Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
13.12.2009 18:06
Zitat von Lunalein:

Zitat von Teufelchendamian:

Hab mal ne frage seit einer woche kommt meine kleine in der nacht alle 2 stunden gestern sogar stunden weiße diese nacht wieder alle 2 aber tagsüber hält sie ihre zeiten ein schläft mittag bis um 4 dann erst wieder ab um 8. weiß einer ein rat warum sie nachts so oft kommt anpassung kann es ja nicht sein.

Ist bei mir momentana auch so ähnlich! Weiß auch net warum

Schub??
Meiner hat das auch. Tagsueber ganz normal letzte Nacht alle 2 Stunden und zwei naechte zuvor war es soagr meist alle 1,5 Stunden....
Teufelchendamian
3557 Beiträge
14.12.2009 11:58
Hallo Mädels

War heute bei meiner Hepi und hab gleich mal gefragt wegen dem Rhytmus sie hat gesagt dann hatt meine zu viel tief schlafphasen am tag und zu wenig in der nacht soll sie einfach tags über häufiger wecken.
14.12.2009 12:04
Heute hat Melina erst 4 Std. geschlafen und dann immer nur 2 STd.
Das Problem ist glaube ich, dass sie nach der 1. Brust direkt wieder einschläft und dann natürlich nach 2 Std. wieder Hunger hat! Denke mal ich muss sie entweder wieder wecken oder wickeln....
Teufelchendamian
3557 Beiträge
14.12.2009 12:19
meine hepi hat gesagt wickeln und tagsüber öfter wecken.
14.12.2009 12:24
Zitat von Teufelchendamian:

meine hepi hat gesagt wickeln und tagsüber öfter wecken.

Och das sagt sich so leicht! Momentan bin ich froh wenn sie mal 3 std schläft damit ich was im Haus machen kann. Bin momentan alleine und hab noch viel zu tun (das meiste hat nichts mit Weihnachten zu tun )
Würde mir voll leid tun, wenn ich sie wecken müsste
Ina78
2969 Beiträge
14.12.2009 12:31
Huhu... Bin auch eine Stillmama- und les mich seit Wochen bei Euch durch...
Die ersten Probleme- wunde Brustwarzen über ein paar Wochen haben wir tapfer gemeistert- und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe...

Muss mal meinen Senf zum Nachts stillen dazu geben...

Ich still meine Kleine abends bevor wir ins Bett gehen nochmal... Dann kommt sie in ihr Bettchen- das ist als Beistellbett an unserem angebaut... Mobile an und sie schaut noch für 10- 15 Minuten... danach wird das Licht ausgemacht und Ruhe ist... Sie schläft dann so zwischen fünf und sechs Stunden... Im Moment zumindest...
Wenn sie aufwacht und Hunger hat, wird sie erst im Bett schnell gewickelt, denn sie fühlt sich mit ner vollen Windel nicht wohl... dann wird im Liegen gestillt- so lange, bis sie von selber auslässt... Unter den Kopf leg ich ein Extra- Tuch, weil ich nach 5-6 Stunden extrem volle Tittis habe und sie mit dem schlucken nicht mehr hinterher kommt... da läuft immer was daneben... nachher wird einfach so weiter geschlafen... also auf der Seite...Aber sie spuckt auch äusserst selten muss ich sagen...

Nur die Trinkdauer- mal 5 Minuten, mal 10 Minuten, mal ne halbe Stunde... Ist das normal????
14.12.2009 15:49
Zitat von Ina78:

Nur die Trinkdauer- mal 5 Minuten, mal 10 Minuten, mal ne halbe Stunde... Ist das normal????

Joar macht meienr auch ^^ Die MuMi sättigt dann einfach mal gut mal weniger gut ^^
TaTii
13672 Beiträge
14.12.2009 20:28
xDD ich war heut mit svenja im starbucks. und wir haben beide gleichzeitig gestillt und die leute waren nur am gucken und am lästern xD herrlich
14.12.2009 20:54
Zitat von TaTii:

xDD ich war heut mit svenja im starbucks. und wir haben beide gleichzeitig gestillt und die leute waren nur am gucken und am lästern xD herrlich

Och bei sowas würde ich das auch machen ^^ nur draussen bei dem wetter *bibber* da hab ich ne Flasche Mumi dabei ^^
starlett12c
13618 Beiträge
14.12.2009 22:21
wie ne Flasche mumi für draussen weils kalt ist.... wie kriegst Du die warm????
Man soll die doch KALT mitnehmen und erst direkt vorm Füttern erwärmen???
14.12.2009 22:33
Zitat von starlett12c:

Ich bin noch nich in den Genuss gekommen, aber meine Hebi meinte, ich soll ne Thermosflasche mit heißen/kochendem Wasser mitnehmen und ne kleine Schüssel oder so, und dann das Fläschen in diesem mobilen Wasserbad erwärmen
starlett12c
13618 Beiträge
14.12.2009 22:35
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von starlett12c:

Ich bin noch nich in den Genuss gekommen, aber meine Hebi meinte, ich soll ne Thermosflasche mit heißen/kochendem Wasser mitnehmen und ne kleine Schüssel oder so, und dann das Fläschen in diesem mobilen Wasserbad erwärmen

na ich still auch voll ohne Mumiflasche - aber der Beitrag vorher ?????
14.12.2009 22:39
Zitat von starlett12c:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von starlett12c:

na ich still auch voll ohne Mumiflasche - aber der Beitrag vorher ?????

Also entweder steh ich jetz aufm Schlauch oder du
Du wolltest doch wissen wie man Fläschchen mit abgepumpter MuMi unterwegs erwärmen könnte oder?
starlett12c
13618 Beiträge
14.12.2009 22:41
neeee - danke, dass weiß ich aber liest Du das aus dem Beitrag von Neujahrsgirl???????
Aber sie macht das bestimmt so..........
ist schon ok
14.12.2009 22:41
Zitat von starlett12c:

Ich hab ein besonderes Kind der Trinkt WIE DER PAPA *schüttel* am liebsten handwarm bzw fast kalt lol

Wenn ich die erhitze mag der die garnet trinken aber so normal aufgetaut und dann inner tasche und bissel in der hand erwärmt trinkt der spinner die lol
Aber das hat der vom Papa. Der ißt echt ALLES kalt *schüttel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt