Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.06.2013 22:27
Zitat von lalelu81:

Wir essen seit letzten Sonntag vegan for fit also keine tierischen fette..,habe in netz ein Bild gefunden und genauso sieht es bei mir aus...
http://i239.photobucket.com/albums/ff183/Emanuela7 5/Raben/Busen2.jpg
damit gehe ich dann aber an besten zur stillBeratung oder? Nicht dass wieder null dabei rum kommt...

So, nach Recherche... Hab ich mal bei Denise Both gespannert...
Warme Kompressen zum Einweichen und öffnen der Kanäle. Danach ganz korrekt anlegen und auf jeden Fall den MSR abwarten. Viel Ruhe,
Lecitin und Vit C.
Es gibt die Theorie, dass sich durch die Zellerneuerung Haut über der Blase bildet. So wie auf dem Bild...
Solltest du schmerzen bekommen, geh zu deinem FA oder einer Stillberaterin vorzugsweise im Geburtshaus o.ä. Die sind da recht erfahren auch im Medizinischen und können die fachgerecht öffnen.
Nicht gut geöffnet, kommt es wieder bzw. kann sich entzünden...
lalelu81
3730 Beiträge
21.06.2013 22:33
Danke hatte in der badewanne eingeweicht und dann angelegt hat aber nix geaendert...gibt es denn lecithun ohne zusaetzliche vitamine? Bisher kenne ich das nur mit...
Shanise
6456 Beiträge
21.06.2013 22:38
Zitat von lalelu81:

Danke hatte in der badewanne eingeweicht und dann angelegt hat aber nix geaendert...gibt es denn lecithun ohne zusaetzliche vitamine? Bisher kenne ich das nur mit...

Ja, gibt es.
Wo, weiss ich nicht! Frag vllt mal in der Apotheke...
Schokodil
10494 Beiträge
21.06.2013 23:05
Hallo!
Darf ich ne Frage einwerfen?
Kann es sein, dass nach einem leichten Milchstau die Milch fast ganz ausbleibt?
Hatte erst leichte Brustschmerzen, keine Rötung oder pralle Brust, dafür dann Schüttelfrost und 39,5 Fieber. Schmerzen dann etwas schlimmer, Fieber weg nach 7 Std.
Die Milch wurde salzig, dicklich und gelblich und ist um einiges weniger.
Kann das sein?
Was mach ich nun, um die Brust wieder zu aktivieren?
Dir üblichen Milchanreger?!?
Danke für Antworten im Voraus...
Schokodil
10494 Beiträge
21.06.2013 23:16
Ach ja, meine Hebamme meinte ja, ich hätte Durstfieber gehabt.
Ich zweifle das eher an, da schmerzt dann doch nicht einseitig die Brust¿!?
Und die Veränderung der Milch lässt mich auch zweifeln daran...
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2013 05:21
Moin!
Es kann sein, dass sie etwas weniger wird! Weg geht sie aber nich. Leg die Brust einfach ein bissl öfter an. Das reguliert sich von allein!
Der größte Teil wird eh während des Stillens selbst gebildet!
kakusa
341 Beiträge
22.06.2013 06:42
Morgen.

Habe totalen Husten. Könnt ihr einen schleimlöser empfehlen
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2013 08:54
hallo
ich hab mal ne frage für ne freundin.
sie ist in der 22.woche schwanger u hat in der linken brust unten ne verhärtung,die schon bei reiner berührung unglaublich weh tut.nicht rot,nicht geschwollen.
massieren kann sie nicht,weil ihr regelrecht die tränen in die augen schießen,so weh tut es.
wärme u kälte hat sie versucht ,hilft nix
was kann das sein u was könnte helfen?
zum arzt kann sie momentan nicht da ihr freund u der 3 jährige magen darm haben u sie nicht weg kann
danke schon mal
Schokodil
10494 Beiträge
22.06.2013 09:21
Zitat von Shanise:

Moin!
Es kann sein, dass sie etwas weniger wird! Weg geht sie aber nich. Leg die Brust einfach ein bissl öfter an. Das reguliert sich von allein!

okay, danke!
Hilft Handpumpe zwischendrin auch?
Mit der krieg ich mt Müh und Not 10 ml raus, wo vorher 80 kamen....
Rike81
20 Beiträge
22.06.2013 09:47
Hallo
ich habe soeben den Link zu euch bekommen. Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt?

Habe vorhin ein Thema eröffnet, hier der Link dazu:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/an-sti llmamis-ich-brauche-hilfe

Danke schön
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2013 09:52
Zitat von -lies-chen-:

hallo
ich hab mal ne frage für ne freundin.
sie ist in der 22.woche schwanger u hat in der linken brust unten ne verhärtung,die schon bei reiner berührung unglaublich weh tut.nicht rot,nicht geschwollen.
massieren kann sie nicht,weil ihr regelrecht die tränen in die augen schießen,so weh tut es.
wärme u kälte hat sie versucht ,hilft nix
was kann das sein u was könnte helfen?
zum arzt kann sie momentan nicht da ihr freund u der 3 jährige magen darm haben u sie nicht weg kann
danke schon mal

Klingt wie ne Entzündung!
Sie muss zum Arzt! Hilft nix!
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2013 09:53
Zitat von Schokodil:

Zitat von Shanise:

Moin!

okay, danke!
Hilft Handpumpe zwischendrin auch?
Mit der krieg ich mt Müh und Not 10 ml raus, wo vorher 80 kamen....

Nich wirklich! Die ist männlich nich so effektiv wie ein Baby...
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
22.06.2013 09:54
Hallo Ihr lieben!

Ihr habt die Quer-Einsteiger-fragen sicher satt aber ich brauch ma eben Hilfe. natürlich hab ich keine Hebi die ich fragen kann...

also:

Ich möchte auf jeden fall weiter stillen ,aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr so viel milch drin hab wie am Anfang. Die Brust braucht jetzt auch länger um sich wieder zu füllen Kann ich das irgendwie beschleunigen und könnte der Grund dafür gewesen sein das ich nen kokos-Ananas Saft getrunken hab? Muss ich noch mehr Getränke meiden außer pfeffi-tee?

Vielen dank im voraus
iceangel29
8193 Beiträge
22.06.2013 10:12
Zitat von HonigSchneewittchen:

Hallo Ihr lieben!

Ihr habt die Quer-Einsteiger-fragen sicher satt aber ich brauch ma eben Hilfe. natürlich hab ich keine Hebi die ich fragen kann...

also:

Ich möchte auf jeden fall weiter stillen ,aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr so viel milch drin hab wie am Anfang. Die Brust braucht jetzt auch länger um sich wieder zu füllen Kann ich das irgendwie beschleunigen und könnte der Grund dafür gewesen sein das ich nen kokos-Ananas Saft getrunken hab? Muss ich noch mehr Getränke meiden außer pfeffi-tee?

Vielen dank im voraus

Das täuscht , ich hab auch keine "Milchbrüste" mehr in dem sinne wie am anfang , klar wenn ich 6 stunden oder so nicht stille sind sie auch wieder hart und prall aber im Normalfall sind sie weich und man könnte denken es ist nichts drin .
Die Milch wird ja überwiegend während des Stillens produziert .

Salbeitee soll man glaub ich meiden

ananas kokossaft ist völlig ok
bellama
531 Beiträge
22.06.2013 10:31
Hallo liebe Stillmamas,
ich bin ja noch schwanger, bin aber schon am "vorbereiten" fürs Stillen.
Beim letzten Kind hat das leider nicht geklappt, woran es lag weiß ich bis heute nicht.
Jetzt die Frage, kann ich schon jetzt irgendetwas vorbereitendes tun? Irgendwelche Tees?
Oder kann auch die Schilddrüse eine Rolle spielen?
Nehme L-Thyroxin 50, das hatte ich beim letzten Kind nicht.
Wäre schön, wenn ich hier die eine oder andere Anregung finde....
Danke schonmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt