Die Stillmamas
22.06.2013 11:39
Zitat von bellama:
Hallo liebe Stillmamas,
ich bin ja noch schwanger, bin aber schon am "vorbereiten" fürs Stillen.
Beim letzten Kind hat das leider nicht geklappt, woran es lag weiß ich bis heute nicht.
Jetzt die Frage, kann ich schon jetzt irgendetwas vorbereitendes tun? Irgendwelche Tees?
Oder kann auch die Schilddrüse eine Rolle spielen?
Nehme L-Thyroxin 50, das hatte ich beim letzten Kind nicht.
Wäre schön, wenn ich hier die eine oder andere Anregung finde....
Danke schonmal
Du kannst die schon mal ne Stillberatrin in deiner Nähe suchen und uns mit Fragen Löchern! Sonst nix!
22.06.2013 12:33
Wahhhhh
Mein baby wird groß
Seit tagen will er zum einschlafen nicht mehr stillen, dabei fand ich grad das stillen und kuscheln am abend immer so schön und gemütlich.
Er beißt auf der brust nur noch rum, drückt mich mit beiden händchen weg und sträubt sich richtig dagegen, dass ich ihn auf dem arm hab.
Ich darf mich jetzt nur noch zu ihm dazu legen, aber ja nicht anfassen, er will alleine schlafen.
Tags über stillt er auch nur noch morgens nach dem aufstehen und vorm mittagsschlaf.
Er isst jetzt seit ner woche wieder richtig gut vom tisch mit.
Ich biete ihm wasser dazu aus nem normalen becher an. Er trinkt es auch wirklich gut und gerne.
Gibts da irgendwie ne höchstmenge die er trinken darf?
Jetzt an den heißen tagen hat er teilweise bis 250 ml wasser getrunken und dazu gestillt.
Nicht das es zu viel ist oder so?
Liebe Grüße
Mein baby wird groß
Seit tagen will er zum einschlafen nicht mehr stillen, dabei fand ich grad das stillen und kuscheln am abend immer so schön und gemütlich.
Er beißt auf der brust nur noch rum, drückt mich mit beiden händchen weg und sträubt sich richtig dagegen, dass ich ihn auf dem arm hab.
Ich darf mich jetzt nur noch zu ihm dazu legen, aber ja nicht anfassen, er will alleine schlafen.
Tags über stillt er auch nur noch morgens nach dem aufstehen und vorm mittagsschlaf.
Er isst jetzt seit ner woche wieder richtig gut vom tisch mit.
Ich biete ihm wasser dazu aus nem normalen becher an. Er trinkt es auch wirklich gut und gerne.
Gibts da irgendwie ne höchstmenge die er trinken darf?
Jetzt an den heißen tagen hat er teilweise bis 250 ml wasser getrunken und dazu gestillt.
Nicht das es zu viel ist oder so?
Liebe Grüße
22.06.2013 13:01
Lass ihn ruhig trinken! Ist ok!
Wg dem Stillen...immer wieder anbieten tagsüber!
Stillstreiks in dem Alter sind nich ungewöhnlich!
Wg dem Stillen...immer wieder anbieten tagsüber!
Stillstreiks in dem Alter sind nich ungewöhnlich!
22.06.2013 13:07
Sagtmal, bis wann ist es ok, das Muttermilch das Hauptnahrungsmittel ist?
Meine kleine braucht die Milch noch so sehr, sie isst früh nur ein Schüsselchen Müsli (100g), Mittag gibt's Gemüse Reis und Fleisch (ca. 300g) am Nachmittag ein paar Brocken Obst und am Abend einen Getreidebrei (150g) trinken tut sie aber nur sehr wenig (vllt 25ml am Tag) und ansonsten stille ich sie. Bestimmt an die 10 mal am Tag (Nachts nur 1mal davon) glaubt ihr das passt so? Ab wann wollten eure kleinen nurnoch Nachts gestillt werden?
Meine kleine braucht die Milch noch so sehr, sie isst früh nur ein Schüsselchen Müsli (100g), Mittag gibt's Gemüse Reis und Fleisch (ca. 300g) am Nachmittag ein paar Brocken Obst und am Abend einen Getreidebrei (150g) trinken tut sie aber nur sehr wenig (vllt 25ml am Tag) und ansonsten stille ich sie. Bestimmt an die 10 mal am Tag (Nachts nur 1mal davon) glaubt ihr das passt so? Ab wann wollten eure kleinen nurnoch Nachts gestillt werden?
22.06.2013 15:06
Das passt auf jeden Fall!
Meiner hat in dem Alter noch viel weniger gegessen...
Ich glaub 300g schafft er heut nich mal...es sei denn, es sind Nudeln...
Das 1 LJ sollte Mumi Hauptnahrungsquelle bleiben!
Solang der Stg normal ist, ist auch genug Flüssigkeit in deinem Zwerg!
Meiner hat in dem Alter noch viel weniger gegessen...
Ich glaub 300g schafft er heut nich mal...es sei denn, es sind Nudeln...
Das 1 LJ sollte Mumi Hauptnahrungsquelle bleiben!
Solang der Stg normal ist, ist auch genug Flüssigkeit in deinem Zwerg!
22.06.2013 16:09
So, hab jetzt die Pumpe geholt, die Dame in der Apotheke hat mir so eine doppelmilchpumpe nahegelegt, mal gucken wie das Zapfen klappt, haha
22.06.2013 16:49
Zitat von 1xEllix1:
So, hab jetzt die Pumpe geholt, die Dame in der Apotheke hat mir so eine doppelmilchpumpe nahegelegt, mal gucken wie das Zapfen klappt, haha
Vorher bissl erwärmen, die Brust, und massieren... Dann klappt besser! Baby, Foto oder Klamotte zum dran riechen hilft auch...
Und zw den Stillmahlzeiten Pumpen, damit die Brust Zeit zum erholen hat...
22.06.2013 18:44
Zitat von HonigSchneewittchen:
Hallo Ihr lieben!
Ihr habt die Quer-Einsteiger-fragen sicher satt aber ich brauch ma eben Hilfe. natürlich hab ich keine Hebi die ich fragen kann...
also:
Ich möchte auf jeden fall weiter stillen ,aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr so viel milch drin hab wie am Anfang. Die Brust braucht jetzt auch länger um sich wieder zu füllen Kann ich das irgendwie beschleunigen und könnte der Grund dafür gewesen sein das ich nen kokos-Ananas Saft getrunken hab? Muss ich noch mehr Getränke meiden außer pfeffi-tee?
Vielen dank im voraus
dass deine brüste leerer wirken hat nix zu sagen ob du milch hast. eigentlich ist es sogar ein gutes zeichen, da nicht mehr überproduziert wird. die meiste milch wird erst beim stillen produziert.
stell dir mal vor, du müsstest monatelang mit fast-platzendem busem rumrennen! das will doch kein mensch
22.06.2013 19:35
Hallo ihr, brauche mal eben ne Erklärung für meinen Freund. Er meinte, dass er cool fänd wenn ich mal abpumpen würde damit er die kleine aus der Flasche auch mal füttern kann, ich hab dann gesagt dass das zu ner Saugverwirrung führen kann...aber wieso eigentlich?
22.06.2013 19:41
Zitat von LIttleOne13:
Hallo ihr, brauche mal eben ne Erklärung für meinen Freund. Er meinte, dass er cool fänd wenn ich mal abpumpen würde damit er die kleine aus der Flasche auch mal füttern kann, ich hab dann gesagt dass das zu ner Saugverwirrung führen kann...aber wieso eigentlich?
Weil es sich anders aus der Flasche trinkt.
1. kommt sofort Milch und hört auch nich auf, wenn Baby nich saugt. Druckbetankung sozusagen. Das führt dazu, dass der Magen überdehnt (wenn man es dauerhaft tut)
2. geht der Säuger sofort an die Wohlfühlzone ohne Ansaugen. Der Übergang von harten zum weichen Gaumen! Kann man selbst mit der Zunge ertasten.
Wird diese gereizt ohne was zu tun, kann es sein, das Baby das auch von der Brust erwartet.
Diese Kombination: aus der Flasche bekommen ohne Arbeit und Stimulation der Wohlfühlzone ohne Arbeit kann dazu führen, dass Baby die Brust nich mehr nimmt, weil es dort arbeiten muss.
Das nennt sich dann Saugverwirrung!
22.06.2013 20:49
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
Weil es sich anders aus der Flasche trinkt.
1. kommt sofort Milch und hört auch nich auf, wenn Baby nich saugt. Druckbetankung sozusagen. Das führt dazu, dass der Magen überdehnt (wenn man es dauerhaft tut)
2. geht der Säuger sofort an die Wohlfühlzone ohne Ansaugen. Der Übergang von harten zum weichen Gaumen! Kann man selbst mit der Zunge ertasten.
Wird diese gereizt ohne was zu tun, kann es sein, das Baby das auch von der Brust erwartet.
Diese Kombination: aus der Flasche bekommen ohne Arbeit und Stimulation der Wohlfühlzone ohne Arbeit kann dazu führen, dass Baby die Brust nich mehr nimmt, weil es dort arbeiten muss.
Das nennt sich dann Saugverwirrung!
Super, dankeschön
Jetzt möchte er nicht mehr
22.06.2013 22:35
ich brauch mal nen bisschen zuspruch. Heut war wieder so ein anstrengender Tag und immer wenns gen abend geht ist Hendrik eh so unruhig und will viel stillen und ich bin sooo müde. Und heut hat ich echt Horror davor wenn er wieder hunger hat. Ich hab mich so müde gefühlt das ich das gedacht hatte ich schaffs körperlich einfach nicht mehr zu stillen. Ich fühl mich sooo ausgelaugt...
22.06.2013 23:22
Zitat von Jani85:
ich brauch mal nen bisschen zuspruch. Heut war wieder so ein anstrengender Tag und immer wenns gen abend geht ist Hendrik eh so unruhig und will viel stillen und ich bin sooo müde. Und heut hat ich echt Horror davor wenn er wieder hunger hat. Ich hab mich so müde gefühlt das ich das gedacht hatte ich schaffs körperlich einfach nicht mehr zu stillen. Ich fühl mich sooo ausgelaugt...
Mit 2 Kleinen ist es sicher verdammt hart!!
Kannst du dich nich abends mal mit dem Minizwerg ins Bett legen und Paps kümmert sich um den Großen?
23.06.2013 07:50
Hallo ihr lieben , ich brauche mal einen Rat von euch , meine Lotti ist jetzt 2 Wochen alt und eigentlich möchte ich sie gerne stillen .Die Milch ist auch da nur habe ich das gefühl das sie nicht satt wird gerade so gegen abend . Ich ernähre mich vernüftig trinke viel z.B Stilltee oder Fenchel und wasser mit ganz wenig kolensäure selten mal was süßes . Mein Problem ist das ich das Gefühl habe sie wird nicht satt .Sie trinkt beide Brüste so jeweils 10- 20 minuten eine und sucht danach immernoch Habe ihr schonmal ne Flasche gemacht da waren es dann auch nochmal so 30 ml und erst da war es dann so das sie nicht mehr gesucht hat . Bin nun unsicher ob sie satt wird oder nicht ? Weitermachen oder aufhören ? Meinen Sohn konnte ich gesundheitlich nicht stillen sodas mir da echt die erfahrung fehlt
Dnke schonmal für die antworten
23.06.2013 07:56
Zitat von Nicki1977:
Hallo ihr lieben , ich brauche mal einen Rat von euch , meine Lotti ist jetzt 2 Wochen alt und eigentlich möchte ich sie gerne stillen .Die Milch ist auch da nur habe ich das gefühl das sie nicht satt wird gerade so gegen abend . Ich ernähre mich vernüftig trinke viel z.B Stilltee oder Fenchel und wasser mit ganz wenig kolensäure selten mal was süßes . Mein Problem ist das ich das Gefühl habe sie wird nicht satt .Sie trinkt beide Brüste so jeweils 10- 20 minuten eine und sucht danach immernoch Habe ihr schonmal ne Flasche gemacht da waren es dann auch nochmal so 30 ml und erst da war es dann so das sie nicht mehr gesucht hat . Bin nun unsicher ob sie satt wird oder nicht ? Weitermachen oder aufhören ? Meinen Sohn konnte ich gesundheitlich nicht stillen sodas mir da echt die erfahrung fehlt
Auf jeden Fall weiterstillen, je mehr du dein Kind anlegst umso mehr Milch wird produziert, zudem wird die meißte Milch erst während dem Trinken gebildet. Außerdem kann es passieren dass dein Kind durch die Flasche nichtmehr an deine Brust will. (Saugverwirrung)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt