Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.12.2009 15:32
@Bina166: Pumpst du auch nach den Stillen? Weil das regt ja an weils der Brust signalisiert das da noch wer nuckelt. So mach ich das immer.
Ich hab den Kampf mit der Pre-Naruhg auch hinter mir. Mein KiA meinte obwohl Sam zunahm ich solle die füttern weil er nach den Stillen schrie und abends fast nicht von der Brust wollte. Hab dann mit einer Stillberaterin im internet gechattet und sie hat mir so einiges erzählt und ich habs versucht. Es war ein Kampf ich hatte das gefühl nur noch die Milchkuh zu sein da Sam nur noch an der Brust hing.
Und jetzt? Sam kann garnicht soviel trinken wie ich an Milch habe ^^ Nach jeden Stillen hab ich noch 200ml zum abpumpen über und das mach ich weiterhin da ich so einfrieren kann. Besser zu viel als zu wenig ^^
ABER es hat fast 2 Wochen gedauert bis meine Brust sich drauf eingestellt hatte mehr zu produzieren. Die versuchung mit der Pre war immer da, da ich die ja hier hatte. Aber ich habs geschafft und bin stolz drauf so lange durchzuhalten. 2Wochen dauer stillen ist hart, aber es lohnt ^^
Britta
25259 Beiträge
09.12.2009 17:30
Ich dachte Anfangs auch ganz oft, dass ich nicht genug Milch hatte, weil er sooft trinken wollte. Dabei waren meine Brueste voll, voller ging es nicht. Es lief jedes mal, wenn er getrunken hat. Selbst heute mach ich mir ab und an gedanken, ob es ihm reicht, vor allem jetzt gerade. Er war tagsueber fast weg von der Brust und meine Brust hat gerade soviel 'produziert' das er abends wieder gut trinken konnte. Nun habe ich ne Woche hinter mir, wo er nicht viel gegessen hat. Von 4 Glaeschen am Tag auf maximal 1/2 am Tag, den rest musste ich mit stillen ausgleichen. ABER es reicht ihm anscheinend. Mein Busen wird auch nicht mehr prall oder spannt.
Und ja, wir hatten auch zeiten, wo er staendig an mir hing, sogar wenn ich aufm Klo war
Liamis
11283 Beiträge
09.12.2009 19:10
Zitat von Bina166:

natürlich habt ihr recht mit der pre, dass weiß ich ja. bin aber so ratlos weil ich doch nun schon gekämpft hab...
furchtbar isses.
ja, ich pumpe. und ich pumpe immer so, dass zwischen stillen und pumpen eine stunde liegt - also das da so ne regelmäßigkeit reinkommt. und wenn ich was zusammengesammelt hab, geb ich ihr das natürlich.
hebi kommt morgen, die stillberaterin werd ich nochma kontaktieren und gaaanz viel hoffen...

Liebe Bina,

ich kenne diesen Kampf um die Milch zu Genüge...wir hatten teilweise "Brustzeiten" von 7 Stunden am Stück Ping-Pong.
Kontaktiere eine Stillberaterin - die hat auch schlussendlich mir am besten geholfen.
09.12.2009 20:00
Zitat von Britta:

Ich dachte Anfangs auch ganz oft, dass ich nicht genug Milch hatte, weil er sooft trinken wollte. Dabei waren meine Brueste voll, voller ging es nicht. Es lief jedes mal, wenn er getrunken hat. Selbst heute mach ich mir ab und an gedanken, ob es ihm reicht, vor allem jetzt gerade. Er war tagsueber fast weg von der Brust und meine Brust hat gerade soviel 'produziert' das er abends wieder gut trinken konnte. Nun habe ich ne Woche hinter mir, wo er nicht viel gegessen hat. Von 4 Glaeschen am Tag auf maximal 1/2 am Tag, den rest musste ich mit stillen ausgleichen. ABER es reicht ihm anscheinend. Mein Busen wird auch nicht mehr prall oder spannt.
Und ja, wir hatten auch zeiten, wo er staendig an mir hing, sogar wenn ich aufm Klo war
oh ja das hatte ich auch. Es ging nicht anders, entweder ein schreiendes Kind und das in einer lautstärke die war nicht mehr schön oder eben ich mach in die Hose lol
09.12.2009 20:04
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

oh ja das hatte ich auch. Es ging nicht anders, entweder ein schreiendes Kind und das in einer lautstärke die war nicht mehr schön oder eben ich mach in die Hose lol

Meine hängt heute auch alle 30 min an mir! Sie nimmt auch keinen Schnuller! Ich muss dann in den 30 min immer durchs Haus flitzen und alles mögliche machen
starlett12c
13618 Beiträge
10.12.2009 22:31
Soooooooooooooo
jetzt habe auch ich mal eine Frage:
ich hab die ISIS Handpumpe von Avent und wollte das erste Mal abpumpen - und was war ?????
NIX
Bin ich zu blöd für das Ding oder was ist los???? Bei Phillips auf der hp sagen die man sollte unter "nützliche Tipps" schauen - die gibt es aber iwie net.....
Da ich iwann auch mal was in der Truhe haben will damit mein Mann füttern kann sollte das nun mal in die Gänge kommen
Könnt ihr mir nen Tip geben was ich falsch gemacht habe ?
DANKE
10.12.2009 22:36
Merkst du denn, dass es an der Brustwarze zieht?
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 22:37
Zitat von starlett12c:

Soooooooooooooo
ich hab die ISIS Handpumpe von Avent und wollte das erste Mal abpumpen - und was war ?????
NIX
Bin ich zu blöd für das Ding oder was ist los???? Bei Phillips auf der hp sagen die man sollte unter "nützliche Tipps" schauen - die gibt es aber iwie net.....
Da ich iwann auch mal was in der Truhe haben will damit mein Mann füttern kann sollte das nun mal in die Gänge kommen
DANKE

ich hab die auch und muß auch erstmal ne ewigkeit pumpen bis da was kommt.und der trichter muß richtig eng mit diesem silikonkissen an der brust anliegen, sobald die luft dazwischen kann gehts nicht.
10.12.2009 22:43
Ich hab zwar ne elct. Pumpe, aber ich pumpe immer beim anlegen ab. Weil ich gemerkt habe das dann die milch von alleine aus der anderen Fließt ^^ So fängt es nicht die stilleinlage sondern die Pumpe auf.

Wenn ich so pumpe dauert das immer ewig bis da mal was kommt und dann höchstens 10ml dann tut mir alles weh beim anlegen sind das locker 200ml an einer brust ^^
Vielleicht hilft dir das ja auch. 8nur aufpassen, das kann die Brust zum überproduzieren anregen lol dann hasse so viel wie ich)
starlett12c
13618 Beiträge
10.12.2009 22:52
DANKE
dann probiere ich es mal beim Stillen.......
im Moment kommt echt nix und das Vakuum ist pillepalle...... hab im KH 1x mit ner elektrischen - die ging ab wie Hölle und dann kam viel
starlett12c
13618 Beiträge
10.12.2009 22:54
Zitat von Snooze:

Zitat von starlett12c:

Soooooooooooooo
NIX
DANKE

ich hab die auch und muß auch erstmal ne ewigkeit pumpen bis da was kommt.und der trichter muß richtig eng mit diesem silikonkissen an der brust anliegen, sobald die luft dazwischen kann gehts nicht.

wie meinst Du das genau????? wenn ich drücke ist meine Brust platt
Phillipps schreibt man soll Vaseline dranmachen ???????? und die Silikondinger feucht zusammenbauen ?????? wie ist das denn mit der Sterilität?????? bin da auch voll unsicher
starlett12c
13618 Beiträge
10.12.2009 22:55
Zitat von Lunalein:

Merkst du denn, dass es an der Brustwarze zieht?

da die bewegt sich minimal vor und zurück, aber ziehen tut da nix
10.12.2009 23:24
Zitat von starlett12c:

Zitat von Snooze:

Zitat von starlett12c:

Soooooooooooooo
NIX
DANKE

wie meinst Du das genau????? wenn ich drücke ist meine Brust platt
Phillipps schreibt man soll Vaseline dranmachen ???????? und die Silikondinger feucht zusammenbauen ?????? wie ist das denn mit der Sterilität?????? bin da auch voll unsicher

Wenn ich sie zusammenbaue dann frisch aus den dampsterilisator dann ist sie immer bissel nass, aber das ja abgekochtes wasser und babynahrung wird damit ja auch gemacht
Vaseline würde ich persönlich nicht nehmen hätte da angst das da reste in die milch kämen.
10.12.2009 23:46
Hilfe Sam verweigert die Brust er schreit und weint aber die teeflasche trinkt er... ich will ihn aber nun keine flasche mit mumi geben was nur los? der 12 wochen schub
Britta
25259 Beiträge
11.12.2009 00:25
Zitat von Neujahrsgirl:

Hilfe Sam verweigert die Brust er schreit und weint aber die teeflasche trinkt er... ich will ihn aber nun keine flasche mit mumi geben was nur los? der 12 wochen schub

Kann gut sein. Hast du es mal versucht, indem du sein Koepfchen mit leichtem Druck zu deiner Brust fuehrst und festhaelst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt