Die Stillmamas
12.01.2010 21:39
Zitat von butterfly1987w:
also thema blähungen, der darm ist unreif, die kinder verdauen nicht sondern gären, so entsteht der ganze mist.
man kann es meist nicht ganz verhindern aber wesentlich verbessern.
kohl usw ist ja klar das das blähen kann. aber wie schon gesagt is zucker auch ganz über, schokolade und milchprodukte ebensfalls. muss man sich durchprobieren.
was man machen kann ist denke ich bekannt, fliegergriff, bauchmassage mit öl oder salbe wo kümmel drin ist, kirschkernkissen, bauchsport, usw....
sab simplex war bei uns gut, wir haben auch mal einen tropfen auf den nukki gemacht, war mir egal solange es hilft. und wir haben damit aufgehört ohne das sie gemekert hat oder so.
man selber sollte lieber fenchel anis kümmel tee trinken anstatt stilltee , hat im übrigen auch ne milchbildende wirkung und ist zudem günstiger.
bei uns hat der ganze spuk 5 monate gedauert, jeden tag, jede nacht geschreie, nix half so richtig, mal kurz pause aber sonst, naja 2 stunden ohne pause schrein war die regel. aber die zeit geht vorbei
trinklerntasse, puh also ich hab noch keine gute gefunden die sie nimmt. nur die normalen flaschen und dann diese solikonaufsätze aber sonst. naja ich hab die alle mal probiert und ich find die selber alle doof.
sie trinkt aber aus dem becher, sie bekommt jetzt so ne tasse mit 2 henkeln das sie selber halten kann
das angebot an trinklernteilen ist riesig und man muss sich durchprobieren.
das ist doch ein und das selbe
Mir hat meine Stillberaterin der afs gesagt, dass soooo viele stillende Frauen es sehr gut mit dem Tee meinen in den ersten Phasen der Stillzeit und 80% der Baby's den einfach nicht vertragen.
Dieser Tee ist oftmals Grund für die "3 Monats Kolliken" (die im Grunde keine sind...).
Maximal eine Tasse am Tag und gut ist!
Bei meinem Baby hat's gestimmt. Ich hab das Zeug weggelassen und ihrem Bauch ging es um Lääääääääääängen besser.
12.01.2010 21:41
fenchel, anis und auch kümmel sind gut für die verdauung, deshalb macht man oft kümmel ins kraut.
in stilltee sind noch andere zusätze, weiß jetzt nich mehr was da drin war aber da is noch was zusätzlich.
in stilltee sind noch andere zusätze, weiß jetzt nich mehr was da drin war aber da is noch was zusätzlich.
12.01.2010 22:49
Zitat von butterfly1987w:
fenchel, anis und auch kümmel sind gut für die verdauung, deshalb macht man oft kümmel ins kraut.
also in meinen stilltee ist nur das drin Ich schau daheim nochmal nach. aber es stimmt zuviel des Guten macht blähungen. das hat mir die Stillberaterin auch gesagt. Mehr als 1l am tag ist nicht gut für die Milch und für das Kind.
Ich schau aber gleich mal hab 3 Stilltee sorten daheim (schmekt eh alles gleich lol)
13.01.2010 00:25
Zitat von anni-hbg:
Zitat von Britta:
Zitat von anni-hbg:
Zitat von Britta:
Zitat von Snooze:
butterfly und britta , vielen dank nochmal für eure meinungen.
lukas trinkt jetzt seit gestern aus der trinklerntasse. also wasser, nach der mittagsmahlzeit, aber nur ganz wenig aber immerhin er macht es. er hat gleich selbst die tasse genommen und losgeschlürft.
Bitte gerngeschehen, dafuer ist doch ein Forum da. Meiner hat auch anfangs nur 20ml getrunken. Gestern hat er fast 120ml getrunken Es variiert immer von Tag zu Tag. Und er halt die Trinklernflasche auch selbst, nunhat er es sogar schon raus, dass er sie weiter kippen muss, wenn nichts mehr kommt
gibt es da einen tip?? meine maus kommt mit der trinklerntasse auch nicht zurecht
Was hast du denn fuer eine trinklerntasse?
gekauft bei Budni von der Marke "Nuby"
Hab gerade gesehen, dass deine Maus erst knapp ueber 5 Monate ist, erwarte nicht zuviel von ihr. In dem Alter hat meiner auch noch nicht aus ner Trinklerntasse getrunken. Immer wieder anbieten, eventuell noch mal ne andere ausprobieren. Was du noch machen kannst, nimm ein Glas, Plastikbecher oder ne kleine Plastikflasche und mach dort Wasser rein und lass sie langsam dadraus trinken. Mein Kleiner war zwar zu bloed um aus ner Flasche zu trinken, aber mit 4 Monaten konnte er aus nem Glas trinken. Klar, ich hab es festgehalten
13.01.2010 07:50
Jack trinkt auch aus nem normalen Becher. Auf der Trinklerntasse kaut er nur drauf rum und weiß nicht so genau, was er damit anfangen soll
und noch mal zum Thema Blähungen....
meine beiden Jungs hatten die so genannten drei-Monats-Koliken. Egal, was ich gegessen habe, egal was ich mit ihnen gemacht habe, sie haben geschriehen, haben sich gekrümmt.
Ich konnte leider nichts dran ändern.
Manchmal muss man sich einfach damit abfinden.
Und ne Freundin von mir hat ein Baby, die auch nur unzufrieden ist. Sie hat schon soooo viel ausprobiert, aber es half alles nichts. Die Kleine schreit eigentlich fast immer, wenn sie wach ist. Mittlerweile ist sie 3 Monate alt und es wird was besser....
und noch mal zum Thema Blähungen....
meine beiden Jungs hatten die so genannten drei-Monats-Koliken. Egal, was ich gegessen habe, egal was ich mit ihnen gemacht habe, sie haben geschriehen, haben sich gekrümmt.
Ich konnte leider nichts dran ändern.
Manchmal muss man sich einfach damit abfinden.
Und ne Freundin von mir hat ein Baby, die auch nur unzufrieden ist. Sie hat schon soooo viel ausprobiert, aber es half alles nichts. Die Kleine schreit eigentlich fast immer, wenn sie wach ist. Mittlerweile ist sie 3 Monate alt und es wird was besser....
13.01.2010 12:26
huhu ich hab seid gestern ne brustentzündung gestern ffrüh war meine rechte brust schon irgendwie hart und schmerzte aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. abends bekam ich dann aber noch fieber dazu und heute nacht wurds dann ganz schlimm. wollte dann zum arzt aber meine hebi meinte wir sollen es erst mal so probieren weg zu bekommen und ich soll im bett bleiben. so jetzt hat sie mir globuli gegeben und kommt nacher vorbei und schaut sich meine brust an. aber grad beim stillen kam so gelblicher schleim mit raus könnte das eiter sein?
13.01.2010 12:39
Zitat von Britta:
Hab gerade gesehen, dass deine Maus erst knapp ueber 5 Monate ist, erwarte nicht zuviel von ihr. In dem Alter hat meiner auch noch nicht aus ner Trinklerntasse getrunken. Immer wieder anbieten, eventuell noch mal ne andere ausprobieren. Was du noch machen kannst, nimm ein Glas, Plastikbecher oder ne kleine Plastikflasche und mach dort Wasser rein und lass sie langsam dadraus trinken. Mein Kleiner war zwar zu bloed um aus ner Flasche zu trinken, aber mit 4 Monaten konnte er aus nem Glas trinken. Klar, ich hab es festgehalten
Vielen Dank für den Tip. Werde es mal mit dem Becher probieren. Aber müssen die Kinder nicht anfangen Wasser, Tee o.ä. zu trinken, wenn sie Brei bekommen?
13.01.2010 12:43
anni, ne nicht unbedingt!! wen die windel nass ist und der stuhlgang nicht wehtut oder knüppelhart ist. einfach immer mal anbieten... ich krieg das im moment auch nicht hin... mein kleiner will kein becher, kein löffel, keine flasche ... aber er kriegt sicher auch genug flüssigkeit.
13.01.2010 12:45
ach so, na dann bin ich ja beruhigt. Stuhlganz sieht ok aus. Zwar kommt nun ne "Wurst" aber sie scheint keine Probleme zu haben. Pipi macht sie auch genug Dann mach ich einfach mal weiter und biete ihr immer mal wieder was an aus Becher, Trinklernflasche usw.
.
Vielen Dank für Eure Hilfe
.
Vielen Dank für Eure Hilfe
13.01.2010 12:52
Zitat von InaWug:
huhu ich hab seid gestern ne brustentzündung gestern ffrüh war meine rechte brust schon irgendwie hart und schmerzte aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. abends bekam ich dann aber noch fieber dazu und heute nacht wurds dann ganz schlimm. wollte dann zum arzt aber meine hebi meinte wir sollen es erst mal so probieren weg zu bekommen und ich soll im bett bleiben. so jetzt hat sie mir globuli gegeben und kommt nacher vorbei und schaut sich meine brust an. aber grad beim stillen kam so gelblicher schleim mit raus könnte das eiter sein?
riecht der schleim seltsam? dann könnte es sein.
guuuuute besserung
13.01.2010 12:52
Zitat von InaWug:
guuuuute besserung
13.01.2010 12:59
Zitat von tink:
Zitat von InaWug:
guuuuute besserung
hmm ich hab nicht dran gerochen. wär das denn schlimm? kann ich dann noch stillen?
13.01.2010 14:56
Zitat von InaWug:
oh mist ina, das klingt ja gar nicht gut
kann dir leider keinen tipp geben, aber drück die daumen dass deine hebi dir dann helfen kann.
13.01.2010 15:00
Wollte ich schon ewig mal hier ansprechen, aber ich denk da immer nur beim Stillen dran und habs dann immer wieder vergessen... also nun endlich...
Kennt ihr diesen ( bin mir nicht sicher ob es so heißt ) Milch-tritt-Refelex bei Säugetieren... wo wir ja auch drunter fallen !!??
Mein kleiner knetet während dem Stillen immer an meiner Brust rum... das ist wie so ne Katze die es sich irgendwo bequem macht.
Beobachtet ihr das auch bei euren Babys ?
Kennt ihr diesen ( bin mir nicht sicher ob es so heißt ) Milch-tritt-Refelex bei Säugetieren... wo wir ja auch drunter fallen !!??
Mein kleiner knetet während dem Stillen immer an meiner Brust rum... das ist wie so ne Katze die es sich irgendwo bequem macht.
Beobachtet ihr das auch bei euren Babys ?
13.01.2010 15:01
Das macht Jack aber auch!
Er streichelt mich auch beim Stillen!!!
Er genießt es in vollen Zügen
Er streichelt mich auch beim Stillen!!!
Er genießt es in vollen Zügen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt