Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.11.2013 11:34
Super! Ich weiß wie du sich fühlst. Furchtbar erholt.
nicol0907
838 Beiträge
18.11.2013 11:46
ja ich mich auch schläft echt gut so
18.11.2013 11:47
Zitat von nicol0907:

Wir pucken auch. Sogar jetzt noch abends zum einschlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2013 11:51
Zitat von miabrown:

Zitat von nicol0907:

Wir auch. Sonst kommt sie abends gar nicht runter. Und nachts beim stillen wird sie nicht richtig wach, weil sie nicht zappeln kann.
Cathriny
1901 Beiträge
18.11.2013 12:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von miabrown:

Zitat von nicol0907:

Wir auch. Sonst kommt sie abends gar nicht runter. Und nachts beim stillen wird sie nicht richtig wach, weil sie nicht zappeln kann.

Ja so ist es bei uns auch. So hatte ich jetzt zwei Nächte mit 6 und 4 Stunden
Redbabyization
10961 Beiträge
18.11.2013 12:50

Zitat von nicol0907:

hallo Mamis das mit den Pucken war echt gut sie hat von 0:00 bis 4:30 geschlafen dann kurz was getrunken und dann bis 8:23 geschlafen das Tah echt gut mal etwas länger zu schlafen

bin euch echt dankbar für diesen Tipp dafür ein dicken

freu mich für dich Kraft tanken !!!
18.11.2013 12:53
Den Großen haben wir auch lange mit Spucktuch gepuckt, bei der Kleinen kann ich es mir sparen, die ist viel zu faul zum fuchteln wenn sie müde wird. Bzw wenn sie wach wird, 2x wedeln, Arme wieder runter, Augen zu, Kopf 3x hin und her wälzen und weiter pennen
Bin echt heil froh das DAS bei uns so rund läuft, wir haben andere Baustellen...

4h Schlaf am Stück können ne echte Wohltat sein
nicol0907
838 Beiträge
18.11.2013 13:22
ja stimmt habe sie auch jetzt wieder umgepackt weil sie wieder auf 180 war weil der Schnuller rausgefallen ist aber jetzt schläft sie wieder

ja das tuh ich auch

habe echt nicht gedacht das sie solange schlafen tut
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.11.2013 13:28
Oh man...bissl neidischen bin ich ja schon
Juli trinkt nachts jede Stunde. Und das schon seit Monaten...
Gott sei dank habe ich einen sehr guten Schlaf! Meistens merk Ichs garnicht richtig. Aber es wäre natürlich trotzdem mal sehr geil wenn ich ne Nacht durchschlafen könnte
jenjae
3828 Beiträge
18.11.2013 14:11
Ich freu mich ganz doll für euch, maxmaja und nicol! Wir hatten anfangs auch viele Horrornächte. Wünschte mir, ich hätte damals schon hier mitgelesen

Und ein mutmacher an alle Nachts-gefühlt-1000x-Stiller: ich hatte auch so eine unersättliche milchmaus, die nachts 3-5 x zum stillen kam. Dank Familienbett hat es mich nicht wirklich gestört. Jedenfalls ist meine Maus heute stillfrei und ich bin manchmal sogar richtig traurig darüber. Sie hat sich selbst abgestillt als sie ca 10 1/2 Monate alt war.

Bleibt stark sie sind doch nur sooo kurze zeit unsere Babies
18.11.2013 15:23
Zitat von jenjae:

Ich freu mich ganz doll für euch, maxmaja und nicol! Wir hatten anfangs auch viele Horrornächte. Wünschte mir, ich hätte damals schon hier mitgelesen

Und ein mutmacher an alle Nachts-gefühlt-1000x-Stiller: ich hatte auch so eine unersättliche milchmaus, die nachts 3-5 x zum stillen kam. Dank Familienbett hat es mich nicht wirklich gestört. Jedenfalls ist meine Maus heute stillfrei und ich bin manchmal sogar richtig traurig darüber. Sie hat sich selbst abgestillt als sie ca 10 1/2 Monate alt war.

10 1/2 Moante? Wow Ich dachte das sich Babys unter einem Jahr nicht von selbst abstillen?! *verwirrtbin*
suppengrün
13851 Beiträge
18.11.2013 15:42
Hallo
Ich muss nun auch mal nen paar Fragen stellen.
Also eine Zwecke ist 8 Monate alt und wird immernoch voll gestillt. Brei, fingerfood, naja eben essbares wird mit würgen bis zum erbrechen wieder aus dem Mund befördert. An sich finde ich es absolut gar nicht schlimm, weiterhinvoll zu stillen. Ist ja auch so schön praktisch . Aber ist es irgendwie schlimm, dass sie noch nichts festes isst? Die kiä meinte das es wegen Allergien und mangelernährung nicht gut ist. Dass das mit der mangelernährung nicht stimmt weiss ich, aber wie sieht's mit den Allergien aus?

Dann lese ich immerwieder, dass man das Kind nicht zu sich ziehen sollte beim stillen, warum?

Und 3. Hab ich soeben vergessen. Stilldemenz lässt grüssen.
18.11.2013 15:50
Zitat von suppengrün:

Hallo
Also eine Zwecke ist 8 Monate alt und wird immernoch voll gestillt. Brei, fingerfood, naja eben essbares wird mit würgen bis zum erbrechen wieder aus dem Mund befördert. An sich finde ich es absolut gar nicht schlimm, weiterhinvoll zu stillen. Ist ja auch so schön praktisch . Aber ist es irgendwie schlimm, dass sie noch nichts festes isst? Die kiä meinte das es wegen Allergien und mangelernährung nicht gut ist. Dass das mit der mangelernährung nicht stimmt weiss ich, aber wie sieht's mit den Allergien aus?

Dann lese ich immerwieder, dass man das Kind nicht zu sich ziehen sollte beim stillen, warum?

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich
Bei der U5 hat meine Ärztin meinem Kleinen (hauptächlich des Eisens wegen) Blut abgenommen (nur ein Pickser in den Finger), um zu gucken ob da noch alles "voll" ist. Da war/ist alles super

Wegen Allergien hat sie nichts gesagt. Nur das ich weiter Fingerfood anbieten soll. Und vor allem mit Mais usw, weil da viel Eisen drin sei.

Veloria
3169 Beiträge
18.11.2013 16:55
Zitat von suppengrün:

Hallo

http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=1049
Echt interessanter Artikel.Hatte Lalelu letztens schon gepostet
jenjae
3828 Beiträge
18.11.2013 19:34
Zitat von julmax:

Zitat von jenjae:

10 1/2 Moante? Wow Ich dachte das sich Babys unter einem Jahr nicht von selbst abstillen?! *verwirrtbin*

Wir haben zu dem Zeitpunkt nur noch abends zum einschlafen gestillt und sie wurde dabei immer ungeduldiger und irgendwie unzufrieden. Bis sie dann eines abends angewidert die Brust ansah, sich wegdrehte und einschlief. Habe es wieder probiert als sie nachts wach wurde, aber da wollte sie nur ihre Flasche Wasser. Und die Abende darauf hat sie regelrecht geschrien, als wir uns schon in die stillposition legten und die ausgepackte Brust hat sie dann weggedrückt. Habe es noch 3 Abende versucht und da sie jedesmal zufriedener ohne stillen einschlief, hab ich es dann gelassen.
Ich nenne das abgestillt, ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt