Die Stillmamas
13.02.2010 21:10
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von muddi83:
Zitat von alokasie:
Zitat von muddi83:
hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??
ich koche wasser, geb das wasser auf nen kleinen löffel und werf die tablette auch auf den löffel. In dem heißen wasser löst sich die tablette auf. wenn das wasser dann nicht mehr zu heiß ist dann gebe ich es ihr vom löffel.
ich bin ganz schön bekloppt, hab meine immer in nem fläschchen gepumpter milch aufgelöst und das trinken lassen.... wie bin i nur auf so nen blödsinn gekommen
hab echt nicht EINMAL an nen löffel gedacht
Hihi war n Tipp von meiner Hebi, wär sonst sicher auch nich drauf gekommen
Oh ich seh ja jetz erst dass das alokasie auch geschrieben hatte
Ich hab das ja au geschrieben mit dem Löffel, dachte du hast darauf geantwortet... wollte hier keinen Ruhm einheimsen, wenn das schon vor mir wer geschrieben hat, sorry
13.02.2010 21:12
Zitat von Chelsea:
das haben die uns schon im kh gezeigt
Echt? Das mit dem Löffel jetz?
Also Miko sollte bdie Vitamin D Dinger erst ab dem 10. Lebenstag bekommen - da war ich nimmer im KH
ich sollte die ab dem 6. glaub geben ( ) und da ich wg. Marks Gelbsucht länger im KH war haben wir die erste dort gegeben und eben diesen Tipp bekommen
13.02.2010 21:15
Ich hab das ja au geschrieben mit dem Löffel, dachte du hast darauf geantwortet... wollte hier keinen Ruhm einheimsen, wenn das schon vor mir wer geschrieben hat, sorry
hihi, heims du nur ein ... wenn dann gehört der ruhm auch nur meiner hebi
13.02.2010 21:23
Zitat von alokasie:
Hihi ok, schicken wir doch unseren Hebis ein paar Lorbeeren
13.02.2010 21:28
Zitat von alokasie:
Hihi ok, schicken wir doch unseren Hebis ein paar Lorbeeren
verdient haben sie es allemal !!
13.02.2010 23:20
Zitat von -lies-chen-:
hat n ochmal jemand nen link zu dem baby let weaning?
http://breikasper.nielsrump.net/
http://unpueriert.wordpress.com/
und das buch Babyernährung gesund & richtig von Gabi Eugster spricht das Thema Fingerfood super an vorallem ist es positiv fürs stillen, auch fürs lange stillen, nimmt ängste wegen der unterversorgung etc also echt top ^^
14.02.2010 09:21
Zitat von Chelsea:
Zitat von Chelsea:
das haben die uns schon im kh gezeigt
Echt? Das mit dem Löffel jetz?
Also Miko sollte bdie Vitamin D Dinger erst ab dem 10. Lebenstag bekommen - da war ich nimmer im KH
ich sollte die ab dem 6. glaub geben ( ) und da ich wg. Marks Gelbsucht länger im KH war haben wir die erste dort gegeben und eben diesen Tipp bekommen
Mir haben die das mit dem Löffel auch erklärt, oder in die Backentasche schieben. Das hab ich am Anfang immer gemacht.
Ich habe aber beim nächsten Kinderarztbesuch einfach gesagt: "Schreiben Sie mir bitte das Öl auf" und das hat sie auch gemacht.
14.02.2010 12:23
so nu hab ich auch mal ne frage:
amelie ist grad echt nervig was das stillen angeht. wenn sie wach ist, hat sie im prinzip immer hunger und wenn ich sie hinlegen will gibts geschrei. (schieb das mal ganz optimistisch auf nen wachstumsschub)
wenn sie jetzt die ganze zeit hunger hat, wie mach ich das am besten? hab bisher immer erstmal eine brust gegeben und wenn sie dann von allein aufgehört hat nehm ich sie hoch. kurz danach hat sie wieder hunger. nehm ich dann am besten nochmal dieselbe oder lieber die andere brust? hab gestern abend die ganze zeit die brüste gewechselt, weiß aber gar nicht ob das so gut ist vor allem weil mir danach beide brüste weh tun
amelie ist grad echt nervig was das stillen angeht. wenn sie wach ist, hat sie im prinzip immer hunger und wenn ich sie hinlegen will gibts geschrei. (schieb das mal ganz optimistisch auf nen wachstumsschub)
wenn sie jetzt die ganze zeit hunger hat, wie mach ich das am besten? hab bisher immer erstmal eine brust gegeben und wenn sie dann von allein aufgehört hat nehm ich sie hoch. kurz danach hat sie wieder hunger. nehm ich dann am besten nochmal dieselbe oder lieber die andere brust? hab gestern abend die ganze zeit die brüste gewechselt, weiß aber gar nicht ob das so gut ist vor allem weil mir danach beide brüste weh tun
14.02.2010 12:29
Zitat von Leahna:
so nu hab ich auch mal ne frage:
Hey Süße,
ich nehme auch an, dass es der 5-Wochen-Schub ist
Wenn sie nur an der Brust zufrieden ist, dann heißt es jetzt anlegen, anlegen, anlegen...
Also Miko bekommt (außer nachts) immer beide Brüste bei einer Mahlzeit.
Du musst nur drauf achten, abzuwechseln, mit welcher Brust du anfängst, da sie an der ersten Brust mehr trinkt als an der zweiten...
Also bei einer Mahlzeit links und rechts, und dann bei der nächsten Mahlzeit erst rechts, dann links
Sonst wirds unausgeglichen ^^
Das wird sich in den nächsten Tagen sicher wieder normalisieren, und auch deine Brüste werden sich dran gewöhnen. Kann auch gut sein, dass die Milch sich umstellt
14.02.2010 12:35
das problem ist ja, dass sie einfach nicht satt wird (oder zumindest so tut ) nachdem sie dann bei der zweiten brust aufgehört hat zu trinken hat sie ja nach n paar minuten wieder durst. nehm ich dann nochmal die zweite?
14.02.2010 12:39
Zitat von Leahna:
das problem ist ja, dass sie einfach nicht satt wird (oder zumindest so tut ) nachdem sie dann bei der zweiten brust aufgehört hat zu trinken hat sie ja nach n paar minuten wieder durst. nehm ich dann nochmal die zweite?
Ahso... Mmmmh...
Ich würd sagen, da gibts kein Patentrezept Ausprobieren, was ihr, dir und deinen Brüsten am besten bekommt
Wahrscheinlich mag sie jetz einfach deine Nähe haben, und nuckeln, wegen dem Schub... haste es ma probiert sie an deinem Finger saugen zu lassen oder ihr n Nucki zu geben, wenn sie so hungrig tut?
14.02.2010 12:41
keine Sorge - einfach weitermachen .... ich hab nachher nicht mehr drauf geachtet welche Brust und nix ist passiert...... kontrolliere einfach mal über ein paar Tage ihr Gewicht - solange sie zu nimmt alles OK
ist ein Schub
ist ein Schub
14.02.2010 12:45
ohja, nucki... ich will ihr den in den mund schieben und sie macht ein total angeekelten gesichtsausdruck und spuckt ihn in hohem bogen wieder aus
na ich denk mal schon, dass sie an sich genug bekommt. sieht immer putzig aus, sie hat nachm stillen voll die milchschnute, weil sie so rumsaut beim trinken. deshalb denk ich sie hat genug, wer so mit dem essen um sich schmeißen kann, hat bestimmt nicht zu wenig
na ich denk mal schon, dass sie an sich genug bekommt. sieht immer putzig aus, sie hat nachm stillen voll die milchschnute, weil sie so rumsaut beim trinken. deshalb denk ich sie hat genug, wer so mit dem essen um sich schmeißen kann, hat bestimmt nicht zu wenig
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt