Die Stillmamas
25.11.2013 16:10
Zitat von Redbabyization:
ich fühl mich veräppelt ....
Tom war jetzt 3-4 Tage lang im 8 Wochen schub - stillen natürlich gerne alle 2 Stunden - war auch ok für mich alles gut - naja Schub ist scheinbar vorbei - auch gut, Tom meckert also gerade nach 3-4 Stunden und ich freu mich schon zwecks anlegen, weil meine Brust eh fast am platzen ist ... Tommy saugt auch artig an nur um nach 10 Sek die BW auszuspucken und sich nen Ast zu lachen weil "seine" Brust plötzlich fröhlich Spingbrunnen spielt
.... er lacht immer noch von Hunger keine Spur... also wieder ausstreichen
Ist doch eigentlich süß.
25.11.2013 16:20
manchmal frage ich mich wie mein Kind je nur mit Mumi klargekommen ist....er futtert erst 150-200g Brei und knallt sich ne halbe Stunde später nochmal den Bauch mit Milch voll um dannnach 2 h wieder Brei zu wollen...
25.11.2013 16:25
Zitat von lalelu81:
manchmal frage ich mich wie mein Kind je nur mit Mumi klargekommen ist....er futtert erst 150-200g Brei und knallt sich ne halbe Stunde später nochmal den Bauch mit Milch voll um dannnach 2 h wieder Brei zu wollen...
Haha, noch so ein Fresssack
200g sind's bei uns immer
25.11.2013 16:38
Zitat von Kigalilli:
Zitat von lalelu81:
Haha, noch so ein Fresssack
200g sind's bei uns immer
Das beruhigt mich...dafür ist er jetzt schon mehrmals ohne Einschlafstillen eingepennt, weil der Bauch so voll Milchbrei war am Abend...
25.11.2013 16:45
Zitat von lalelu81:
Das kenn ich von Kasperkopf. Auch so'ne Fressraupe.
25.11.2013 16:56
nachdem er sich gerade beim Öffnen der Pampers komplett vollgestrullt hatte habe ich ihn mal auf die Waage gestellt (also einmal mit und ohne ihn)...8800g...kein Wunder dass ich ihn selbst im Sling schwer finde...auch wenn er es immer noch auf eine ordentliche Länge verteilt und deshalb im Vergleich zu den anderen Kindern in der Krabbelgruppe und so eher schlank aussieht...
25.11.2013 17:01
Zitat von lalelu81:
nachdem er sich gerade beim Öffnen der Pampers komplett vollgestrullt hatte habe ich ihn mal auf die Waage gestellt (also einmal mit und ohne ihn)...8800g...kein Wunder dass ich ihn selbst im Sling schwer finde...auch wenn er es immer noch auf eine ordentliche Länge verteilt und deshalb im Vergleich zu den anderen Kindern in der Krabbelgruppe und so eher schlank aussieht...
Kasperkopf hatte mit 10 Monaten 10kg drauf. Frag mich nicht, ob das viel ist, aber damals (so ohne Tragetuch und immer im Arm getragen) kam mir das extrem schwer vor.
25.11.2013 17:15
Zitat von lalelu81:
glaube ich gerne...
geht es dir besser?
Ja, nach einem erfrischenden Dialog (Danke, FrauUngewiss) geht es einigermaßen. Danke der Nachfrage.
25.11.2013 17:19
Entschuldigt, wenn ich etwas schaumig klinge. Ich nehme ein Bad. Gaaaanz alleine (na ja, jetzt jedenfalls. Bis eben spielte Mausbär am Wannenrand stehend mit meinem Badewasser, der Hund hypnotisierte mich und mein Mann "betreute" die beiden vom Klodeckel aus).
Zurück zu meinem Bad: hach - ist das herrlich! Zeit für mich!
Zurück zu meinem Bad: hach - ist das herrlich! Zeit für mich!
25.11.2013 17:32
SOS!!!!
Ich habe den ganzen Tag Probleme mit dem MSR!
Milla nuckelt und nuckelt und nuckelt und wird böse
NAch Minuten kommt dann was aber nach drei Schlücken ist wieder vorbei.
Ich bekomme sie nicht beruhigt. Jetzt schläft sie im Tuch
Ich habe schon soviel versucht. Entspannung, Wärme, alkoholfreies Bier. Und ich lege sie ständig an.Ich habe schon vosichtshalber Milch aufgetaut.
Was kann ich tun?
Ich habe schon soviel versucht. Entspannung, Wärme, alkoholfreies Bier. Und ich lege sie ständig an.Ich habe schon vosichtshalber Milch aufgetaut.
Was kann ich tun?
25.11.2013 17:46
Zitat von miabrown:
SOS!!!!
Was kann ich tun?
Hast du heute zufällig viel Durst gehabt und wenig getrunken? Ich kenn das noch und es war immer dann so, wenn ich mal nicht zu jedem Stillen ein paar Schluck Wasser geschlürft habe.
25.11.2013 17:50
Huhu Mädels,
mir ist seit Tagen übel, aber heute ist es besonders schlimm mit Krämpfen. Habe aber kein Durchfall und schwanger bin ich definitiv nicht.
Ich stille meinen Sohn immer noch viel und hab Angst, dass er sich angesteckt oder anstecken könnte? Weiß ja nicht mal, ob das auch zu Magen-Darm zählt? Kann ich ohne Bedenken weiter stillen? Bin auch so schlapp und hab kaum gegessen und getrunken, weil mir wieder so schlecht ist.
Was kann ich den gegen die Krämpfe und Übelkeit nehmen? Was verträgt sich in der Stillzeit? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
mir ist seit Tagen übel, aber heute ist es besonders schlimm mit Krämpfen. Habe aber kein Durchfall und schwanger bin ich definitiv nicht.
Ich stille meinen Sohn immer noch viel und hab Angst, dass er sich angesteckt oder anstecken könnte? Weiß ja nicht mal, ob das auch zu Magen-Darm zählt? Kann ich ohne Bedenken weiter stillen? Bin auch so schlapp und hab kaum gegessen und getrunken, weil mir wieder so schlecht ist.
Was kann ich den gegen die Krämpfe und Übelkeit nehmen? Was verträgt sich in der Stillzeit? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
25.11.2013 18:07
Zitat von Lori26:
Huhu Mädels,
Liebe Grüße
Du kannst ganz normal weiterstillen bei Magen-Darm-Infekten. Die übliche Hygiene sollte man schon wahren, aber ansonsten ist Mumi das Beste, was er weiterhin bekommen kann.
25.11.2013 19:04
Zitat von funkelmaus2009:
Morgäääähn....
Ich glaube Merle hat gestern das erste mal geclustert. Sie wollte von 19.00-3.00 Uhr nur und ausschließlich an die Brust, ohne wirklich zu trinken.
Zumindest nehme ich an das es das ist, ich kenne Clustern nämlich nicht
Was sagen die Experten?
uh, ganz schön langes stillen. aber wenn sie nur genuckelt hat ist es eigentlich kein clustern.
tim hat ja clustern gemacht und da hat er so 3-4std getrunken, kurz eingeschlafen, wieder getrunken - aber er hatte eigentlich nie große pausen dazwischen und auch nicht nur genuckelt.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt