Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.02.2010 21:53
Zitat von alokasie:

Zitat von butterfly1987w:

ich versteh das gar nich. es gibt so viele gründe fürs stillen und so viele gegen die flasche aber mir fällt nicht einer ein der gegen das tillen sprechen würde.

ja eben deswegen verstehe ich es ja nicht, habe bis jetzt nur positives feedback ... sind dann wahrscheinlich eher leute die nicht stillen wollten oder konnten ... Neider eben, anders kann ich es mir nicht erklären
aber es gibt nicht ein logisches argument gegen das stillen. die ausreden man hätte kein milch und so sind mir ja mittlerweile egal. aber wie will man versuchen jemanden das stillen auszureden bzw jemandem sagen das er damit seinem kind schadet? geht doch gar nich
Liamis
11283 Beiträge
14.02.2010 22:05

Zitat von alokasie:

ich versteh das gar nich. es gibt so viele gründe fürs stillen und so viele gegen die flasche aber mir fällt nicht einer ein der gegen das tillen sprechen würde.

ja eben deswegen verstehe ich es ja nicht, habe bis jetzt nur positives feedback ... sind dann wahrscheinlich eher leute die nicht stillen wollten oder konnten ... Neider eben, anders kann ich es mir nicht erklären
aber es gibt nicht ein logisches argument gegen das stillen. die ausreden man hätte kein milch und so sind mir ja mittlerweile egal. aber wie will man versuchen jemanden das stillen auszureden bzw jemandem sagen das er damit seinem kind schadet? geht doch gar nich

das phänomen zu wenig milch gibt es leider aber tatsächlich....es gibt auch Frauen, die gar keine produzieren können. Meine Schwester konnte ihre Tochter nicht stillen, weil die (damals) Kleine die Milch nicht vertragen hat - für sie war es furchtbar, dass sie nicht (!) konnte.

Ich erachte es als pures GLÜCK in der Lage zu sein, zu stillen und bin dafür sehr, sehr dankbar!

Und ich finde es nicht nett, so schlecht über "chemisches Zeug" zu schreiben, weil Pre Nahrung und/oder Kunstmilch retten Leben!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.02.2010 22:12
Zitat von Liamis:

Zitat von alokasie:

das phänomen zu wenig milch gibt es leider aber tatsächlich....es gibt auch Frauen, die gar keine produzieren können. Meine Schwester konnte ihre Tochter nicht stillen, weil die (damals) Kleine die Milch nicht vertragen hat - für sie war es furchtbar, dass sie nicht (!) konnte.

Ich erachte es als pures GLÜCK in der Lage zu sein, zu stillen und bin dafür sehr, sehr dankbar!

Und ich finde es nicht nett, so schlecht über "chemisches Zeug" zu schreiben, weil Pre Nahrung und/oder Kunstmilch retten Leben!!!
meine schwester konnte ihr tochter auch nur 6 wochen stillen, weil es ein früchen war und überhaupt ging alles schief. als sie meine kleine dann auf dem arm hilt schoss ihr die milch ein.

meine schwiegermutter konnte ihr letztes baby auch nicht stillen, ich such dir gleich mal die geschichte raus.

ich bin gegen fertigmilch wenn man es gibt weil man keinen bock hat, aber wenn es sein muss ist es klar das man es nimmt. klar können manche nicht stillen aber viele nutzen es einfach als ausrede
segelfalter
30 Beiträge
14.02.2010 22:23
[quote=]

wie lange hast du denn gestillt?
kann das gar nicht glauben das es doch so oft still-gegner gibt, na da soll mich mal jemand vollquatschen, dann geht es aber los [/quote]

Mir wurde oft gesagt das ich meine Gesundheit ruinieren würde und besser mal an mich selbst denken sollte ... und das mein Kind lieber einen Keks essen wöllte, da war sie nicht mal ein halbes Jahr alt ... da gab es immer wieder ein paar spitzen aber ich denke die Leute haben sich mit abgefunden das sie mich eh nicht überzeugen können, dafür habe ich einfach zu viel drüber gelesen
Ich stille noch ein mal am Tag eine Seite sie will mal mehr mal weniger, ich denke das es nicht mehr lange geht da sie immer weniger interesse hat und zwingen werde ich sie nicht. Es war immer mein Ziel solange zustillen wie sie es braucht. Bis vor kurzem musste ich mir immer den Spruch "Stillst du etwas immer noch" antun, aber da muss mal dann wirklich mal klarstellen das ich mein Kind ja nicht zwinge und sie bestimmt nicht vergifte!
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.02.2010 22:27

Zitat von Teufelchendamian:

mir wurde gesagt die abstill tabletten sind nicht ohne möchte dir nicht die hoffnung nehmen glaube aber kaum das du nochmal anfangen kann ich glaube auch kaum das dir das stillen dabei hilft das dein kind die allergie verliert wieder.
nun mal nicht so pesimistisch

was spricht dagegen es zu versuchen? entweder es klappt oder aber nicht. wenn man aber schon mit der einstellung rangeht das es nix wird ja dann wirds auch nix.

und mal wegen der allergie, ein beispiel:

meine schwiegermutter hat ihr 6 und damit letztes kind bekommen, das stillen hat nicht geklappt, bei allen anderen hatte es geklappt aber außgerechnet beim letzten nicht. nun gut. er bekam fertigmilch, spukte nur, schrie und nahm nicht zu. sie rannte zu allen ärzten aber die meinten es wäre alles ok. eine mama weiß wenn was nicht stimmt aber ihr wollte keiner glauben.
abends sollte die größte tochter nochmal nach ihm sehen. tja da lag der kleine mann, im bett und blut lief im aus nase mund und ohren.
panik brach aus und ab ins krankenhaus. es stand schlecht, keiner wusste was ihm fehlt, die ärzte konnten ihm nicht helfen. es wurde ein arzt eingeflogen, so ein spezieller professor, aber man sagte ihr das der kleine wohl nicht durchkommt.
der professor kam und ein blick genügte: kuhmilcheiweißunverträglichkeit
es gab keine fertigmilch die er vertragen hätte und stillen ging ja nicht. was tun? sie hat alle kliniken angerufen die sie finden konnte und hat mütter gefragt ob sie muttermilch spenden. 6 stück haben sich bereit erklärt und gespendet.
sie fuhr jeden tag zum bahnhof wo die tiefgekühlte milch ankam und gab ihm nun fremde muttermilch. nach einem jahr und ausschließlicher ernährung mit fremder muttermilch durfte er nach hause. da wog er ca 3500g .
das blut kam übrigens durch geschwüre die sich gebildet hatten und gott sei dank nach außen aufgegangen sind, wären sie nach innen aufgegangen wäre er gestorben.
mein schwager ist jetzt übrigens so alt wie ich und man sieht ihm nix an

muttermilch kann nicht vor allem schützen aber das sie das beste und manchmal eben das einzige ist is ja wohl klar. und dafür sollte man nix unversucht lassen
so habs gefunden
14.02.2010 22:51
Ich hab ja auch trotz Abstilltabletten angefangen zu stillen... Meine FÄ hatte auch nichts dagegen einzuwenden...
Ich kenn jetzt zwar die Thematik von dem Beitrag net, aber ich weiß, dass es geht, auch trotz Tabletten =)
alokasie
12208 Beiträge
14.02.2010 23:00
Zitat von segelfalter:

Mir wurde oft gesagt das ich meine Gesundheit ruinieren würde und besser mal an mich selbst denken sollte ... und das mein Kind lieber einen Keks essen wöllte, da war sie nicht mal ein halbes Jahr alt ... da gab es immer wieder ein paar spitzen aber ich denke die Leute haben sich mit abgefunden das sie mich eh nicht überzeugen können, dafür habe ich einfach zu viel drüber gelesen
Ich stille noch ein mal am Tag eine Seite sie will mal mehr mal weniger, ich denke das es nicht mehr lange geht da sie immer weniger interesse hat und zwingen werde ich sie nicht. Es war immer mein Ziel solange zustillen wie sie es braucht. Bis vor kurzem musste ich mir immer den Spruch "Stillst du etwas immer noch" antun, aber da muss mal dann wirklich mal klarstellen das ich mein Kind ja nicht zwinge und sie bestimmt nicht vergifte!

ich lach mit kaputt, hab ich noch nie gehört das es meine gesundheit ruiniert und genau, ein keks ist doch genau das was ein baby braucht ... hach, soll mir bitte mal einer sowas erzählen, da freu ich mich ja schon ..... find ich schön das es so lang klappt bei dir
Amalia
2184 Beiträge
15.02.2010 00:19
Ich hab da auch noch ein Still-Bild.

1 Tag alt im Krankenhaus

Ich stimme euch in so vielen Sachen zu die ihr hier geschrieben habt, werde das deswegen auch nicht alles wiederholen. Einfach nur Daumen hoch für uns Still-Mamis! Ich kann mir zusammen mit dem Würmchen nichts schöneres vorstellen als stillen. Jedes kuscheln oder spielen kommt an diese Nähe nicht ran, ich find´s toll.

Liebe Grüße
Amalia

15.02.2010 09:37
Genauso wie mir immer gesagt wurde, dass meine Brüste eh zu klein wären zum stillen ^^ (hatte so grade mal nen knappes A Körbchen)
Jetzt ist es so ungefähr ein B Körbchen und ich spiele Mama-Milchkuh
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 11:59
Zitat von Lija87:

Genauso wie mir immer gesagt wurde, dass meine Brüste eh zu klein wären zum stillen ^^ (hatte so grade mal nen knappes A Körbchen)

find ich so toll lija das du doch stillst...warum wolltest vorher nicht???
Leahna
5069 Beiträge
15.02.2010 12:03
bei mir meinten sie im kh, dass meine brustwarzen ja viel zu weit drinnen wären, und die kleine deshalb probleme hat weiß echt nicht wie weit die teile noch hätten rausschauen sollen, dass war so ein quatsch.
aber immerhin ahben sie mir immer beim stillen geholfen und amelie hats trotz zufüttern mit flasche (hat aber trotzdem mumilch bekommen)noch gelernt an der brust zu trinken (zum glück).
15.02.2010 12:12
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

find ich so toll lija das du doch stillst...warum wolltest vorher nicht???

Gute Frage ^^
Weiß ich garnet so genau... Ich konnt mich mit dem Gedanken net richtig anfreunden... Jetzt im nachhinein totaler Quatsch
Denke mal, dass ich Bedenken hatte, wegen der Schmerzen von denen man hört und halt auch weil mir manche gesagt haben, dass es eh net klappen wird und so was....
Teufelchendamian
3557 Beiträge
15.02.2010 12:13
Also manche kh´s kommen auf ideen bei mir im Zimmer war auch eine der haben sie gesagt ihr kind würde vom stillen nicht satt werden?????
Und zum entlassungstermin habensie alle die entlassenwerden sollten antretten lassen und dann hat die kinderkrankenschweszer gesagt "So bald ihr zu Hause seit holt euch milchpulver am besten auf dem weg nach hause"
Aber haben den nicht gezeigt wie sie ihr kind richtig anlegen sollen.
Weil ich ja wuste wie es geht haben sie mich ganz komisch angeschaut und zur entlassung hat der kinderarzt mich auch noch ganz doof gefragt was sie stillen voll und in der ganzen zeit hat sie auch nicht diese komische zuckerlösung bekommen und wo sie dann auch noch 50ml am zweiten tag an der brustgetrunken hat zur still probe ne die blicke
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 12:18
ja mir habens auch am 2. tag gesagt ich soll pulver kaufen weil man auf der waage vor und nach anlegen nix sah. am 2. tag!!! l . wollten mir dort schon milupa geben. hab dankend abgelehnt. 3 mal habens sies noch versucht. bin dann am 4.tag heim und abends hatte ich den milcheinschuss und wusste nicht wohin mit den möpsen...
manche khs sind scho depad. is ja klar das net alle fraun sofort am 2. tag milch haben... und ende 4. tag is auch noch in der norm...
Schmetterling16
13143 Beiträge
15.02.2010 12:18
Zitat von Leahna:

bei mir meinten sie im kh, dass meine brustwarzen ja viel zu weit drinnen wären, und die kleine deshalb probleme hat weiß echt nicht wie weit die teile noch hätten rausschauen sollen, dass war so ein quatsch.
aber immerhin ahben sie mir immer beim stillen geholfen und amelie hats trotz zufüttern mit flasche (hat aber trotzdem mumilch bekommen)noch gelernt an der brust zu trinken (zum glück).

na arg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt