Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.01.2010 13:35
ich habs anders im KH gesagt bekommen von der stillberaterin die beuge vorm bauch
India
6118 Beiträge
18.01.2010 13:37
Zitat von Neujahrsgirl:

ich habs anders im KH gesagt bekommen von der stillberaterin die beuge vorm bauch
da gibts verschieden positionen, meine stillberaterin hat mir auch ne komplett andere position gezeigt die aber für mich besser geeignet war weil meine brüste recht groß sind
18.01.2010 13:44
Zitat von India:

Zitat von Neujahrsgirl:

da gibts verschieden positionen, meine stillberaterin hat mir auch ne komplett andere position gezeigt die aber für mich besser geeignet war weil meine brüste recht groß sind
oki ^^
18.01.2010 14:47
Starlett
Extra ein Bild für dich!!!
Da ist Jack zwar schon am pennen, aber ich denke, es erfüllt seinen Zweck

starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2010 14:48
DAAAAAANGÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
tolles Design
leoma
3603 Beiträge
18.01.2010 14:51
ich hatte auch immer ein stillkissen fands aber eher unpraktisch...allerdings jetzt mit unsren zwei nucklern leiset es gute dienste...so hab ich dann beide hände frei um noch nebenher was mit den großen zu machen multitasking sozusagen
18.01.2010 14:52
büdde....
Wobei ich das andere auch schön finde

da ist Jack ein bissle krank
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 16:36
Mein FA meinte wenn man stillt bekommt man keine Periode, trifft das bei euch zu??
18.01.2010 16:42
ich hab meine Mens wieder bekommen als Jack so ca. 5 Monate alt war.
Man bekommt die nur nicht, so lange man auch regelmäßig alle 2 bis 3 stunden stillt
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 16:46
Zitat von Tiinchen:

Man bekommt die nur nicht, so lange man auch regelmäßig alle 2 bis 3 stunden stillt

na das ist ja spannend ... also wird sie wohl doch wieder kommen weil wir einen 4-stunden-rhythmus haben (?)
starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2010 16:53
Zitat von Tiinchen:

???? ????
also ich hab sie bekommen da war Tom 11 Wochen alt und ich hab so gut wie regelmäßig alle 3 Std gestillt......
kommt also net hin
Ich denke das ist bei jeder anders und eben hormongeregelt ...
18.01.2010 16:56
Zitat von alokasie:

Mein FA meinte wenn man stillt bekommt man keine Periode, trifft das bei euch zu??

Ich hatte nach den Wochenfluss 4tage nix dann schon meinen erste Mens und seitdem alle 28 tage -.- Pünktlich, jetzt wart ich grad drauf aber wegen dem stillen mach ich mir da keinen kopf vielleicht bleibt sie nun ja mal bissel länger weg lol

und ich haba uch alle 2-3h gestillt bzw tus jetzt noch teils
India
6118 Beiträge
18.01.2010 16:59
ich hab meine periode bekommen als Aizah 5 monate alt war und bin ja sogar trotz stillens schwanger geworden obwohl ja auch viele sagen das man nicht schwanger werden kann wenn man stillt
curlysue
8999 Beiträge
18.01.2010 17:34
Hallo Still-Mamas
ich will auch stillen.Eine Frage:was für Still-BHs benutzt ihr?Wieviele?Habt ihr ne bestimmte Marke,die ihr empfehlen würdet?
18.01.2010 18:04
Huhu...
Wollte mich dann auch langsam mal bei euch einreihen
Hoffe werde von euch aufgenommen

Hätte da auch gleich mal nen paar Fragen... vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...
also erstens hab ich das Problem, dass ich nachts immer halb auf dem Bauch schlafe, da ich sonst nicht pennen kann, dh. ich habe das Problem, dass ich nachs jedes mal wenn ich gestillt hab mein T-Shirt und Bh etc wechseln muss, da ich immer klitsch-nass bin und somit friere.... wie macht ihr das? Habt ihr i.welche Tipps und Tricks? Oder muss ich damit einfach Leben, bis ich i.wann nicht mehr stille?!

Die nächste Frage bezieht sich auf Milchpumpen..
Hab mir jetzt eine manuelle gekauft... finde das aber total umständig und auf Dauer total lästig, da es erstens voll auf die Arme geht und zweitens einfach generell doof ist ...
Hat jemand von euch ne elektrische?
Falls ja, kann mir jemand eine empfehlen?
Oder gibts es für manuelle noch i.welche Tricks, damit es "entspannter" ist abzupumpen?

Eigentlich hatte ich noch eine Frage, aber die ist mir grad entfallen... werd sie dann einfach später stellen

Danke erstmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt