Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69197 Beiträge
20.11.2013 17:36
Zitat von funkelmaus2009:

Huhu, hab nochmal fix eine Frage:

Mich interessiert es ,ob eure Stillkinder einen Schnuller haben, und wenn ja seit wann?

tabea hatte nen extrem starkes saugbedürfnis.
ohne schnuller hätte sie 24std an der brust gehangen und dass war mir dann doch zuviel. dann lieber schnuller
shelyra
69197 Beiträge
20.11.2013 17:38
@kleine-puppi: hast du dich mal an ne stillberaterin gewandt? mit deren hilfe kannst du sicher von der flasche wegkommen.

die arbeiten ehrenamtlich, haben viel mehr ahnung vom stillen als jede hebi und sind eigentlich immer sehr hilfreich.

denn ich bin mir sicher, ihr könntet das schaffen. der kleine ist ja noch so jung
Bex83
4636 Beiträge
20.11.2013 19:22
eine frage, mit etwas ausgeholter erläuterung...
also meine kleine trank in woch eins brust u pre, tag vier oder fünf kam milcheinschuss u pre endete, ab tag sieben jedes stillen beide brüste ab tag 11/12 nur eine u seit drei vier tagen dennoch bissl spucken hinterher. zw 60 u 100ml trinkmenge
u seit gestern spät will sie auch wider gerne zweite brust aber nur zum teil.
u daraufhin spuckt sie ordentlich...
frage: würdet ihr dennoch zweite brust geben?

ich muss in wenigen wochen wieder arbeiten gehen u meine kleine ist ein absoluter tragling, ich geniesse auch die nähe aber die tagesmutti wird best nicht die kleine zwei std rum tragen bis sie endlich einschläft.
was habt ihr für tipps für mich, wichtig wäre noch ich bin nur unregelmässig u für max zwei std an einem weg. werde auch weiterstillen.
danke im vorraus....

20.11.2013 19:43
Zitat von Bex83:

also meine kleine trank in woch eins brust u pre, tag vier oder fünf kam milcheinschuss u pre endete, ab tag sieben jedes stillen beide brüste ab tag 11/12 nur eine u seit drei vier tagen dennoch bissl spucken hinterher. zw 60 u 100ml trinkmenge

ich muss in wenigen wochen wieder arbeiten gehen u meine kleine ist ein absoluter tragling, ich geniesse auch die nähe aber die tagesmutti wird best nicht die kleine zwei std rum tragen bis sie endlich einschläft.
was habt ihr für tipps für mich, wichtig wäre noch ich bin nur unregelmässig u für max zwei std an einem weg. werde auch weiterstillen.
danke im vorraus....

Ja, ich würde trotzdem die zweite Brust geben, wenn sie die möchte, auch wenn sie danach spuckt.
Tja, mit tragen.... Schwierig, wenn Tagesmutter da nicht mitmacht. Aber schreihen lassen lässt sie doch wohl auch nicht, oder? Also MUSS sie dann ja tragen. Umerziehen ist in dem alter weder sinnvoll noch möglich.
Es ändert sich aber auch noch so viel bis dahin. Hast du mal mit pucken versucht, statt tragen?
Bex83
4636 Beiträge
20.11.2013 21:21
Zitat von Lenwina:

Zitat von Bex83:

danke im vorraus....

Ja, ich würde trotzdem die zweite Brust geben, wenn sie die möchte, auch wenn sie danach spuckt.
Tja, mit tragen.... Schwierig, wenn Tagesmutter da nicht mitmacht. Aber schreihen lassen lässt sie doch wohl auch nicht, oder? Also MUSS sie dann ja tragen. Umerziehen ist in dem alter weder sinnvoll noch möglich.
Es ändert sich aber auch noch so viel bis dahin. Hast du mal mit pucken versucht, statt tragen?

hi, danke erstmal.
die tagesmutter ist zwar total lieb, aber sie betreut ja nicht nur sie.
im moment blutet mein herz. ich bin selbsständig im zwetjob. aber so anhänglich wie sie ist, überlege ich die selbstständigkeit aufzugeben. oder zu minimieren. eigenntlich wollte ich es ausbauen u in zwei jahren nur noch das ttun, aber wenn ich mir überlege den wurm so an jmd stdweise abzugeben nur um mich beruflich voran zu bringen... andererseits bringt es auch ihr sehr viel für die zukunft...
u ich wollte im ersten jahr auch nur zwei bis drei mal die woche für zwei std weg sein u ein bis zwei mal davon wäre sie vom papa betreut. alles schwierig!
20.11.2013 21:32
Zitat von Bex83:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Bex83:

danke im vorraus....

hi, danke erstmal.
im moment blutet mein herz. ich bin selbsständig im zwetjob. aber so anhänglich wie sie ist, überlege ich die selbstständigkeit aufzugeben. oder zu minimieren. eigenntlich wollte ich es ausbauen u in zwei jahren nur noch das ttun, aber wenn ich mir überlege den wurm so an jmd stdweise abzugeben nur um mich beruflich voran zu bringen... andererseits bringt es auch ihr sehr viel für die zukunft...
u ich wollte im ersten jahr auch nur zwei bis drei mal die woche für zwei std weg sein u ein bis zwei mal davon wäre sie vom papa betreut. alles schwierig!

Da bist du wirklich in einer schwierigen Situation!
Ich hätte meinen nie abgeben können, der war (und ist) total auf mich fixiert.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich mit dem Ausbauen der Selbstständigkeit noch warten. Die Arbeit läuft nicht weg-die ersten 1-2 Jahre mit deinem Kind aber schon!
20.11.2013 21:33
Zitat von Bex83:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Bex83:

danke im vorraus....

hi, danke erstmal.

Probiere es aus. Wenns nicht geht - kannst du immer noch aufgeben. Und die Tagesmutter wird dich auch genug Erfahrung haben um zu wissen, was ein zwei Monate altes Baby bedeutet. Sprich noch mal mit ihr über deine Sorgen!!!
lalelu81
3730 Beiträge
20.11.2013 21:37
es kann auch beiden auch gut tun! ich würde es auch probieren...
Marli1
1060 Beiträge
20.11.2013 21:37
Hallo Bex,
wie alt ist denn deine Maus wenn du wieder arbeiten musst?
Ich habe wieder gearbeitet, da war meine Maus 3,5 Monate alt. Zudem Zeitpunkt wurde sie auch noch voll gestillt. Während meiner Arbeitszeit hat dann der Papa aufgepasst und abgepumpte Milch aus der Flasche oder nem Becher gegeben. Ich war dann immer so für 4 bis 6 Stunden weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 23:43
Bex, schau mal was ich gefunden hab:
http://mobil.stern.de/politik/ausland/abgeordnete- livia-ronzulli-das-mutter-tochter-duo-im-eu-parlam ent-2072394.html?mobil=1

Unabhängig davon wollte ich eh fragen, ob du sie nicht einfach ins Tuch binden und mitnehmen kannst. Wär das möglich?
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.11.2013 00:17
Hallo ihr lieben,

ich bin ziemlich krank und habe mein Handy ins Klo fallen lassen.Zwei gute Gründe, weniger on zu sein .

Nichtsdestotrotz möchte ich kurz jammern:

Jendrik ist soeben die zweite Nacht ohne schnubbeln eingeschlafen .

Er schnubbelt, dreht sich dann wach um, weint ein bisschen und lässt sich dann den Rücken streicheln. Keine zehn Minuten später ratzt er tief und fest. Er verschläft sogar meine Hustenattacken.

Ich hatte gestern und habe heute das Gefühl, dass er auf diese Weise in einen tieferen Schlaf findet.

Die Vorteile des Einschlafen-könnens ohne Brust sind mir durchaus bewusst. Aber. .. aber ich mag eigentlich das Einschlafstillen
maxmaja
1643 Beiträge
21.11.2013 07:19
Zitat von SarahBS1982:

Hallo ihr lieben,

ich bin ziemlich krank und habe mein Handy ins Klo fallen lassen.Zwei gute Gründe, weniger on zu sein .

Nichtsdestotrotz möchte ich kurz jammern:

Jendrik ist soeben die zweite Nacht ohne schnubbeln eingeschlafen .

Er schnubbelt, dreht sich dann wach um, weint ein bisschen und lässt sich dann den Rücken streicheln. Keine zehn Minuten später ratzt er tief und fest. Er verschläft sogar meine Hustenattacken.

Ich hatte gestern und habe heute das Gefühl, dass er auf diese Weise in einen tieferen Schlaf findet.

Die Vorteile des Einschlafen-könnens ohne Brust sind mir durchaus bewusst. Aber. .. aber ich mag eigentlich das Einschlafstillen

Mir geht es gerade leider ähnlich. Dadurch, dass er mich beim Einschlafstillen immer wieder beißt, nehme ich ihn von der Brust wenn er satt ist und Schaukel ihn in den Schlaf. Gestern Abend habe ich schon geheult wie sonst was, weil ich angst habe, dass er bald nicht mehr schnubbeln will
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 08:36
Ihr seid ja süß. Helfen kann ich euch leider nicht.

Ava hängt grade ständig an der Brust und nuckelt. Schnuller ist doof, da hängt ja Mama nicht dran...
Marli1
1060 Beiträge
21.11.2013 09:37
Sarah, meine Maus ist auch schonmal eine Woche lang ohne stillen eingeschlafen. Dann wollte sie aber wieder und ich kann sie auch nicht davon ablenken .
Wenn ich Husten habe schläft sie komischerweise auch besser. Ich vermute, dass sie mich durch mein gebelle ja immer hört und sie dadurch weiß, dass ich da bin und sie deswegen gleich beruhigt weiterschläft .
Ist aber nur ne Vermutung.
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.11.2013 10:53
@ maxmaja: ja, ich habe gestern auch ein paar Tränen verdrückt ...

@ marli: das mit der beruhigenden Hustendauerbeschallung kann sein . Ich dachte auch ans BW-im-Schlaf-nicht-verlieren-wollen. Denn wenn man ohne sie einschläft, braucht man den Verlust nicht zu fürchten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt