Die Stillmamas
11.12.2009 00:30
Zitat von starlett12c:
Zitat von Snooze:
Zitat von starlett12c:
Soooooooooooooo
jetzt habe auch ich mal eine Frage:
ich hab die ISIS Handpumpe von Avent und wollte das erste Mal abpumpen - und was war ?????
NIX
Bin ich zu blöd für das Ding oder was ist los???? Bei Phillips auf der hp sagen die man sollte unter "nützliche Tipps" schauen - die gibt es aber iwie net.....
Da ich iwann auch mal was in der Truhe haben will damit mein Mann füttern kann sollte das nun mal in die Gänge kommen
Könnt ihr mir nen Tip geben was ich falsch gemacht habe ?
DANKE
ich hab die auch und muß auch erstmal ne ewigkeit pumpen bis da was kommt.und der trichter muß richtig eng mit diesem silikonkissen an der brust anliegen, sobald die luft dazwischen kann gehts nicht.
wie meinst Du das genau????? wenn ich drücke ist meine Brust platt
Phillipps schreibt man soll Vaseline dranmachen ???????? und die Silikondinger feucht zusammenbauen ?????? wie ist das denn mit der Sterilität?????? bin da auch voll unsicher
ja du mußt die brust da schon bißchen reindrücken, ich find das teil auch blöd, aber vaseline würd ich da auch nicht nehmen, nachher kommt da noch was in die milch.
ich sterilisier die pumpe wenn ich sie benutzen will und dann bau ich sie auch feucht zusammen mit frisch desinfizierten händen. also ich find das ist ein riesen aufwand deswgen mach ich das extrem selten, fast gar nicht nur wenn lukas morgens mal nur eine seite trinkt und die andere dann fast platzt.
11.12.2009 00:44
Zitat von Britta:
Zitat von Neujahrsgirl:
Hilfe Sam verweigert die Brust er schreit und weint aber die teeflasche trinkt er... ich will ihn aber nun keine flasche mit mumi geben was nur los? der 12 wochen schub
Kann gut sein. Hast du es mal versucht, indem du sein Koepfchen mit leichtem Druck zu deiner Brust fuehrst und festhaelst?
ja er schrie nur, hab mich nun ins Bett mit ihn gelegt da hat er auch noch lange protestiert und dann hat er doch endlich getrunken und ist eingeschlafen. Keine ahung was hier los war, hatte das noch nie, er saugt weint saugt weint und schreit. Gott es brach mir fast das herz, bin froh das er nun doch getrunken hat und nun schläft
11.12.2009 09:58
JUUUUHUUUU endlich klappt es jetzt GANZ ohne hütchen
ich freu mich
seit 2 tagen kein hütchen mehr benutzt und es klappt prima
ich freu mich
11.12.2009 10:06
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Britta:
Zitat von Neujahrsgirl:
Hilfe Sam verweigert die Brust er schreit und weint aber die teeflasche trinkt er... ich will ihn aber nun keine flasche mit mumi geben was nur los? der 12 wochen schub
Kann gut sein. Hast du es mal versucht, indem du sein Koepfchen mit leichtem Druck zu deiner Brust fuehrst und festhaelst?
ja er schrie nur, hab mich nun ins Bett mit ihn gelegt da hat er auch noch lange protestiert und dann hat er doch endlich getrunken und ist eingeschlafen. Keine ahung was hier los war, hatte das noch nie, er saugt weint saugt weint und schreit. Gott es brach mir fast das herz, bin froh das er nun doch getrunken hat und nun schläft
Hatten wir auch ganz, ganz schlimm über 3 - 4 Tage beim 12 Wochen Schub! Luise hat NUR die Brust angeschrien... Ich hab dann im "Halbschlaf" gestillt (Tip von meiner Hebi) und das hat dann zum Glück gut funktioniert.
Lass die Flasche lieber weg...hab ich auch gemacht aus Verzweiflung aber das war zu dem Zeitpunkt ein Schuss nach hinten.
Nimmt er einen Nukki? Wenn ja, Nukki raus und gleich Brust rein war noch ein Tip. Hat bei uns nicht so funktioniert, aber ich schreib's einfach mal.
Um den 3. Monat herum gibt es auch eine "Brustanschreiphase", googel mal danach...geht ganz vielen stillenden Mamis so, deswegen stillen viele um diese Zeit auch ab.
11.12.2009 10:06
...ach ja, um diese Zeit schießen auch die Zähne in den Kiefer ein, das tut den Baby's dann beim saugen auch weh
Bleib weiter im Vertrauen auf Deine Milch und versuche ruhig zu bleiben...ist schwer, aber das geht vorbei! Ganz sicher!
Bleib weiter im Vertrauen auf Deine Milch und versuche ruhig zu bleiben...ist schwer, aber das geht vorbei! Ganz sicher!
11.12.2009 10:29
ohja Dean hat die Tage auch geschrien, obwohl er die Brust genau vor sich hatte und er hatte seit 5 Stunden nix getrunken...
Außerdem beißt er immer auf meinem Vorhof rum, das is total unangenehm zum gück hat er noch keine zähne,...
Außerdem beißt er immer auf meinem Vorhof rum, das is total unangenehm zum gück hat er noch keine zähne,...
11.12.2009 10:33
Zitat von Bina166:
So, ich meld mich mal mit meinem Stillproblem zurück:
.
Hab ja nun ne Woche alles versucht, um meiner Kleinen zu genügen:
Anlegen anlegen anlegen, Bockshornklee, Stilltee, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, Malzbier, Malzkaffee, Pumpen, weniger Nuckel, mich selbst nicht verrückt machen.
Aber: Es hat nich hingehauen. Das merk ich zum Einen anner Stillprobe, zum Andern an ihr selbst. Seit Samstag geb ich ihr nun wieder öfter Pre. Sie is danach sooo ausgeglichen, glücklich und zufrieden und meckert nicht. Das is alles das, was sie nach dem Stillen nicht ist/macht. Also, woran kann es denn bitte liegen!? Dann kann es ja nur die Psyche sein?! Hab schon hin und her überlegt. Vllt liegts daran, dass ich am Anfang abgepumpt hab, ich es toll fand, weil ich da wusste, wie viel sie trinkt!? Und nun kommt ja zunehmend die Unsicherheit hinzu, ihr zu wenig zu geben!? Wenn es das is, oh, nee, das krieg ich dann ausm Kopf nich raus - weiß nich wie.
Man kommt sich sooo blöd vor. Ich will ja nur das Beste für sie und das Beste ist ja im Vordergrund, dass sie satt wird. Widerrum möchte ich ihr aber die gute MuMi geben und ich möchte, dass sie davon satt wird! Aber beim besten Willen, ich weiß mir nicht zu helfen!
Hab nun gedacht, wenn ich mich mit der Pre n bissel besser arrangier, dass die Blockade im Schädel dann weg ist und meine Milch automatisch besser fließt!? Bislang hats aber nich geholfen.
Ich leg sie trotzdem immer wieder an und sie nimmt auch das, was sie kriegen kann. Aber außer nachts reicht es ihr nicht aus.
Nun war ich gestern 8,5 h außer Haus - glaubt ihr, dass sich meine Brüste da wahnsinnig voll oder prall angefühlt haben!? Nee... Nix hat sich getan.
Irgendwie bin ich am Ende mit meinem Latein.
Also: Anlegen, Stillen, was geht und mit Pre den restlichen Hunger befriedigen.
Schade schade
hallo bina....ich hab genau das gleiche problem wie du ich würde deinen text sofort unterschreiben....ich bin auch am ende meiner ideen....bei mir kommt nur folgendes problem dazu: mia ist ungeduldig! bei der flasche kommt bei jedem zug milch, bei der brust nicht und wenn mal nix kommt fängt sie an zu meckern...zieht den kopf weg....dann leg ich sie wieder an, sie zieht 1-2 mal und wieder geht der kopf weg...die letzten 2-3 tage klappte es wieder gut, aber seit heut morgen wieder das theater...hab sie in das laufgitter zum spielen gelegt und nach 3 min ging das gemecker los (sie hat also noch hunger)
hab ihr dann 120ml abgepumpte milch gegeben und siee da mia ist rundum zufrieden.... ich will aber weg von dem abgepumpe...das nervt...will dass sie wieder von der brust trinkt....
wieviel fütterst du denn zu? und fütterst du nach jeder mahlzeit zu oder nur abends???schläft deine maus auch tagsüber? meine schläft nämlich nur im kiwa wenn wir rausgehen....und dann nachts von 22-7/8 uhr
11.12.2009 10:38
Zitat von TaTii:
ich freu mich
boah davon träume ich ja noch immer bei mia klappts nur manchmal.aber meist merkt sie nach kurzer zeit das was anders ist und fängt an zu meckern.hast du einen geheimtip für mich ??? wie hast du es versucht/gemacht? so schritt für schritt ?
11.12.2009 12:36
Hallo ihr lieben,
hab da mal eine Frage:
Welche Mami hat ihr Baby früher in den Schlaf gestillt? Bis zu welchem Alter ist das Kind an der Brust eingeschlafen? Wie hat sich das geändert (wurde nachgeholfen)? Und wie schläft das Kind heute ein?
hab da mal eine Frage:
Welche Mami hat ihr Baby früher in den Schlaf gestillt? Bis zu welchem Alter ist das Kind an der Brust eingeschlafen? Wie hat sich das geändert (wurde nachgeholfen)? Und wie schläft das Kind heute ein?
11.12.2009 12:52
Zitat von naddl1811:
Zitat von TaTii:
ich freu mich
boah davon träume ich ja noch immer bei mia klappts nur manchmal.aber meist merkt sie nach kurzer zeit das was anders ist und fängt an zu meckern.hast du einen geheimtip für mich ??? wie hast du es versucht/gemacht? so schritt für schritt ?
ich hab mit hütchen angefang und dann nach 3-4 minuten das hütchen weg genomm und jetzt klappts ganz ohne
am anfang hat sie den nippel immer ausgespuckt, nich festgenug gezogen ..usw..
aber jetzt macht sie keine mätzchen mehr und meine nippel sind nich mehr so flach wie anfangs
ich hoff du bekommst es auch noch hin.
bin froh dass ich die dinger jetz unterwegs nich mehr mit schleppen muss.
das war unterwegs immer doof und umständlich !
11.12.2009 13:23
Zitat von anni-hbg:
Hallo ihr lieben,
hab da mal eine Frage:
ich still ihn heute noch in den schlaf....
wir zwei finden das einfach so wahnsinnig schön
anschließend brauch ich ihn einfach nur ins Bett zu legen und er pennt weiter...
wenn er erst sehr spät Mittagsschlaf gemacht hat kann es schon mal sein dass er nicht einschläft, aber dann schläft er eben irgendwann später ein ist ebenfalls kein Problem also er braucht die Brust nicht zum einschlafen.
Wo lässt es sich schöner einschlafen als an Mamas Busen?
11.12.2009 13:50
IM halbschlaf stillen hat prima geklappt mal sehn wie das heute weiter geht ^^ bis jetzt hat er noch nix getrunken, werd gleich wieder pumpen. Ist das normal das er tags so selten kommt aber nachts so oft?
11.12.2009 16:06
Zitat von Neujahrsgirl:
IM halbschlaf stillen hat prima geklappt mal sehn wie das heute weiter geht ^^ bis jetzt hat er noch nix getrunken, werd gleich wieder pumpen. Ist das normal das er tags so selten kommt aber nachts so oft?
war bei uns ebenfalls so im 12 Wochen Schub
Wir hatten eine Nacht 8 Stillmahlzeiten
Ich bin am Stock gegangen^^
11.12.2009 16:11
mal ne ganz andere stillgeschichte...
ich nichtsahnend am chatten, sag ich geh mal mein baby hat hunger.
fragt die mich ob ich stille, sag ich ja...
fragt die mich ob ich große Titten hätte...
warum passiert mir immer sowas ? ich will nie wieder chatten... *hust*
11.12.2009 16:20
Zitat von Lykantra:omg wo warstdu den chatten lol
mal ne ganz andere stillgeschichte...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt