Die Stillmamas
19.06.2013 20:46
meine maus schläft auch nur in windel. und die fenstwr hab ich auch auf. sie schwitzt trotzdem extrem. ich leg ihr dann den schlafsack um die beine und über den rücken.
19.06.2013 21:17
Zitat von julmax:
Ich hab gerade etwas angst.
Irgendwo stand mal das stark schwitzende Kinder ein höheres Risiko haben wegen sids...
Mein Kleiner schwitzt so stark. Am Kopf perlt es...überall. Ich hab angst das es gefährlich ist. Im Schlafzimmer sind es 29 Grad. Ich hab richtig Angst zu schlafen. Meint ihr es wäre ok ihn nur mit windeln und offenem fenster schlafen zu lassen? Im Familienbett oder im eigenen???
naja, bei dem wetter schwitzt jedes kind! ist ja auch brüllend heiß.
daher würd ich jetzt nicht zuviel auf die aussage wegen dem kindstod geben.noch dazu, dass man bis heute gar nicht weiß woran es liegt. panik machen ist meiner meinung nach übertrieben. bleib lieber ruhig, dass überträgt sich dann auch aufs kind.
meine maus schläft nur mit windel und offenem fenster (nur darauf achten dass kein zug beim baby ist) bei uns im familienbett. hab ich beim großen auch so gemacht, sogar als sie frisch auf der welt waren und es auch so heiß war.
19.06.2013 21:29
huhu
nach der "zeckenfrage" vorhin, ist mir aufgefallen, dass meine fsme impfung aufgefrischt werden müsste...
wie ist das denn mit impfung und stillen?
weiß das jemand?! die allgemeinmediziner sind da ja immer wenig firm, finde ich
lg und ne kühle nacht
nach der "zeckenfrage" vorhin, ist mir aufgefallen, dass meine fsme impfung aufgefrischt werden müsste...
wie ist das denn mit impfung und stillen?
weiß das jemand?! die allgemeinmediziner sind da ja immer wenig firm, finde ich
lg und ne kühle nacht
19.06.2013 21:33
Zitat von shelyra:
Zitat von julmax:
Ich hab gerade etwas angst.
Irgendwo stand mal das stark schwitzende Kinder ein höheres Risiko haben wegen sids...
Mein Kleiner schwitzt so stark. Am Kopf perlt es...überall. Ich hab angst das es gefährlich ist. Im Schlafzimmer sind es 29 Grad. Ich hab richtig Angst zu schlafen. Meint ihr es wäre ok ihn nur mit windeln und offenem fenster schlafen zu lassen? Im Familienbett oder im eigenen???
naja, bei dem wetter schwitzt jedes kind! ist ja auch brüllend heiß.
daher würd ich jetzt nicht zuviel auf die aussage wegen dem kindstod geben.noch dazu, dass man bis heute gar nicht weiß woran es liegt. panik machen ist meiner meinung nach übertrieben. bleib lieber ruhig, dass überträgt sich dann auch aufs kind.
meine maus schläft nur mit windel und offenem fenster (nur darauf achten dass kein zug beim baby ist) bei uns im familienbett. hab ich beim großen auch so gemacht, sogar als sie frisch auf der welt waren und es auch so heiß war.
wir haben nachts nur unser fenster auf. durchzug ist hier immer ein klein wenig.
danke
19.06.2013 22:58
also ich zieh meinen kids immer wenigstens nen dünnes bw shirt/kurzen Pyama an. Hab schon mehrfach gelesen das man eben nicht nackt schlafen soll. Hab schon wieder vergessen wieso. Aber etwas Kleidung sollte man halt anhaben. Fenster ist bei uns aber auch auf. Sonst verschmachten wir ja zu viert im schlafzimmer.
20.06.2013 00:12
Habt ihr noch einen Rat für uns?
Emil dreht sich immernoch ständig auf den Bauch beim liegend stillen und weit dann in weint wenn er sich nicht dreht. Ich frage mich WARUM will er sich immer drehen? Bauchweh?
Spielo und Shanise: könnt ihr nochmal sagen worauf man beim im Liegen stillen achten sollte?! Hab schon überlegt ob er Luft Schluckt und sich deswegen dreht, da es unangenehm ist?!
Momentan ist das einschlafen wirklich eine Qual! Und er schläft noch 3-4 mal ein pro Tag.
Im TT geht's so, allerdings dann ohne ablegen, da wacht er auf und dann haben wir das gleiche Theater.
Emil dreht sich immernoch ständig auf den Bauch beim liegend stillen und weit dann in weint wenn er sich nicht dreht. Ich frage mich WARUM will er sich immer drehen? Bauchweh?
Spielo und Shanise: könnt ihr nochmal sagen worauf man beim im Liegen stillen achten sollte?! Hab schon überlegt ob er Luft Schluckt und sich deswegen dreht, da es unangenehm ist?!
Momentan ist das einschlafen wirklich eine Qual! Und er schläft noch 3-4 mal ein pro Tag.
Im TT geht's so, allerdings dann ohne ablegen, da wacht er auf und dann haben wir das gleiche Theater.
20.06.2013 05:08
Ich lebe ja in den Tropen und wir hatten im April eine Hitzewelle, sprich es waren nachts 30-31C° bei uns im Zimmer trotz Ventilator. Ich hab Maus dann auch nur in Windel schlafen lassen mit einer dünen leichten Decke. Momentan haben wir nachts 26/27C° und sie schläft mit T-Shirt/Body und Windel.
20.06.2013 07:27
Im KiZi waren letzte Nacht 26 Grad und Motte hatte eine Windel und enen Kurzarmbody an.
20.06.2013 07:38
Wir hatten heute nacht sensationelle 30 grad im schlafzimmer.
Außentemperatur abends 33 grad.
Tobi hatte nur windel an
Gegen mitternacht ahb ich ihm nen body angezogen
Liebe Grüße
Tobi hatte nur windel an
Liebe Grüße
20.06.2013 07:51
Zitat von Lady_Girl:
Wir hatten heute nacht sensationelle 30 grad im schlafzimmer.
Tobi hatte nur windel an
Liebe Grüße
Vivi hatte heute Nacht ihre Windel und ein dünnes schlabbriges Unterhemd an^^ hab sie nur leicht an den Beinen zugedeckt...
20.06.2013 08:44
Hallo
Ich habe ihm letzendlich nur eine Windel und ein dünnes t-shirt angezogen Danke für eure Ratschläge.
Achso...Jani. Ich meine mal gelesen zu haben das man wenigstens eine Lage Stoff anhaben sollte, damit der Schweiß aufgesaugt wird. Ob das so stimmt..
Ich habe ihm letzendlich nur eine Windel und ein dünnes t-shirt angezogen Danke für eure Ratschläge.
Achso...Jani. Ich meine mal gelesen zu haben das man wenigstens eine Lage Stoff anhaben sollte, damit der Schweiß aufgesaugt wird. Ob das so stimmt..
20.06.2013 13:40
ich hab heut vor ein schlafsack zubasteln aus einem dünnen bettlaken... alle schlafsäcke die ich hab sind einfach zu dick ...auch meine eigentlich schon sommer schlafsäcke
hat jemand eine bastelanleitung bzw tipp?
20.06.2013 13:44
Zitat von mandy89:
ich hab heut vor ein schlafsack zubasteln aus einem dünnen bettlaken... alle schlafsäcke die ich hab sind einfach zu dick ...auch meine eigentlich schon sommer schlafsäcke
kannst du nähen?
dann wäre ein strampelsack ganz einfach.
oder du machst es statt mit bünchen zum binden.
oder eben in ein spucktuch gepuckt?
20.06.2013 13:50
ja ich kann nähen. hab auch ne nähmaschine.
pucken ist eher schlecht. sie brauch bewegungsfreiheit.
pucken ist eher schlecht. sie brauch bewegungsfreiheit.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt