Die Stillmamas
17.12.2009 18:09
Abend Mädels
Hab mal ne dringende frage meine kleine hat heute noch nicht wirklich gekackert aber gebullert ist das ok??????????
Hab mal ne dringende frage meine kleine hat heute noch nicht wirklich gekackert aber gebullert ist das ok??????????
17.12.2009 18:11
Zitat von Teufelchendamian:
Abend Mädels
Bei voll gestilllten Kindern kann es sein, dass sie bis zu einer Woche nicht kackern. Also mach dich nicht verrueckt. Solange sie pieselt ist es in Ordnung
17.12.2009 19:40
Ja ich wohne in Kanada und nichts bringt mich mehr hier weg Was hat deinen Mann dazu bewegt nach Deutschland zu gehen
17.12.2009 19:57
Zitat von Britta:
Ja ich wohne in Kanada und nichts bringt mich mehr hier weg Was hat deinen Mann dazu bewegt nach Deutschland zu gehen
seine eltern er kam schon als kind nach deutschland ^^
aber wir ziehen in ein paar jahren hin. freu mich schon sehr darauf! wo genau wohnt ihr? mein mann ist in toronto aufgewachsen. es wohnen noch viele verwandte da. tante hat in der nähe ne kleine ranch. soll wohl sehr schön da sein. ich war leider noch nie da, weil die flüge so teuer sind
17.12.2009 19:58
Huhu Leute, was war nochma der Grund für grünen Stuhl bei Stillkindern?
17.12.2009 20:53
Zitat von KathaundSebi:
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Lunalein:wenn die babys auf die welt kommen ist der magen gerademal so groß wie eine murmel, später dann wie ein 2 Euro-stück, naja und das dauert seine zeit eh er "ausgeweitet" ist, dann kommen noch schübe hinzu (was vom alter her passen könnte bei deinem zwerg) und dann stellt sich deine milch auch um. naja du siehst es gibt so viele faktoren. aber das hat schon alles seinen sinn. mach einfach weiter und hör auf dein bauchgefühl.
Gibts hier Stillmamas die abend oder nachts Flasche (Mumi) geben und sonst stillen? Meine Maus kommt nachts das erste Mal nach 3-4 std was okay ist aber dann oft jede 1-2 Std. So langsam gehts an die Substanz...bin auch alleine bis Ende der Woche. Ich hab das Gefühl die wird nachts net richtig satt. Sie trinkt recht viel nachts (find ich jetzt) , hat fast immer volle Windel und nimmt gut zu.
Auch tagsüber will sie sehr oft alle 2 Std.
Das geht schon seit letzter Woche so.
Milch hab ich aber genug denk ich.
Hallo Butterfly,
mich würde mal interessieren, wie der Essensplan von deiner Kleinen aussieht und ob sie nachts durchschläft. Meine Hebi meinte am Anfang zu mir, dass Lenni bald durchschlafen wird, dass tut er bis heute nicht. Wie sieht es bei euch aus?
LG, Katha.
also durch schläft sie seid sie 6 wochen alt ist. mit 3 monaten hatte sie angine, da hat sie wenig getrunken und wenig zugenommen, das hat sie dann aufgeholt, aber nach ca 2 wochen hat sie dann wieder durchgeschlafen.
im moment ist es bei uns so:
morgen gegen 8: vollkorntoast mit pflaumenmus oder ähnlichem, obst und meist ein fruchtzwerg
mittags gegen halb 1: normal mittag, was wir auch essen, danach fruchtmus, obst oder fruchtzwerg
nachmittags gegen 3: obst, kekse, kuchen
abend halb 7: schnitte ( meist nur ne halbe, manchmal schafft sie ne ganze), wiener, ne scheibe käse, fruchtmus oder fruchtzwerg
manchmal hat sie vormittags nochmal hunger dann bekommt sie nen keks oder ne wiener.
sie bekommt natürlich nicht jeden tag das selbe aber so in etwa sieht unser tagesplan aus.
17.12.2009 20:54
Zitat von Lunalein:
blähungen, es wird nicht richtig verdaut und dadurch wird der stuhl von dem gallensaft grünlich.
(kann auch sein wenn sie nicht genug trinken, der sogenannte hungerstuhl, aber das ist sehr selten und sieht auch anders aus)
17.12.2009 21:01
Zitat von Lunalein:
blähungen, es wird nicht richtig verdaut und dadurch wird der stuhl von dem gallensaft grünlich.
(kann auch sein wenn sie nicht genug trinken, der sogenannte hungerstuhl, aber das ist sehr selten und sieht auch anders aus)
Hmm aber sie hat kein Bauchweh....aber fu..en tut sie echt ganz gut.
Kann dann sein oder? Ist ja net schlimm oder?
Trinken tut sie sehr viel
17.12.2009 21:02
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Britta:
seine eltern er kam schon als kind nach deutschland ^^
aber wir ziehen in ein paar jahren hin. freu mich schon sehr darauf! wo genau wohnt ihr? mein mann ist in toronto aufgewachsen. es wohnen noch viele verwandte da. tante hat in der nähe ne kleine ranch. soll wohl sehr schön da sein. ich war leider noch nie da, weil die flüge so teuer sind
Wir wohnen in Manitoba in der Naehe von Winnipeg. Nach Toronto wuerde mein Mann nicht wollen, da er kein franzoesisch mag
17.12.2009 22:14
Zitat von Lunalein:
Zitat von Lunalein:
bei uns gabs grünen Stuhl, als die Zähne geschoben haben.
Weiter kann es sein, dass zu viel Vormilch getrunken wurde und zu wenig Hintermilch - durch die viele Laktose gibts grünen Stuhl.
oooooder, im Darm stellt sich was um
17.12.2009 22:18
hallo!
butterfly: grüner stuhl kann echt auf zu wenig trinken deuten? hunger? maya hatte heute dunkelgrünen stuhl und sehr viel während dessen gepupst und hatte bauchweh. sie will auch sehr oft an die brust und ist den ganzen tag super anstrengend, was ich von ihr nicht gewöhnt bin.
butterfly: grüner stuhl kann echt auf zu wenig trinken deuten? hunger? maya hatte heute dunkelgrünen stuhl und sehr viel während dessen gepupst und hatte bauchweh. sie will auch sehr oft an die brust und ist den ganzen tag super anstrengend, was ich von ihr nicht gewöhnt bin.
17.12.2009 22:24
Zitat von Lunalein:
Zitat von Lunalein:
wie oft kam das denn vor?
wenns öfter ist, übel riecht, recht dünn ist oder fieber dazukommt, bitte zum arzt gehen.
wenns aber nur maximal 2-3 tage ist, kann es von der milchumstellung oder einem schub kommen.
einfach beobachten
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt