Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
12.01.2010 14:38
Zitat von tink:

hehe danke für den tipp . kann mir gut vorstellen, dass es ne matschige angelegenhet ist
am schlimmsten sind Bananen, die bekommt man echt schlecht wieder aus kleidung raus finde ich kuck mal, das war einer unserer ersten versuche
und hier ein paar wochen später da gabs chinesische nudeln

12.01.2010 14:42
Hihi das sieht spannend aus
InaWug
12588 Beiträge
12.01.2010 14:51
ja also sabsimplex hatten wir schon hat nix gebracht, hab von weleda ein baüchleinöl, kümmelöl und die kümmelzäpfchen habenw ir auch. bringt aber irgendwie alles nicht sooo viel. das einizige ist kirschkernkissen und rumtragen. ja ich still sie jetzt trotzdem weiterhin so wie sie halt hunger hat kann sie ja nicht schreien lassen und mit tee gibt sie sich sowieso nicht zufrieden.
wegen der milchpumpe frag ich dann mal beim FA. dankeschön
naja dann muss ich wohl da jetzt mit den blähungen durch bis sie drei monate alt ist
tink
850 Beiträge
12.01.2010 14:51
vor allem wenn man sich aus sooo vielen nudeln die schönsten raussuchen kann
India
6118 Beiträge
12.01.2010 14:55
Zitat von InaWug:

ja also sabsimplex hatten wir schon hat nix gebracht, hab von weleda ein baüchleinöl, kümmelöl und die kümmelzäpfchen habenw ir auch. bringt aber irgendwie alles nicht sooo viel. das einizige ist kirschkernkissen und rumtragen. ja ich still sie jetzt trotzdem weiterhin so wie sie halt hunger hat kann sie ja nicht schreien lassen und mit tee gibt sie sich sowieso nicht zufrieden.
naja dann muss ich wohl da jetzt mit den blähungen durch bis sie drei monate alt ist
vielleicht kannst du ja ein wenig an deiner ernährung was ändern, manchmal sind sachen blähend woran wir gar nicht denken, geheimtipp meiner schwiegermutter: zu jeder mahlzeit königskümmel kauen und essen das hab ich auch kurzzeitig gemacht aber da waren die blähungen eh schon fast weg also weiß ich nicht ob es hilft
12.01.2010 14:56
Zitat von tink:

vor allem wenn man sich aus sooo vielen nudeln die schönsten raussuchen kann

Liamis
11283 Beiträge
12.01.2010 14:59
Zitat von India:

Zitat von InaWug:

vielleicht kannst du ja ein wenig an deiner ernährung was ändern, manchmal sind sachen blähend woran wir gar nicht denken, geheimtipp meiner schwiegermutter: zu jeder mahlzeit königskümmel kauen und essen das hab ich auch kurzzeitig gemacht aber da waren die blähungen eh schon fast weg also weiß ich nicht ob es hilft

Trinkst Du viel Stilltee? Der war bei uns die Wurzel des Übels. SEitdem ich den weggelassen hatte, gings prima.
Dazu hat Weleda Chamomilla radix 2%. 2 Mal am Tag eine halbe Tablette in die Wangentasche gelegt - mein Kind war ein anderes Hilft super bei Bauchproblemen !

Ist sie satt genug? Oft haben die Baby's auch Bauchweh durch "noch Hunger" (hab ich auch zu spät gelernt....).
leoma
3603 Beiträge
12.01.2010 14:59
darf ich mich auch zu euch gesellen?
12.01.2010 15:01
Zitat von leoma:

Na klar
Willkommen!
Seh ich das richtig, du hast Zwillis? Und stillst? Das is bestimmt anstrengend oder?
leoma
3603 Beiträge
12.01.2010 15:05
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von leoma:

Na klar
Willkommen!
Seh ich das richtig, du hast Zwillis? Und stillst? Das is bestimmt anstrengend oder?

super ich freu mich
is auch net anstrengender als mit einem da sie meist zusammen kommen und dann geht das....bin ja schon ein bischen geübt in sachen stillen durch meine zwei großen mäuse!!!
leoma
3603 Beiträge
12.01.2010 15:11

und so sieht das dann aus wenn die milchbar geöffnet hat
12.01.2010 15:22
Zitat von leoma:

Krass
Respekt dass du das so durchziehst, ich glaub mir wär das zu viel
Wenn ich da an meinen Stinker denke... der macht so viel Quatsch beim trinken und spuckt immer mal zwischendurch, und man muss ihn immer mal Bäuerchen machen lassen zwischendurch... und dann das Ganze im Doppelpack, oh Gott
Britta
25259 Beiträge
12.01.2010 16:03
Zitat von InaWug:

Mal was gans anderes, gibst du Flouretten oder Vitamin D? Oder isst du viel, wo Zucker drin ist?
Daher kamen bei uns die Bauchschmerzen. Er hat richtig gebruellt. Dann hab ich die Vit D Tropfen weggelassenund fast komplett auf Zucker verzichtet und er hat kein Bauchweh und keine Blaehungen mehr gehabt. Manche Kinder koennen den Zucker nicht 'verarbeiten' und bekommen davon dann Blaehungen
Britta
25259 Beiträge
12.01.2010 16:08
Zitat von India:

Zitat von tink:

hehe danke für den tipp . kann mir gut vorstellen, dass es ne matschige angelegenhet ist
am schlimmsten sind Bananen, die bekommt man echt schlecht wieder aus kleidung raus finde ich kuck mal, das war einer unserer ersten versuche
und hier ein paar wochen später da gabs chinesische nudeln

Aizah sieht nicht so schlimm aus wie Kieran, und ich fuetter mit Loeffel. Und auch sein Tisch sieht weitaus schlimmer aus

Britta
25259 Beiträge
12.01.2010 16:08
Zitat von leoma:

RESPEKT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt