Die Stillmamas
16.12.2009 20:03
Zitat von Chelsea:so schnell wird deine milch zwar nicht weniger aber das ist eine gute gelegenheit um einen vorrat einzufrieren
Hilfe...
Mark hat heut noch fast nichts getrunken... seine Nase ist einfach so zu
Mumi hab ich schon probiert.... mit diesem Nasenabsauger bekomm ich nichts raus aber er is total am röcheln
Den Mittagsbrei isst er zwar... aber mehr wie 100-130g kriegt er auch nicht runter....
Am besten ich geh jetzt erstmal pumpen, damit mir die Milch nicht weniger wird, oder?
und wenn er nich will dann lass ihn, wir haben ja auch keinen hunger wenn wir krank sind
16.12.2009 20:06
Zitat von Lunalein:wenn die babys auf die welt kommen ist der magen gerademal so groß wie eine murmel, später dann wie ein 2 Euro-stück, naja und das dauert seine zeit eh er "ausgeweitet" ist, dann kommen noch schübe hinzu (was vom alter her passen könnte bei deinem zwerg) und dann stellt sich deine milch auch um. naja du siehst es gibt so viele faktoren. aber das hat schon alles seinen sinn. mach einfach weiter und hör auf dein bauchgefühl.
Gibts hier Stillmamas die abend oder nachts Flasche (Mumi) geben und sonst stillen? Meine Maus kommt nachts das erste Mal nach 3-4 std was okay ist aber dann oft jede 1-2 Std. So langsam gehts an die Substanz...bin auch alleine bis Ende der Woche. Ich hab das Gefühl die wird nachts net richtig satt. Sie trinkt recht viel nachts (find ich jetzt) , hat fast immer volle Windel und nimmt gut zu.
Auch tagsüber will sie sehr oft alle 2 Std.
Das geht schon seit letzter Woche so.
Milch hab ich aber genug denk ich.
16.12.2009 21:48
Zitat von Chelsea:
Hilfe...
Mark hat heut noch fast nichts getrunken... seine Nase ist einfach so zu
Mumi hab ich schon probiert.... mit diesem Nasenabsauger bekomm ich nichts raus aber er is total am röcheln
Den Mittagsbrei isst er zwar... aber mehr wie 100-130g kriegt er auch nicht runter....
Am besten ich geh jetzt erstmal pumpen, damit mir die Milch nicht weniger wird, oder?
Und die normale Nasentropfen die Du vom Kinderarzt verschrieben bekommst helfen auch nicht?
Bei uns hat die Mumi nicht geholfen.
16.12.2009 21:53
nasentropfen bringen auch nichts.... er is sowas von verschleimt...
16.12.2009 21:53
Zitat von Lunalein:
Gibts hier Stillmamas die abend oder nachts Flasche (Mumi) geben und sonst stillen? Meine Maus kommt nachts das erste Mal nach 3-4 std was okay ist aber dann oft jede 1-2 Std. So langsam gehts an die Substanz...bin auch alleine bis Ende der Woche. Ich hab das Gefühl die wird nachts net richtig satt. Sie trinkt recht viel nachts (find ich jetzt) , hat fast immer volle Windel und nimmt gut zu.
Also ich gab und gebe keine Flasche in der Nacht. Das ganze abpumpen, reinigen, etc. wäre mir viel zu anstrengend gewesen. Es war schon so anstrengend genug. Lenni schläft bei uns im Bett, so sind die Nächte für mich erträglicher. Musst Du nachts aufstehen?
16.12.2009 21:56
Zitat von Britta:
@lunalein
Der schub kann sich ueber mehrere Wochen hinziehen. ICh hab es auch schon gehabt, da bin ich ne ganze Woche nachts alle zwei Stunden raus, teilweise sogar oefter. Und bei mir war es so wie bei dir. Erst so 3-4 Stunden schlaf und dann alle zwei Stunden..... Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich so muede war. Konnte ja uach nicht laenger schlafen,w eil ich meine Grosse fuer die Schule fertig machen musste und so. Und tagsueber hat mein Stinker erst gar niht ans schlafen gedacht. Halt durch, das wird wieder besser
Genau deiner Meinung. Der Schub kann länger gehen Lunalein einfach durchhalten vielleicht morgen ja schon besser.
16.12.2009 21:57
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Lunalein:wenn die babys auf die welt kommen ist der magen gerademal so groß wie eine murmel, später dann wie ein 2 Euro-stück, naja und das dauert seine zeit eh er "ausgeweitet" ist, dann kommen noch schübe hinzu (was vom alter her passen könnte bei deinem zwerg) und dann stellt sich deine milch auch um. naja du siehst es gibt so viele faktoren. aber das hat schon alles seinen sinn. mach einfach weiter und hör auf dein bauchgefühl.
Hallo Butterfly,
mich würde mal interessieren, wie der Essensplan von deiner Kleinen aussieht und ob sie nachts durchschläft. Meine Hebi meinte am Anfang zu mir, dass Lenni bald durchschlafen wird, dass tut er bis heute nicht. Wie sieht es bei euch aus?
LG, Katha.
16.12.2009 22:00
Zitat von Chelsea:
Und mit Ohrenstäbchen die Nase ein wenig frei machen? Das machen wir immer so.
16.12.2009 22:17
@chelsea, bei Schnupfen hilft:
- 2-3 x Mumi in die Nase (am Besten in ein kleines Becherchen, dann mit einer Pipette in die Nase träufeln)
- 5-6 x Kochsalzlösung
- Engelswurzelbalsam auf die Nasenflügel
- Myrre-Thymian-Balsam zum Einreiben auf Brust und Rücken
- 1 Verschlusskappe Penaten Erkältungsbad für Babys (Achtung: ab 6 Monate) dasin einen Topf heißes Wasser geben und nachts ins Zimmer stellen
- Schüsslersalze 3 (darf lt. Kia bis zu 10 x 1 am Tag aufgelöst gegeben werden). Ich geb allerdings 3-4 am Tag
Ach ja, ich hab auch erst mit 7 1/2 Mon. angefangen umzustellen. Madita bekam mittags zuerst nur Gemüse, dann Gemüse/Fleisch. Erst mit 8 1/2 Mon hab ich dann den Morgenbrei mit Obst eingeführt.
- 2-3 x Mumi in die Nase (am Besten in ein kleines Becherchen, dann mit einer Pipette in die Nase träufeln)
- 5-6 x Kochsalzlösung
- Engelswurzelbalsam auf die Nasenflügel
- Myrre-Thymian-Balsam zum Einreiben auf Brust und Rücken
- 1 Verschlusskappe Penaten Erkältungsbad für Babys (Achtung: ab 6 Monate) dasin einen Topf heißes Wasser geben und nachts ins Zimmer stellen
- Schüsslersalze 3 (darf lt. Kia bis zu 10 x 1 am Tag aufgelöst gegeben werden). Ich geb allerdings 3-4 am Tag
Ach ja, ich hab auch erst mit 7 1/2 Mon. angefangen umzustellen. Madita bekam mittags zuerst nur Gemüse, dann Gemüse/Fleisch. Erst mit 8 1/2 Mon hab ich dann den Morgenbrei mit Obst eingeführt.
16.12.2009 22:58
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von Chelsea:
Und mit Ohrenstäbchen die Nase ein wenig frei machen? Das machen wir immer so.
Sorry, wenn ich jetzt irgendwas verpasst habe, aber du warst schon beim KA, oder?
Ansonsten kannst du noch die Prospan Zaepfchen nehmen. Die sind auf rein pflanzlicher Basis und entschleimen auch. Also nicht nur bei Husten, sondern auch bei Schnupfen.
Du kannst auch ein dickes Buch unter die Matratze legen, so dass dein Baby etwas erhaeht liegt mit dem Kopf
17.12.2009 10:21
nein ich war diesmal noch nicht beim arzt, weil er ja bisher nur schnupfen hat.,..
heute ist es auch schon viel besser.. hab heut nacht ein paar tropfen babix auf ein tuch gemacht und neben das bett gehängt scheint zu helfen...
danke für die vielen tipps... werd ich in jedem fall im hinterkopf halten wenns wieder schlimmer wird
heute ist es auch schon viel besser.. hab heut nacht ein paar tropfen babix auf ein tuch gemacht und neben das bett gehängt scheint zu helfen...
danke für die vielen tipps... werd ich in jedem fall im hinterkopf halten wenns wieder schlimmer wird
17.12.2009 11:17
Chelsea: Ich finds total klasse, dass ihr noch stillt! Ich hoffe, Luise mag auch so lange
17.12.2009 12:39
Zitat von Liamis:
Chelsea: Ich finds total klasse, dass ihr noch stillt! Ich hoffe, Luise mag auch so lange
Ich finde 8 Monate jetzt ehrlich gesagt nicht lange
17.12.2009 13:40
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Liamis:
für Mama's in meinem Umkreis schon
Viele stillen nur bis 6 Monate und dann Schluss!
17.12.2009 15:44
Zitat von Liamis:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Liamis:
für Mama's in meinem Umkreis schon
Viele stillen nur bis 6 Monate und dann Schluss!
Fuer hier in Kanada ist es auch nichts, fuer mich persoenlich ist es auch schon ziemlich lange, aber ich kann ja auch nichts machen, er nimmt mir ja keine Flasche und in drei tagen wird er 9 Monate
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt