Die Stillmamas
21.06.2013 13:50
Zitat von Shanise:
Zitat von cooky:
Ich bin morgen auf einem Jungesellinenabschied. Das erste Mal, dass ich die Kleine so lange alleine lasse-oh Gott...
Werden gegen 13 Uhr los, sodass ich noch um 12.30 stillen kann. Hatte auch vor gegen 22 Uhr wieder zuhause zu sein.
Mein Freund sagte mir nun "Du nutzt die Pause mal und stößt auch mit den anderen an. Ich frag die am Sonntag ob du auch ja Spaß hattest." Stille ja meist alle 2 Std. Nachts Pause zwische 23 Uhr und 5-8 Uhr. Genug abgeüumpte Milch ist da.
Nun aber die Frage wegen dem Anstoßen. Hab eine Handpumpe mit und frage mich nun, wann ich bei 2,3 Light Bier (2,8 % Alkohl) wieder stillen dürfte.
Eigentlich hab ich gar keinen Bock auf diese Rumrechnerei. Da verzichte ich sonst lieber ganz auf Alkohl. Aber denke mrgen werd ich dann auf meinen Freund hören
Beikost gibst du noch nich, oder?
Also der Spiegel in der Mumi entspricht dem des Blutalkoholspiegels...
Dadurch, dass die Mumi ja auch den Magen-Darm Trakt des Babys passieren muss, kommt letztendlich nur noch ein Teil beim Baby an.
Du musst selbst wissen, was du tust und wann du wieder stillst!
Haben Anfang der Woche mit Mörhchen angefangen, aber eben einmal am Tag so zwei, frei Löffel und dann stillen.
Stillen würd ich ab dem Moment, wenn ich weiß dass es für sie ungefährlich ist. Könnte garnicht wirklich was trinken, so lange ich sie noch minimal stille. Aber frag mich halt wies es ist, wenn man den Tag über mit den anderen anstößt und dann Nachts/Morgens wieder stillt.
21.06.2013 14:46
naja cooky, wie shanise schon schrieb: der Alkoholgehalt in der mumi entspricht dem gehalt im blut du müsstest im Prinzip "nur" ausrechnen, ab wann du vom Blutalkohol wieder bei 0,0 wärest... oder eben bei einem wert, den du vertreten kannst
21.06.2013 15:30
ja es wäre halt wirklich schrecklich. ..kann mir kaum vorstellen das stillen toll sein soll was mich sehr traurig macht. . .
Ansich würde ich schon gerne stillen aber ich traue mich überhaupt nicht und habe angst vor dem anlegen. . .
eine stillBeraterin habe ich mal per Mail kontaktiert weil sie telefonisch nicht erreichbar war. . .leider bis heute keine Antwort bekommen
Ansich würde ich schon gerne stillen aber ich traue mich überhaupt nicht und habe angst vor dem anlegen. . .
eine stillBeraterin habe ich mal per Mail kontaktiert weil sie telefonisch nicht erreichbar war. . .leider bis heute keine Antwort bekommen
21.06.2013 15:35
Zitat von Verwirrteswesen:
ja es wäre halt wirklich schrecklich. ..kann mir kaum vorstellen das stillen toll sein soll was mich sehr traurig macht. . .
Hmm. Das ist ja doof!
Gibt es noch eine bei dir in der Nähe? Vllt ist sie im Urlaub...
Mit der richtigen Technik musst du keine Angst haben!
Spielo hatte mal n Link gepostet zum anlegen! Hat den ma jem parat???
Versuchen wir, wenn du magst, per Schriftverkehr weiter zu helfen was das anlegen angeht...
21.06.2013 20:19
ich hatte hier einen link bekommen und davon die Beraterin versucht zu erreichen :-/ ich suche weiter:-/
gerne über jede Hilfe bin ich sehr froh
21.06.2013 20:49
Zitat von Verwirrteswesen:
ich hatte hier einen link bekommen und davon die Beraterin versucht zu erreichen :-/ ich suche weiter:-/
Ich schick dir nochmal 2 Links. Schau sie dir an und frag, wenn du Fragen hast!
http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
http://www.youtube.com/watch?v=g99Kyr8rp5k
21.06.2013 20:55
Meine Brustwarze macht schon wieder Probleme habe wieder eine weisse Stelle diesmal aber wie so ein halbkreis...wwh tat sie eh schon fa kruemel vor zwei Tagen mit vollem Sog den Kopf. Ach hibten gerissen hat und durch das sufpieksen am montag war es eh noch empfindlich. jetzt weiss ich nicht ob die weisse stelle ein problem macht oder nicht denn stauen tut sich nix aber anlegen tut weh nur wovon kann ich nicht sagen. .
21.06.2013 20:57
Zitat von lalelu81:
Meine Brustwarze macht schon wieder Probleme habe wieder eine weisse Stelle diesmal aber wie so ein halbkreis...wwh tat sie eh schon fa kruemel vor zwei Tagen mit vollem Sog den Kopf. Ach hibten gerissen hat und durch das sufpieksen am montag war es eh noch empfindlich. jetzt weiss ich nicht ob die weisse stelle ein problem macht oder nicht denn stauen tut sich nix aber anlegen tut weh nur wovon kann ich nicht sagen. .
Hmm...
Da kann man ja jetzt nicht sagen, ob es entzündet ist und deshalb "weiss" oder ein verstopfter Kanal...
Was meinst du? Seit wann ist der da?
21.06.2013 21:01
Seit heute morgen...aber die brust ist weich heute morgen sah es fast aus wie eine kleine weisse blase
21.06.2013 21:06
Zitat von lalelu81:
Seit heute morgen...aber die brust ist weich heute morgen sah es fast aus wie eine kleine weisse blase
Geht der weg beim Stillen?
21.06.2013 21:12
Zitat von lalelu81:
Nein der sieht dann nur etwas aufgeweicht aus
Tja, dann weiß ich das nun auch gerade nich! Müsste sich mal jem anschauen...
21.06.2013 21:36
Ok aber um die weisse stelle ist jetzt nichts geroetet und nen milchstau habe ich auch nicht...dann duerfte es doch nicht so akut sein oder? Will jetzt nicht wieder mit der Nadel hantieren am Ende verursache ich noch schlimmeres...wenn so haeutchen auf dem milchgang entstehen liegt das an den langen naechtlichen pausen und wenn ja was tut man dagegen?
21.06.2013 22:04
Zitat von lalelu81:
Ok aber um die weisse stelle ist jetzt nichts geroetet und nen milchstau habe ich auch nicht...dann duerfte es doch nicht so akut sein oder? Will jetzt nicht wieder mit der Nadel hantieren am Ende verursache ich noch schlimmeres...wenn so haeutchen auf dem milchgang entstehen liegt das an den langen naechtlichen pausen und wenn ja was tut man dagegen?
Nein, das liegt an zu viel tierischem Fett...
Dann verstopfen die Kanäle wirklich.
Dagegen kann man natürlich auf tierische Fette weitestgehend verzichten und zusätzlich Lecitin einnehmen.
Wenn es dir keine Probleme macht, musst du nun nichts tun. Nur wenn du Schmerzen bekommst oder sich Milch staut, solltest du jem drauf schauen lassen.
21.06.2013 22:09
Wir essen seit letzten Sonntag vegan for fit also keine tierischen fette..,habe in netz ein Bild gefunden und genauso sieht es bei mir aus...
http://i239.photobucket.com/albums/ff183/Emanuela7 5/Raben/Busen2.jpg
damit gehe ich dann aber an besten zur stillBeratung oder? Nicht dass wieder null dabei rum kommt...
http://i239.photobucket.com/albums/ff183/Emanuela7 5/Raben/Busen2.jpg
damit gehe ich dann aber an besten zur stillBeratung oder? Nicht dass wieder null dabei rum kommt...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt