Die Stillmamas
10.01.2010 16:31
Zitat von starlett12c:mein arzt hat mir geraten 2 jahre zu warten wegen dem kaiserschnitt ich hab bei allen mindestens ein jahr warten gehört
also, ich hab das mal gegoogled und siehe da : Sport ist gut auch Leistungssport .... das ist alles überholt ! Stilen vorm Sport wäre gut, da dann die Brüste nicht so weh tun und ein guter BH ist ein MUSS!
Und KS-Narbe : mein FA hat gesagt nach 6 Wochen ist alles fest und ich könnte sogar wieder ss werden, damit will ich aber noch 2 Monate warten und dann geht es wieder los
sicher das du so früh schon wieder loslegen darfst ohne das ein risiko besteht?
mein arzt meinte wenn ich schneller wieder schwanger werde zählt das als risikoschwangerschaft
10.01.2010 16:35
also es ist eh ne Risiko-Ss .... aber egal - und er meinte, dass die GM ein Muskel ist und die Festigkeit für Muskel nach 6 Wochen gegeben sind - klar besteht IMMER die Gafahr dass was reißt aber da ist es egal wie lange man wartet - wenn man schwaches Gewebe hat dann immer und Sportler dürfen nach nem Muskelriss auch nach 4 Wochen wieder ran .
Also ich vertrau meinem FA, der ist lang genug im Geschäft und auch meine Hebi meinte das so ..... wenn wir in 2 Monaten loslegen, dann ist der KS 5 Monate her und bis der Bauch wächst dauert auch noch was...
Also ich vertrau meinem FA, der ist lang genug im Geschäft und auch meine Hebi meinte das so ..... wenn wir in 2 Monaten loslegen, dann ist der KS 5 Monate her und bis der Bauch wächst dauert auch noch was...
10.01.2010 17:04
Zitat von starlett12c:
also, ich hab das mal gegoogled und siehe da : Sport ist gut auch Leistungssport .... das ist alles überholt ! Stilen vorm Sport wäre gut, da dann die Brüste nicht so weh tun und ein guter BH ist ein MUSS!
Und KS-Narbe : mein FA hat gesagt nach 6 Wochen ist alles fest und ich könnte sogar wieder ss werden, damit will ich aber noch 2 Monate warten und dann geht es wieder los
oh das is ja lieb das du gesucht hast, nada brauch ich nur noch n guten sport-bh in meiner neuen größe
krass wie unterschiedlich die jeweiligen meinungen und empfehlungen immer sind,im KH die Ärztin meinte ich darf wegen der KS-narbe ein jahr nicht schwanger werden. Du hast es aber auch ganz schön eiligmitdem nächsten, ich brauch jetzt erst mal 5 Jahre Pause
10.01.2010 17:08
Zitat von butterfly1987w:
sport wirkt sich tatsächlich auf die milch aus. manche mamis haben dann nicht mehr genug milch weil die energie dafür nicht da ist, ähnlich wie wenn man diät machen würde.
wenn du sport machst werden hormone ausgeschüttet, du solltest die sportstunden dann so legen das sie direkt nach dem stillen sind. wenn du sport machst und kurz danach stillst hast du noch sehr viele hormone in dir, das macht einige babys sehr unruhig.
am besten ist ausdauersport. und natürlich nicht übertreiben.
wenn du kein power-work-out bis zum umfallen machst is es schon ok, nur bitte ausreichend trinken und essen. denn du musst stets genug für dein baby haben, sport, stillen, dann der ks, das sind alles belastungen für den körper
hm, da hast du wohl recht, man verlangt glaube ich auch zu schnell zu viel von sich selbst... ich werde es erst mal ruhig angehen und beobachten ob es auswirkungen hat auf die milch und das baby, falls ja höre ich wieder auf, meine maus ist wichtiger als mein dicker bauch
10.01.2010 17:12
ich bin ja jetzt auch wieder schwanger und meine kleine ist noch kein jahr alt (hatte auch ks), ehrlichgesagt merke ich jetzt schon die doppelbelastung schwanger und stillen, es schlaucht ganz schoen und mein immunsystem ist ganz schoen unten
ich denke aber das man nicht 2 jahre warten muss nur weil man nen ks hatte, wenn alles gut verheilt ist geht das auch frueher, 6 wochen finde ich allerdings extrem kurz, aber jamila hatte ja damals auch nen ks bei ihrem sohn und wurde nach 3 monaten wieder schwanger und hatte dann doch sogar ne spontan geburt also alles moeglich
ich denke aber das man nicht 2 jahre warten muss nur weil man nen ks hatte, wenn alles gut verheilt ist geht das auch frueher, 6 wochen finde ich allerdings extrem kurz, aber jamila hatte ja damals auch nen ks bei ihrem sohn und wurde nach 3 monaten wieder schwanger und hatte dann doch sogar ne spontan geburt also alles moeglich
10.01.2010 17:14
Zitat von India:
ich bin ja jetzt auch wieder schwanger und meine kleine ist noch kein jahr alt (hatte auch ks), ehrlichgesagt merke ich jetzt schon die doppelbelastung schwanger und stillen, es schlaucht ganz schoen und mein immunsystem ist ganz schoen unten
Danke, so was mußte ich mal lesen !!!!!
klar ist es früh, aber ich bin ja auch schon was älter und es muß ja auch net sofort klappen - für meine erste Ss hab ich 14 Monate gebraucht
und JA - BABY ist am wichtigsten, aber ein bischen Sport schadet auf keinen Fall!!!!!
10.01.2010 17:20
Zitat von starlett12c:bei mir hats beide male sofort geklappt, was den ks angeht mach ich mir auch keine sorgen denn wenn das baby kommt ist der ks auch schon 18 monate her ich denk mal sie werden einem wahrscheinlich nicht so lang den wehen aussetzen aber das ist ja auch nicht schlimm, im zweifelsfall waehle ich halt dann die sichere option und es wird nochmal ein ks
Zitat von India:
Danke, so was mußte ich mal lesen !!!!!
klar ist es früh, aber ich bin ja auch schon was älter und es muß ja auch net sofort klappen - für meine erste Ss hab ich 14 Monate gebraucht
und JA - BABY ist am wichtigsten, aber ein bischen Sport schadet auf keinen Fall!!!!!
ich lebe ehrlichgesagt trotz stillen ganz normal, ich pass schon lange nicht mehr auf mein essen auf oder was ich so mache an bewegung oder sport, trinken und rauchen tu ich sowieso nicht und uns gehts gut so,wenn man merkt es wird zuviel kann man nen schritt zurueckschalten und gut ist aber zufriedene mutter heisst auch zufriedenes baby
10.01.2010 18:04
Ich würde auch gerne sofort wieder loslegen lol aber da macht mein Umfeld nicht mit. Naja muss ich mit den zweiten warte.
Meine rechte Brust ist mal wieder voll lol die Spannt, hab es wohl geschafft die Milch einschießen zu lassen, nun muss ich nur dran denken auch immer im Wechsel die beiden zu geben und morgens mit rechts anzufangen und abends auch die letzte Mahzeit mit rechts zu geben, da ich nachts nur link stille.
Mal sehn ob es klappt lol
Meine rechte Brust ist mal wieder voll lol die Spannt, hab es wohl geschafft die Milch einschießen zu lassen, nun muss ich nur dran denken auch immer im Wechsel die beiden zu geben und morgens mit rechts anzufangen und abends auch die letzte Mahzeit mit rechts zu geben, da ich nachts nur link stille.
Mal sehn ob es klappt lol
10.01.2010 21:17
naja wenn der arzt sagt es ist ok dann wirds schon stimmen, er wird dich ja nicht bewusst einem risiko aussetzten. mein arzt meinte nur das es dann auf jedenfall ein ks werden wird und das man doch lieber warten soll.
ich wollte eh 3 bis 4 jahre warten vin daher
ich würd zwar auch gern jetzt schon wieder aber ich will die zeit genießen mit ihr, wenn sie großer ist versteht sie dann schon besser. 2 so kleine sind ja auch anstrengen und ich hab angst das dann beide zu kurz kommen. klar es ist zu schaffen aber für mich wärs glaub ich nix.
kann auch sein das er bei mir 2 jahre gesagt hat weil ich ne wehenschwäche hab und mein gebärmuttermuskel irgendwie ne macke hat lol
ich wollte eh 3 bis 4 jahre warten vin daher
ich würd zwar auch gern jetzt schon wieder aber ich will die zeit genießen mit ihr, wenn sie großer ist versteht sie dann schon besser. 2 so kleine sind ja auch anstrengen und ich hab angst das dann beide zu kurz kommen. klar es ist zu schaffen aber für mich wärs glaub ich nix.
kann auch sein das er bei mir 2 jahre gesagt hat weil ich ne wehenschwäche hab und mein gebärmuttermuskel irgendwie ne macke hat lol
11.01.2010 07:23
nach meinen KS hat mir mein Arzt auch gesagt, dass ich warten soll!
Und bei meinem dritten KS ist die Narbe trotz warten aufgegangen!
Mal ne Frage:
Wie lange sollten die Kinder eigentlich Milch bekommen?
Also wenn möglich gestillt werden? Gibts es da ein Mindestalter? Jack hat ja im Moment drei Mahlzeiten ersetzt, er isst aber lieber als dass er trinkt (außer abends). Noch geht es aber....wie lange sollte ich ihm aber noch Milch geben?
Mal ne Frage:
Also wenn möglich gestillt werden? Gibts es da ein Mindestalter? Jack hat ja im Moment drei Mahlzeiten ersetzt, er isst aber lieber als dass er trinkt (außer abends). Noch geht es aber....wie lange sollte ich ihm aber noch Milch geben?
11.01.2010 09:25
huhu könnt ihr mir sagen wo ich günstige stillshirts herbekomm? danke
11.01.2010 09:30
wenn ich jetzt nochmal nen ks bekommen würde dann würde ich auch so 2 bis 3 jahre warten, aber auch weil mir 3 so kleine dann doch bisserl zu viel wären
also 6 monate soll man ja voll stillen und dann nach und nach die mahlzeiten ersetzen wobei ich würde sagen das man das auch vom kind abhängig machen sollte, ich richte mich da nicht so genau nach irgendwelchen ernährungstabellen sondern mir ist wichtig das mein kind sich damit wohl fühlt
Aizah ist jetzt 9 monate, sie bekommt 4 mahlzeiten plus morgens, abends und nachts stillen was wir bestimmt noch lange beibehalten werden
insgesamt ist empfohlen 2 jahre lang zu stillen, was ich auch gern machen würde wenn meine maus mitspielt
also 6 monate soll man ja voll stillen und dann nach und nach die mahlzeiten ersetzen wobei ich würde sagen das man das auch vom kind abhängig machen sollte, ich richte mich da nicht so genau nach irgendwelchen ernährungstabellen sondern mir ist wichtig das mein kind sich damit wohl fühlt
Aizah ist jetzt 9 monate, sie bekommt 4 mahlzeiten plus morgens, abends und nachts stillen was wir bestimmt noch lange beibehalten werden
insgesamt ist empfohlen 2 jahre lang zu stillen, was ich auch gern machen würde wenn meine maus mitspielt
11.01.2010 09:30
Zitat von Tiinchen:emely hat sich mit 7 monaten abgestillt, war nix zu machen sie wollte einfach nicht mehr, ich war todtraurig und hab meinen arzt um rat gefragt. er meinte ich habe meine pflicht erfüllt und muss mir keine gedanken machen, sie braucht die milch nicht mehr undbedingt. ich hab dann halt käse und joghurt gegeben um ihr milchprodukte zu geben. ich hab auch ne probepackung fertigmilch bekommen aber selbst die wollte sie nicht, also was will man machen. er meinte die kinder wissen schon ob sie das noch brauchen oder nicht.
nach meinen KS hat mir mein Arzt auch gesagt, dass ich warten soll!
Mal ne Frage:
ich hab ihr gegeben solang es ging aber als sie nich mehr wollte musste ich ja aufhören.
11.01.2010 10:17
hallo ihr Lieben Stillmamis
auf was achtet ihr ( oder habt geachtet ) beim Kauf des Stillkissens?
Danke Euch
Danke Euch
11.01.2010 10:25
Zitat von sunflower09:
hallo ihr Lieben Stillmamis
Danke Euch
Ich habe mir ein theraline Stillkissen gekauft (ja, ich meine so wird das geschrieben). Das kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Die Füllung ist weich und leise und auch der Bezug ist weich und waschbar!
Im Allgemeinen würde ich drauf achten, dass das Kissen lang genug ist und nicht so "steif", aúßerdem sollte es geräuscharm sein (sonst bekommst du nachts nen Affen) und der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein
Bei den theraline stillkissen gibt es übrigens auch schöne Wechselbezüge und die brauche ich auch (bzw habe sie gebraucht) wenn die Kleinen so viel spucken
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt