Die Stillmamas
13.02.2010 10:59
Ich glaube es gibt beim Stillen und Schlafen kein richtig oder falsch. Es gibt nur das Optimum für Mutter und Kind.
13.02.2010 11:17
Zitat von muddi83:
hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??
ich koche wasser, geb das wasser auf nen kleinen löffel und werf die tablette auch auf den löffel. In dem heißen wasser löst sich die tablette auf. wenn das wasser dann nicht mehr zu heiß ist dann gebe ich es ihr vom löffel.
13.02.2010 11:22
Ich nehme nen löffel und wenn sie trinkt nehme ich hinterher etwas milch (ausstreichen) und dann tablette auflösen geht bei uns einwandfrei.
13.02.2010 12:11
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von starlett12c:
ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
Huhu Starlett
Ich hab eben nen super langen Text getippt, dass es bei Miko ähnlich ist. Aber da ich auf was ganz anderes hinaus wollte, hab ich den Text gelöscht und laber dich nicht damit voll
Also ICH finde, du solltest ihm das nicht abgewöhnen, nur weil jeder sagt das sei falsch... wenn DU dich gut damit fühlst und es nich schlimm findest, dann machs doch ruhig so weiter
Ich habe auch vor kurzem angefangen Miko nachts im Liegen zu stillen, sodass er und ich danach einfach weiter schlafen können, ohne viel Trara... das ist zwar noch ein Schritt weiter weg vom alleine schlafen/alleine einschlafen... wo ich mit Miko ja eigtl irgendwann mal hin will ... aber ich fühl mich gut dabei, dass Miko nachts noch mit bei uns liegt und find auch das im-Liegen-Stillen supi. Also behalt ichs einfach so bei und fertig. Mir doch wurscht, was andere sagen, deren tolle Kinder 12 Stunden im eigenen Zimmer durchpennen
genau meine Meinung.... Wir stillen auch im Liegen und pennen so ein- wills gar nicht anders!!!!!!!!!!!1
13.02.2010 12:20
huhu
zum thema schlafen und stillen
meine tochter hab ich auch lange im liegen gestillt, vor jedem schlafen und sie ist immer an der brust eingeschlafen, ich hab mir auch damals gedanken gemacht und dann kam der tag wo sie nicht mehr beim stillen eingeschlafen ist sondern dann noch wach war und das war von anfang an gar kein problem, sie ist einfach ganz ruhig liegen geblieben, hat sich an mich gekuschelt und ist dann nach ein paar minuten einfach so eingeschlafen, hab ihr halt nen schnulli dann gegeben und so machen wir das bis heute
kuscheln und sie schläft dann dabei ein und die paar minunten kann man sich ja zeit nehmen bis das kind schläft
zum thema schlafen und stillen
meine tochter hab ich auch lange im liegen gestillt, vor jedem schlafen und sie ist immer an der brust eingeschlafen, ich hab mir auch damals gedanken gemacht und dann kam der tag wo sie nicht mehr beim stillen eingeschlafen ist sondern dann noch wach war und das war von anfang an gar kein problem, sie ist einfach ganz ruhig liegen geblieben, hat sich an mich gekuschelt und ist dann nach ein paar minuten einfach so eingeschlafen, hab ihr halt nen schnulli dann gegeben und so machen wir das bis heute
kuscheln und sie schläft dann dabei ein und die paar minunten kann man sich ja zeit nehmen bis das kind schläft
13.02.2010 12:23
habe hier noch 6 oder 8 PAAR Stillhütchen in nagelNEU in der grösse S , nie benutzt, da ich leider grösse M tragen muss.dachte S reicht mir, aber meine brustwarze hat sich von der grösse irgendwie verpoppelt, dabei bin ich ja so schlank...
also ich weiss, dass meine hebi dafür 8€ verlangt.
sie sind nagelneu und ich will inkl. porto 5 € haben.
achja: sind die originalen von MEDELA in schmetterlingsform,also kann das kind auch noch trotz Stillhütchen den hautkontakt der mutter spüren.
also 6 paar habe ich auf jden fall noch hier(meine mutter hat mir die ganzen sache n neu gekauft.
anbei lege ich eine gebrauchsanweisung von NUK, wie lange man muttermilch im kühlschrank, bei zimmertemperatur, im 2 sterne fach, im 3 sterne fach oder im tiefkühlfroster(sogar bis zu einem halben jahr).
habe mir das original kopiert und schenke es einfach dazu, also mädels wartet nicht lange, denn anfragen habe ich bestimmt lgiech mehr als genug(muss gleicg mal schauen, on ich auch noch welche in M habe und ob es vlt. doch noch 8 paar in sind, statt 6.
verkauft wird immer im 2er-pack.
ich habe die ersten 41/2 tage auch nur abpumpen gehen und da kam auch nix raus(o. bessergesagt kaum was...) und weil meine kleine nach so klein ist, konnte sie das wakuum nicht so richtig saugen, als mein freund gerade die 2. pumpe(AAAAAHHH,war das ein stress, die 1- war nämlich kaputt und 20 km mim auto entfernt, 25€ kaution bezahlt und nun habe ich dann nochmals eine für 50€kaution ausgeliehen Eye-wink die wollten net mal die kaution von meinem freund *hihi* auch gut Smiling
und als die mim auto in den apos waren, wollte ich stillen mit hütchen und es ist mir ausversehen runtergefallen u. ich habe es nicht gemerkt und merke auf einmal, da stimmt was net, das fühlt sich viel anderst an: und wisst ihr was? sie musste erstmal lerne das vakuum zu saugen,da sie mit 2570gr und 48 cm echt noch klein ist, musste ja schon sie 2 wochen früher entbinden... und jetzt saugt sie, wie ein piranha aber mich freuts, stillen mit der brust ist immer wichtig, die ganzen nährstoffe und vitaminen und die guten abwehrkräfte. Puzzled Smiling Cool da drin sind.
also mädels, nicht aufgeben!!!
mit den Stillhütch/da kommt nämlich noch was vom vorhof mit rein und das braucht sie,um die milch mit vollen zügen zu geniessen Smiling hats so gut geklappt, ich behalte aber doch auch ein paar(in grösse M, meine eigenen) für mich, die kann man ja uch bei wunden brustwarzen benutzen oi.ä. gibt viele anwendungsgebiete....achso das material ist dünnes silikon, was man natürlich auch 10min auskochen oder im sterilisiergerät sterilisieren kann.
so dann mal viel spass!
einen schönen tag und viele liebe grüsse lizdirk+lara alina Smiling
also ich weiss, dass meine hebi dafür 8€ verlangt.
sie sind nagelneu und ich will inkl. porto 5 € haben.
achja: sind die originalen von MEDELA in schmetterlingsform,also kann das kind auch noch trotz Stillhütchen den hautkontakt der mutter spüren.
also 6 paar habe ich auf jden fall noch hier(meine mutter hat mir die ganzen sache n neu gekauft.
anbei lege ich eine gebrauchsanweisung von NUK, wie lange man muttermilch im kühlschrank, bei zimmertemperatur, im 2 sterne fach, im 3 sterne fach oder im tiefkühlfroster(sogar bis zu einem halben jahr).
habe mir das original kopiert und schenke es einfach dazu, also mädels wartet nicht lange, denn anfragen habe ich bestimmt lgiech mehr als genug(muss gleicg mal schauen, on ich auch noch welche in M habe und ob es vlt. doch noch 8 paar in sind, statt 6.
verkauft wird immer im 2er-pack.
ich habe die ersten 41/2 tage auch nur abpumpen gehen und da kam auch nix raus(o. bessergesagt kaum was...) und weil meine kleine nach so klein ist, konnte sie das wakuum nicht so richtig saugen, als mein freund gerade die 2. pumpe(AAAAAHHH,war das ein stress, die 1- war nämlich kaputt und 20 km mim auto entfernt, 25€ kaution bezahlt und nun habe ich dann nochmals eine für 50€kaution ausgeliehen Eye-wink die wollten net mal die kaution von meinem freund *hihi* auch gut Smiling
und als die mim auto in den apos waren, wollte ich stillen mit hütchen und es ist mir ausversehen runtergefallen u. ich habe es nicht gemerkt und merke auf einmal, da stimmt was net, das fühlt sich viel anderst an: und wisst ihr was? sie musste erstmal lerne das vakuum zu saugen,da sie mit 2570gr und 48 cm echt noch klein ist, musste ja schon sie 2 wochen früher entbinden... und jetzt saugt sie, wie ein piranha aber mich freuts, stillen mit der brust ist immer wichtig, die ganzen nährstoffe und vitaminen und die guten abwehrkräfte. Puzzled Smiling Cool da drin sind.
also mädels, nicht aufgeben!!!
mit den Stillhütch/da kommt nämlich noch was vom vorhof mit rein und das braucht sie,um die milch mit vollen zügen zu geniessen Smiling hats so gut geklappt, ich behalte aber doch auch ein paar(in grösse M, meine eigenen) für mich, die kann man ja uch bei wunden brustwarzen benutzen oi.ä. gibt viele anwendungsgebiete....achso das material ist dünnes silikon, was man natürlich auch 10min auskochen oder im sterilisiergerät sterilisieren kann.
so dann mal viel spass!
einen schönen tag und viele liebe grüsse lizdirk+lara alina Smiling
13.02.2010 13:23
Zitat von starlett12c:
ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
bin auch so ne klammermama. und wie schon gesagt wurde. lass es..die zeit hört sowieso zu schnell auf... geniess es...
13.02.2010 16:00
Zitat von Blueberry82:
Sie ist ja nun wieder gesund und deshalb hab ich versucht sie wieder anzulegen. Kann ich sonst irgendwas (natürlich was der kleinen nicht schadet) einnehmen, das den Milcheinschuss begünstigt??
Meine Hebi hat mir am Anfang empfohlen nach dem Stilen noch abzupumpen und zwar nachdem nix mehr kommt noch 10 min.
Das musst ich 3 Tage machen und danach braucht ich net mehr zufüttern =)
13.02.2010 16:04
Zitat von muddi83:
hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??
Am Anfang hab ich die Tablette aufgelöst und mitm Medikamentenschnuller gegeben
*
Bis ich rausgefunden hab, dass es auch Tropfen gibt (Vigantol Oel)
1X1 Tropfen am Tag und gut =)
Hat mein Arzt auch anstandslos aufgeschrieben
13.02.2010 16:09
Zitat von philstern:
Zitat von butterfly1987w:
zu viel stilltee ist nicht gut. kann die milchbildung sogar beeinträchtigen und kann blähungen verursachen.
fenchel-anis-kümmeltee wirkt gegen blähungen, fördert die milchbildung und ist zudem billiger. tee bitte ohne zucker trinken, zucker verursacht auch blähungen und begünstigt pilzbildung, also soor zb.
Tee OHNE Zucker trinken?? das kann ich nicht schmeckt ja ... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich trink ihn aber auch immer mit Zucker Meine hat damit keine Probleme.... Probiers aus =)
13.02.2010 16:13
Zitat von muddi83:
Wasser abkochen und auf nen kleinen Plastiklöffel geben, Tablette darin auflösen, und natürlich pusten, das Wasser soll ja nich mehr zu heiß sein
Hat bei uns von anfang an super geklappt
13.02.2010 17:37
Zitat von butterfly1987w:
ich würde versuchen noch durchzuhalten, mit 7 monaten brauch er dann keine milch mehr. dann könntest du darauf verzichten. aber wenn dann würde ich auf jeden fall pre nehmen. wenn du direkt 1er oder gar 2er gibst wird das verstopfungen geben. da ist viel mehr stärke drin, das können die nicht verdauen da sie muttermilch gewöhnt sind. ich hab meiner kleinen mal pre gegeben (dummer anfängerfehler ) und das gab direkt ne verstopfung. da ging nix mehr. nach nem einlauf und nachhelfen mit fieberthermometer kan dann mal was raus und das war blutig weils so fest war.
also wenn dann echt nur pre, wenn er die verträgt und aber nicht satt wird kannst du wenn die packung alle ist immernoch umstellen
@butterfly: wie hast du das den gemacht, hast du schon alles mit brei ersetzt gehabt?aber sollten sie dann noch 1 x am tag was mit milch (bzw, milchprodukt) bekommen?????
13.02.2010 17:46
Zitat von alokasie:
Zitat von muddi83:
ich koche wasser, geb das wasser auf nen kleinen löffel und werf die tablette auch auf den löffel. In dem heißen wasser löst sich die tablette auf. wenn das wasser dann nicht mehr zu heiß ist dann gebe ich es ihr vom löffel.
ich bin ganz schön bekloppt, hab meine immer in nem fläschchen gepumpter milch aufgelöst und das trinken lassen.... wie bin i nur auf so nen blödsinn gekommen
hab echt nicht EINMAL an nen löffel gedacht
13.02.2010 17:49
Zitat von muddi83:
Zitat von alokasie:
Zitat von muddi83:
ich bin ganz schön bekloppt, hab meine immer in nem fläschchen gepumpter milch aufgelöst und das trinken lassen.... wie bin i nur auf so nen blödsinn gekommen
hab echt nicht EINMAL an nen löffel gedacht
auch net schlecht ^^
Man bin ich froh, dass wir die Tropfen davon haben =)
13.02.2010 17:54
Zitat von Lija87:
[ auch net schlecht ^^
Man bin ich froh, dass wir die Tropfen davon haben =)
ja gut zu wissen, will auch lieber tropfen.
Ab jetz wird alles einfacher...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt