Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
09.01.2010 18:32
@Britta
ich glaub ich still dann irgendwann 2 kinder wenns bei uns so weitergeht aber ansich ja nix schlimmes wenn du länger stillst

bei uns waren die nächte ja auch sehr lang so wie bei dir, die letzten 3 waren aber besser, da kam sie tatsächlich nur einmal pro nacht
Britta
25259 Beiträge
09.01.2010 19:01
Zitat von India:

@Britta
ich glaub ich still dann irgendwann 2 kinder wenns bei uns so weitergeht aber ansich ja nix schlimmes wenn du länger stillst

bei uns waren die nächte ja auch sehr lang so wie bei dir, die letzten 3 waren aber besser, da kam sie tatsächlich nur einmal pro nacht

davon traeum ich heute noch, von nur einmal aufstehen ..... das iwrd wohl die naechsten Monate nichts. Minimum, was wir bis jetzt hatten, war zwei Mal aufstehen. Aber mit zwei Kindern stell ich mir das auch lustig vor. Rechts Aizah und links das Baby *g*
Snooze
7752 Beiträge
09.01.2010 20:29
butterfly bist du zufällig da
Britta
25259 Beiträge
09.01.2010 20:31
Zitat von Snooze:

butterfly bist du zufällig da

ich bin da, kann ich dir vielleicht helfen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.01.2010 21:21
bin da
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.01.2010 21:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Akascha1982:

Ich werde wohl nicht mehr allzulange hier sein Mina will morgens lieber Brot statt Brust und meine Milch wird immer weniger
Aber ab und zu braucht sie nach dm Brei noch Milch und morgens um 6 trinkt sie auch noch bissl was. Also etwas bleibe ich euch noch erhalten.

ach du kannst doch auch so bleiben und uns unerfahrenen Bald-Muttis + Gerade-erst-Muttis Tipps geben

*unterschreib*
Genau, du kannst doch trotzdem hier bleiben

Aber tut mir Leid, dass die Milch immer weniger wird... das is bestimmt voll traurig, stillen is doch sooo schön...

Das ist lieb von euch. Ich kann auch bestimmt gut helfen. Ich hab schließlich alle Stillprobleme die's gibt mitgenommen
ich bin doch auch ne stillmami in rente
ich hab auch alle stillprobleme durchgemacht, leider. aber haben wir ja schon mal festgestellt das wir beide viel gemeinsam haben oder? ich glaub das warst du
bayergirly
4861 Beiträge
09.01.2010 23:03
Ist noch eine Still-Mami online??
Habe meine erste nicht gestillt da sie es von anfang an nicht angenommen hat und hätte so eins, zwei fragen
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.01.2010 23:31
Zitat von bayergirly:

Ist noch eine Still-Mami online??
Habe meine erste nicht gestillt da sie es von anfang an nicht angenommen hat und hätte so eins, zwei fragen
ich bin da aber du ja leider nich mehr

mädels ich komm jeden abend on nur immer zu anderen zeiten, wenn was ist könnt ihr mir auch gern ne pn schicken ich helf wo ich kann
Snooze
7752 Beiträge
10.01.2010 00:07
Zitat von butterfly1987w:

bin da

habs vorhin nicht geschafft sorry.

also lukas wird ja weiterhin ganz normal gestillt, mittags bekommt er ja seit 14 tagen möhrchen, inzwischen ißt er 120g und denn noch 60g apfel, ab morgen soll er dann möhre+kartoffel bekommen.
nun die frage, reicht es wenn er dann den rest des tages ganz normal gestillt wird oder muß er auch was anderes trinken, ich mein die milch ist doch auch flüssigkeit,oder??
er trinkt ja nicht aus ner flasche, deshalb bißchen schwierig.
Britta
25259 Beiträge
10.01.2010 00:39
Zitat von Snooze:

bin da

also lukas wird ja weiterhin ganz normal gestillt, mittags bekommt er ja seit 14 tagen möhrchen, inzwischen ißt er 120g und denn noch 60g apfel, ab morgen soll er dann möhre+kartoffel bekommen.
nun die frage, reicht es wenn er dann den rest des tages ganz normal gestillt wird oder muß er auch was anderes trinken, ich mein die milch ist doch auch flüssigkeit,oder??

Ich antworte dir mal, denn ich hatte/hab das gleiche Problem.Leg ihn nach dem Essen noch an, wenn er noch Durst hat, trinkt er, ansonsten reicht es, wenn du ihn den Rest des Tages ganz normal weiterstillst. Die sog. Vormilch, die zuerst kommt, ist dafuer da um Babys Durst zu stillen, danach kommt erst die fettere Milch, die gegen den Hunger ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.01.2010 00:43
Zitat von Britta:

Zitat von Snooze:

bin da

Ich antworte dir mal, denn ich hatte/hab das gleiche Problem.Leg ihn nach dem Essen noch an, wenn er noch Durst hat, trinkt er, ansonsten reicht es, wenn du ihn den Rest des Tages ganz normal weiterstillst. Die sog. Vormilch, die zuerst kommt, ist dafuer da um Babys Durst zu stillen, danach kommt erst die fettere Milch, die gegen den Hunger ist
genau so ist es.

was gebt ihr denn zu trinken? wasser? tee?

versucht mal was anderes, vielleicht schmeckt es nur nicht.
emely hat am anfang nur saft bekommen (babys müssen nicht wasser oder tee trinken, saft ist viel besser)
Snooze
7752 Beiträge
10.01.2010 01:01
Ich danke Euch.
Ich hatte so Hipp Bio Fencheltee mit Apfelsaft in so einer Glasflasche, also vom Löffel nimmt er das, aber das ist ja keine Lösung.

Dirket nach dem Essen mag er nix mehr trinken, erst so ca. 2 1/2 Stunden später meldet er sich wieder.
10.01.2010 01:02
nun hab ich ne frage zur Vormilch.
Die Stillt ja den durst, aber wie machen das die Mamas die Abpumpen und das füttern? das Mischt sich doch
Nicolche
22651 Beiträge
10.01.2010 01:05
Zitat von Neujahrsgirl:

Die Stillt ja den durst, aber wie machen das die Mamas die Abpumpen und das füttern? das Mischt sich doch

Selbst Flaschenkinder brauchen nix zu trinken. Mach dir da keine sorgen. Die flüssigkeit geht ja nicht verlohren außer du schüttest sie weg.

Ich darf ja auch bald wieder stillen. Auslaufen tue ich ja schon sehr gut
Britta
25259 Beiträge
10.01.2010 01:15
Zitat von Neujahrsgirl:

Wenn sich das mischt, dann wird das ganze nur 'fluessiger'. Die 'durstloeschende' Milch geht ja nicht verloren und Flaschenkinder bruachen, so wie Nicolche schon schrieb, ja auch keine extra Fluessigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt