Die Stillmamas
17.11.2013 10:45
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
Zitat von LIttleOne13:
...
ja hat sie echt sie ist zeit heute früh 0:49 wach und hat mit Kopfschmerzen bereitet so ging das gestern auch schon
nein habe ich nicht weis auch nicht was du damit meinen tust gehört schon offt aber genau weis ich nicht was das sein soll
maus ist ein Monat und 27 Tage
Schau mal hier rein: http://www.pucken-info.de
Hast du ne Hebamme? Die kann dir zeigen, wie das richtig geht. Sonst such ich dir morgen n Video raus...
Ich puck meine seit dem 8 Wochen Schub wieder, weil sie sonst die halbe Nacht wach war, und seitdem schläft sie wieder anständig, also immer so 4 Stunden am Stück.
Ne Garantie ist das natürlich nicht, aber definitiv n versuch wert.
Moritz ließ sich gestern auch pucken und hat SECHS Stunden durchgeschlafen! Das hatte ich seit der Geburt nicht mehr! Irre!!! Als ich gestern auf dem Geburtstag erwähnt hab dass ich das mal probieren will sind die uromas fast frei gedreht. Das könnte man doch nicht machen usw. Aber ich kann mich erinnern, das früher die babys auch fest eingepackt wurden. Nur hieß das damals anders
ok kann ich ja mal ausbrobieren geht es denn auch mit einer normalen Decke oder brauche ich da diese Decke wo ich das Baby rein mache die Nacht war schlimmer als gestern bin mit meiner Kraft am Ende
17.11.2013 11:23
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von SarahBS1982:
Aussage der Ärztin:
"Könnte Dreitagesfieber sein. Oder irgendwas anderes mit Viren. "
Tolle Aussage. Ich hätte ja versucht ganz überzeugend entsetzt zu fragen "WAS?! AIDS?!"
Och menno... Warum habe ich das nicht gesagt
Ich versuche immer, seriös zu wirken. Neben Mausbär, der als "krankes Kind" vorgestellt wird und pöbelnd das gesamte Arztgespräch führt während er versucht, das Telefon vom Tisch zu klauen und meinem Mann, der nicht mal weiß, wo wir die Krankenkassenkarte aufbewahren (nämlich überraschenderweise im dafür vorgesehenen Fach im U-Heft), fällt mir das manchmal nicht so ganz leicht ...
17.11.2013 11:55
Zitat von nicol0907:
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
...
Schau mal hier rein: http://www.pucken-info.de
Hast du ne Hebamme? Die kann dir zeigen, wie das richtig geht. Sonst such ich dir morgen n Video raus...
Ich puck meine seit dem 8 Wochen Schub wieder, weil sie sonst die halbe Nacht wach war, und seitdem schläft sie wieder anständig, also immer so 4 Stunden am Stück.
Ne Garantie ist das natürlich nicht, aber definitiv n versuch wert.
Moritz ließ sich gestern auch pucken und hat SECHS Stunden durchgeschlafen! Das hatte ich seit der Geburt nicht mehr! Irre!!! Als ich gestern auf dem Geburtstag erwähnt hab dass ich das mal probieren will sind die uromas fast frei gedreht. Das könnte man doch nicht machen usw. Aber ich kann mich erinnern, das früher die babys auch fest eingepackt wurden. Nur hieß das damals anders
ok kann ich ja mal ausbrobieren geht es denn auch mit einer normalen Decke oder brauche ich da diese Decke wo ich das Baby rein mache die Nacht war schlimmer als gestern bin mit meiner Kraft am Ende
Das geht mit nem normalen Tuch. Ich such dir gleich mal ne Anleitung raus...
Wünsch dir viel Kraft! Respekt, dass du das allein schaffst. Ich wär ohne meinen Mann manchmal echt am Ende.
17.11.2013 12:10
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
...
Das geht mit nem normalen Tuch . Ich such dir gleich mal ne Anleitung raus...
Wünsch dir viel Kraft! Respekt, dass du das allein schaffst. Ich wär ohne meinen Mann manchmal echt am Ende.
Wir haben dafür ein Spucktuch genommen.
Nicol, Du packst das!
17.11.2013 12:11
Zitat von SarahBS1982:
Aussage der Ärztin:
Also beim Dreitagefieber ist der Ausschlag hauptsächlich auf den Rumpf beschränkt und kommt erst wenn das Fieber abgeklungen ist.
17.11.2013 12:13
Zitat von smuk:
Zitat von SarahBS1982:
Aussage der Ärztin:
Also beim Dreitagefieber ist der Ausschlag hauptsächlich auf den Rumpf beschränkt und kommt erst wenn das Fieber abgeklungen ist.
Nee, waren die Extremitäten, Po und Nacken. Aber das Fieber war abgeklungen, ja.
17.11.2013 14:49
ich bin ja nicht aleone aber manschmal ist mit meinen Freund nix anzufangen benimmt sich selber wie ein Kind
aber dir meiste Arbeit habe ich stimmt schon hösten mal 1-2 Stunden habe ich sie vieleicht nicht aber immer zu dann wenn sie trinken will
ne Anleitung wäre gut wenn du sie mir raus suchen würdest
bin sehr dank Bar für euren netten Zuspruch
dafür einen dicken kussy
aber dir meiste Arbeit habe ich stimmt schon hösten mal 1-2 Stunden habe ich sie vieleicht nicht aber immer zu dann wenn sie trinken will
dafür einen dicken kussy
17.11.2013 15:59
Zitat von nicol0907:
ich bin ja nicht aleone aber manschmal ist mit meinen Freund nix anzufangen benimmt sich selber wie ein Kind
dafür einen dicken kussy
http://youtu.be/YvyVf_Fry24
Hoffe der Link geht, bin mit dem Handy online.
(Kann mal jmd am Pc testen?)
17.11.2013 16:19
Hallo,
ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber erfahrene Mamas!
Mein Großer schleppt die tollsten Sachen aus der Krippe an. Diese Woche war er mit einem extrem penetranten, trockenen Husten unterwegs. Für ihn gab es Prospan und abends Capval. Letzteres hat nix geholfen...
Jetzt zieht meine Kleine nach. Ich auch, aber jetzt muss erst mal sie Land gewinnen. Ich werde ihr keinen Saft geben, aber mein Wissen um Hausmittel geht gegen Null. Was kann ich ihr denn gutes. Tun?
sie hängt fast durchgehend an der Milchbar (Schnulliverweigererin) und findet vor (Hals)Schmerzen nicht in den Schlaf. Am frühen Nachmittag habe ich mit nem Paracetamol Zäpfchen nachgeholfen. Sie hatte schon mehrere heisere Aufwachmeckerrunden hinter sich, leider immer max 2 Minuten nach dem Einschlafen. Ihre Augen waren schon ganz rot und dick Sie tut mir so leid, auch ohne Fieber...
so schläft sie endlich auf mir. Natürlich mit extrem scharfen Bewegungsradar... Bei Medis tendiere ich lange zum Wegkuscheln, aber damit ist ihr nicht mehr geholfen.
Mein Großer schleppt die tollsten Sachen aus der Krippe an. Diese Woche war er mit einem extrem penetranten, trockenen Husten unterwegs. Für ihn gab es Prospan und abends Capval. Letzteres hat nix geholfen...
Jetzt zieht meine Kleine nach. Ich auch, aber jetzt muss erst mal sie Land gewinnen. Ich werde ihr keinen Saft geben, aber mein Wissen um Hausmittel geht gegen Null. Was kann ich ihr denn gutes. Tun?
sie hängt fast durchgehend an der Milchbar (Schnulliverweigererin) und findet vor (Hals)Schmerzen nicht in den Schlaf. Am frühen Nachmittag habe ich mit nem Paracetamol Zäpfchen nachgeholfen. Sie hatte schon mehrere heisere Aufwachmeckerrunden hinter sich, leider immer max 2 Minuten nach dem Einschlafen. Ihre Augen waren schon ganz rot und dick Sie tut mir so leid, auch ohne Fieber...
so schläft sie endlich auf mir. Natürlich mit extrem scharfen Bewegungsradar... Bei Medis tendiere ich lange zum Wegkuscheln, aber damit ist ihr nicht mehr geholfen.
17.11.2013 16:22
Zitat von Wusel:
Hallo,
Warum nicht zum Arzt?!
Wenn definitiv nur ne "Erkältung" ist, kann man ja noch mal überlegen, was man tut.
17.11.2013 16:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
dafür einen dicken kussy
http://youtu.be/YvyVf_Fry24
Hoffe der Link geht, bin mit dem Handy online.
(Kann mal jmd am Pc testen?)
danke habe es mit angeschaut in bobiere es heute Abend mal aus
17.11.2013 16:35
Zitat von Lenwina:
Zitat von Wusel:
Hallo,
Warum nicht zum Arzt?!
Wenn definitiv nur ne "Erkältung" ist, kann man ja noch mal überlegen, was man tut.
ins KH mag ich sie so nicht stundenlang schleppen, sie pennt ja endlich. Kinderarzt geht erst morgen Nachmittag und solange mag ich ihr halt schon gerne trotzdem helfen. Kinderarzt würde ich gerne erst Di aufsuchen wenn es gar nicht besser wird. Sollte es doller werden natürlich auch eher! Medis geht ja nix bis kaum was, habe nur Angst das es auf die Lunge geht...
17.11.2013 16:56
Zitat von Wusel:
Zitat von Lenwina:
Zitat von Wusel:
Hallo,
Warum nicht zum Arzt?!
ins KH mag ich sie so nicht stundenlang schleppen, sie pennt ja endlich. Kinderarzt geht erst morgen Nachmittag und solange mag ich ihr halt schon gerne trotzdem helfen. Kinderarzt würde ich gerne erst Di aufsuchen wenn es gar nicht besser wird. Sollte es doller werden natürlich auch eher! Medis geht ja nix bis kaum was, habe nur Angst das es auf die Lunge geht...
Und wenn du es mal mit Zwiebelsirup probierst?
17.11.2013 16:57
Zitat von maxmaja:
Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Sohn beißt mich zur Zeit immer. Und nicht nur kurz anknabbern, nein: Es wird richtig rein gebissen. Ich nehme ihn dann von der Brust ab und lege ihn dann auch erstmal nicht an. Er macht es immer, wenn er fertig ist. Ich versuche ihm auch schon den Finger zu geben, wenn er so aussieht, als würde er gleich wieder zuschnappen. Doch trotzdem schafft er es immer wieder, richtig schlimm zu beißen. Er hat nun vier Zähne und es tut wirklich weh. Es ist zudem unser Einschlafritual, dass er sich erst satt trinkt und dann so weg nuckelt. Doch dadurch, dass er nach dem trinken am Abend oft beißt, kann er das nicht und wird richtig unzufrieden. Natürlich, wäre ich ja auch. Ich brauch da mal noch einen Tipp von euch
Hat jemand noch einen Ratschlag für mich?
17.11.2013 16:57
Oh weh,deiner Kleinen erstmal eine gute Besserung!Habt ihr vielleicht ein Inhalationsgerät?Dann kannste mit Kochsalzlösung inhalieren.
Ansonsten fällt mir grad auch nix mehr ein.
*
Alles gute!
Ansonsten fällt mir grad auch nix mehr ein.
*
Alles gute!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt