Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.12.2009 22:45
Zum Thema einfrieren - ich friere die Milch in den Muttermilchbeuteln von Lansinoh ein... ist platzsparender als Becher/Flaschen
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.12.2009 22:46
Das problem ist das meine alles raus laufen lässt und dann ist das ganze bett gleich nass. also ihr bett steht auch direkt an unsrem brauch sie da nur rüber nehmen und anlegen aber halt im sitzen und zwei mal bin ich da schon eingeschlafen dem entsprechend tut mir mein genick weh.
11.12.2009 22:47
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von Teufelchendamian:

Abend
hab euch gerade hier gefunden in den vielen Theats und hab gleich mal ne frage wie stillt ihr in der nacht im sitzen oder im liegen weil meine mag absolut nicht im liegen gestillt werden da lässt sie es einfach aus dem mund laufen. Warum keine Ahnung?????????

Hallo,

Lenni schläft in unserem Bett und ich stille im liegen. Lenni kommt in der Nacht sehr oft und wenn ich jedes Mal aufstehen müsste, dann würde ich heute nicht mehr stillen.

Bei Lenni lief auch immer mal etwas Milch raus.

Ohje ich kann nachts auch nicht im Liegen stillen... Miko muss zwischendurch so viel Bäuerchen machen und immer mal wieder n bissi spucken... das würde im Liegen alles nich hinhauen...

Wie macht ihr das denn mit dem Bäuerchen, wenn ihr im Liegen stillt? Wird dann kein Bäuerchen gemacht? *die Frage mal in die Runde schmeiß*
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.12.2009 22:51
Ja meine auch ganz viel beuerchen und etwas spucken.
Schließ mich der frage mal an wie macht ihr das???????????
Mein großen hab ich auch im liegen gestillt er hat dann auch einfach weiter geschlafen. Ist aber solang her.
KathaundSebi
606 Beiträge
11.12.2009 23:03
Am Anfang habe ich immer versucht Bäuerchen zu machen. Irgendwann bin ich vor Erschöpfung immer eingeschlafen. Ich hatte am nächsten Tag immer schlechtes Gewissen. Jetzt schlafe ich und Lenni trinkt wenn ich schlafe. Lenni trinkt ja auch nicht soviel, wie am Tag (würde ich behaupten ).
Und wenn Du eine Wickelunterlage zum wegwerfen drunter tust?
11.12.2009 23:07
Hmm nagut, wenn die Kinder älter sind trinken sie nachts wahrscheinlich prinzipiell nich mehr so viel, denk ich mal.. das hab ich nich bedacht... bei Miko is ja noch kein wirklicher Rhythmus drin, mal kommt er auch nachts alle 3 Stunden, mal sind auch 6 Stunden dazwischen... ganz unterschiedlich

Aber ich bin auch mit stillen im sitzen völlig zufrieden, kann ja danach weiterschlafen
11.12.2009 23:13
Also ganz ehrlich? Kp was mit den Bäuerchen ist lol Ich bin am anfang im Sitzen immer eingepennt *aua* und Sam schläft ja auch selber an der brust ein beim nächtlichen stillen bzw seine augen macht er erst garnicht auf lol Nachts brauch er das garnicht, hatte da noch nie Probleme mit. Tags kommt er auch schwer zum bäuern, aber ich habs schon gehört das der kleine im liegen bäuert.
Spucken tut er ja auch (speikind) ich hab diese einweg unterlagen ausem kH von meiner Mama bekommen die leg ich jede nacht unter, die saugen ja auch auf, so das es trocken bleibt, darunter hab ich noch ne decke damit mein bett verschont bleibt, die wasch ich dann wenns die nacht zuviel gespuckt wurde
11.12.2009 23:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Also ganz ehrlich? Kp was mit den Bäuerchen ist lol Ich bin am anfang im Sitzen immer eingepennt *aua* und Sam schläft ja auch selber an der brust ein beim nächtlichen stillen bzw seine augen macht er erst garnicht auf lol Nachts brauch er das garnicht, hatte da noch nie Probleme mit. Tags kommt er auch schwer zum bäuern, aber ich habs schon gehört das der kleine im liegen bäuert.
Spucken tut er ja auch (speikind) ich hab diese einweg unterlagen ausem kH von meiner Mama bekommen die leg ich jede nacht unter, die saugen ja auch auf, so das es trocken bleibt, darunter hab ich noch ne decke damit mein bett verschont bleibt, die wasch ich dann wenns die nacht zuviel gespuckt wurde

Mmh irgendwie kann man sich das total schwer vorstellen dass das so alles hinhaut mit der Spuckerei etc
Miko hat ja auch standardmäßig n Spucktuch um den Hals gebunden... ohne würde gar nicht gehen... und selbst wenn er Bäuerchen gemacht hat und so, er spuckt dann nachts noch ewig weiter rum... also auch wenn ich da was hinlegen würde um das Bett zu schonen, würde er a) mich und meine Brust total vollspucken (wenn ich im Liegen stillen würde) und b) würde das ganze Spucktuch an seinem Hals so durchweichen dass sein Schlafi-Kragen auch irgendwann pitschnass wär

Also Respekt an alle bei denen das alles problemlos klappt
Teufelchendamian
3557 Beiträge
11.12.2009 23:19
Ja das mit den unterlagen ist ne gute idee muß ich mal mein mann sag kann mir auch welche mit bringen

Also meine brauch ein beuerchen weil sie sonst bauch knipen bekommt und da schläft sie gleich garnicht mehr weiter aber ob das auch im liegen kommt keine ahnung.
11.12.2009 23:23
Zitat von Teufelchendamian:

Ja das mit den unterlagen ist ne gute idee muß ich mal mein mann sag kann mir auch welche mit bringen

Also meine brauch ein beuerchen weil sie sonst bauch knipen bekommt und da schläft sie gleich garnicht mehr weiter aber ob das auch im liegen kommt keine ahnung.

Im Zweifelsfall ausprobieren

Also bei meinem Kleinen würde das nich hinhauen... er macht zwar ab und zu auch im Liegen sein Bäuerchen... aber trotzdem... ich will ja auch nich die halbe Nacht mit ner vollgekotzten Brust da liegen
Nee nee, ich still weiter im Sitzen... ab und zu schlafen wir beide dann beim Bäuerchen machen ein... aber ich stütz meinen Arm dann immer so auf Kissen ab dass der Kleene nich runterfällt... dann geht das schon
11.12.2009 23:25
hab auch immer am anfang im sitzen gestillt und aufs Bäuerchen gewartet manchmal 1h damit zugebracht. irgendwann bin ich wach georden als sam selber an der brust nuckelte im liegen ^^ seitdem mach ich das nur.
Und ab und an sind morgens die sachen auch nass. er spuckt recht viel meist aber nur wasser (der trennt im magen sag ich immer lol) wenn ich das nachts merke wird ne neue unterlage genommen. aber sosnt. hatte da nie probleme und sam sit ein wares speikind. das echt viel, da er nen schwachen magenpförtner hat läuft eh alles aus. und wenn er viel getrunken hat und dann die mich dick wird kommt oben alles rausgelaufen. ist echt schlimm auch beim wickeln
Snooze
7752 Beiträge
11.12.2009 23:29
die unterlagen können aber nicht die ganze nacht unter bleiben, da ist ja eine seite aus plastik, da schwitzt baby schnell drauf und ist nicht atmungsaktiv.
mir persönlich ist das auch zuviel geraschel und geknister zum schlafen, außerdem hätt ich da angst das er sich das übern kopf zieht.
ich hab auch diese unterlagen von pampers nehm die aber nur für unterwegs zum wickeln oder zum nackig strampeln.
11.12.2009 23:32
Zitat von Snooze:

die unterlagen können aber nicht die ganze nacht unter bleiben, da ist ja eine seite aus plastik, da schwitzt baby schnell drauf und ist nicht atmungsaktiv.
mir persönlich ist das auch zuviel geraschel und geknister zum schlafen, außerdem hätt ich da angst das er sich das übern kopf zieht.
ich hab auch diese unterlagen von pampers nehm die aber nur für unterwegs zum wickeln oder zum nackig strampeln.

Damit hatte ich nicht einmal probleme.
Hab eben eine decke 2mal gefaltet unter ihm und unterm köpfchen dann diese Saugmatte aussem KH (hatte die da während des wochenbetts unterm po) und darüber noch ein spucktuch. Dann das stillkissen von der einen seite um ihn rum (er schläft aussen ich in der mitte wegen meinen freund der wühlt) so verrutscht auch nix
Snooze
7752 Beiträge
11.12.2009 23:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snooze:

Damit hatte ich nicht einmal probleme.
Hab eben eine decke 2mal gefaltet unter ihm und unterm köpfchen dann diese Saugmatte aussem KH (hatte die da während des wochenbetts unterm po) und darüber noch ein spucktuch. Dann das stillkissen von der einen seite um ihn rum (er schläft aussen ich in der mitte wegen meinen freund der wühlt) so verrutscht auch nix

hört sich ganz gut an. aber ich könnt das halt nicht. lukas schläft aber direkt neben mir aber halt in seinem bettchen, da hat er auch das angelcare-system unter der matratze. das würde ja bei uns im bett keinen sinn machen. zum einschlafen oder kuscheln hab ich ihn schon in meinem bett aber zum eigentlichen schlafen leg ichh ihn rüber dann.
12.12.2009 00:27
Zitat von Snooze:

hört sich ganz gut an. aber ich könnt das halt nicht. lukas schläft aber direkt neben mir aber halt in seinem bettchen, da hat er auch das angelcare-system unter der matratze. das würde ja bei uns im bett keinen sinn machen. zum einschlafen oder kuscheln hab ich ihn schon in meinem bett aber zum eigentlichen schlafen leg ichh ihn rüber dann.

Naja da meine cousine mir noch nicht die matten gegben hat schläft er bei mir da ich so schnell die stmung immer wieder kontrollieren kann. Ich schlaf sonst zu schlecht wenn ich das nich kann. Sobald die matten da sind kommt er neben das bett in einen beistellbett, da hab ich dann mehr sicherheit ist zwar auch nur wenige cm aber kp lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt