Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
muddi83
417 Beiträge
12.02.2010 23:48
hab da auch mal ne frage an euch. die kleinen müssen doch täglich eine VitaminD Tablette nehmen. wie macht ihr denn das??? löst ihr die im teee auf und gebt sie ihnen oder zerschmilzt die auch direkt im Mund??
Amalia
2184 Beiträge
12.02.2010 23:54
Zitat von Blueberry82:

Stilltee trink ich tgl nen Liter. Ich muss aber zufüttern, sonst verhungert sie mir. sie braucht pro mahlzeit 130ml und ich sammle aber pro tag nur ca 40-70ml...

Dann leg sie unbedingt vor dem Füttern an beiden Seiten mindestens 20 Minuten an, auch wenn sie sich sträubt, versuch es mit Zärtlichkeit wieder. Das ist wichtig! Und dann fütter zu und leg dein Mäuschen danach nochmal an. Viel Erfolg
Blueberry82
4108 Beiträge
12.02.2010 23:57
Danke für eure Tips!! Gleich morgen werd ich es wieder probieren!!!
Amalia
2184 Beiträge
13.02.2010 00:43
Zitat von Blueberry82:

Danke für eure Tips!! Gleich morgen werd ich es wieder probieren!!!

Viel Viel Erfolg, ich hoffe es klappt!
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.02.2010 09:23
die tablette hab ich immer auf einem löffel mit abgekochtem wasser aufgelöst und dann gegeben. als sie größer war gabs sie direkt in dem mund. die dinger schmecken aber auch lecker
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.02.2010 09:25
zu viel stilltee ist nicht gut. kann die milchbildung sogar beeinträchtigen und kann blähungen verursachen.
fenchel-anis-kümmeltee wirkt gegen blähungen, fördert die milchbildung und ist zudem billiger. tee bitte ohne zucker trinken, zucker verursacht auch blähungen und begünstigt pilzbildung, also soor zb.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 09:43
Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????

Bla bla ich habe mich auch oft genug hinreißen lassen, dass das Baby alleine im Bett einschlafen müsse ohne Nuckel ohne Brust. Ja bei den Babys die die Flasche in den Mund gestopft bekommen und nen fetten Abendbrei vorher ist das klar, dass das so problemlos funktioniert.
Ich aber habe für mich beschlossen, dass ich ihr lieber meine gute Muttermilch gebe und sie auch damit einschlafen kann. Mein Gott was ist daran so schlimm? Glaub mir dass sagen nur die die nicht mit vollen Herzen stillen.
Soooo musste jetzt mal Dampf ablassen
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 09:45
Und solange die Mutter und das Kind sich dabei wohlfühlen ist das in Ordnung Genieße es. Es gibt echts nichts schöneres als das Kind zufrieden und satt dabei einschlafen zu sehen
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 10:11
Hallo

Also für alle die ihr kind an der brust einschlafen lassen.
Nicht böse nehmen und ich weiß alle Kinder unterschiedlich.
Aber bei meinem Großen hab ich das auch so gemacht hab ihm mit einem Jahr sogar noch die Brust zu einschlafen gegeben. Und ich hatte nur probleme er hat es ´nicht geschafft sich selber zu beruhigen selbst zum Mittagsschlaf hab ich das gemacht. er hatte bis er 2 Ist nachts immer schlafprobleme.
Aus heutiger sich mach ich das bei meiner Kleinen nicht wieder dann lieber ein schönes zubettgehritual und sie schlaft jetzt sein 13 Tagen Nachts durch weil ich sie auch wach hin lege und wenn sie nachts wach wird dann weiß sie hier ist sie eingeschlafen und hat keine Angst.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 10:16
Anderes Kind, andere Sitten
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 10:19
Ja genau sag ja nicht das es schlimm ist sag ja nur ich hab schlechte erfahrung damit gemacht.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.02.2010 10:31
Versteh dich ja schon. Du hast schon recht, man muss pünktlich die Kurve kriegen, aber ich denke bei den meisten wird das kein Problem werden. Denn auch meine Maus schläft am Abend immer an der Brust ein, weil sie einfach dann auch richtig nochmal trinkt um für die Nacht zu bunkern. Am Tage war es ne zeitlang auch so. Mitlerweile schläft sie tagsüber mit Musik ein oder wenn sie den Fischen hinterher schaut
Wie alt ist dein erstes Kind jetzt?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.02.2010 10:33
Meine Großer ist 5 meine Kleine genau haute 3 Monate.
13.02.2010 10:42
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

ich hab da mal ne Frage ......
Stillen klappt SUPER, aber mein Kleiner geht NUR NOCH an der Brust ins Bett .... ohne Brust einschlafen gehr gar nicht mehr wir waren vor 4 Wochen 1 Nacht im KH und seit dem wenn ich ihm den Nucki geben will weint er richtig und fängt auch an zu brüllen wenn er die Brust nicht kriegt - er schläft dann mit Brust ein und dockt iwann allein ab .... da er bei mir im Bett schläft dockt er immerMal wieder an und wir schlafen quasi beide weiter ......
Im Prinzip finde ich das gar nicht sooooo schlimm, aber jeder sagt mir das sei falsch - NUR wie kriege ich das wieder abgewöhnt???????
lass es. gewöhn es nicht ab. sei froh das du dein kind so beruhigt bekommst. das gewöhnen die sich von allein ab, spätestens wenns abend schnitte gibt genieß es solang es noch so is

ich find es ja auch voll süß und da ich eine Klammermama bin geniesse ich JEDE Minute mit meinem Kleinen
aber JEDER sagt eben es sei nicht gut - ausser Du gerade - DANKE
ich habe auch alles falsch gemacht laut den anderen
ich habe sie in den schlaf gestillt, dann wollte sie es von alleine nicht mehr. ich hab sie in den schlaf geschuckelt, dann wollte sie es nicht mehr, ich habe sie bei uns im bett schlafen lassen, sie hatte ihr bett bei uns im zimmer bis vor ner weile. ach ich hab alles versaut

und heut schläft sie in ihrem bett in ihrem zimmer und das ohne gemecker und ohne geschrei, wie das wohl ging

und wenn sie krank ist oder einfasch kuscheln will, holich sie gern zu mir und genieße es soooooo sehr

Dann habe ich auch alles bei meinem "großen" 20 Monate falsch gemacht Ich habe ihn in den schlaf geschaukelt, bei uns schlafen lassen, ihn gestillt bis er schlief, ihn nachts bei uns im bett im liegen gestillt.

Allle haben gesagt wir bekommen ihn nicht mehr aus unserem Bett, aber so schwer wie es alle gesagt haben ist es garnicht. Gut er macht abens manchmal randalle oder versteckt sich bei uns im bett, aber so schlimm finde ich das nicht.

Und bei der kleinen mache ich es genauso egal was die anderen alle sagen
13.02.2010 10:45

zu viel stilltee ist nicht gut. kann die milchbildung sogar beeinträchtigen und kann blähungen verursachen.
fenchel-anis-kümmeltee wirkt gegen blähungen, fördert die milchbildung und ist zudem billiger. tee bitte ohne zucker trinken, zucker verursacht auch blähungen und begünstigt pilzbildung, also soor zb.

Tee OHNE Zucker trinken?? das kann ich nicht schmeckt ja ... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt