Die Stillmamas
15.02.2010 21:52
Zitat von alokasie:
Zitat von Amalia:
Ich stille immer so wie es gerade passt. Ich seh zu dass ich im Laufe des Tages beide Seiten gleich oft gestillt habe ungefähr. Wenn ich am Rechner bin stille ich lieber rechts und klicke mit Links und im Bett lieber umgekehrt, liegt sich besser für mich. Wenn er dabei nicht einschläft stille ich noch die andere Seite. Beim nächsten Mal fang ich wieder mit einer Seite an, welche ist bei mir recht egal.
Wenn ich doch mal verpenne eine Seite zu stillen, dann wird sie ziemlich schwer und hart, fühlt sich bisschen nach Knubbeln in der Brust an. Das passiert bei mir ungefähr nach 3-4 Stunden, was bei Raik sehr selten vorkommt *g*.
Versuch dich auf dein Gefühl zu verlassen oder spürst du überhaupt keine Veränderung im Laufe von einigen Stunden in der Brust? Aufschreiben kann ich mir lästig vorstellen.
ach doch eigentlich schon, ich fass sie dann an und merk schon welche dran ist, habe die tage immer schon mal geübt zu erraten welche dran ist, hab mich zwar auch mal vertan, aber da sis ja sicher auch nich so wild, werde es einfach mal drauf ankommen lassen.
Und mit den Knubbeln is bei mir auch so, eigentlich merke ich schon welche dran ist, muss mir einfach nur vertrauen und meinem gefühl
Genau, vertrau deinem Instinkt.. das klappt schon!!
16.02.2010 06:47
Guten morgen
Meine kleine bestimmt die seite selber wo sie trinkt das heist wenn ich sie z.B an die seite anlege wo sie das letzt mal lag trinkt sie schlecht und lässt immer wieder los so in der Mutter da kommt nöschts.
Meine kleine bestimmt die seite selber wo sie trinkt das heist wenn ich sie z.B an die seite anlege wo sie das letzt mal lag trinkt sie schlecht und lässt immer wieder los so in der Mutter da kommt nöschts.
16.02.2010 07:59
ich konnte mir die seite immer merken, aber es gibt auch stilleinlagen mit punkt drauf, also farbig damit man sichs merken kann.
milcheinschuss hab ich auch nich gemerkt aber ich war auch vollgepumpt mit schmerzmedis vom not-ks.
blöde frage: ihr still während ihr am pc sitzt
auf die idee wär ich nie gekommen, hab mir dann immer zeit für meine kleine genommen und hatte nur augen für sie. pc war mir da egal, hätte mich eher gestört
milcheinschuss hab ich auch nich gemerkt aber ich war auch vollgepumpt mit schmerzmedis vom not-ks.
auf die idee wär ich nie gekommen, hab mir dann immer zeit für meine kleine genommen und hatte nur augen für sie. pc war mir da egal, hätte mich eher gestört
16.02.2010 08:18
Zitat von butterfly1987w:
ich konnte mir die seite immer merken, aber es gibt auch stilleinlagen mit punkt drauf, also farbig damit man sichs merken kann.
Ich hatte immer n' Zettel auf'm Tisch. Auf der einen Seite stand rechts auf der anderen links - und den hab ich immer umgedreht bzw. mich gefragt, ob ich schon umgedreht hatte
Ich musste mich auch unterwegs immer zusammenreißen nicht zu fühlen, welche Seite voller ist So mitten in der Stadt an der Brust rumpatschen käm wohl nicht so gut lol
16.02.2010 08:49
Zitat von Akascha1982:
Zitat von butterfly1987w:
Ich hatte immer n' Zettel auf'm Tisch. Auf der einen Seite stand rechts auf der anderen links - und den hab ich immer umgedreht bzw. mich gefragt, ob ich schon umgedreht hatte
Ich musste mich auch unterwegs immer zusammenreißen nicht zu fühlen, welche Seite voller ist So mitten in der Stadt an der Brust rumpatschen käm wohl nicht so gut lol
Das mach ich zu Hause immer.. mein Mann hat sich wohl schon total dran gewöhnt, dass ich mir ständig an der Brust rumgrabsche. Was das stillen alles verändern kann oder? *kichert*
Wegen dem PC. Die meisten Male stille ich den Kleinen tagsüber in unserem Bett im liegen. Er hält über den Tag verteilt meistens zwei kleine Schläfchen. Wenn ich ihn dann im Bett stille lässt er es leider nicht zu, dass ich mich raus schleiche nach dem Einschlafen und wacht auf. Ergo = er ist abends tierisch schlecht drauf, wenn er seinen Schlaf nicht bekommt und schläft noch schlechter ein. Zweites Ergo: Ich schlafe mit ein und bleibe bei ihm und verschlafe ständig die "freie Zeit" die mir bleibt wenn er schläft.
Deswegen stille ich ihn diese beiden Male am Laptop. Ich sitze auf einem gemütlichen Sessel mit Kopfkissen und Decke, der Kleine liegt mit dem Kopf auf dem Kopfkissen, Tuch darunter, dass ihm nicht warm wird. Er trinkt dann nur wenige Minuten und schläft an der ersten Seite bereits ein. Und diese Schläfchen auf dem Arm dauern auch mal locker 2 Stunden wenn ich mich nicht rege und bei ihm bin. Und dann ist er super ausgeschlafen und gut drauf und der Tag kann kommen.
Ich hoffe das war verständlich. Ich gehe nicht vorrangig an den Laptop während dem stillen. Das hat sich nur so ergeben.
Ach und wegen dem Quitschen und den Nachbarn. Raik kreischt auch ganz gewaltig los wenn er gut drauf ist oder gekitzelt wird. Die Nachbarn haben noch nichts gesagt, eine meinte sogar mal sie hätte den Kleinen noch nie gehört, den Hund aber schon. Die Wände sind hier wohl extrem dick oder schalldicht. Aber so oder so wäre es mir auch egal gewesen wenn jemand was gesagt hätte. Hunde sollten im Haus nicht bellen, das ist wohl wahr. Aber Kinder? Pah, die machen halt Krach. Und wer nicht absolut nichts mit Kindern anfangen kann der versteht (oder mag) das auch.
Liebe Grüße
Maria
16.02.2010 09:20
Die Hebamme beim GVK hat uns damals empfohlen nen Haargummi ums Handgelenk zu machen und dann zu wechseln wenn man fertig mit stillen ist. Habs aber auch nie so gemacht, sondern versuche so der Stilldemenz entgegen zu wirken.
.
Sagt mal sind eure Brüste auch so schwer geworden und Schwerkraft lässt grüßen. Hoffe die Dinger werden wieder schick nachen Stillen
.
Sagt mal sind eure Brüste auch so schwer geworden und Schwerkraft lässt grüßen. Hoffe die Dinger werden wieder schick nachen Stillen
16.02.2010 09:26
Meine sind "nur" 2 Nummern größer geworden, schwerer damit auch, aber ich finds nicht störend. Würd die auch gern nach dem stillen behalten.
16.02.2010 09:44
hehe meine sind auch nur größer, aber sieht jetzt bei vielen oberteilen irgendwie blöd aus, bin so nen großen ausschnitt nicht gewöhnt^^
16.02.2010 09:45
Meine sind jetzt schon wieder wie vorher - ich hab aber auch nicht mehr viel Milch.
16.02.2010 09:49
Dann heißt es also nur abwarten und schauen wie sich das verhält. Sagt mal bei den Stillkindern, gibt es da Babys die kaum Brei gegessen haben? Bei uns ist das der Fall. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich probier es immer wieder, aber wenn es partou nicht klappen will, dann bekommt sie halt irgendwann ne Stulle
16.02.2010 11:40
Zitat von alokasie:
Hi Mädels,
wie merkt ihr euch welche Seite bei der nächsten Stillmahlzeit (zuerst) dran ist??
Momentan schreibe ich es noch auf, aber das nervt mich langsam.
hm ich spür das. auf der brust. aba es gibt von milupa stilleinlagen mit zwei farben. rosa und weis. so kannst dir merken wenn die rosa drin is musst mit der anfangen... oda mach dir auch die rückseite der stilleinlage einen punkt mit kugelschreiber...
aba ganz erhlich ich still irgendwie... eimal da einmal da
16.02.2010 11:44
Zitat von Amalia:
Meine sind "nur" 2 Nummern größer geworden, schwerer damit auch, aber ich finds nicht störend. Würd die auch gern nach dem stillen behalten.
jaaaa so prall schon toll.hatte nachm abstilllen bei der grossen eine richtige depri... hab scho überlegt silokon rein.
16.02.2010 11:47
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Amalia:
jaaaa so prall schon toll.hatte nachm abstilllen bei der grossen eine richtige depri... hab scho überlegt silokon rein.
*bibber* lass mir meine Traumwelt noch ein paar Monate.. BITTE..
16.02.2010 11:49
Hallo liebe Stillmamas,
mein Sohn Dean hat seit er 3 1/2 Monate alt ist 2 Zähne. Vorher war es nicht schlimm, aber seit dem Wochenende beißt er auch mal richtig zu. Ich denke mal, das er noch einen Zahn bekommt. Was habt ihr denn gemacht, als eure gebissen haben?
Meine Bekannte meinte Stillhütchen (ich bin so froh, das ich die Dinger los bin) es war echt ein Kampf, ohne Stillhütchen zu stillen, da fange ich deshalb doch nicht wieder damit an. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
mein Sohn Dean hat seit er 3 1/2 Monate alt ist 2 Zähne. Vorher war es nicht schlimm, aber seit dem Wochenende beißt er auch mal richtig zu. Ich denke mal, das er noch einen Zahn bekommt. Was habt ihr denn gemacht, als eure gebissen haben?
Meine Bekannte meinte Stillhütchen (ich bin so froh, das ich die Dinger los bin) es war echt ein Kampf, ohne Stillhütchen zu stillen, da fange ich deshalb doch nicht wieder damit an. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
16.02.2010 12:40
ich hatte nen holzring*mein stillring*den ich immer an die hand gemacht hab,wo ich als nächstes stillen wollte
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt