Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.12.2009 22:27
oh mädels grüner stuhl kann von vielem kommen. man muss nicht gleich panik bekommen. es kann hunger sein, muss aber nicht.

nach 2-3 tagen ist es meist weg, oft schon eher.

die milch stellt sich um, ein schub, die zähne, bauchweh, mama hat was doofes gegessen. es gibt viele möglichkeiten, wie immer beim stillen
fakt ist das es nix schlimmes sein muss und man erstmal abwarten sollte. wenn man nach bedarf stillt kann man fast nix falsch machen, der rest regelt sich zu 99% von allein
17.12.2009 22:30
nachts hatte sie ganz normal stuhl und tagsüber einmal dunkelgrün, war aber nicht dünn, sondern wie immer nur halt ziemlich wenig und grün. werd es weiter beobachten. wenns morgen immer noch so ist, ruf ich beim doc an. danke dir!
18.12.2009 09:17
Huhu, aaalso bei uns war es so.
Melina hat seit Montag grünlichen Stuhl. Mal fester, mal dünner..seit eben ist er wieder gelblicher..
Ich hab außer der Reihe gegessen (woran es liegen könnte):
ZIegenkäse, Spinat auf der Pizza, Schafskäse, Am Sonntag ne Westerwälder Bratwurst und einen Bissen Matjesbrötchen.
Denke mal daran lag das!

Einen wundes Poppes bekommt sie wenn ich zuviel Traubensaft trinke und leider vom Ziegenkäse (heulllllllllll). Beides muss ich nun weglassen.

Bauchweh hat sie keins, Fieber keins, trinkt sehr viel...

Ich wusste nur dass grüner Stuhl bei Fertigmilch - Kindern gar net gut ist!
18.12.2009 11:19
hallo erst mal
ich hab da mal ne frage und ich hab gedacht ihr könntet mir vielleicht weider helfen

und zwar geht es darum das ich im Kh davon abgeraten worden bin zu stillen weil ich schon zwei kleine kinder zu hause hab und das wohl zu stressig sei und ich dan wohl nicht genügent milch bekommen würde naja hab dan abgestill musste so zwei tabeltten nehmen
nur jetzt ist es so das meine maus warscheinliche ne kuhmilch allergie hat und ich es jetzt doch bereuhe das ich abgestillt habe
nun meine frage
meine maus ist jetzt 6 wochen alt kann man irgentwie noch mal anfangen zu stillen ?????
ist bestimmt de doofe frage aber in fragen zu stillen hab ich echt keine ahnung hab die andern beiden auch nicht gestillt
danke schon mal für eure antworten
Lg Angi + Mia
18.12.2009 11:52
Probieren geht über studieren!!!!!
Versuch sie anzulegen, schau, ob sie überhaupt trinken möchte/kann. Viele Babys können es auch verlernen an der Mutterbrust zu trinken!
Aber prinzipiell ist es schon möglich!
Du musst nur eine engelsgeduld an den Tag legen und sie immer und immer wieder anlegen!!!!!! Wenn deine kleine Maus mitmacht, wird das schon klappen!!!!

Ich drück dir die Daumen!!!!
18.12.2009 11:54
Zitat von Tiinchen:

Probieren geht über studieren!!!!!
Versuch sie anzulegen, schau, ob sie überhaupt trinken möchte/kann. Viele Babys können es auch verlernen an der Mutterbrust zu trinken!
Aber prinzipiell ist es schon möglich!
Du musst nur eine engelsgeduld an den Tag legen und sie immer und immer wieder anlegen!!!!!! Wenn deine kleine Maus mitmacht, wird das schon klappen!!!!

Ich drück dir die Daumen!!!!

ok danke werds dann mal versuchen
butterfly1987w
18602 Beiträge
18.12.2009 16:06
Zitat von Angi20:

hallo erst mal
ich hab da mal ne frage und ich hab gedacht ihr könntet mir vielleicht weider helfen

und zwar geht es darum das ich im Kh davon abgeraten worden bin zu stillen weil ich schon zwei kleine kinder zu hause hab und das wohl zu stressig sei und ich dan wohl nicht genügent milch bekommen würde naja hab dan abgestill musste so zwei tabeltten nehmen
nur jetzt ist es so das meine maus warscheinliche ne kuhmilch allergie hat und ich es jetzt doch bereuhe das ich abgestillt habe
nun meine frage
meine maus ist jetzt 6 wochen alt kann man irgentwie noch mal anfangen zu stillen ?????
ist bestimmt de doofe frage aber in fragen zu stillen hab ich echt keine ahnung hab die andern beiden auch nicht gestillt
danke schon mal für eure antworten
Lg Angi + Mia
also erstmal: was issn das für ein krankenhaus?????

also erstmal mit dem arzt reden ob die tabletten auf dein kind wirken und ob das schädlich ist. ansonsten anlegen, anlegen, malzbier trinken, zusätzlich pumpen, stillberaterin holen, naja und anlegen viel glück.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
18.12.2009 18:46
mir wurde gesagt die abstill tabletten sind nicht ohne möchte dir nicht die hoffnung nehmen glaube aber kaum das du nochmal anfangen kann ich glaube auch kaum das dir das stillen dabei hilft das dein kind die allergie verliert wieder.
18.12.2009 19:14
Hallo ihr Lieben, ich glaub ich krieg ne Erkältung.
Kann ich trotzdem stillen?
Lunchbox
5788 Beiträge
18.12.2009 19:21
Zitat von Lunalein:

na klar!
18.12.2009 19:24
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Lunalein:

na klar!

Gott sei Dank! Was darf ich denn an Medis nehmen?
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.12.2009 19:49
hallihallo
Hab heut in der Apotheke ne Medel elektr. Pumpe geholt. Muss meine maus abundzu zur oma geben für paar stunden wegen uni und so.
jetzt hab ich n paar Fragen:

- WANN pumpe ich am besten ab?
- Fülle ich die abgepumpte Milch dann in die Beutelchen und stell sie in den Gefrierschrank oder?
- Wenn doe Oma dann mal füttern muss, taue ich n bissl Milch auf (im Wasserbad oder?), fülle sie in eine Falsche und nehm sie mit. Wie lang ist sie dann in der Flasche haltbar?

So, das wars erstmal Werd morgen ausprobieren, ob das überhaupt klappt mit dem Pumpen
Akascha1982
10658 Beiträge
18.12.2009 19:51
Zitat von Lunalein:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Lunalein:

na klar!

Eigentlich nix. Mein Arzt hatte mir Nasenspray für Kinder erlaubt.
18.12.2009 20:01
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Lunalein:

na klar!

Eigentlich nix. Mein Arzt hatte mir Nasenspray für Kinder erlaubt.

Das werd ich dann auch nehmen denke ich. Weil dieses Meerwassernasenspray hilft bei mir mal NULL! SOnst darf man ja nur Paracetamol bei Fieber.
Das Einzige was ich noch mach ich tu bei schlimmen Halsschmerzen mit so nem pflanzlichen Zeugs gurgeln..denn mit dickem Hals kann ich net schlafen und wenn ich net schlafen kann ist das glaub ich gar net gut...sonst halt Tee, Tee, Tee...
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.12.2009 20:06
Zitat von Lunalein:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Lunalein:

na klar!

pflanzliche sachen, pfefferminze und salbei solltest du jedoch meiden. bei kopfschmerzen paracetamol oder ibuprofen. babynasentropfen. hm, ist irgendwie nicht viel... am besten du pfeifst dir ne doppelte portion vitamin c rein. das hilft immernoch am besten
gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt