Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2013 19:45
Auaa! Ava "kaut" auf meiner BW. Was solln das? Zum Glück hat der kleine Piranha meine Zähne, sonst hätte ich keine Brust mehr.
Was tun?? Abdocken geht voll nach hinten los, dann brüllt sie sich in Rage.

Zum Glück kommen morgen meine Multi Mam Kompressen, Notiz an mich: nächstes mal per Morningexpress bestellen.
Binchen87
1703 Beiträge
18.11.2013 20:05
Hey Mädels,

ich habe am Wochenende positiv getestet und habe eine 5 Monate alte Tochter, die ich noch stille.
Dies möchte ich auch weiterhin tun. Laut meiner Hebamme kein Problem.
Nun merke ich aber langsam, dass meine Brüste anfangen weh zu tun (hatte am Anfang der Stillzeit drei mal eine Brustentzündung mit hohem Fieber) und ich glaube auch, dass meine Tochter unruhiger trinkt.
Schmeckt die Milch jetzt anders?
Meine Tochter akzeptiert bis dato keine Flasche. Hab sämtliche Marken und Sauger probiert.
Hat jemand ein paar gute Ratschläge für mich?

funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.11.2013 20:14
Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine kurze Frage:
Ich habe seit gestern einen regelrechten Piranha hier. Und meine Brustwarzen brennen wie Sau, wenn ich sie anlege. Auch trinkt sie nur ca. 10min an einer Seite, ist das nicht ein bißchen wenig für das alter?
Ach den Milcheinschuss hatte ich noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich, damit ich nicht weiter zufüttern muß
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 20:18
Zitat von jenjae:

Zitat von julmax:

Zitat von jenjae:

Ich freu mich ganz doll für euch, maxmaja und nicol! Wir hatten anfangs auch viele Horrornächte. Wünschte mir, ich hätte damals schon hier mitgelesen

Und ein mutmacher an alle Nachts-gefühlt-1000x-Stiller: ich hatte auch so eine unersättliche milchmaus, die nachts 3-5 x zum stillen kam. Dank Familienbett hat es mich nicht wirklich gestört. Jedenfalls ist meine Maus heute stillfrei und ich bin manchmal sogar richtig traurig darüber. Sie hat sich selbst abgestillt als sie ca 10 1/2 Monate alt war.

Bleibt stark sie sind doch nur sooo kurze zeit unsere Babies

10 1/2 Moante? Wow Ich dachte das sich Babys unter einem Jahr nicht von selbst abstillen?! *verwirrtbin*

Wir haben zu dem Zeitpunkt nur noch abends zum einschlafen gestillt und sie wurde dabei immer ungeduldiger und irgendwie unzufrieden. Bis sie dann eines abends angewidert die Brust ansah, sich wegdrehte und einschlief. Habe es wieder probiert als sie nachts wach wurde, aber da wollte sie nur ihre Flasche Wasser. Und die Abende darauf hat sie regelrecht geschrien, als wir uns schon in die stillposition legten und die ausgepackte Brust hat sie dann weggedrückt. Habe es noch 3 Abende versucht und da sie jedesmal zufriedener ohne stillen einschlief, hab ich es dann gelassen.
Ich nenne das abgestillt, ja

Und wie kam es dazu, dass ihr nur noch abends gestillt habt in dem Alter? Bei Mausn undenkbar
jenjae
3828 Beiträge
18.11.2013 20:48
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von jenjae:

Zitat von julmax:

Zitat von jenjae:

Ich freu mich ganz doll für euch, maxmaja und nicol! Wir hatten anfangs auch viele Horrornächte. Wünschte mir, ich hätte damals schon hier mitgelesen

Und ein mutmacher an alle Nachts-gefühlt-1000x-Stiller: ich hatte auch so eine unersättliche milchmaus, die nachts 3-5 x zum stillen kam. Dank Familienbett hat es mich nicht wirklich gestört. Jedenfalls ist meine Maus heute stillfrei und ich bin manchmal sogar richtig traurig darüber. Sie hat sich selbst abgestillt als sie ca 10 1/2 Monate alt war.

Bleibt stark sie sind doch nur sooo kurze zeit unsere Babies

10 1/2 Moante? Wow Ich dachte das sich Babys unter einem Jahr nicht von selbst abstillen?! *verwirrtbin*

Wir haben zu dem Zeitpunkt nur noch abends zum einschlafen gestillt und sie wurde dabei immer ungeduldiger und irgendwie unzufrieden. Bis sie dann eines abends angewidert die Brust ansah, sich wegdrehte und einschlief. Habe es wieder probiert als sie nachts wach wurde, aber da wollte sie nur ihre Flasche Wasser. Und die Abende darauf hat sie regelrecht geschrien, als wir uns schon in die stillposition legten und die ausgepackte Brust hat sie dann weggedrückt. Habe es noch 3 Abende versucht und da sie jedesmal zufriedener ohne stillen einschlief, hab ich es dann gelassen.

Und wie kam es dazu, dass ihr nur noch abends gestillt habt in dem Alter? Bei Mausn undenkbar

Wider Erwarten ist unsere Milchschnute Annika zu einem richtig guten Esser mutiert, sodass ziemlich schnell alle Stillmahlzeiten ersetzt waren.
Ich konnte mir das damals nie nie niemals nie vorstellen, da sie eigtl das erste halbe Jahr fast nur an meiner Brust hing

SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2013 22:32
Zitat von jenjae:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von jenjae:

Zitat von julmax:

...

Wider Erwarten ist unsere Milchschnute Annika zu einem richtig guten Esser mutiert, sodass ziemlich schnell alle Stillmahlzeiten ersetzt waren.
Ich konnte mir das damals nie nie niemals nie vorstellen, da sie eigtl das erste halbe Jahr fast nur an meiner Brust hing

Krass!
lalelu81
3730 Beiträge
19.11.2013 07:47
Hm wir stillen tagsüber auch nur morgens und abends und ganz selten noch einmal mehr..dafür aber die ganze Nacht und wenn Krümel nicht bald einen Nuckelersatz findet dann quartiert mein Mann uns aus oder so...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.11.2013 08:39
Zitat von funkelmaus2009:

Ich habe seit gestern einen regelrechten Piranha hier. Und meine Brustwarzen brennen wie Sau, wenn ich sie anlege. Auch trinkt sie nur ca. 10min an einer Seite, ist das nicht ein bißchen wenig für das alter?
Ach den Milcheinschuss hatte ich noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich, damit ich nicht weiter zufüttern muß

Redbabyization
10961 Beiträge
19.11.2013 09:27

Auch den Milcheinschuss hatte ich noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich, damit ich nicht weiter zufüttern muß

ich hab noch nie gehört, dass der Milcheinschuss so lange auf sich warten lässt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.11.2013 09:29
Zitat von Redbabyization:

Auch den Milcheinschuss hatte ich noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich, damit ich nicht weiter zufüttern muß

nicht? bei mir kam er immer erst so um den 3. Tag?
Redbabyization
10961 Beiträge
19.11.2013 09:34

Zitat von Redbabyization:

nicht? bei mir kam er immer erst so um den 3. Tag?

ahhh sorry, ich hab deinen Ticker nur überflogen, und gesehen, dass du schwanger bist? Wie alt ist denn dein Stillkind?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.11.2013 09:38
huch, sorrry
sie ist am sonntag geboren
Marli1
1060 Beiträge
19.11.2013 09:43

Hallo,
ich gratuliere dir zur Geburt deiner Maus.
Meine Kleine hatte auch am Anfang nur kurz getrunken, dafür aber öfter.
Lese ich es richtig raus, dass du zufütterst? Wenn ja, dann würde ich dir raten, dass zu lassen, denn daurch wird der Milcheinschuss nur verschoben. Denn deine Brüste wissen ja so nicht, dass mehr Milch benötigt wird.
Wegen den brennenden Brustwarzen, solltest du von deiner Hebamme nochmal die Anlegetechnik überprüfen lassen .
Vieleicht hat die Maus nicht genügend Brust im Mund.
Und immer mal die Stillposition wechseln .
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.11.2013 09:52
Zitat von Marli1:

Hallo,
Lese ich es richtig raus, dass du zufütterst? Wenn ja, dann würde ich dir raten, dass zu lassen, denn daurch wird der Milcheinschuss nur verschoben. Denn deine Brüste wissen ja so nicht, dass mehr Milch benötigt wird.
Wegen den brennenden Brustwarzen, solltest du von deiner Hebamme nochmal die Anlegetechnik überprüfen lassen .

ich muß leider zufüttern bis zum milcheinschuss , da die maus sonst unterzuckert. hatte eine ss-diabetis. sie stillt unterschiedlich mal alle 30 min. und mal alle 3 stunden.
der kleine piranha ist aber zu hektisch, egal ob sie gerade richtig hunger hat, oder ich sie vorher schon anlege.

jetzt hab ich erstmal mam kompressen drauf, vielleicht hilft das ja erstmal
Marli1
1060 Beiträge
19.11.2013 09:56

Zitat von Marli1:

Hallo,

ich muß leider zufüttern bis zum milcheinschuss , da die maus sonst unterzuckert. hatte eine ss-diabetis. sie stillt unterschiedlich mal alle 30 min. und mal alle 3 stunden.
der kleine piranha ist aber zu hektisch, egal ob sie gerade richtig hunger hat, oder ich sie vorher schon anlege.

jetzt hab ich erstmal mam kompressen drauf, vielleicht hilft das ja erstmal

Ok bei Unterzuckerung kenne ich mich nicht aus .
Wann fütterst du denn zu? Hast du die Möglichkeit dich mit deiner Maus mit freien Oberkörper ins Bett zu kuscheln?
Ich würde sie vieleicht immer noch ein bisschen an der Brust nuckeln lassen . Ist vieleicht nicht gut für die Brustwarzen, aber den Milcheinschuss dürfte es beschleunigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt