Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 11:23
Jetzt mal meine Meinung, aber bitte nicht gleich anspringen: Ich denke, dass schon durch die erste Flasche Pre die gegeben wird, die Milch zurückbleibt, denn der Körper denkt ja er produziert genug. Und so ratet ihr in einen Teufelskreis. Ich habe auch schlaflose Nächte hinter mir, nachdem ich meine Brustentzündung bekämpft hatte und auch 2x die Flasche geben musste. Ich bin der Meinung da muss man einfach durch. Sowohl die Mutter als auch das Kind. Klar sind die Babys nach ner Flasche zufrieden, ist ja auch einfach und man wird satt. Ich habe tagelang nur die Brüste gewechselt, weil sie geschrien hat. Aber genau das ist das Zeichen für den Körper mehr Milch zu produzieren. Und zudem muss auch gut gegessen und getrunken werden. Und ganz ganz wichtig ist, keinen Stress machen und denken man hätte zu wenig Milch. Ich habe mir dann immer wieder selbst gesagt "Ich hab genug Milch". Und nach einigen Tagen, oder sogar Wochen ist es überstanden.
[br]
wie gesagt ist meine Meinung, natürlich kann es jeder anders handhaben
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 11:24
Am besten ist es erst gar keine Pre zu Hause zu haben. Wir hatten die auch da und mein Freund wollte ihr auch schon ne Flasche machen. Bis ich ihn angeschrien habe, dass er das bitte lassen soll
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.12.2009 11:35
ja das mit der pre is so ne sache, sehr verlockend und sehr schnell wirds gewohnheit. es ist einfacher für die babys also wollen wie meist die brust nach ner weile nich mehr und dann irritiert man ja seinen körper, der weiß dann nicht wieviel er denn nun produzieren muss.

ich bin eigentlich auch ein pre-gegner. klar versteh ich auch das man sein baby nicht hungern lassen will. is nich so einfach.

ich würde mir eine stillberaterin heimkommen lassen, mir das anlegen zeigen lassen denn das macht sehr viel aus, würde mir tipps geben lassen, die wissen sehr viel mehr als hebi und kinderarzt zusammen, und ganz wichtig ist das die einem zuhören, einen beruhigen aber auch mut machen, das tut der phsyche gut. allerdings merken die auch wenn mamis nur nach ner ausrede suchen um nicht stillen zu müssen (is jetzt nicht auf jemanden hier bezogen sondern allgemein).
wenn die stillberaterin nicht helfen kann oder sogar meint man soll pre geben, kann man sich sicher sein das es nix bringt weiter zwanghaft stillen zu wollen.

tja mehr weiß ich auch nich mehr, hast ja nun schon alles versucht. hast du zwischendurch pumpen versucht? hab ich grad vergessen
nimmst du eigentlich die pille?

und mal zum mut machen: ich hatte auch tage wo emely ununterbrochen an der brust hing, ich hab gegessen mit baby an der brust, ich hab geschlafen mit baby an der brust, nur auf toilette bin ich allein, aber das auch im eilgang und danach direkt wieder baby ran.

Amarillis
1629 Beiträge
09.12.2009 11:41
natürlich habt ihr recht mit der pre, dass weiß ich ja. bin aber so ratlos weil ich doch nun schon gekämpft hab...
furchtbar isses.
ja, ich pumpe. und ich pumpe immer so, dass zwischen stillen und pumpen eine stunde liegt - also das da so ne regelmäßigkeit reinkommt. und wenn ich was zusammengesammelt hab, geb ich ihr das natürlich.
hebi kommt morgen, die stillberaterin werd ich nochma kontaktieren und gaaanz viel hoffen...
Amarillis
1629 Beiträge
09.12.2009 11:42
ach so, pille nehm ich nich
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.12.2009 11:47
wenn deine hebi kommt frag sie mal nach globuli für die milchbildung, da gabs auch irgendwas. und frag sie mal ob es gut ist wenn du soviel auf einmal nimmst. ich mein tee ohne ende, malzbier und so weiter, manchmal bewirkt das genau das gegenteil. bin mir aber nicht sicher wie und was nun zusammenpasst aber die müste das wissen.
übrigens kannst du abend auch mal ein glas sekt trinken direkt nach dem stillen, das wirkt auch wunder. und deinem baby macht das gar nix solange du nich ne ganze flasche trinkst.
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 11:51
Zitat von Mandaloni:

Am besten ist es erst gar keine Pre zu Hause zu haben. Wir hatten die auch da und mein Freund wollte ihr auch schon ne Flasche machen. Bis ich ihn angeschrien habe, dass er das bitte lassen soll

Du schreist mit "bitte"
*lach*
das kann ich nicht - da rutscht mir eher mal ein A... raus
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 11:53
Zitat von butterfly1987w:

ja das mit der pre is so ne sache, sehr verlockend und sehr schnell wirds gewohnheit. es ist einfacher für die babys also wollen wie meist die brust nach ner weile nich mehr und dann irritiert man ja seinen körper, der weiß dann nicht wieviel er denn nun produzieren muss.

ich bin eigentlich auch ein pre-gegner. klar versteh ich auch das man sein baby nicht hungern lassen will. is nich so einfach.

ich würde mir eine stillberaterin heimkommen lassen, mir das anlegen zeigen lassen denn das macht sehr viel aus, würde mir tipps geben lassen, die wissen sehr viel mehr als hebi und kinderarzt zusammen, und ganz wichtig ist das die einem zuhören, einen beruhigen aber auch mut machen, das tut der phsyche gut. allerdings merken die auch wenn mamis nur nach ner ausrede suchen um nicht stillen zu müssen (is jetzt nicht auf jemanden hier bezogen sondern allgemein).
wenn die stillberaterin nicht helfen kann oder sogar meint man soll pre geben, kann man sich sicher sein das es nix bringt weiter zwanghaft stillen zu wollen.

tja mehr weiß ich auch nich mehr, hast ja nun schon alles versucht. hast du zwischendurch pumpen versucht? hab ich grad vergessen
nimmst du eigentlich die pille?

und mal zum mut machen: ich hatte auch tage wo emely ununterbrochen an der brust hing, ich hab gegessen mit baby an der brust, ich hab geschlafen mit baby an der brust, nur auf toilette bin ich allein, aber das auch im eilgang und danach direkt wieder baby ran.

das habe ich auch hinter mir und es hat sich gelohnt
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.12.2009 11:54
Zitat von starlett12c:

Zitat von Mandaloni:

Du schreist mit "bitte"
*lach*
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 11:55
Zitat von starlett12c:

Zitat von Mandaloni:

Du schreist mit "bitte"
*lach*

Ich hab meinen Freund angeschrien, nicht mein Kind oder hab ich dich jetzt falsch verstanden
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 11:56
nene schon richtig - aber Du hast ... dass er das BITTE nicht machen soll.... angeschrieen
Amarillis
1629 Beiträge
09.12.2009 12:02
Ja, das hab ich auch schon überlegt, ob ich nich zu viel des Guten mach... ?! Na ich frag die Hebi mal! Auch wegen den Globuli.
.
Ich leg sie ja schon immer und immer wieder an, auch wenn sie dabei meckert. Aber ich kann ja auch nur nach ihrem Willen gehen und ständig ziehen und süppeln will sie auch nich, hab den Eindruck, dass sie recht schnell bockig anner Brust wird und sich da dann so reinsteigert, dass erstma aller guter Wille fürn A*** is...
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 12:04
Zitat von starlett12c:

nene schon richtig - aber Du hast ... dass er das BITTE nicht machen soll.... angeschrieen

aaaaaaaaaaahhhhhhhhh jetzt versteh ich. stehe heute glaub auf der Leitung. Ist bestimmt die Stilldemenz
starlett12c
13618 Beiträge
09.12.2009 12:10
Zitat von Mandaloni:

Zitat von starlett12c:

aaaaaaaaaaahhhhhhhhh jetzt versteh ich. stehe heute glaub auf der Leitung. Ist bestimmt die Stilldemenz

oh ja DIE kenn ich
aber ich hab im Moment eher die
Stillfaulheit
komme zu nix - liegt aber auch an MC
denn Tom schläft friedlich im TT
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 13:49
Zitat von starlett12c:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von starlett12c:

oh ja DIE kenn ich
aber ich hab im Moment eher die
Stillfaulheit
komme zu nix - liegt aber auch an MC
denn Tom schläft friedlich im TT

hihi so hab ich auch immer vorm Laptop gesessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt