Die Stillmamas
17.11.2013 22:19
Ich geselle mich zu den Schubmamas. Mir schwant, dass der 47-Wochen-Schub mit Krankheit als Überleitung in den 55-Wochen-Schub übergeht
17.11.2013 22:21
Zitat von nicol0907:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von nicol0907:
hallo ich mal wieder meine maus trinkt nicht wirklich was nur ganz wenig zeit gestern mache mir sorgen
Trinkt sie nur kurz?
Oder häufig und kurz?
Beschreib mal bitte
kurz und wenn ich sie dann anlegen will das sie was trinkt dann will sie nicht lieber den Schnuller
Dann ist sie wohl satt
Irgendwann trinken die kleinen Mäuse schneller und effektiver. Da wundert man sich dann "huch! Schon fertig geschnubbelt?"
17.11.2013 22:21
Zitat von Viala:
Zitat von Mama_von_Alina:
Guten Abend
Ab wann bekommt man als stillende ungefähr wieder seine Periode? Mein kleiner Schatz ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich war eben auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier . Der Wochenfluss war bei mir nach 3 Wochen weg (Ich hatte einen Kaiserschnitt). Periodenschmerzen hab ich keine .
Ganz nach dem willen des Körpers
einige haben sie pünktlich nach 8 Wochen wieder und dann schön regelmäßig, andere erst, wenn signifikant weniger gestillt wird, andere erst nach dem abstillen... und bei manchen wohl einfach nach laune der Natur... (och, versauen wir ihr mal den fernsehabend... muhaha... )
bei wir wars "leider" erst seeeeehr spät
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon da stimmt was bei mir nicht, weil ich gehört habe das bei stillmamas die periode erst sehr spät kommt.
17.11.2013 22:46
Zitat von Viala:
Guten Abend
Ab wann bekommt man als stillende ungefähr wieder seine Periode? Mein kleiner Schatz ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich war eben auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier . Der Wochenfluss war bei mir nach 3 Wochen weg (Ich hatte einen Kaiserschnitt). Periodenschmerzen hab ich keine .
Ganz nach dem willen des Körpers
einige haben sie pünktlich nach 8 Wochen wieder und dann schön regelmäßig, andere erst, wenn signifikant weniger gestillt wird, andere erst nach dem abstillen... und bei manchen wohl einfach nach laune der Natur... (och, versauen wir ihr mal den fernsehabend... muhaha... )
bei wir wars "leider" erst seeeeehr spät
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon da stimmt was bei mir nicht, weil ich gehört habe das bei stillmamas die periode erst sehr spät kommt.
Hm, wird einem in KH aber nicht gesagt, dass man hellrotes Blut innerhalb der 8-Wochen-Frist abklären müsste?... Hab das so in Erinnerung...
17.11.2013 23:18
jetzt schläft sie habe sie gepuckt kann's sie etzt so schlafen oder nicht
das mit dem trinken ist echt nur so 10-20 Schlücke dann schlafen und dann wieder so wenig muss ich mir würklich keine sorgen machen denn zwei Tage zuvor hat sie ja noch beide gebraucht damit sie satt wurde und dann schlief
das mit dem trinken ist echt nur so 10-20 Schlücke dann schlafen und dann wieder so wenig muss ich mir würklich keine sorgen machen denn zwei Tage zuvor hat sie ja noch beide gebraucht damit sie satt wurde und dann schlief
17.11.2013 23:39
Zitat von nicol0907:
Wenn sie so schläft ist es wunderbar. Alles in Ordnung. Sie fühlt sich jetzt ein bisschen so wie in Mamas Bauch, ganz eng.
Wenn ihr 10-20 Schluck reichen, dann ist das okay. Trink Du mal 10-20 ordentliche Schluck Milch! Danach ist der Bauch erstmal voll. Vielleicht meldet sie sich dafür häufiger, dann gibst Du ihr die andere Brust.
17.11.2013 23:41
Zitat von nicol0907:
Ja, sie kann gepuckt schlafen. Bei uns hat die kleine die ersten drei Monate NUR gepuckt geschlafen.
Sieht sie denn sonst kränklich und schlaff aus? Wenn nicht - ist das trinkverhalten normal. Es verändert sich ständig. Wir sind auch innerhalb weniger Tagen von 1,5 Stunden auf 10 min umgestiegen. Und abends hat sie dann immer nur bisschen getrunken, dann geschlafen, wieder bisschen getrunken und weiter geschlafen... Ganz normal.
17.11.2013 23:48
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von maxmaja:
Zitat von maxmaja:
Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Sohn beißt mich zur Zeit immer. Und nicht nur kurz anknabbern, nein: Es wird richtig rein gebissen. Ich nehme ihn dann von der Brust ab und lege ihn dann auch erstmal nicht an. Er macht es immer, wenn er fertig ist. Ich versuche ihm auch schon den Finger zu geben, wenn er so aussieht, als würde er gleich wieder zuschnappen. Doch trotzdem schafft er es immer wieder, richtig schlimm zu beißen. Er hat nun vier Zähne und es tut wirklich weh. Es ist zudem unser Einschlafritual, dass er sich erst satt trinkt und dann so weg nuckelt. Doch dadurch, dass er nach dem trinken am Abend oft beißt, kann er das nicht und wird richtig unzufrieden. Natürlich, wäre ich ja auch. Ich brauch da mal noch einen Tipp von euch
Hat jemand noch einen Ratschlag für mich?
Ich würde Dir so gerne etwas raten können.
Aber außer einem strengen "nein" und Baby fix kurz ablegen fällt mir auch nix ein ...
Beißt er "nur" oder hält er mit den Zähnen fest?
Er hält richtig fest. Mit seinem Kiefer dabei dann aber ordentlich zugedrückt. Da er aber nicht nur dort beißt, sondern auch in die Finger oder sonst wo, wo er zuschnappen kann, liegt es wohl nicht an der Brust. Ich denke, dass er wohl wieder Zähne bekommt. Aber er hat genug Beißmöglichkeiten. Heute hatte er nur in der Früh gebissen. Da war er aber auch so am schreien.
17.11.2013 23:53
Zitat von maxmaja:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von maxmaja:
Zitat von maxmaja:
Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Sohn beißt mich zur Zeit immer. Und nicht nur kurz anknabbern, nein: Es wird richtig rein gebissen. Ich nehme ihn dann von der Brust ab und lege ihn dann auch erstmal nicht an. Er macht es immer, wenn er fertig ist. Ich versuche ihm auch schon den Finger zu geben, wenn er so aussieht, als würde er gleich wieder zuschnappen. Doch trotzdem schafft er es immer wieder, richtig schlimm zu beißen. Er hat nun vier Zähne und es tut wirklich weh. Es ist zudem unser Einschlafritual, dass er sich erst satt trinkt und dann so weg nuckelt. Doch dadurch, dass er nach dem trinken am Abend oft beißt, kann er das nicht und wird richtig unzufrieden. Natürlich, wäre ich ja auch. Ich brauch da mal noch einen Tipp von euch
Hat jemand noch einen Ratschlag für mich?
Ich würde Dir so gerne etwas raten können.
Aber außer einem strengen "nein" und Baby fix kurz ablegen fällt mir auch nix ein ...
Beißt er "nur" oder hält er mit den Zähnen fest?
Er hält richtig fest. Mit seinem Kiefer dabei dann aber ordentlich zugedrückt. Da er aber nicht nur dort beißt, sondern auch in die Finger oder sonst wo, wo er zuschnappen kann, liegt es wohl nicht an der Brust. Ich denke, dass er wohl wieder Zähne bekommt. Aber er hat genug Beißmöglichkeiten. Heute hatte er nur in der Früh gebissen. Da war er aber auch so am schreien.
Kannst Du ihn gut lösen? Dann Brust raus, kalten Beißring rein. Sofort. Oder auch kalte Möhre (Möhren schälen, in Frischhaltefolie wickeln, ab in den Kühlschrank. Und vor dem Stillen bereit legen.
Ich selber hatte das Problem nicht, ist von ner Freundin mit Piranha-Tochter.
17.11.2013 23:54
Falls er sich nicht gut lösen lässt: zieh sein Gesicht an die Brust ran. Dann ist er gezwungen loszulassen.
18.11.2013 00:07
Zitat von Lenwina:
Zitat von nicol0907:
Ja, sie kann gepuckt schlafen. Bei uns hat die kleine die ersten drei Monate NUR gepuckt geschlafen.
Sieht sie denn sonst kränklich und schlaff aus? Wenn nicht - ist das trinkverhalten normal. Es verändert sich ständig. Wir sind auch innerhalb weniger Tagen von 1,5 Stunden auf 10 min umgestiegen. Und abends hat sie dann immer nur bisschen getrunken, dann geschlafen, wieder bisschen getrunken und weiter geschlafen... Ganz normal.
ne so ist sie ganz normal
18.11.2013 06:09
Oh ich bin so zufrieden. Mein Kleiner ist gestern aus unserem Zimmer zwangsweise ausgezogen. Und die Nacht war der Traum! Er hat von 20 Uhr bis halb 6 durchgeschlafen. Also haben wir uns doch gegenseitig gestört. Wenn ich dumme Nuss dann noch lerne, dass ich vielleicht nicht erst um 2 ins Bett gehe, ist alles mehr als gut. Selbst wenn er noch 1-2 mal kommt, ist alles in Ordnung.
18.11.2013 10:08
hallo Mamis das mit den Pucken war echt gut sie hat von 0:00 bis 4:30 geschlafen dann kurz was getrunken und dann bis 8:23 geschlafen das Tah echt gut mal etwas länger zu schlafen
bin euch echt dankbar für diesen Tipp dafür ein dicken
bin euch echt dankbar für diesen Tipp dafür ein dicken
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt