Die Stillmamas
24.11.2013 10:50
Zitat von Wusel:
Little, beim Großen hat man die Zähne lange vorm Durchbruch als weiße Stellen im Kiefer einschießen sehen können. Das ging bei ihm auch in dem Alter los Vielleicht ist Ava auch ne flotte?
Mein Großer hat zu der Zeit oft gebrüllt wie am Spieß bis wir ihm ne Zahnungshilfe (wir nutzen Dentinox) gegeben haben. Über Dentinox selbst kann man streiten. Gibt auch genug Alternativen
Meine Kleine hat wieder nen Fressflash. Ohne Brust ist sie wieder absolut lebensunfähig aus ihrer Sicht... Sie kann was neues, nach Sachen greifen
Falls du lange Haare hast, ist das die beste Gelegenheit Haargummis oder Kurzhaarschnitte lieb zu gewinnen.
24.11.2013 11:00
Mit nem Kurzhaarschnitt liebäugel ich schon laaaange, aber ich bin feige Noch ziept sie nicht so ausgiebig wie der Große. DER hat n neues Hobby beim Einschlafkuscheln... Mamas Haare reißen. Darum bringt der kahle Papa ihn ins Bett
Habe leider immer nen Haargummifusselknoten am Kopf seit der Entbindung. Frag mich sowieso wozu ich überhaupt die langen Zotteln lasse Mich als Persönlichkeit musste ich ja eh beerdigen. Wozu also die Haare lang lassen?! Beschissener guck ich mit kurz sicher auch nimmer aus.
Habe leider immer nen Haargummifusselknoten am Kopf seit der Entbindung. Frag mich sowieso wozu ich überhaupt die langen Zotteln lasse Mich als Persönlichkeit musste ich ja eh beerdigen. Wozu also die Haare lang lassen?! Beschissener guck ich mit kurz sicher auch nimmer aus.
24.11.2013 11:05
Zitat von Wusel:
Mit nem Kurzhaarschnitt liebäugel ich schon laaaange, aber ich bin feige Noch ziept sie nicht so ausgiebig wie der Große. DER hat n neues Hobby beim Einschlafkuscheln... Mamas Haare reißen. Darum bringt der kahle Papa ihn ins Bett
Irgendwoher kenne ich dieses Gefühl doch. Ich bin auch am überlegen, meine Haare abzuschneiden. Mir fallen die Haare zudem noch büschelweise aus. Ich sehe richtig krank aus.
24.11.2013 11:19
Büschelweise habe ich es noch nicht, aber die Menge ist trotzdem schockierend... 1x duschen und da hängt n halber Wolf im Sieb
24.11.2013 11:33
Zitat von Wusel:
Was hast du?!
Ich lass meine Haare wieder länger wachsen. Hab sie lange eher Schulterlang gehabt, aber ich als eigene Persönlichkeit (ja, kommt irgendwann wieder, keine Angst) mag lieber richtig lange Haare haben. Am liebsten bis zum Boden. *träum*
24.11.2013 11:40
Na so n ausgefranster Tutt, Haare zum Pferdeschwanz, aufzwirbeln/wickeln um den Ansatz vom Pferdeschwanz und dann Haargummi drüber.
Kurz liegt mir auch nicht, aber die olle Blondierung wächst so hässlich raus und Zeit für die Pflege mag ich auch nicht investieren wenn ich sie dann eh wieder nur fix ausn Gesicht drappiere...
Hatte die Haare mal bis zur Hüfte, muss meinetwegen nicht wieder sein
Kurz liegt mir auch nicht, aber die olle Blondierung wächst so hässlich raus und Zeit für die Pflege mag ich auch nicht investieren wenn ich sie dann eh wieder nur fix ausn Gesicht drappiere...
24.11.2013 11:45
Zitat von Wusel:
Na so n ausgefranster Tutt, Haare zum Pferdeschwanz, aufzwirbeln/wickeln um den Ansatz vom Pferdeschwanz und dann Haargummi drüber.
Kannst du nicht dunkler drüber färben? Rauswachsendes Blond sieht manchmal schon recht fies aus.
Ich hab mir einen Pony gemacht, dann sieht auch ein Zopf gut aus.
24.11.2013 12:21
Es war ja kein knallblond. Sieht nicht so extrem raus. Vom drüberfärben wurde mir in Schwangerschaft und Stillzeit absolut vom Friseur abgeraten. Und das eine ging ja fließend immer ins nächste über Beim nächsten Termin wird das blond restlos beim Schnitt fallen. Aber wann das sein wird?! Keine Ahnung. Die Kleine ist soo unberechenbar... Daheim bocken & hungern lassen mag ich sie nicht für meine Eitelkeit. Das muss noch a bissl warten. Bei der jetzigen Länge kommt's auf 5cm mehr nimmer an.
Solange ich voll stille, kommt mir da weder Farbe noch Blondierung drauf Jetzt kommen Bio Strähnchen dazu, ich werde weiß
Solange ich voll stille, kommt mir da weder Farbe noch Blondierung drauf Jetzt kommen Bio Strähnchen dazu, ich werde weiß
24.11.2013 12:44
Ich hab meine Haare in der SS bestimmt 5 mal gefärbt und in der Stillzeit bis jetzt ungefähr nochmal genauso oft.
Aber jetzt will ich wieder meine natürliche Haarfarbe haben.
Zum Frisör geh ich garnicht, ich färbe und schneide meine Haare immer selbst.
Aber jetzt will ich wieder meine natürliche Haarfarbe haben.
Zum Frisör geh ich garnicht, ich färbe und schneide meine Haare immer selbst.
24.11.2013 13:35
Mein Kleiner wird bald 7 Monate und bei mir hat das "Waldsterben" endlich aufgehört.
.
Aber ich bin nun viel schneller beim Föhnen, sind ja auch nur mehr die Hälfte der Haare am Kopf.
.
Aber ich bin nun viel schneller beim Föhnen, sind ja auch nur mehr die Hälfte der Haare am Kopf.
24.11.2013 14:50
Zitat von Wusel:
Joa, so geht's mir auch. Mein Mann hält mich bisher davon ab, nen Radikalschnitt zu machen. Meine Haarpflege besteht grade aus rein in die Dusche, Shampoo rein, Shampoo raus, abtrocknen, kurz Föhnen, Knoten rein. Sieht man natürlich...
So, Zeit für Multi Mam! Ava zerkaut meine Brust
24.11.2013 14:54
Little, ich habe heute auch wieder meine lila Wundertube rausgekramt
24.11.2013 16:12
Hallo!
Ich frage hier auch nochmal. Eigentlich "praktizieren" wir ja BLW. Nur habe ich manchmal das Gefühl das es zu wenig ist Meint ihr, ich solle mal Brei versuchen, oder einfach abwarten. Eigentlich nimmt er sich doch dann was er brauch, von dem was ich ihm anbiete, oder?
Und wieviel sollte ich ihm anbieten. Wie oft am Tag?
Ich frage hier auch nochmal. Eigentlich "praktizieren" wir ja BLW. Nur habe ich manchmal das Gefühl das es zu wenig ist Meint ihr, ich solle mal Brei versuchen, oder einfach abwarten. Eigentlich nimmt er sich doch dann was er brauch, von dem was ich ihm anbiete, oder?
24.11.2013 16:22
Zitat von julmax:
Hallo!
bis ein kind bei blw eine richtige mahlzeit ersetzt hat dauert es einfach länger. hab geduld
brei kann ja fast runtergeschluckt werden ohne kauen. blw strengt dagegen an - die nahrung muss eingepseichelt und dann gekaut werden. dass ist anstrengender und daher essen die kids am anfang nicht soviel.
biete einfach so oft es dein kind will was an. das ist das schöne an blw - das kind bestimmt das tempo. lass es bei euch mitessen, so musst du nicht jedesmal extra was für den kleinen machen. außerdem animiert es zum selber essen wenn die eltern auch was essen.
zuviel blw gibts eigentlich nicht - meist landen am anfang ja nur winzige mengen im magen.
24.11.2013 16:45
Ich habe auch mal eine Frage zu BLW. Er bekommt nun seit gut einer Woche angeboten, was wir auch haben. Gemüse, Obst oder Knäckebrot. Nun ist es so, dass er bei allem den Mund verzieht und alles restlos wieder raus schiebt. Er will damit spielen, was auch auf jeden Fall ok ist. Jedoch hat er seit Heute Durchfall. Sollte ich vielleicht doch nochmal eine Pause mit dem BLW machen? Er bekommt bis auf das Knäckebrot eigentlich nichts, wo man sagen könnte, dass löst Durchfall aus. Oftmals gibt es Gurke, Paprika oder Möhre. Er mag bisher alles nicht und wartet aufs Stillen. Nur Wasser findet er wirklich toll
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt