Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.01.2010 10:29
Zitat von Tiinchen:

Zitat von sunflower09:

hallo ihr Lieben Stillmamis

auf was achtet ihr ( oder habt geachtet ) beim Kauf des Stillkissens?

Danke Euch

Ich habe mir ein theraline Stillkissen gekauft (ja, ich meine so wird das geschrieben). Das kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Die Füllung ist weich und leise und auch der Bezug ist weich und waschbar!
Im Allgemeinen würde ich drauf achten, dass das Kissen lang genug ist und nicht so "steif", aúßerdem sollte es geräuscharm sein (sonst bekommst du nachts nen Affen) und der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein
Bei den theraline stillkissen gibt es übrigens auch schöne Wechselbezüge und die brauche ich auch (bzw habe sie gebraucht) wenn die Kleinen so viel spucken

Danke
Theraline, ok. Waschbar, nicht steif, leise
und ihr anderen Stillmamis?
India
6118 Beiträge
11.01.2010 10:30
ich hab gar keine stillkissen und habs auch nicht vermisst
tink
850 Beiträge
11.01.2010 10:47
ich hab auch eins von theraline. kann mich nur anschließen. das ist toll.

im kh hatten die welche, die konntest kaum formen. das ist nichts.

und die von theraline sind preislich auch total in ordnung. recht günstig, dafür aber richtig gut
11.01.2010 11:24
und Ökotest gewinnen die auch immer.
Werd mal im Babygeschäft nach einem Suchen!
Danke euch
11.01.2010 11:26
nur da gibts welche mit:

Mikroperlen
Die ca. 0,5 mm bis 1,5mm kleinen Kügelchen schmiegen sich an wie Sand und sind gleichzeitig superleicht, atmungsaktiv (kein Schwitzen) und äußerst volumenstabil. Die Geräuschentwicklung ist minimal. Sie sind haltbar, hygienisch und antiallergisch.

Polyester-Hohlfaserkügelchen
Das Besondere hier ist der kuschelige daunenhafte Griff! Diese Füllung ist sehr form stabil, atmungsaktiv, absolut geräusch- und 100% schadstoffrei

was'n besser?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.01.2010 12:08
Wichtig ist du mußt dich damit wohl fühlen vieleicht hast du ne freundin die eins hat und dann probier es doch mal aus mt ner puppe wie das für dich ist ich nehme z.b. keins weil meine kleine zu hoch liegen würde. oder frag doch mal bei einer hebamme oder stillberaterin.
11.01.2010 12:17
das werd ich dann wohl morgen machen
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.01.2010 12:31
Zitat von tink:

ich hab auch eins von theraline. kann mich nur anschließen. das ist toll.

im kh hatten die welche, die konntest kaum formen. das ist nichts.

und die von theraline sind preislich auch total in ordnung. recht günstig, dafür aber richtig gut

Hab auch so eins. Aber zum stillen hab ich es nie genutzt. Jetzt um die kleinen drauf zu legen und als ich schwanger war zum schlafen.
11.01.2010 12:35
170 oder 190 cm
viele Fragen, was?
11.01.2010 12:42
Zitat von sunflower09:

170 oder 190 cm
viele Fragen, was?

Ich würde das längere bevorzugen
Kassandra_85
4661 Beiträge
11.01.2010 13:01
Zitat von Tiinchen:

Zitat von sunflower09:

170 oder 190 cm
viele Fragen, was?

ich das kürzere.
bayergirly
4861 Beiträge
11.01.2010 14:44
Will euch mal an meinen Glücksgefühlen teilhaben lassen!!
Das Stillen klappt von Mahlzeit zu Mahlzeit besser, nur dass er immernoch nach etwa 10 bis 20 Minuten an einer Seite einschläft und dann gar nicht mehr an die andere Seite will. Auch nicht nach dem Wickeln.Also ist er dann offensichtlich satt
Habe mit meiner Hebi heute über zusätzlich abpumpen gesprochen, damit dann was an MuMi vorhanden ist, wenn ich mal zur Stillzeit nicht beim Kleinen bin und mein Mann dem Kleinen die MuMi dann über die Flasche geben müsste.
Sie meinte, vor 2 bis 3 Wochen sollte ich das noch nicht machen. Und dann auch immer nur ein wenig direkt nach dem stillen abpumpen damit ich nicht auf einmal zu viel Milch habe.Die Milch könnte ich dann auch mischen, also von mehreren Abpump-Vorgängen zu einer Mahlzeit mischen.
Wie sind eure Erfahrungen mit abpumpen?
Und wie handhabt ihr das?
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 15:29
Zitat von sunflower09:

hallo ihr Lieben Stillmamis

auf was achtet ihr ( oder habt geachtet ) beim Kauf des Stillkissens?

Danke Euch

ich hatte erst ein billiges für 9,99 € ausm Kik, war zum schlafen in der Schwangerschaft optimal aber zum Stillen Mist.
hab mir dann auch ein Mondkissen von terraline besorgt mit so Kügelchen drinnen, das ist wirklich fantastisch und sehr vielseitig, kann ich nur empfehlen
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 15:30
Zitat von Tiinchen:

Ich habe mir ein theraline Stillkissen gekauft (ja, ich meine so wird das geschrieben). Das kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Die Füllung ist weich und leise und auch der Bezug ist weich und waschbar!
Im Allgemeinen würde ich drauf achten, dass das Kissen lang genug ist und nicht so "steif", aúßerdem sollte es geräuscharm sein (sonst bekommst du nachts nen Affen) und der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein
Bei den theraline stillkissen gibt es übrigens auch schöne Wechselbezüge und die brauche ich auch (bzw habe sie gebraucht) wenn die Kleinen so viel spucken

ich hab auch einen Wechselbezug, packe das Kissen aber momentan noch in nen normalen Kissenbezug, macht sich auch sehr gut.
11.01.2010 16:51
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von sunflower09:

170 oder 190 cm
viele Fragen, was?

ich das kürzere.

dann werd ich wohl mal Probe-testen im Babymarkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt