Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.01.2010 01:17
Zitat von Snooze:

Ich danke Euch.
Ich hatte so Hipp Bio Fencheltee mit Apfelsaft in so einer Glasflasche, also vom Löffel nimmt er das, aber das ist ja keine Lösung.

Dirket nach dem Essen mag er nix mehr trinken, erst so ca. 2 1/2 Stunden später meldet er sich wieder.

Versuch es mal mit ner Trinklernflasche, Kieran nimmt nur die NUK Trinklernflasche, auf allem anderen kaut er drauf rum. Oder versuch so einen Becher, der keinen 'Spill stop' (sorry, mir faellt grad das deutsche Wort nicht ein) hat. Also einen Becher, der auslaeuft, wenn man ihn umdreht
10.01.2010 01:18
Zitat von Nicolche:

Zitat von Neujahrsgirl:

nun hab ich ne frage zur Vormilch.
Die Stillt ja den durst, aber wie machen das die Mamas die Abpumpen und das füttern? das Mischt sich doch

Selbst Flaschenkinder brauchen nix zu trinken. Mach dir da keine sorgen. Die flüssigkeit geht ja nicht verlohren außer du schüttest sie weg.

Ich darf ja auch bald wieder stillen. Auslaufen tue ich ja schon sehr gut
ab mir nur gedanken gemacht ob ich nicht zu kurz ppumpe. weil ich ja ab und an gepumptes gebe bzw wen sam nicht bei mir ist weil ich was zu erledigen habe.
Aber denk mal das mischen sit da nicht schlimm und solang beim Pumpvorgang gut 100ml in 5min rauskommen ist das ja ok

Aber er trinkt irgendwie voll wenig Waren gestern von 11-19 uhr weg und er bei der Oma. Ich hab ihn um 4 gestillt und um 10. und dann abends um 19 uhr damit die brrust sich bissel leert und hab dann den rest abgepumpt (aua) er hatte 250ml als Mumi bei der oma, hatte leider zu wneig im vorrat und shcatz hatte mich mit karten für Köln überrascht. daher hab ich Pre mitgegegeben, aber die hat er nicht gebraucht oO ist das net zu wenig
Nicolche
22651 Beiträge
10.01.2010 01:24
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Neujahrsgirl:

Die Stillt ja den durst, aber wie machen das die Mamas die Abpumpen und das füttern? das Mischt sich doch

Selbst Flaschenkinder brauchen nix zu trinken. Mach dir da keine sorgen. Die flüssigkeit geht ja nicht verlohren außer du schüttest sie weg.

ab mir nur gedanken gemacht ob ich nicht zu kurz ppumpe. weil ich ja ab und an gepumptes gebe bzw wen sam nicht bei mir ist weil ich was zu erledigen habe.
Aber denk mal das mischen sit da nicht schlimm und solang beim Pumpvorgang gut 100ml in 5min rauskommen ist das ja ok

Aber er trinkt irgendwie voll wenig Waren gestern von 11-19 uhr weg und er bei der Oma. Ich hab ihn um 4 gestillt und um 10. und dann abends um 19 uhr damit die brrust sich bissel leert und hab dann den rest abgepumpt (aua) er hatte 250ml als Mumi bei der oma, hatte leider zu wneig im vorrat und shcatz hatte mich mit karten für Köln überrascht. daher hab ich Pre mitgegegeben, aber die hat er nicht gebraucht oO ist das net zu wenig

Solange er zunimmt, ist alles ok. Ich habe leon ganze 4 mal gestillt, mehr wollte er am Tag auch nicht. außer er hatte einen schub. Leider hat es beim leon mit dem abpumpen nicht sogeklappt. Habe oft meine milch ausstreichen müssen, wurde dann zu Badezusatz verwendet und zur hautpflege. Aber schade um die ganze Milch.
Britta
25259 Beiträge
10.01.2010 01:24
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Neujahrsgirl:

Mumi saettigt ganz anders als Pre, von daher brauchen die Kleinen davon weniger. Vergleich es nicht mit den Angaben auf den Packunegn und dein Sam wird sich das holen, was er braucht
10.01.2010 01:36
oki ^^ Gut zu wissen, letztens meinte einer ich brqauch pro Malzeit 200ml -.- Deswegen war ich erstaunt das er mit so "wenig" auskam. Aber er nimmt zu und das st ja das wichtigste ^^
So werde nun schlafen Nacht meine lieben
Nicolche
22651 Beiträge
10.01.2010 01:42
Zitat von Neujahrsgirl:

oki ^^ Gut zu wissen, letztens meinte einer ich brqauch pro Malzeit 200ml -.- Deswegen war ich erstaunt das er mit so "wenig" auskam. Aber er nimmt zu und das st ja das wichtigste ^^
So werde nun schlafen Nacht meine lieben

Das ist schwachsinn, mich haben sie damals auch immer versucht damit zu verunsichern. Kinder sind was tolles. Die melden sich noch wenn sie hunger haben. Ich wusste garnicht wieviel er getrunken hat. Als ich gestillt habe. Ich wusste nur das er die 1. Woche wo ich von der hebamme besucht wurden bin pro Tag 500g mehr drauf hatte.
India
6118 Beiträge
10.01.2010 12:04
lasst euch nicht verunsichern von irgendwelchen angaben wie oft oder wieviel ihr mumi geben sollte
ich hab von anfang an ausschließlich nach bedarf gestillt, anfangs hat sie mir grad mal alle 6 bis 7 stunden getrunken, das ging die ersten wochen so und sie hat trotzdem super zugenommen und das zeigt mir das sie ja genug bekommen hat
ich hab auch nie vor und nach dem stillen gewogen sondern halt alle paar tage am anfang, dann einmal wöchentlich und jetzt geh ich halt alle paar wochen mal

wir hatten auch phasen wo sie alle 2 std kam und sogar noch öfter und sie hat trotzdem immer gleichmäßig zugenommen
Akascha1982
10658 Beiträge
10.01.2010 14:17
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Akascha1982:

Ich werde wohl nicht mehr allzulange hier sein Mina will morgens lieber Brot statt Brust und meine Milch wird immer weniger
Aber ab und zu braucht sie nach dm Brei noch Milch und morgens um 6 trinkt sie auch noch bissl was. Also etwas bleibe ich euch noch erhalten.

ach du kannst doch auch so bleiben und uns unerfahrenen Bald-Muttis + Gerade-erst-Muttis Tipps geben

*unterschreib*
Genau, du kannst doch trotzdem hier bleiben

Aber tut mir Leid, dass die Milch immer weniger wird... das is bestimmt voll traurig, stillen is doch sooo schön...

Das ist lieb von euch. Ich kann auch bestimmt gut helfen. Ich hab schließlich alle Stillprobleme die's gibt mitgenommen
ich bin doch auch ne stillmami in rente
ich hab auch alle stillprobleme durchgemacht, leider. aber haben wir ja schon mal festgestellt das wir beide viel gemeinsam haben oder? ich glaub das warst du

Ja wir waren Seelenverwandte
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 14:46
Hi Mädels,
bin gestern voll erschrocken, meine Freundin meinte ihre Hebi meinte, man darf während der Stillzeit keinen Sport machen weil dann die Milch zurück geht
das stimmt doch wohl hoffentlich nicht????
Lunchbox
5788 Beiträge
10.01.2010 14:51
Zitat von alokasie:

Hi Mädels,
bin gestern voll erschrocken, meine Freundin meinte ihre Hebi meinte, man darf während der Stillzeit keinen Sport machen weil dann die Milch zurück geht

was für ein blödsinn
bayergirly
4861 Beiträge
10.01.2010 14:58
So, jetzt geselle ich mich erstmal richtig zu den Still-Mamas!
Jetzt bin ich auch eine von euch!
Für mich war stillen bisher nur ein Mittel zum Zweck, das Baby wird satt und es kostet nix...
Aber jetzt seh ich es anders!
Auch wenn es momentan ziemlich schmerzhaft ist, wenn er ansaugt kann ich mir das Stillen schon gar nicht mehr weg denken! Es ist so schön so innig mit dem Kleinen zu kuscheln!

Habe meine "Problemchen" heute schon mit meiner Hebi besprochen!
Meine Brust ist soooo hart und schwer...und die ist plötzlich sooo gigantisch im Vergleich zu vorher geworden.
Es tat richtig weh, wenn ich nur dran kam. Und hinlegen war auch eine Qual!

Mein Kleiner kommt momentan alle 2 bis 3 Stunden an und trinkt dann an einer Brust etwa 15 bis 20 minuten, schläft dabei aber immer wieder ein! Dass er an beiden Seiten trinkt kommt nur einmal am Tag vor. Auch wickeln macht ihn nach einer Brust nicht wieder wach genug um an der zweiten Brust zu trinken.
Ob er dann schon satt ist?? Meine andere Brust ist dann immer so prall und läuft aus, und die an der er trinkt wird auch nicht wirklich leer!

Meine Hebi hat mir geraten eine Pumpe zu besorgen, damit ich nach dem stillen etwas abpumpen kann, damit die Brust sich auch erholen kann. Und nach dem Stillen immer die Brust zu kühlen, was auch wirklich gut tut.Nur das wärmen vor dem stillen lässt mein Kleiner nicht zu...wenn er hunger hat muss es schnell gehen!
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:31
Zitat von bayergirly:

So, jetzt geselle ich mich erstmal richtig zu den Still-Mamas!
Jetzt bin ich auch eine von euch!
Für mich war stillen bisher nur ein Mittel zum Zweck, das Baby wird satt und es kostet nix...
Aber jetzt seh ich es anders!
Auch wenn es momentan ziemlich schmerzhaft ist, wenn er ansaugt kann ich mir das Stillen schon gar nicht mehr weg denken! Es ist so schön so innig mit dem Kleinen zu kuscheln!

Habe meine "Problemchen" heute schon mit meiner Hebi besprochen!
Meine Brust ist soooo hart und schwer...und die ist plötzlich sooo gigantisch im Vergleich zu vorher geworden.
Es tat richtig weh, wenn ich nur dran kam. Und hinlegen war auch eine Qual!

Mein Kleiner kommt momentan alle 2 bis 3 Stunden an und trinkt dann an einer Brust etwa 15 bis 20 minuten, schläft dabei aber immer wieder ein! Dass er an beiden Seiten trinkt kommt nur einmal am Tag vor. Auch wickeln macht ihn nach einer Brust nicht wieder wach genug um an der zweiten Brust zu trinken.
Ob er dann schon satt ist?? Meine andere Brust ist dann immer so prall und läuft aus, und die an der er trinkt wird auch nicht wirklich leer!

Meine Hebi hat mir geraten eine Pumpe zu besorgen, damit ich nach dem stillen etwas abpumpen kann, damit die Brust sich auch erholen kann. Und nach dem Stillen immer die Brust zu kühlen, was auch wirklich gut tut.Nur das wärmen vor dem stillen lässt mein Kleiner nicht zu...wenn er hunger hat muss es schnell gehen!

Hallo
na du bist ja jetzt am 3. Tag, da schießt die milch ja in der Regel ein, war bei mir auch richtig brutal, war froh, dass ich noch im KH war.
Wenn deine Brust mitbekommt wie die Nachfrage ist, dann regelt sich auch das Angebot noch. Ich habe die erste Woche auch noch zusätzlich abgepumpt damit es nicht zum Milchstau kommt.
Im KH haben die auch immer gesagt ich muss das Kind wecken wenn sie beim Stillen einschläft, sie MUSS trinken, habe mich voll fertig gemacht, irgendwann habe ich beschlossen sie meldet sich schon und wenn sie ne halbe stunde pennt und noch n nachtisch will, dann bekommt sie den auch. Und die kleine hat echt richtig gut getrunken. Solange dein Kleiner zunimmt bekommt er auch genug. Aber lass ihm noch n bissl Zeit, er ist ja erst 3 Tage, da sollte er so 30ml trinken.
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:33
Zitat von Lunchbox:

Zitat von alokasie:

Hi Mädels,

was für ein blödsinn

das denke ich eigentlich auch, wäre ja furchtbar.
Ich warte jetzt noch auf das OK bezüglich der KS-Narbe und dann geht es wieder los, habe mir in der SS einiges angefressen was wieder runter muss
starlett12c
13618 Beiträge
10.01.2010 16:26
also, ich hab das mal gegoogled und siehe da : Sport ist gut auch Leistungssport .... das ist alles überholt ! Stilen vorm Sport wäre gut, da dann die Brüste nicht so weh tun und ein guter BH ist ein MUSS!
Und KS-Narbe : mein FA hat gesagt nach 6 Wochen ist alles fest und ich könnte sogar wieder ss werden, damit will ich aber noch 2 Monate warten und dann geht es wieder los
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.01.2010 16:29
Zitat von alokasie:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von alokasie:

Hi Mädels,

was für ein blödsinn

das denke ich eigentlich auch, wäre ja furchtbar.
Ich warte jetzt noch auf das OK bezüglich der KS-Narbe und dann geht es wieder los, habe mir in der SS einiges angefressen was wieder runter muss

sport wirkt sich tatsächlich auf die milch aus. manche mamis haben dann nicht mehr genug milch weil die energie dafür nicht da ist, ähnlich wie wenn man diät machen würde.
wenn du sport machst werden hormone ausgeschüttet, du solltest die sportstunden dann so legen das sie direkt nach dem stillen sind. wenn du sport machst und kurz danach stillst hast du noch sehr viele hormone in dir, das macht einige babys sehr unruhig.
am besten ist ausdauersport. und natürlich nicht übertreiben.
wenn du kein power-work-out bis zum umfallen machst is es schon ok, nur bitte ausreichend trinken und essen. denn du musst stets genug für dein baby haben, sport, stillen, dann der ks, das sind alles belastungen für den körper
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt