Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2013 10:30
Jetzt muss ich mal richtig blöd fragen.
Ich stille die Zwecke voll. Nun ist es ja so warm. Soll ich ihr öfter die Brust anbieten oder reicht es abzuwarten bis sie sich selbst meldet?
19.06.2013 10:43
Also ich habe meinen Kleinen öfter angelegt
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2013 10:55
Zitat von julmax:

Weil du es angeboten hast oder weil er sich gemeldet hat?
Ich meine, Zwecke trinkt so schon etwas öfter aber kürzer.
Gioia80
2110 Beiträge
19.06.2013 11:33
Ahhhhh Mädels ich brauche dringend ne Auskunft! Habe vorhin ne Minizecke bei mir entdeckt und gleich entfernt...darf ich trotzdem weiterstillen oder lieber nicht wegen der Gefahr dass die Zecke überträger von Borrelliose ist?! Kennt sich hier jemand aus oder soll ich mal beim Arzt nachfragen?
Shanise
6456 Beiträge
19.06.2013 11:40
Zitat von Gioia80:

Ahhhhh Mädels ich brauche dringend ne Auskunft! Habe vorhin ne Minizecke bei mir entdeckt und gleich entfernt...darf ich trotzdem weiterstillen oder lieber nicht wegen der Gefahr dass die Zecke überträger von Borrelliose ist?! Kennt sich hier jemand aus oder soll ich mal beim Arzt nachfragen?

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 738
Gioia80
2110 Beiträge
19.06.2013 11:46
Zitat von Shanise:

Zitat von Gioia80:

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart= 738

Danke Shanise für deine schnelle Antwort!!
19.06.2013 11:48
Zitat von suppengrün:

Zitat von julmax:

Weil ich es angeboten habe
Er schwitzt ja auch (in manchen Räumen haben wir fast 30 Grad ....). Ich fühle mich da auch sicherer, und schaden tuts nicht. Wenn er keinen Durst/Hunger hat, dann trinkt er auch nicht.
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2013 12:06
Zitat von julmax:

Zitat von suppengrün:

Zitat von julmax:

Er schwitzt ja auch (in manchen Räumen haben wir fast 30 Grad ....). Ich fühle mich da auch sicherer, und schaden tuts nicht. Wenn er keinen Durst/Hunger hat, dann trinkt er auch nicht.

mein problem ist, das zwecke diese hitze verschläft. also müsste ich sie wecken zum zwischendurch trinken
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 13:27
Zitat von suppengrün:

Jetzt muss ich mal richtig blöd fragen.
Ich stille die Zwecke voll. Nun ist es ja so warm. Soll ich ihr öfter die Brust anbieten oder reicht es abzuwarten bis sie sich selbst meldet?

ich warte bis er kommt.ich halte von wecken damit er isst nicht viel. wenn sie schon fters kommt und weniger trinkt ists doch super!
Meiner kommt gsd nicht öfter er kommt nämlich so schon alle 2 std
19.06.2013 14:10
Zitat von suppengrün:

Zitat von julmax:

Zitat von suppengrün:

Zitat von julmax:

mein problem ist, das zwecke diese hitze verschläft. also müsste ich sie wecken zum zwischendurch trinken

Wecken tu ich ihn nicht. Ich biete ihm in den Wachphasen zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder was an. Er schläft bei der Hitze nämlich auch viel
Nicki1977
737 Beiträge
19.06.2013 16:51
Hallo zusammen ich weiß nicht genau ob ich richtig bin...meine kleine ist 10 tage alt und ich stille sie ...nun ist es so das ich rasende Kopfschmerzen habe ..habe schon paracetamol genommen kalten waschlappen im nacken , versucht zu schlafen ..habt ihr noch tips für mich was ich machen kann?

danke schon mal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.06.2013 18:24
Zitat von Nicki1977:

Hallo zusammen ich weiß nicht genau ob ich richtig bin...meine kleine ist 10 tage alt und ich stille sie ...nun ist es so das ich rasende Kopfschmerzen habe ..habe schon paracetamol genommen kalten waschlappen im nacken , versucht zu schlafen ..habt ihr noch tips für mich was ich machen kann?

danke schon mal

Trinken. Kopfschmerzen kommen oft vom Flüssigkeitsmangel.
19.06.2013 19:33
Mist... Haben gerade einschlafstillen gemacht. Motte hat getrunken, dann wollte er recht fix nicht mehr. Also nicht so richtig einschlafstillen Ich habe ihn dann nins sein Bett gelegt. Theater. Gut zugeredet, beruhigt. Nach 5 Minuten nochmal angelegt. Er getrnken, MSR kam nochmal aber kaum merkbar nd dann hat er kaum noch geschluckt! Habe dann die Seite gewechselt, das Gleiche. Habe das Ganze jetzt abgebrochen nd nun ist er zwar ruhig aber nicht so richtig zufrieden glaub ich.

Wo ist denn die Milch hhin???

Nachtrag: nun schlaeft er. Wenn ich druecke kommt zwar Milch, aber was abpumpen oder so koennte ich jetzt nicht. Tropft mehr sozusagen. Hmmm...
19.06.2013 19:56
Ich hab gerade etwas angst.
Irgendwo stand mal das stark schwitzende Kinder ein höheres Risiko haben wegen sids...

Mein Kleiner schwitzt so stark. Am Kopf perlt es...überall. Ich hab angst das es gefährlich ist. Im Schlafzimmer sind es 29 Grad. Ich hab richtig Angst zu schlafen. Meint ihr es wäre ok ihn nur mit windeln und offenem fenster schlafen zu lassen? Im Familienbett oder im eigenen???
lalelu81
3730 Beiträge
19.06.2013 20:24
also meiner hat gestern auch geschwitzt als ich ihm nen dünnen Schlafanzug angezogen habe...also wieder aus damit und dann habe ich ihn im Kurzarmbody schlafen lassen...hat auch gut geklappt, er kam nur deutlich eher als sonst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt