Die Stillmamas
12.12.2009 10:07
Als Unterlage eignen sich diese 80x80 Moltontücher hervorragend. Sie sind kuschelig weich und haben eine enorme Saugkraft. Ich hab die früher auch immer untergelegt, weil Annie die Milch hat daneben fließen lassen. Und das waren echt Unmengen! Mittlerweile hat sich das gegeben. Aber das mit dem Bäuerchen ist echt ein Problem. Wenn ich einschlafe, dann kriegt sie schon manchmal Bauchweh. Ich versuch sonst sie kurz hinzusetzen. Das reicht meist schon. Oder ich sag meinem Mann, dass er " sie burpen" soll
12.12.2009 17:03
Zitat von Eshadwyn:
Als Unterlage eignen sich diese 80x80 Moltontücher hervorragend. Sie sind kuschelig weich und haben eine enorme Saugkraft. Ich hab die früher auch immer untergelegt, weil Annie die Milch hat daneben fließen lassen. Und das waren echt Unmengen! Mittlerweile hat sich das gegeben. Aber das mit dem Bäuerchen ist echt ein Problem. Wenn ich einschlafe, dann kriegt sie schon manchmal Bauchweh. Ich versuch sonst sie kurz hinzusetzen. Das reicht meist schon. Oder ich sag meinem Mann, dass er " sie burpen" soll
Sorry, aber diese denglisch- Begriffe habe wir hier auch zu Hause
12.12.2009 17:05
Ich stille nachts nur im sitzen. Erstens schlaeft Kieran in seinem eigenen Zimmer und zweitens haut das vorne und hinten nicht hin mit dem im liegen stillen. Entweder bin ich zu doof dazu oder mein Kind.
Mit einschlafen hab ich keine Probleme
Mit einschlafen hab ich keine Probleme
12.12.2009 17:18
Mal ne Frage:
Meine trinkt so richtig 10 min oder so! Ich lass sie aber solange dran bis sie von selbst ablässt! Deswegen brauch ich nachts auch oft ne STd. inkl. Wickeln. Wie ist das bei euch? Oder dockt ihr ab, wenn ihr merkt eure Mäuse nucklen nur noch?
Meine trinkt so richtig 10 min oder so! Ich lass sie aber solange dran bis sie von selbst ablässt! Deswegen brauch ich nachts auch oft ne STd. inkl. Wickeln. Wie ist das bei euch? Oder dockt ihr ab, wenn ihr merkt eure Mäuse nucklen nur noch?
12.12.2009 18:11
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Sam läßt selber ab, aber wickeln tun wie nimmer. Hat man uns abgeraten, da die kleine davon wohl wacher werden.
12.12.2009 18:24
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Meinen Kann ich nachts erst abdocken, wenn er wieder fest schlaeft, ansonsten faengt er an zu schreien, aber bei uns geht das immer recht schnell. Nach spaetestens 20 Min bin ich fertig und lieg wieder im Bett.
Ich hab recht schnell aufgehoert nachts zu wickeln, weil er davon immer hell wach wurde und es noch laenger gedauert hat, bis ich ihn wieder im Bett hatte.
12.12.2009 18:25
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Sam läßt selber ab, aber wickeln tun wie nimmer. Hat man uns abgeraten, da die kleine davon wohl wacher werden.
Uns wurde wickeln geraten, grade WEIL die wacher werden und mehr trinken. Bei uns ist die Windel auch fast immer voll...
12.12.2009 18:26
Zitat von Lunalein:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Uns wurde wickeln geraten, grade WEIL die wacher werden und mehr trinken. Bei uns ist die Windel auch fast immer voll...
Dann wickel doch mal nur bei jedem zweiten stillen und schau, ob sie dann ohne wickeln schneller ist.
12.12.2009 18:54
Zitat von Britta:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Dann wickel doch mal nur bei jedem zweiten stillen und schau, ob sie dann ohne wickeln schneller ist.
Ok das könnt ich mal probieren. Aber soll ich dann ca. 10 min die brust wechseln? Net, dass sie nur eine trinkt, einpennt und dann wieder nach 1-2 Std. Hunger hat
12.12.2009 19:15
Also ich stille Nachts auch im liegen und wenn ich sie hochnehme um in ihr bett zu legen macht sie ein bäuerchen. Bzw. ich halte sie so lange hoch.
Wickeln tun wir nur wenn ich gehört hab das sie in die windeln gedonnert hat.
Sie trinkt aber meist nur noch 5 Minuten. Meint ihr das ist zu kurz? Aber sie wird satt und nimmt schön zu.
Wickeln tun wir nur wenn ich gehört hab das sie in die windeln gedonnert hat.
Sie trinkt aber meist nur noch 5 Minuten. Meint ihr das ist zu kurz? Aber sie wird satt und nimmt schön zu.
12.12.2009 19:16
Zitat von Lunalein:
Zitat von Britta:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lunalein:
Mal ne Frage:
Ok das könnt ich mal probieren. Aber soll ich dann ca. 10 min die brust wechseln? Net, dass sie nur eine trinkt, einpennt und dann wieder nach 1-2 Std. Hunger hat
Irgendwann wirst du nachts eh nur noch eine geben. Später hängt das Wachwerden nicht vom Sättigungsgrad ab. Du merkst ja auch erst wenn du wach bist, dass du hunger hast.
13.12.2009 10:22
13.12.2009 11:52
Hab mal ne frage seit einer woche kommt meine kleine in der nacht alle 2 stunden gestern sogar stunden weiße diese nacht wieder alle 2 aber tagsüber hält sie ihre zeiten ein schläft mittag bis um 4 dann erst wieder ab um 8. weiß einer ein rat warum sie nachts so oft kommt anpassung kann es ja nicht sein.
13.12.2009 12:07
Zitat von Teufelchendamian:
Hab mal ne frage seit einer woche kommt meine kleine in der nacht alle 2 stunden gestern sogar stunden weiße diese nacht wieder alle 2 aber tagsüber hält sie ihre zeiten ein schläft mittag bis um 4 dann erst wieder ab um 8. weiß einer ein rat warum sie nachts so oft kommt anpassung kann es ja nicht sein.
Ist bei mir momentana auch so ähnlich! Weiß auch net warum
13.12.2009 15:51
Hey lunalein sehe unsere Kinder sind ungefähr im selben alter vieleicht ist es doch anpassung. das ist echt komisch hab ja schon ein großen den hab ich 1 jahr lang gestillt wie viel man wieder vergißt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt