Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.11.2013 11:30
Huhu, hab nochmal fix eine Frage:

Mich interessiert es ,ob eure Stillkinder einen Schnuller haben, und wenn ja seit wann?
20.11.2013 11:32
Zitat von funkelmaus2009:

Mich interessiert es ,ob eure Stillkinder einen Schnuller haben, und wenn ja seit wann?

wir hatten keinen ... die paar mal, wo er ihn akzeptiert hat, kann man an einer Hand abzählen... ansonsten wusste er mit dem ding gar nix anzufangen
hat aber auch kein all zu starkes saubedürfnis der kleine, daher brauchte er das wohl auch nicht
mein Neffe hat einen... allerdings situationsbedingt, weil hier viel im umbruch war und ich halt oft aufgepasst habe aber seit wann... keine Ahnung... mit 2 oder 3 Monaten um den dreh, meine ich
20.11.2013 11:35
Zitat von kleine-puppi:

Zitat von LIttleOne13:

So ich habs mal die nacht versucht nur zu stillen und er war so unzufrieden und kam auxh nicht in den schlaf weil er nicht satt war..habe ihn immer wieder angelegt aber da kam dann auch kaum noxh Milch..diw reicht einfach nicht um ihn satt zu machen..also gabs dann heut früh um acht die flasche mit pre uns seid dem schläft er und ist zufrieden
Zitat von kleine-puppi:

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht das er was anderes will aber er lässt sich da nicht beruhigen erst wenn er die flasche hat und nach 20ml ist dann Ruhe..jap ich trage ihn mit leidenschaft und ihm gefällt es auch..und wir kuscheln auch ganz viel..und wenn er grad nicht trinkt schläft er meist oder wir kuscheln halt oder albern rum..er lacht jetzt immer so schön..er ist aucj sonst sehr ausgeglichen und ein ruhiges baby
Zitat von LIttleOne13:

...

Und wenn du ihn anlegst, anstatt ihm die Flasche zu geben?

hmmmm deine milch kann aber nur dann reichen, wenn deine brust weiß, wie viel milch gebraucht wird. Aktuell geht sie davon aus, dass ihre Produktion ausreicht... wenn du das, was "fehlt" zufütterst, kann sie nicht mehr produzieren, weißt du?
ist auch die frage, ob wirklcih nichts mehr kam... hast du genug getrunken und gegessen? warst du vielleicht sehr gestresst?
20.11.2013 11:45

Ja, seit sie 4 Wochen alt ist, ungefähr... Weis nicht mehr so ganz genau
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 11:45

Ich hab einen gefunden den Ava akzeptiert, da war sie 3? 4? Wochen alt. Den bekommt sie zum Autofahren und manchmal so, wenn sie abends sehr aufgewühlt ist zB, und an meiner Brust nuckelt, bis sie so überfressen ist dass alles zurück kommt... Der Schnuller hat aber keine Auswirkungen aufs stillen.
20.11.2013 11:47

Der Große hatte ihn recht fix und hat ihn leider jetzt immer noch wenn er knatchig oder müde ist.
Die Kleine hat bis heute noch keinen akzeptiert und ich habe jetzt auch nicht mehr das Bedürfnis sie auf Schnulli zu trimmen. Ist mir so gerade ganz recht
kleine-puppi
299 Beiträge
20.11.2013 12:59
Jap esse genug und trinke auch gut...naja er trink ne halbe stunde an der brust und dann will er sie einfach nicht mehr..klar sie ist dann weich und es läuft nicht mehr so..och warte dann meist und lege ihn wieder an aber nach 5 minuten weint er weil es nicht so geht..daher füttern wir zu weils sonst zu wenig wäre..und das geht schon von anfang an so..egal wie ofz ich ihn angelegt habe es hat sich nichts geändert
Zitat von Viala:

Zitat von kleine-puppi:

Zitat von LIttleOne13:

So ich habs mal die nacht versucht nur zu stillen und er war so unzufrieden und kam auxh nicht in den schlaf weil er nicht satt war..habe ihn immer wieder angelegt aber da kam dann auch kaum noxh Milch..diw reicht einfach nicht um ihn satt zu machen..also gabs dann heut früh um acht die flasche mit pre uns seid dem schläft er und ist zufrieden
Zitat von kleine-puppi:

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht das er was anderes will aber er lässt sich da nicht beruhigen erst wenn er die flasche hat und nach 20ml ist dann Ruhe..jap ich trage ihn mit leidenschaft und ihm gefällt es auch..und wir kuscheln auch ganz viel..und wenn er grad nicht trinkt schläft er meist oder wir kuscheln halt oder albern rum..er lacht jetzt immer so schön..er ist aucj sonst sehr ausgeglichen und ein ruhiges baby...

Und wenn du ihn anlegst, anstatt ihm die Flasche zu geben?

hmmmm deine milch kann aber nur dann reichen, wenn deine brust weiß, wie viel milch gebraucht wird. Aktuell geht sie davon aus, dass ihre Produktion ausreicht... wenn du das, was "fehlt" zufütterst, kann sie nicht mehr produzieren, weißt du?
ist auch die frage, ob wirklcih nichts mehr kam... hast du genug getrunken und gegessen? warst du vielleicht sehr gestresst?
20.11.2013 13:20
Zitat von kleine-puppi:

Jap esse genug und trinke auch gut...naja er trink ne halbe stunde an der brust und dann will er sie einfach nicht mehr..klar sie ist dann weich und es läuft nicht mehr so..och warte dann meist und lege ihn wieder an aber nach 5 minuten weint er weil es nicht so geht..daher füttern wir zu weils sonst zu wenig wäre..und das geht schon von anfang an so..egal wie ofz ich ihn angelegt habe es hat sich nichts geändert
Zitat von Viala:

Zitat von kleine-puppi:

Zitat von LIttleOne13:

So ich habs mal die nacht versucht nur zu stillen und er war so unzufrieden und kam auxh nicht in den schlaf weil er nicht satt war..habe ihn immer wieder angelegt aber da kam dann auch kaum noxh Milch..diw reicht einfach nicht um ihn satt zu machen..also gabs dann heut früh um acht die flasche mit pre uns seid dem schläft er und ist zufrieden...

ähm... weich heißt nicht automatisch leer
es gibt sooo viele gründe, weshalb dein kleiner vielleicht unzufrieden ist... und nur einer davon ist hunger....
wenn du ihn dann nach 5min wieder anlegst... machst du das, weil er signalisiert, dass er hunger hat oder einfach so?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 13:22
Vielleicht will er auch nur nuckeln?
kleine-puppi
299 Beiträge
20.11.2013 14:13
Wenn er nur nuckeln möchte würde er ja nicht böse werden..und er hat definitiv noch hunger..50ml sind viel zu wenig..das merkt man auch er macht die typischen Bewegungen mit seinen mund..wie gesagt wr ist ein absolutes ausgeglichenes baby..ich glaub uns bleibt nix anderes übrig als es so weiter machen..hatte auch schon mal abgepumpt und da kam auch nicht viel mehr..und irgendwie will es auch gar nicht mehr werden...meine Brust ist auchbin letzter zeit viek kleiner geworden
Zitat von LIttleOne13:

20.11.2013 14:25
Zitat von kleine-puppi:

Wenn er nur nuckeln möchte würde er ja nicht böse werden..und er hat definitiv noch hunger..50ml sind viel zu wenig..das merkt man auch er macht die typischen Bewegungen mit seinen mund..wie gesagt wr ist ein absolutes ausgeglichenes baby..ich glaub uns bleibt nix anderes übrig als es so weiter machen..hatte auch schon mal abgepumpt und da kam auch nicht viel mehr..und irgendwie will es auch gar nicht mehr werden...meine Brust ist auchbin letzter zeit viek kleiner geworden
Zitat von LIttleOne13:

Pumpmenge sagt nicht darüber aus, wieviel Milch drin ist. Größe der Brüste auch nicht - meine sind in der stilltest von fast d auf kleines b geschrumpft, aber Milch braucht ein 6 Monate altes Baby viel mehr, als 10 Tage altes. Also passte das.
Die Brust braucht 1-3 Tage, um sich auf erhöhte nachfrage einzustellen. Du kannst die zufüttermenge ja langsam reduzieren. Gib deinem Schatz halt nur 20 ml zusätzlich, und lege dann wieder an. Die brüste sind niemals leer, es wird immer Milch produziert, beim stillen selbst an meisten. Wenn das nicht reicht, gib wieder 20 ml und leg dann an der anderen Brust an... Machst du das 3 Tage lang, seid ihr die Flasche los! Vertrau deinen Brüsten!
kleine-puppi
299 Beiträge
20.11.2013 14:48
Mmhh also ich werde nicht aufgeben..hoffentlich kommen wir wieder davon los..ich stille so gern nur die doofe flasche danach ia t blöd...ich geb mein beste und höre mal auf meine brust viellei klappt es ja doch
Zitat von Lenwina:

Zitat von kleine-puppi:

Zitat von LIttleOne13:

Pumpmenge sagt nicht darüber aus, wieviel Milch drin ist. Größe der Brüste auch nicht - meine sind in der stilltest von fast d auf kleines b geschrumpft, aber Milch braucht ein 6 Monate altes Baby viel mehr, als 10 Tage altes. Also passte das.
Die Brust braucht 1-3 Tage, um sich auf erhöhte nachfrage einzustellen. Du kannst die zufüttermenge ja langsam reduzieren. Gib deinem Schatz halt nur 20 ml zusätzlich, und lege dann wieder an. Die brüste sind niemals leer, es wird immer Milch produziert, beim stillen selbst an meisten. Wenn das nicht reicht, gib wieder 20 ml und leg dann an der anderen Brust an... Machst du das 3 Tage lang, seid ihr die Flasche los! Vertrau deinen Brüsten!
20.11.2013 15:22
Die Pumpe ist keine gute Referenz, genauso wenig die Größe Bin jetzt schon wieder auf B runter und mein kleines Möpschen hungert garantiert nicht! Hab Vertrauen und probier ruhi die eben genannten Vorschläge.. Noch ist nix verloren!

Dieses Genöle haben wir bei jedem Schub (Fressgelage), das pendelt sich innerhalb von 24h normal ein! Alles Gute!
20.11.2013 15:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cookie88:

...

Wie gesagt: Heut nacht als er wie immer um halb 3 wach wurde hat er getrunken. Aber unter tags halt nicht...
Reicht das dann nachts?
Ich kann ihn ja nicht zwingen...
Bin echt etwas verzweifelt.
Hatte bis jetzt echt nie Probleme, hat von Anfang an super geklappt.
Hab im Kopf dass ja bis 1 Jahr Milch die Hauptnahrung sein sollte (hatte ich ja vor...)?

Einfach nachts weiter anbieten. Ich schätze, da nervt ein Zahn ganz gewaltigt. Das Saugen an der Brust zieht auch am Zahnfleisch und manche Kinder stört das gewaltigt beim Zahnen. Du kannst allerdings kalte Dinge aus dem Kühlschrank zum Knabbern anbieten. Gurke, Karotte oder sowas dann nochmal die Brust. Vielleicht klappt es ja.

Das mach ich schon. Gurke steht ganz hoch im Kurs.
Danke schon mal!
Ich würd mich einfach nochmal melden falls er wirklich nen Zahn bekommt aber weiterhin nicht an die Brust will.
Vielleicht fällt dir ja was ein wie ich ihm trotzdem Milch zuführen kann.
Vielleicht probier ich nochmal ne andere Marke.

Die Brust wird weiterhin tagsüber verweigert; nachts wird 1-2 Mal getrunken (aber da is er gar nicht richtig wach)...
Zahn is bis jetzt noch keiner in Sicht.
Wieviel ml Wasser muss er denn ca trinken?
Hab ja immer noch bisschen Angst dass er austrocknet...
20.11.2013 15:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

...

Einfach nachts weiter anbieten. Ich schätze, da nervt ein Zahn ganz gewaltigt. Das Saugen an der Brust zieht auch am Zahnfleisch und manche Kinder stört das gewaltigt beim Zahnen. Du kannst allerdings kalte Dinge aus dem Kühlschrank zum Knabbern anbieten. Gurke, Karotte oder sowas dann nochmal die Brust. Vielleicht klappt es ja.

Das mach ich schon. Gurke steht ganz hoch im Kurs.
Danke schon mal!
Ich würd mich einfach nochmal melden falls er wirklich nen Zahn bekommt aber weiterhin nicht an die Brust will.
Vielleicht fällt dir ja was ein wie ich ihm trotzdem Milch zuführen kann.
Vielleicht probier ich nochmal ne andere Marke.

Die Brust wird weiterhin tagsüber verweigert; nachts wird 1-2 Mal getrunken (aber da is er gar nicht richtig wach)...
Zahn is bis jetzt noch keiner in Sicht.
Wieviel ml Wasser muss er denn ca trinken?
Hab ja immer noch bisschen Angst dass er austrocknet...

Du merkst dass er austrocknet an seinem Verhalten und Aussehen, nicht an der trinkmenge. Es sind ja gerade nicht 40 grad draußen und dein Kind hat auch kein Magen-Darm-Infekt. Ich denke, dass du dir unnötige sorgen machst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt