Die Stillmamas
03.12.2014 13:53
Ich beschwer mich nicht...ich freu mich sogar
So gehts einfach unterwegs auch besser...früher bei 45min Stillzeit war unterwegs stillen für mich undenkbar.
Jetzt macht Stillen so richtig Spaß!
03.12.2014 14:08
wollte mich mal melden die maus macht sich super, hat klar zugenommen, zum Glück. soll ich sie nachts weiterhin wecken?
die pumpe bringe ich morgen zurück, die macht mich nur verrückt, seit ich mir kein Stress mehr mit dem pumpen mache klappt es viel besser.
die pumpe bringe ich morgen zurück, die macht mich nur verrückt, seit ich mir kein Stress mehr mit dem pumpen mache klappt es viel besser.
03.12.2014 14:22
Ich stille die Maus auch nur 7-9x am Tag an einer Brust für ca. 5-10 Minuten.
Kommt ja auch darauf an wie schnell sie trinken.
Langweilig ist mir bisher aber trotzdem nicht...
Aber ich habe auch mal eine Frage...
Da Sophie ja so viel spuckt, hat die Hebamme vorgeschlagen die Milch abzupumpen und anzudicken. Bin da aber gerade etwas skeptisch, weil man dann wohl nur ca 25 ml Milch braucht, dass würde ja alles total durcheinander bringen... Nicht dass das dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Und man müsste das dann wohl auch mit einem Löffel füttern, stelle ich mir sehr schwierig vor...
Kommt ja auch darauf an wie schnell sie trinken.
Langweilig ist mir bisher aber trotzdem nicht...
Aber ich habe auch mal eine Frage...
Da Sophie ja so viel spuckt, hat die Hebamme vorgeschlagen die Milch abzupumpen und anzudicken. Bin da aber gerade etwas skeptisch, weil man dann wohl nur ca 25 ml Milch braucht, dass würde ja alles total durcheinander bringen... Nicht dass das dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Und man müsste das dann wohl auch mit einem Löffel füttern, stelle ich mir sehr schwierig vor...
03.12.2014 14:40
das klingt mega umständlich, bommel... da geht doch der ganze genuss des stillens flöten.
ich hoffe, dass es noch eine alternative zu dieser methode gibt...
wie viel spuckt sie denn und was hast du alles probiert?
ich hoffe, dass es noch eine alternative zu dieser methode gibt...
wie viel spuckt sie denn und was hast du alles probiert?
03.12.2014 15:11
sie hatte noch nicht ihr geburtsgewicht, deswegen sollte ich sie wecken und bei mir wollte die Milch nicht wirklich fließen. habe momentan das Gefühl das dieses Problem besser geworden ist., ausser am frühen Abend., da brüllt die maus an der Brust
03.12.2014 15:44
Ja seh ich ja genauso. Naja mal spuckt sie nach jedem Stillen sehr viel (so wie heute) und mal gibt es Tage an denen es weniger ist. Heute schreit sie nach jedem Stillen, einen Genuss kann man das ja dann auch nicht nennen. Würde aber eigentlich gerne bis zu unserem Termin in der Kinderklinik warten, aber der ist erst in 3 Wochen. Ach ich weis auch nicht, die Arme quält sich so. Und sie hat letzte Woche "nur" 100g zugenommen.
03.12.2014 15:47
Achso was ich probiert habe.... Ich warte eine halbe Stunde bis ich sie Wickel nach dem Stillen und trage sie aufrecht. Sie schläft erhöht... Das übliche halt, aber bringen tut es nichts, sie spuckt zum Teil schon beim trinken
03.12.2014 16:42
bommel: das tut mir sehr leid das klingt in der tat nervenaufreibend. macht es einen unterschied, wenn ihr öfter aufstoßt? ansonsten würde ich auch nochmal eine stillberaterin aufsuchen
zarti: darauf freue ich mich auch schon bei demian ging das ja, aber laila ist wesentlich empfindlicher. das wird ein spaß
bei der nächsten u wird meine ärztin sicher von mir verlangen, dass ich mit beikost anfange langsam.. auf die diskussion freue ich mich auch schon... sie wurde bei der u2 sogar laut, als ich entgegnete, dass ich mein kind sehr wohl auch mit vier monaten und lange darüber hinaus ordentlich versorgen kann. ich überlege so langsam, ob ich den kinderarzt wechseln soll... finde das doch recht müßig
zarti: darauf freue ich mich auch schon bei demian ging das ja, aber laila ist wesentlich empfindlicher. das wird ein spaß
bei der nächsten u wird meine ärztin sicher von mir verlangen, dass ich mit beikost anfange langsam.. auf die diskussion freue ich mich auch schon... sie wurde bei der u2 sogar laut, als ich entgegnete, dass ich mein kind sehr wohl auch mit vier monaten und lange darüber hinaus ordentlich versorgen kann. ich überlege so langsam, ob ich den kinderarzt wechseln soll... finde das doch recht müßig
03.12.2014 16:57
Nein macht keinen Unterschied.
Sagt mal müsste die Milch nach 1,5 Stunden nicht angedaut sein? Sie spuckt gerade immer noch frische Milch. Das letzte Stillen war um 15.15 Uhr
Sagt mal müsste die Milch nach 1,5 Stunden nicht angedaut sein? Sie spuckt gerade immer noch frische Milch. Das letzte Stillen war um 15.15 Uhr
03.12.2014 18:08
Ich hab mal eine Frage was Flaschenmilch angeht. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
Und zwar hat eine Freundin von mir im August entbunden und nach 1-2 Wochen abgestillt, da sie "keine Milch hatte". Dazu habe ich gar nichts gesagt, jeder muss das ja selber wissen und wenn sie damit glücklich ist, ist das auch ok.
Nun hat sie mir mal erzählt, dass sie die Flaschen schon morgens anrührt und über den Tag verteilt dann eben füttert. Sprich, die Milch ist dann mit Glück noch lauwarm und steht schon etwas rum. Nachts mag das ja praktisch sein, da die Flasche fertig bereit steht, aber ich dachte immer, man sollte das frisch anrühren
Hab sie gefragt ob man das so machen darf und sie meinte ja.
Kann mir da jemand was zu sagen mit einer Begründung ? Mich würde das echt interessieren
Und zwar hat eine Freundin von mir im August entbunden und nach 1-2 Wochen abgestillt, da sie "keine Milch hatte". Dazu habe ich gar nichts gesagt, jeder muss das ja selber wissen und wenn sie damit glücklich ist, ist das auch ok.
Nun hat sie mir mal erzählt, dass sie die Flaschen schon morgens anrührt und über den Tag verteilt dann eben füttert. Sprich, die Milch ist dann mit Glück noch lauwarm und steht schon etwas rum. Nachts mag das ja praktisch sein, da die Flasche fertig bereit steht, aber ich dachte immer, man sollte das frisch anrühren
Hab sie gefragt ob man das so machen darf und sie meinte ja.
Kann mir da jemand was zu sagen mit einer Begründung ? Mich würde das echt interessieren
03.12.2014 18:14
die milch kippt doch nach einer zeit um. ich würde flaschennahrung schon nach einer halben stunde nicht mehr anbieten und schon gar nicht morgens anrühren und über den tag verteilt füttern
03.12.2014 18:16
Zitat von demianda:
die milch kippt doch nach einer zeit um. ich würde flaschennahrung schon nach einer halben stunde nicht mehr anbieten und schon gar nicht morgens anrühren und über den tag verteilt füttern
Ja das ist eben die Frage. Ich hab nicht weiter nachgefragt wie viel sie da immer anrührt, also für welchen Zeitraum, aber mich eben gewundert.
Kenn mich damit eben null aus und wollte dann nicht mit irgendwelchem Halbwissen anfangen darüber zu diskutieren.
03.12.2014 18:16
bähh
macht sie sich auch für den ganzen tag 4 tassen kakao warm und stellt den dann hin und trinkt ihn wenn sie lust drauf hat? das wird doch sauer und die bakterien und co greifen so einen babymagen ja noch viel eher an. gerade wnens warm angerührt wird und dann rumsteht.. bääää
macht sie sich auch für den ganzen tag 4 tassen kakao warm und stellt den dann hin und trinkt ihn wenn sie lust drauf hat? das wird doch sauer und die bakterien und co greifen so einen babymagen ja noch viel eher an. gerade wnens warm angerührt wird und dann rumsteht.. bääää
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt