Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.11.2013 12:21
Louisa hat in einer Woche als Maximum fast 500g geschafft - da war ich auch platt! Unglaublich von dem bissl Milch!
Bex83
4636 Beiträge
23.11.2013 18:48
das beruhigt auch mich,
geburtsgewicht: 3650
zwei tage danach 3575
2tage danach: 3600
vor drei tagen: 3970

ich frag mich nun nur ob sie nicht nochmal ihren schönen 5 1/2 - 6 1/2 h nacht rythmus bekommen könnte?

seit drei tagen alle 2,5 - 3 h... auch nachts u jd abd. Blähungen, ich weis das es i d ersten drei monaten normal ist, aber denkt die mutter natur auch an mein herz? das blutet allabendlich aus.

shelyra
69199 Beiträge
23.11.2013 18:56
mein sohn hatte bei geburt 3460.
dann ging es runter auf gute 3kg
mit 1 monat hatte er dann schon 4680g

und in dem tempo ging es weiter bis er mit 7 monaten die 10kg marke geknackt hatte. danach war stillstand und es tat sich lange nix am gewicht.

jetzt mit 3 ist er ein schlankes kerlchen dem alle hosen rutschen unvorstellbar wenn ich ihn als baby gesehen ahb. da war alles zu eng
Butterfly05
626 Beiträge
23.11.2013 20:36
Hallo ihr Lieben!

Ich bin grad am grübeln.. und zwar habe ich vorhin was gegessen,was ich nicht gut vertragen habe ( Durchfall )
Nun frag ich mich ob meine Maus auch Bauchweh davon haben kann
Danke schonmal für eure Antworten!
hailie
1254 Beiträge
23.11.2013 20:49
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von hailie:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von hailie:

Hallo Ihr Stillmamis,

meine Hebi war heute da und meinte meine Maus hat seit letzter Woche jetz nicht so dolle zugenommen und ich bin mir etwas unsicher, ob sie auch immer satt wird...
Jetzt soll ich tagsüber alle 2h, beide Brüste geben und jede Brust mind. 15min. und nachts soll ich sie alle 4h wecken...

Kann es sein, dass meine Milch nicht sättigend bzw. nahrhaft genug ist??

Wie war denn die Zunahme?

Letzte Woche 3280gr und die Woche 3320gr.
Geburtsgewicht war 3120gr.

Und ihr niedrigstes Gewicht? Wann war das?

Ihr niedrigstes Gewicht war am entlassungstag 2920gr. Am 31.10.
Ich muss dazu sagen, das im kh ja nackig gewogen wurde und Die hebi wiegt mit Body und windel...und mit so ner komischen Waage (der ich nicht wirklich vertraue)
hailie
1254 Beiträge
23.11.2013 20:52
So hab heut fleißig alle 2h angelegt, außer jetz, weil wir unterwegs waren...und Sie hat nach dem letzten mal dann auch gespuckt, das heißt doch Sie ist satt oder???
23.11.2013 23:05
Zitat von BennyundSandra:

http://www.fem.com/private/milchmaenner-maenner-ko ennen-stillen-690.html

Sagtmal, was haltet ihr denn davon?

inwiefern? also der fakt, dass Männer theoretisch stillen könnten, ist mir nicht neu (dachte allerdings, dass man dann Hormone geben müsste)...
23.11.2013 23:06
Zitat von Butterfly05:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grad am grübeln.. und zwar habe ich vorhin was gegessen,was ich nicht gut vertragen habe ( Durchfall )
Nun frag ich mich ob meine Maus auch Bauchweh davon haben kann
Danke schonmal für eure Antworten!

kann passieren... muss nicht, aber kann... wage ich mal zu behaupten... hat deine maus denn Bauchweh? oder machst du dir nur Gedanken, dass sie welche bekommen könnte?
SarahBS1982
5541 Beiträge
23.11.2013 23:10
Zitat von hailie:

So hab heut fleißig alle 2h angelegt, außer jetz, weil wir unterwegs waren...und Sie hat nach dem letzten mal dann auch gespuckt, das heißt doch Sie ist satt oder???

Jepp
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2013 01:06
Ava "kaut" meine Brustwarze. Sie einschlafnuckelt grade, aber irgendwie scheint sie zuzubeißen. Was soll das? Hab's eben mal mit abdocken versucht, aber da wurde nur geschimpft, Brust wieder geschnappt und weiter gekaut. Macht sie das schon bewusst? Und wieso macht sie das überhaupt?
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2013 01:31
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, eben habe ich Jan nach ca. 6 Stunden Pause gestillt und beim Wickeln festgestellt, dass seine Windel komplett trocken war. Ist das normal? Mach mir jetzt irgendwie Sorgen. Er scheint ja grad im Schub zu stecken, trinkt seit zwei Tagen tagsüber alle 1 1/2 -2 Stunden! Nachts ist es zurzeit noch gut. Die Pausen werden eher länger. Ist das normal mit der Windel? Unkorrigiert ist er ja schon fast 5 Monate alt.

SarahBS1982
5541 Beiträge
24.11.2013 01:37
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, eben habe ich Jan nach ca. 6 Stunden Pause gestillt und beim Wickeln festgestellt, dass seine Windel komplett trocken war. Ist das normal? Mach mir jetzt irgendwie Sorgen. Er scheint ja grad im Schub zu stecken, trinkt seit zwei Tagen tagsüber alle 1 1/2 -2 Stunden! Nachts ist es zurzeit noch gut. Die Pausen werden eher länger. Ist das normal mit der Windel? Unkorrigiert ist er ja schon fast 5 Monate alt.

Hatte er vorher die Stunden hauptsächlich geschlafen?
Tinka82
8315 Beiträge
24.11.2013 01:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!

Hatte er vorher die Stunden hauptsächlich geschlafen?

Ja, seit ca. 19.00/19.30 Uhr!
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.11.2013 01:39
Zitat von LIttleOne13:

Ava "kaut" meine Brustwarze. Sie einschlafnuckelt grade, aber irgendwie scheint sie zuzubeißen. Was soll das? Hab's eben mal mit abdocken versucht, aber da wurde nur geschimpft, Brust wieder geschnappt und weiter gekaut. Macht sie das schon bewusst? Und wieso macht sie das überhaupt?

Mehrere Ideen:

1. weil sie's kann
2. weil es eine neue spannende Sache ist, die man mit der Brust tun kann
3. weil es sich witzig anfühlt (für sie zumindest)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt