Die Stillmamas
20.06.2013 14:11
Zitat von mandy89:
ja ich kann nähen. hab auch ne nähmaschine.
pucken ist eher schlecht. sie brauch bewegungsfreiheit.
hast du bündchen? dann ist das wirklich agnz einfach
20.06.2013 14:35
Ich habe mal wieder eine Frage
Also mein Zeh ist etwas entzündet mit Eiter...
Das ist weil ein stück Nagel eingewachsen ist. Anfang nächste Woche habe ich einen Termin beim Podologen, wo der Nagel dann entfernt wird.
Wirkt sich diese Entzündung aufs Stillen aus? Habe schon mehrfach gelesen, das Etnzündung+Stillen nicht gut ist.
Dann kam mir die Idee, da etwas MuMi drauf zu machen. Ich sollte das bei der Bindehaut meines Kleinen machen, und es hat wunderbar geholfen. Würdet ihr das machen?
Das ist weil ein stück Nagel eingewachsen ist. Anfang nächste Woche habe ich einen Termin beim Podologen, wo der Nagel dann entfernt wird.
Wirkt sich diese Entzündung aufs Stillen aus? Habe schon mehrfach gelesen, das Etnzündung+Stillen nicht gut ist.
Dann kam mir die Idee, da etwas MuMi drauf zu machen. Ich sollte das bei der Bindehaut meines Kleinen machen, und es hat wunderbar geholfen. Würdet ihr das machen?
20.06.2013 14:37
Zitat von julmax:
Ich habe mal wieder eine Frage
schaden wird die mumi nicht, aberw enn es schon so schlimm ist, dann kann es gut sein, dass sie auch nicht hilft.
Ich verwende bei sowas immer Propolis.
20.06.2013 14:43
Zitat von julmax:
Was sind Propolis?
Propolis ist das sekret was bienen aussondern wenn zB eindringlinge oder keime in ihrem stock sind. damit desinfizieren sie das ganze und mumifizieren es dnan mit der zeit quasi ein.
es ist entzündungshemmend und hilft auch zB bei kratzern/schnitten usw sehr schnell bei der heilung.
bekommt man eiegntlich in jeder apotheke als salbe oder auch tinktur
wir bekommen es als pulver direkt vom imker udn machen dann auszug in öl, alkohol und salben draus (meine ma is sone kleine kräutertante )
20.06.2013 14:49
Huhu, ich geb meiner Kleinen fast immer die Brust wenn sie weint weil sie das so schön beruhigt. Ist das falsch?
Und welche elektrische Pumpe zum ausleihen aus der Apotheke ist die beste?
20.06.2013 14:56
Zitat von 1xEllix1:
Huhu, ich geb meiner Kleinen fast immer die Brust wenn sie weint weil sie das so schön beruhigt. Ist das falsch?
Nein, das ist nicht falsch!
Hat dir da jem n Floh ins Ohr gesetzt?
Unqualifizierte Menschen, die nicht Mutter deines Babys sind?
Das ist ok, solang es für DICH ok ist! Nicht für andere, nur für dich!
In der Apo gibt es meistens Medelapumpen zum Ausleihen...
20.06.2013 15:01
Zitat von Shanise:
Zitat von 1xEllix1:
Ne, hat niemand was gesagt, nur einmal das sie bestimmt Durst hat und ich Tee geben soll aber das hat mit der frage nichts zu tun. Hab nur Angst das sie dadurch ein komisches essverhalten kriegt?
20.06.2013 15:05
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Shanise:
Zitat von 1xEllix1:
Ne, hat niemand was gesagt, nur einmal das sie bestimmt Durst hat und ich Tee geben soll aber das hat mit der frage nichts zu tun. Hab nur Angst das sie dadurch ein komisches essverhalten kriegt?
Nein! Definitiv nicht!
Stillen ist ja auch zur Beruhigung da! Sie enthält viele Hormone und das trinken wirkt entspannend auf den Körper durch die Hormonausschüttung beim Baby!
Alles ok!
20.06.2013 18:36
Wie schön!!! Bin auf Dienstreise, hab seit ca. 38 Stunden weder gestillt noch abgepumpt, und trotzdem keinerlei Beschwerden!!!! Oh, wie toll!!! Vor 4 Monaten musste ich noch abends und morgens Pumpen, sonst gab es Aua. D. H. Meine Maus trinkt auch in der Nacht weniger, obwohl es mir so vorkommt, als ob sie die ganze Nacht an der Brust hängen würde...
20.06.2013 18:37
Zitat von Shanise:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Shanise:
Zitat von 1xEllix1:
Nein! Definitiv nicht!
Stillen ist ja auch zur Beruhigung da! Sie enthält viele Hormone und das trinken wirkt entspannend auf den Körper durch die Hormonausschüttung beim Baby!
Alles ok!
Supi
20.06.2013 20:33
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe starke Probleme bei dem stillen. Noch im Kreißsaal wurde versucht, mir den kleinen anzulegen. Das hat nicht geklappt und man gab mir ein stillhütchen. Im Krankenhaus wurde noch mehr Druck aufgebaut, dass der kleine dringend zugefüttert werden müsse. Nach zwei Tagen haben wir das dann auch gemacht. Seither Stille ich nur mit Hütchen. Ohne wird die Brust nicht angenommen. Nun ist das Problem, dass er nicht mehr satt wird. Die Milch wird rapide weniger. Wir füttern wieder zu. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Menge wieder steigern kann?
20.06.2013 20:40
besorg dir eine stillberaterin.
die damen arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen anruf.
du findest sie bei der afs oder bei der lalecheliga.
das wird euch am meisten helfen. sie kann euch dann vor ort helfen.
zunächst wäre es sinnvoll, wenn ihr versucht sowohl die hütchen, als auch die die flasche wieder loszuwerden, denn so kann es zu einer saugverwirrung kommen.
die damen arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen anruf.
du findest sie bei der afs oder bei der lalecheliga.
das wird euch am meisten helfen. sie kann euch dann vor ort helfen.
zunächst wäre es sinnvoll, wenn ihr versucht sowohl die hütchen, als auch die die flasche wieder loszuwerden, denn so kann es zu einer saugverwirrung kommen.
20.06.2013 20:44
Zitat von maxmaja:
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe starke Probleme bei dem stillen. Noch im Kreißsaal wurde versucht, mir den kleinen anzulegen. Das hat nicht geklappt und man gab mir ein stillhütchen. Im Krankenhaus wurde noch mehr Druck aufgebaut, dass der kleine dringend zugefüttert werden müsse. Nach zwei Tagen haben wir das dann auch gemacht. Seither Stille ich nur mit Hütchen. Ohne wird die Brust nicht angenommen. Nun ist das Problem, dass er nicht mehr satt wird. Die Milch wird rapide weniger. Wir füttern wieder zu. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Menge wieder steigern kann?
woran merkst du, dass die milch weniger und er nicht mehr satt wird?
wende dich am besten wirklich an eine stillberaterin. ide kann dir ganz persönlich mit rat und tat zur seite stehen
20.06.2013 20:49
Zitat von maxmaja:
Hi... Willkommen bei uns!
Mensch, da hattet ihr aber einen schwierigen Start!
Schade, dass das Personal so wenig Ahnung hatte!
Woran machst du fest, dass du zu wenig Milch hast?
Wieviel seit wann und zu welchen Zeiten hast du zugefüttert?
Am Rande nochmal: sich dir ne Beraterin in deiner Nähe! Findest du keine, schick mir ne PN! Ich Schau mal, ob ich evtl eine in der Nähe finde oder ob dir n Telefonat ggf schon reicht!
Keine Sorge, das bekommt ihr in den Griff mit der richtigen Unterstützung!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt