Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.01.2010 14:14
Jack trinkt immer nur eine Seite....
offensichtlich reicht ihm das!
India
6118 Beiträge
14.01.2010 14:15
Zitat von Tiinchen:

die brust produziert ja dann auch dementsprechend mehr wenn man nur jeweils eine gibt, würde ich von anfang an mit beiden stillen pro mahlzeit dann würden die wohl jeweils weniger milch haben
14.01.2010 14:17
Zitat von India:

Zitat von Tiinchen:

die brust produziert ja dann auch dementsprechend mehr wenn man nur jeweils eine gibt, würde ich von anfang an mit beiden stillen pro mahlzeit dann würden die wohl jeweils weniger milch haben

Ja aber ich habe immer das Gefühl es wird immer weniger.
Ich meine, es reicht ja auch noch und wenn er was länger saugt, kommt auch immer wieder mehr, aber dennoch....
ich kann schon länger nicht mehr erfühlen, welche Seite ich zuletzt hatte.
Und trinken tut er auch nur so 5 Minuten (höchstens 10, wenn die Milch nicht gleich kommt)
Ob er bald nicht mehr will?
Oder ob die Milch so gehaltvoll ist?!
India
6118 Beiträge
14.01.2010 14:22
Zitat von Tiinchen:

Zitat von India:

Zitat von Tiinchen:

Ja aber ich habe immer das Gefühl es wird immer weniger.
Ich meine, es reicht ja auch noch und wenn er was länger saugt, kommt auch immer wieder mehr, aber dennoch....
ich kann schon länger nicht mehr erfühlen, welche Seite ich zuletzt hatte.
Und trinken tut er auch nur so 5 Minuten (höchstens 10, wenn die Milch nicht gleich kommt)
Ob er bald nicht mehr will?
Oder ob die Milch so gehaltvoll ist?!
ich fühle auch nicht welche seite ich zuletzt gestillt habe, meine brüste sind beide immer total weich und man merkt ansich gar nicht das ich stille aber das ist normal wenn die kleinen größer werden

das er nur so kurz trinkt finde ich auch normal, meine hat in dem alter auch nicht länger getrunken, nur wenn sie an der brust einschläft nuckelt sie noch was länger drann

ich denke nicht das du dir da sorgen machen mußt, hört sich alles sehr normal an
14.01.2010 14:26
Na gut...
weil so geht Jack eigentlich immer noch sehr gerne an die Brust. Er grunzt dabei und streichelt mich und ist immer ganz ungeduldig, wenn ich ihn mir auf den Schoß lege und anfange an meinem Oberteil rumzunesteln. Meistens will er mir dann auch dabei helfen
India
6118 Beiträge
14.01.2010 14:38
na wenn er zufrieden ist dann scheint doch alles ok zu sein, ich denke wenns wirklich nicht mehr reichen würde oder wenn er nicht mehr will dann merkst du das schon aber er wird eben älter und alles verändert sich mit der zeit
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2010 14:39
oh gott ich könnt mich grad echt schon wieder aufregen war meine schwiegermutter mal wieder unangekündigt(wie zur zeit fast täglich) da und reist mir erst mal mein kind aus der hand und dann hat sie wieder mal angefangen mit ihren weisheiten. ich soll nur alle vier std stillen und so wenn sie hunger hat tee geben oder wasser und wenn sie öfter gestillt wird ist das nicht gut usw... dann wollt ich ihr erklären dass es auch schübe gibt und sie da öfters trinken muss damit sich die milch umstellt aber das stimmt ja nicht und früher war das ja auch nicht so. und woher ich wissen will ob ich genug milch hab usw. zum kotzen echt
14.01.2010 14:40
oh mann....du arme!!!
Mein Beileid!!!
Das kenne ich von meiner Schwimu!
Aber Gott sei Dank wohnt die mittlerweile weiter weg! Aus solchen Gründen sind wir von da weg gezogen!!!!
India
6118 Beiträge
14.01.2010 14:41
Zitat von InaWug:

oh gott ich könnt mich grad echt schon wieder aufregen war meine schwiegermutter mal wieder unangekündigt(wie zur zeit fast täglich) da und reist mir erst mal mein kind aus der hand und dann hat sie wieder mal angefangen mit ihren weisheiten. ich soll nur alle vier std stillen und so wenn sie hunger hat tee geben oder wasser und wenn sie öfter gestillt wird ist das nicht gut usw... dann wollt ich ihr erklären dass es auch schübe gibt und sie da öfters trinken muss damit sich die milch umstellt aber das stimmt ja nicht und früher war das ja auch nicht so. und woher ich wissen will ob ich genug milch hab usw. zum kotzen echt
ja die schwimus wissen immer alles besser nur weil es früher so war heißt das ja nicht das es besser war ich würde einfach versuchen sie so weit wie möglich zu überhören
Britta
25259 Beiträge
14.01.2010 15:05
@lunalein
Wenn du die Milch schon vor einiger Zeit abgepumpt und iengefroren hast, dann ist es moeglich, das sie nicht mehr so saettigend ist. Die Milch stellt sich ja auch immer wieder um.

@ina
Ja, ich haette auch nicht gedacht, dass die Globuli so helfen, aber es stimmt. Zu deinem "Schwiegermonster": Red mit deinem Freund/Mann, der soll mit seiner Mutter reden oder mach du es. Ich wuerd die Eiskalt vor der Tuer stehen lassen oder wieder rausschmeissen, wenn die sich staendig in meine Angelegenheiten einmischt.

@erdbeermilch
ich geb auch immer nur eine Seite und beim naechsten mal dann halt die andere
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2010 15:10
Zitat von Tiinchen:

oh mann....du arme!!!
Mein Beileid!!!
Das kenne ich von meiner Schwimu!
Aber Gott sei Dank wohnt die mittlerweile weiter weg! Aus solchen Gründen sind wir von da weg gezogen!!!!

wir sind im november ins selbe haus gezogen weil die wohnungen hier echt preiswert sind aber eigentlich war abgemacht dass sie nur ein, zwei mal die woche kommt und nicht täglich hat am anfang auch geklappt aber irgendwie hat sie das wohl vergessen
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2010 15:12
Zitat von Britta:

@lunalein
Wenn du die Milch schon vor einiger Zeit abgepumpt und iengefroren hast, dann ist es moeglich, das sie nicht mehr so saettigend ist. Die Milch stellt sich ja auch immer wieder um.

@ina
Ja, ich haette auch nicht gedacht, dass die Globuli so helfen, aber es stimmt. Zu deinem "Schwiegermonster": Red mit deinem Freund/Mann, der soll mit seiner Mutter reden oder mach du es. Ich wuerd die Eiskalt vor der Tuer stehen lassen oder wieder rausschmeissen, wenn die sich staendig in meine Angelegenheiten einmischt.

@erdbeermilch
ich geb auch immer nur eine Seite und beim naechsten mal dann halt die andere

ja ich werd sofort mit ihm reden wenn er heim kommt. immerhin hat er mir garantiert dass sie uns in ruhe lässt wenn wir hier einziehen also muss er das klären
14.01.2010 15:20
Ina Versuch dadrüber zu stehen! Ich fühle voll und ganz mit dir, allein sowas zu lesen macht mich schon wütend...

Der Freund meiner Mutter meinte vor ein paar Tagen, ich solle Schmelzflocken geben, das wäre genauso gesund wie Muttermilch und er würde endlich durchschlafen... ich bin froh, dass ich den jetzt nen Monat nicht mehr sehen muss.

---

Tiinchen : Bei Metal-Dean ist es ähnlich wie bei Rocker-Jack *grins*
Er trinkt echt zügig 5 Minuten dann ist er fertig, dann nochmal 5 Minuten die andere!!! Und wenn ich nur eine brust gestillt hatte wusste ich auch nie welche das nochmal war und mit welcher ich wieder anfangen soll... hatte nie Probleme damit und hab mir das nie gemerkt XD
14.01.2010 15:24
Zitat von Lykantra:

Ina Versuch dadrüber zu stehen! Ich fühle voll und ganz mit dir, allein sowas zu lesen macht mich schon wütend...

Der Freund meiner Mutter meinte vor ein paar Tagen, ich solle Schmelzflocken geben, das wäre genauso gesund wie Muttermilch und er würde endlich durchschlafen... ich bin froh, dass ich den jetzt nen Monat nicht mehr sehen muss.

---

Tiinchen : Bei Metal-Dean ist es ähnlich wie bei Rocker-Jack *grins*
Er trinkt echt zügig 5 Minuten dann ist er fertig, dann nochmal 5 Minuten die andere!!! Und wenn ich nur eine brust gestillt hatte wusste ich auch nie welche das nochmal war und mit welcher ich wieder anfangen soll... hatte nie Probleme damit und hab mir das nie gemerkt XD

Metal-Dean und Rocker-Jack
wie geil!!!
14.01.2010 15:30
Ja, die müssen sich zusammentun und irgend ne coole Band gründen! Die könnte dann heißen Titti-Lovers oder irgendwie sowas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt