Die Stillmamas
16.02.2010 12:50
Zitat von -lies-chen-:
ich hatte nen holzring*mein stillring*den ich immer an die hand gemacht hab,wo ich als nächstes stillen wollte
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden
schon komisch, nicht? ich still nur noch 1-2 mal am tag und 2 mal nachts
16.02.2010 12:54
Zitat von Snoopy27:
Hallo liebe Stillmamas,
mein Sohn Dean hat seit er 3 1/2 Monate alt ist 2 Zähne. Vorher war es nicht schlimm, aber seit dem Wochenende beißt er auch mal richtig zu. Ich denke mal, das er noch einen Zahn bekommt. Was habt ihr denn gemacht, als eure gebissen haben?
Meine Bekannte meinte Stillhütchen (ich bin so froh, das ich die Dinger los bin) es war echt ein Kampf, ohne Stillhütchen zu stillen, da fange ich deshalb doch nicht wieder damit an. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
diese frage ging mir gesern auch im kopf herum.. bin mal gespannt was für antworten kommen...
16.02.2010 13:04
Zitat von Lunchbox:
Zitat von -lies-chen-:
ich hatte nen holzring*mein stillring*den ich immer an die hand gemacht hab,wo ich als nächstes stillen wollte
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden
ja ganz seltsam.ich still einmal am tag u 2 bis 3 mal in der nacht.ich genieß es aber inzwischen viel viel mehr.ich genieße meine freiheit u gleichzeitig aber auch noch so nah bei ihm sein zu können
16.02.2010 13:13
Zitat von Teufelchendamian:
Guten morgen
Meine kleine bestimmt die seite selber wo sie trinkt das heist wenn ich sie z.B an die seite anlege wo sie das letzt mal lag trinkt sie schlecht und lässt immer wieder los so in der Mutter da kommt nöschts.
das is ja auch witzig, muss ich mal beobachten.
Ich frag sie immer vorher, welche seite is dran und dann wedelt sie mit den armen und zeigt auf eine (naja eher zufällig ) ihre trefferquote is aber auch richtig miserabel
16.02.2010 13:18
Zitat von butterfly1987w:
blöde frage: ihr still während ihr am pc sitzt
auf die idee wär ich nie gekommen, hab mir dann immer zeit für meine kleine genommen und hatte nur augen für sie. pc war mir da egal, hätte mich eher gestört
ja sie liegt aufm stillkissen und da hab ich beide hände frei, wenn ich sie dabei die ganze zeit anstarre bekomme ich nur rückenschmerzen ... naja ich habe auch n laptop, also an den schreibtisch würde ich mich auch nich setzen, wir sind schon entspannt auf der couch im wohnzimmer
16.02.2010 13:22
Zitat von -lies-chen-:
n ring ist ne richtig gute idee ... muss ich mal in meiner schmuckschatulle wühlen ... hihi in der couchritze, is ja süß, glaube ich dir das das gefühle geweckt hat
16.02.2010 13:26
Zitat von alokasie:
Zitat von -lies-chen-:
n ring ist ne richtig gute idee ... muss ich mal in meiner schmuckschatulle wühlen ... hihi in der couchritze, is ja süß, glaube ich dir das das gefühle geweckt hat
Das finde ich auch eine tolle Idee, ich weiß noch ich hatte immer eine Büroklammer an der Seite am BH welche dran war, nur irgendwie ging die ständig verloren
16.02.2010 13:27
Zitat von alokasie:
Zitat von Teufelchendamian:
Guten morgen
Meine kleine bestimmt die seite selber wo sie trinkt das heist wenn ich sie z.B an die seite anlege wo sie das letzt mal lag trinkt sie schlecht und lässt immer wieder los so in der Mutter da kommt nöschts.
das is ja auch witzig, muss ich mal beobachten.
Ich frag sie immer vorher, welche seite is dran und dann wedelt sie mit den armen und zeigt auf eine (naja eher zufällig ) ihre trefferquote is aber auch richtig miserabel
16.02.2010 13:30
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Snoopy27:
Hallo liebe Stillmamas,
mein Sohn Dean hat seit er 3 1/2 Monate alt ist 2 Zähne. Vorher war es nicht schlimm, aber seit dem Wochenende beißt er auch mal richtig zu. Ich denke mal, das er noch einen Zahn bekommt. Was habt ihr denn gemacht, als eure gebissen haben?
Meine Bekannte meinte Stillhütchen (ich bin so froh, das ich die Dinger los bin) es war echt ein Kampf, ohne Stillhütchen zu stillen, da fange ich deshalb doch nicht wieder damit an. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
diese frage ging mir gesern auch im kopf herum.. bin mal gespannt was für antworten kommen...
Hmmm Justus hat gott sei dank nicht gebissen, ich habe aber von anderen Mamis gehört deren Kinder gebissen haben, die haben ihnen sofort die Brust kurz weggenommen haben "laut" und energisch "nein" gesagt und dann wieder gegeben. Sie meinten das ginge ganz gut, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen
16.02.2010 13:35
Zitat von Lunchbox:
Zitat von -lies-chen-:
mir gehts genauso
und langsam hab ich das gefühl, die Luise hat nich mehr soviel Lust auf Brust.... *schnief*
16.02.2010 13:43
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Snoopy27:
Hallo liebe Stillmamas,
Hmmm Justus hat gott sei dank nicht gebissen, ich habe aber von anderen Mamis gehört deren Kinder gebissen haben, die haben ihnen sofort die Brust kurz weggenommen haben "laut" und energisch "nein" gesagt und dann wieder gegeben. Sie meinten das ginge ganz gut, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen
Ja, das habe ich auch gemacht, aber es ist so: Am Anfang hat er sich sehr erschrocken und geweint, aber mittlerweile grinst er mich an. (klar, in dem Alter macht er das noch nicht mit absicht). Bitte gebt mir Tipps
16.02.2010 13:58
ich hab mir die seite einfach immer gemerkt die als nächstes drann kommt beim stillen
16.02.2010 14:14
dennoch kann ich mir net vorstellen wie das gehen soll. trinken mit zähnen... die tun ja beim saugen schon das kiefer zusammendrücken... und dann erst mit zähnen???ß ooo gottttt auuaaa
16.02.2010 14:20
dennoch kann ich mir net vorstellen wie das gehen soll. trinken mit zähnen... die tun ja beim saugen schon das kiefer zusammendrücken... und dann erst mit zähnen???ß ooo gottttt auuaaa
meine kleine hat schon seit einigen wochen die beiden unteren schneidezähne und ich merk das überhaupt nicht beim stillen . zubeißen tut sie eigentlich gar nicht . und wenn, dann ists auch halb so schlimm.
16.02.2010 14:25
Zitat von Mandaloni:
Dann heißt es also nur abwarten und schauen wie sich das verhält. Sagt mal bei den Stillkindern, gibt es da Babys die kaum Brei gegessen haben? Bei uns ist das der Fall. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich probier es immer wieder, aber wenn es partou nicht klappen will, dann bekommt sie halt irgendwann ne Stulle
Er ist doch nichtmal 6 Monate - da würd ich auch verweigern, wenn Mama mit sonem doofen Löffel ankommt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt