Die Stillmamas
20.06.2013 20:50
Zitat von shelyra:
Zitat von maxmaja:
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe starke Probleme bei dem stillen. Noch im Kreißsaal wurde versucht, mir den kleinen anzulegen. Das hat nicht geklappt und man gab mir ein stillhütchen. Im Krankenhaus wurde noch mehr Druck aufgebaut, dass der kleine dringend zugefüttert werden müsse. Nach zwei Tagen haben wir das dann auch gemacht. Seither Stille ich nur mit Hütchen. Ohne wird die Brust nicht angenommen. Nun ist das Problem, dass er nicht mehr satt wird. Die Milch wird rapide weniger. Wir füttern wieder zu. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Menge wieder steigern kann?
woran merkst du, dass die milch weniger und er nicht mehr satt wird?
wende dich am besten wirklich an eine stillberaterin. ide kann dir ganz persönlich mit rat und tat zur seite stehen
Ich merke es daran, dass er noch immer weiter sucht und dann aber meckert, weil nichts mehr kommt. Ich musste ne zeit lang abpumpen weil ich solche Schmerzen hatte. Die rechte Seite ist fast abgestillt. Alle 6 Std ist Milch für 2 Züge drin. Das frustet mich total...
20.06.2013 20:52
Zitat von LiviaRose:
Habt ihr noch einen Rat für uns?
Emil dreht sich immernoch ständig auf den Bauch beim liegend stillen und weit dann in weint wenn er sich nicht dreht. Ich frage mich WARUM will er sich immer drehen? Bauchweh?
Spielo und Shanise: könnt ihr nochmal sagen worauf man beim im Liegen stillen achten sollte?! Hab schon überlegt ob er Luft Schluckt und sich deswegen dreht, da es unangenehm ist?!
Momentan ist das einschlafen wirklich eine Qual! Und er schläft noch 3-4 mal ein pro Tag.
Im TT geht's so, allerdings dann ohne ablegen, da wacht er auf und dann haben wir das gleiche Theater.
Schubs die wups...ich bin etwas verzweifelt momentan ...
20.06.2013 21:06
http://www.newslichter.de/2013/06/a-beautiful-body -projekt/
kennt ihr das Video?
sooo schön!
Ich liebe die Fotos wo gestillt wird und auf der anderen Seite die Milch runtertropft...fühle mich damit sehr verbunden ..und mit den zerrissenen Bäuchen auch^^
kennt ihr das Video?
sooo schön!
Ich liebe die Fotos wo gestillt wird und auf der anderen Seite die Milch runtertropft...fühle mich damit sehr verbunden ..und mit den zerrissenen Bäuchen auch^^
20.06.2013 21:07
Zitat von Shanise:
Zitat von maxmaja:
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe starke Probleme bei dem stillen. Noch im Kreißsaal wurde versucht, mir den kleinen anzulegen. Das hat nicht geklappt und man gab mir ein stillhütchen. Im Krankenhaus wurde noch mehr Druck aufgebaut, dass der kleine dringend zugefüttert werden müsse. Nach zwei Tagen haben wir das dann auch gemacht. Seither Stille ich nur mit Hütchen. Ohne wird die Brust nicht angenommen. Nun ist das Problem, dass er nicht mehr satt wird. Die Milch wird rapide weniger. Wir füttern wieder zu. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Menge wieder steigern kann?
Hi... Willkommen bei uns!
Mensch, da hattet ihr aber einen schwierigen Start!
Schade, dass das Personal so wenig Ahnung hatte!
Woran machst du fest, dass du zu wenig Milch hast?
Wieviel seit wann und zu welchen Zeiten hast du zugefüttert?
Am Rande nochmal: sich dir ne Beraterin in deiner Nähe! Findest du keine, schick mir ne PN! Ich Schau mal, ob ich evtl eine in der Nähe finde oder ob dir n Telefonat ggf schon reicht!
Keine Sorge, das bekommt ihr in den Griff mit der richtigen Unterstützung!
Danke für den Tipp! Ich Ruf morgen mal dort an. Wenn ich keine finde, melde ich mich gerne wieder. Man hat es daran gemerkt, dass er sehr unruhig war und auch bei meinem Mann gesucht hat. Das auch noch nach dem stillen. Am Anfang gab es nur abends eine Flasche. Nun ist es aber so, dass er auch mittags eine bekommt. Kann ich den milchfluss denn irgendwie steigern?
20.06.2013 21:17
nein ich hab keine bündchen. hab schon ewig nicht mehr genäht.
20.06.2013 21:17
Zitat von LiviaRose:
kennt ihr das Video?
sooo schön!
ahhhh sooo toll!
20.06.2013 21:20
ich habe meine maus auch immer an die brust genommen um sie zuberuhigen. hör ja ni auf den blòdsinn mit dem tee geben. man kann sich das leben auch anstrengend machen. andre mamis stecken den nucki zum beruhigen rein, wir halt unsere brust.
20.06.2013 21:23
Maxmaja
Ja, nich zufüttern!
Mal platt gesagt!
Hilft die gerade wenig...ich weiß!
Aber kurz zur Erklärung!
Die Nachfrage bestimmt das Angebot!
Heißt, dein Baby will mehr, du fütterst zu, deine Brust denkt: alles klar, reicht was ich produziere!
Fütterst du jetzt nich zu, merkt die Brust: Hui... Mehr Nachfrage! Produktion erhöhen, mehr Kalorien rein!
So stellt sich der Bedarf innerhalb von ca 48 Std ein!
Das unruhige Verhalten zeigen Neugeborene oft in den ersten Wochen. Sie machen schnell hintereinander Entwicklungsschübe durch und haben immer einen anderen Bedarf an Mumi! Nach dem 6-8 WochenSchub kann man davon ausgehen, dass sich so langsam alles eingespielt hat!
Wie viel fütterst du zu?
Ja, nich zufüttern!
Mal platt gesagt!
Aber kurz zur Erklärung!
Heißt, dein Baby will mehr, du fütterst zu, deine Brust denkt: alles klar, reicht was ich produziere!
Fütterst du jetzt nich zu, merkt die Brust: Hui... Mehr Nachfrage! Produktion erhöhen, mehr Kalorien rein!
Das unruhige Verhalten zeigen Neugeborene oft in den ersten Wochen. Sie machen schnell hintereinander Entwicklungsschübe durch und haben immer einen anderen Bedarf an Mumi! Nach dem 6-8 WochenSchub kann man davon ausgehen, dass sich so langsam alles eingespielt hat!
Wie viel fütterst du zu?
20.06.2013 21:25
Zitat von LiviaRose:
Zitat von LiviaRose:
Emil dreht sich immernoch ständig auf den Bauch beim liegend stillen und weit dann in weint wenn er sich nicht dreht. Ich frage mich WARUM will er sich immer drehen? Bauchweh?
Spielo und Shanise: könnt ihr nochmal sagen worauf man beim im Liegen stillen achten sollte?! Hab schon überlegt ob er Luft Schluckt und sich deswegen dreht, da es unangenehm ist?!
Momentan ist das einschlafen wirklich eine Qual! Und er schläft noch 3-4 mal ein pro Tag.
Im TT geht's so, allerdings dann ohne ablegen, da wacht er auf und dann haben wir das gleiche Theater.
Wenn es klappt, kann er ruhig auf dem Bauch liegend stillen!
Gibt keinen Grund warum nich...
20.06.2013 21:32
Zitat von Shanise:
Maxmaja
Ja, nich zufüttern!
Mal platt gesagt!
Aber kurz zur Erklärung!
Wie viel fütterst du zu?
Oh man. Meine hebi sagte, es sei kein Problem, wenn man zufüttert. Ich gebe pro Flasche 120 ml. Das sind 4 Löffel von alete
20.06.2013 21:35
Zitat von LiviaRose:
kennt ihr das Video?
sooo schön!
echt tolle Bilder....ich erkenne mich auch öfters darin wieder
20.06.2013 21:43
Zitat von Shanise:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von LiviaRose:
nein, das klappt leider nicht. Er kann zwar trinken, aber nicht einschlafen oder zur Ruhe kommen. dockt kurz an und wieder ab guckt rum, weint etc,
überlege schon die ganze Zeit, ob ich eine stillberaterin kommen lasse oder ein schlafberaterin...
es ist einfach sooo anstrenged...jedes einschlafen dauerd eine Stunde...das 2-4mal am Tag.
Kann es denn sein, dass er Luft schluckt und es ihm deswegen unangenehm ist im Bauch und er isch drehen will?!
Gibt es"regeln" zum liegend Stillen?
20.06.2013 21:51
Hey mädels..
Da das mit dem stillen nicht geklappt hat bin ich nun zum pumpstillen übergegangen...
Allerdings stelle ich mir die frage wie diese fetthaltige nachmilch aussieht... Es gibt ja vor und nachmilch.. De vormilch soll wässriger aussehen.. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was das ist was da raus kommt xD
Da das mit dem stillen nicht geklappt hat bin ich nun zum pumpstillen übergegangen...
Allerdings stelle ich mir die frage wie diese fetthaltige nachmilch aussieht... Es gibt ja vor und nachmilch.. De vormilch soll wässriger aussehen.. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was das ist was da raus kommt xD
20.06.2013 22:03
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Shanise:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von LiviaRose:
nein, das klappt leider nicht. Er kann zwar trinken, aber nicht einschlafen oder zur Ruhe kommen. dockt kurz an und wieder ab guckt rum, weint etc,
überlege schon die ganze Zeit, ob ich eine stillberaterin kommen lasse oder ein schlafberaterin...
es ist einfach sooo anstrenged...jedes einschlafen dauerd eine Stunde...das 2-4mal am Tag.
Kann es denn sein, dass er Luft schluckt und es ihm deswegen unangenehm ist im Bauch und er isch drehen will?!
Die korrekte Technik gilt im Gründe wie in allem anderen Positionen auch!
Dass das Einschlafen so lang dauert, kann einfach auch am Alter liegen!
Schlafumstellung, Gehirnentwicklung, ich erwähnt es schon öfter!
Glaub nich, dass es an geschluckter Luft liegt! Dafür müsste er schon Profi genug sein!
20.06.2013 22:03
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Shanise:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von LiviaRose:
stillst du nur liegend?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt