Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.11.2013 15:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich schick mal eine Runde Ohrenkraulen und Schnaufen in die Runde.

Ach, da bist du ja. Pünktlich zum nächsten Schub.

Bin zur Zeit selten hier. Hab ein paar Sorgen und bekomm den Kopf nicht frei genug.
Ich lese aber mit, deshalb wollte ich ein paar Wuzas und "Es ist nur eine Phase"s reinschmeißen.

Danke. Jetzt noch einmal, "...die geht vorbei", bitte.
Gute Besserung für deine Sorgen. Oder so. Du weißt schon.

Klar geht das vorbei. Dafür hast du dann andere Sorgen. Ohne Sorgen wär's ja auch langweilig.
21.11.2013 15:17
Ach Spielo!
Der Große war insgesamt ja schon anstrengender, aber das habe ich erfolgreich verdrängt. Und jetzt lässt sie sich also an mir aus

Ich hab ihr jetzt den aufgeblasenen Wasserball übern Bauch aufgehängt. Den kann sie jetzt vermöbeln. Mal schauen wie lange... Wetten wenn nachher der große Bruder aus der Krippe geholt wird, brüllt sie wieder weil alles zu viel war/ist?

Heute Abend habe ich meinen ersten Termin der Rückbildung. Mein Mann wird mit der heute untergehen. Schnulli ist ja für sie die Reinkarnation des Bösen und die Brust kann ich ja nicht abschrauben. Mitnehmen darf ich sie auch nicht Hab selber keine Ruhe wenn ich da jetzt dran denke...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 15:49
Du darfst sie nicht mitnehmen?
Was ne doofe Regelung.
21.11.2013 15:54
ist dafür hier im Ort. Und falls mein Mann den Joker zieht und aufs Handy anruft, hau ich ab. Habe schon ein Milchtöpfchen zum Auftauen raus, vielleicht nimmt sie das beim Papa?! Als Notfalllösung?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 16:00
Ava nimmt die Flasche beim Papa. Nur so viel wie unbedingt nötig ist und die 120 ml dauern ne Stunde, aber sie macht's. Ich würds also ausprobieren.

So, Fressgelage geht weiter....
21.11.2013 16:59
Sie ist immer noch wach, die Laune extremer...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 17:34
Zitat von Wusel:

Sie ist immer noch wach, die Laune extremer...

Ich glaub, sie ist einfach nur mega müde. Bei Ava hilft da im Tuch tragen, wenn sie so drauf ist.. 5 Minuten = Delirium. Hast du's schon mal mit pucken probiert?
21.11.2013 18:37
Pucken erübrigt sich ja im Bondo oder wenn sie still (bewegungsarm) in meinem Arm nölt. Fuchteln ist nicht unser Problem. Entweder hat eben der Bondo, die Müdigkeit oder beides als Kombi gesiegt. Aber sie ist total unruhig. Mein Gatte ist noch immer nicht daheim. Das wird ne "spaßige" Übergabe Aber immerhin steht der Pot MuMi und n Satz Flasche / Schnulli frisch sterilisiert parat.
21.11.2013 20:13
Hey Mädels! Lese schon ne Weile bei euch mit... Vor 4 Wochen wurde unser 2. Wunder geboren, stillen klappt super, nun zu meiner Frage: der Kleine trinkt so gierig das er sich oft verschluckt, dadurch hat er viel Luft im Bauch und dementsprechend Bauchweh, kann man dagegen was machen?

Little: lese ab und an bei den septemberlis mit, komme auch aus der Ecke ak...
Marli1
1060 Beiträge
21.11.2013 20:38
Zitat von caro86:

Hey Mädels! Lese schon ne Weile bei euch mit... Vor 4 Wochen wurde unser 2. Wunder geboren, stillen klappt super, nun zu meiner Frage: der Kleine trinkt so gierig das er sich oft verschluckt, dadurch hat er viel Luft im Bauch und dementsprechend Bauchweh, kann man dagegen was machen?

Versuch mal ihn anzulegen bevor er richtig hungrig ist .
21.11.2013 21:11
Zitat von Marli1:

Zitat von caro86:

Das hab ich schon. Wenn er saugt, merk ich das neue Milch kommt und er müsste in der ersten Zeit quasi nur schlucken, aber er saugt zusätzlich und somit verschluckt er sich

Marli, hast du nicht auch mal bei den Februar Mamis geschrieben?
Marli1
1060 Beiträge
21.11.2013 21:28
Zitat von caro86:

Zitat von Marli1:

Zitat von caro86:

Das hab ich schon. Wenn er saugt, merk ich das neue Milch kommt und er müsste in der ersten Zeit quasi nur schlucken, aber er saugt zusätzlich und somit verschluckt er sich

Marli, hast du nicht auch mal bei den Februar Mamis geschrieben?

Dann vieleicht kurz abdocken und die Milch rausspritzen lassen oder vorher etwas ausstreiche.

Ja hab bei den Febis mitgeschrieben und lese auch noch fleißig mit, aber ich würde immer nur sporadisch zum schreiben kommen und das ist ja auch doof
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.11.2013 22:15
Zitat von jenjae:

Sarah, das klingt ja wie bei uns. aber du stillst ja tagsüber auch noch viel oder?

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen entbunden und schickt mir fleißig stillbilder da wird man ganz wehmütig.

Wie gemein! Also von ihr bestimmt lieb gemeint und stolz ist sie sicherlich auch ... aber dennoch macht es wehmütig. Geht mir mit zwei Freundinnen auch so.

Tagsüber ist es ganz unterschiedlich. Heute gar nicht, weil er unterwegs nichtmal wollte (die Welt ist zuuuu aufregend). Und siehe da - Einschlafstillen ist heute wieder angesagt . Allerdings ohne Dauernuckeln. So darf es bleiben
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 23:15
@ Wusel: probier's trotzdem mal, die Enge allein könnte helfen. Sicherheit und so... vielleicht kommt sie deswegen am Tag nicht zur Ruhe.
Ich muss Ava auch mit etwas, hm, liebevoller Gewalt zum schlafen bringen. Also ins Tuch, und keine Diskussion. Nach 10 Minuten grummeldem Tuchgekau ist sie weg. Lieber so als den ganzen Tag ne Nörgeltante.

@ caro: echt? Ist ja cool! Schreib mir mal ne PN, bitte

Wegen verschlucken, das hatten wir auch ganz groß. Zum Teil hat sie hustend abgedockt und gleich noch ne Gesichtsdusche bezogen. Hat sich nach dem 8 Wochen Schub eingependelt.
Hab sie immer ansaugen lassen, wenn der MSR losging abgedockt, den ersten "Schuss" rauslaufen/spritzen lassen und evtl zum nachhelfen n bisschen ausgestrichen... so ging's ganz gut.

@ Sarah: muss ich mir Gedanken machen, weil Ava fast nie nuckelt? Grade eben hat sie getrunken, mit halboffenen Augen abgedockt und schläft jetzt... mit Brust in der Nase. Noch 10 Minuten, und ich kann die wegpacken.
Hach, und es ist soooo schön wie sie schläft... meine Kuschelmaus.
22.11.2013 04:16
Projekt "Flasche" von Papa ist kläglich gescheitert. Die war so in Rage davon das sie sich ne halbe Stunde lang ins Koma gebrüllt hat um dann nach 1/4h wieder anzufangen... Pünktlich als ich wieder am Gartentürchen gescheppert haben. Sie hing mir dann ne halbe Stunde mit offenen Augen an der Bar, misstrauisch losmeckernd bei jedem Wackler, Schniefen oder Huster meinerseits.

Hip hip hurra - noch 7 mal Rückbildung Nächste Woche habe ich erst mal abgesagt. Da hat der Große Geburtstag und die Hebi hat uns angeboten bei sowas den Termin nachholen zu können. Die Maus hat ja schon deutlich besser geschlafen, ich hoffe das wird jetzt wieder bis zum nächsten Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt