat rantraut, wg eigener Angst und durch den Input der unwissenden Hebis und Kinderkrankenschwestern im KH...Schreibe später mehr....Evtl kannst du schon mal antworten...

Vielen lieben Dank
carolein82
10161 Beiträge
02.12.2014 08:47
Ich antworte einfach mal.
Meine Tochter war ein KS mit 2660g. Sie hat bis auf 2300g abgenommen und ab dem Milcheinschuss an Tag 4 gings aufwärts. Ihr hat die Vormilch gereicht, sie war zufrieden. Das KH hat Panik geschoben und ich musste mit ner Wiegeprobe an Tag 2 oder 3 beweisen, dass sie überhaupt was kriegt, mussten mindesten 20g sein, glaub ich. War also relativ problemlos. Sag ihr, sie soll die Ruhe bewahren und viel anlegen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt