Die Stillmamas
18.12.2009 20:08
Zitat von LittleSmile85:
hallihallo
Hab heut in der Apotheke ne Medel elektr. Pumpe geholt. Muss meine maus abundzu zur oma geben für paar stunden wegen uni und so.
jetzt hab ich n paar Fragen:
- WANN pumpe ich am besten ab?
einige pumpen beim Stillen ab, andere stillen zb Nachts immer nur eine Seite und pumpen die andere dann morgens ab. Ansonsten ca. ne Stunde nachdem du gestillt hast pumpen.
- Fülle ich die abgepumpte Milch dann in die Beutelchen und stell sie in den Gefrierschrank oder?
Die abgepumpte Milch fuellst du in einen Beutel und packst den in den Gefrierschrank
- Wenn doe Oma dann mal füttern muss, taue ich n bissl Milch auf (im Wasserbad oder?), fülle sie in eine Falsche und nehm sie mit. Wie lang ist sie dann in der Flasche haltbar?
Die Milch kannst du entweder im warmen Wasser auftauen oder bei Raumtemperatur oder im Kuehlschrank. Wobei der Kuehlschrank die beste variante ist. Nimm doch einfach nen Beutel mit gefrorener Milch mit zur Oma und die soll ihn dann im Kuehlschrank auftauen lassen oder halt im warmen Wasser (kein kochendes Wasser) auftauen. Dann brauchst du dir keine Gedanken ueber die 'Frische' der Milch machen
So, das wars erstmal Werd morgen ausprobieren, ob das überhaupt klappt mit dem Pumpen
18.12.2009 20:12
Zitat von Britta:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Britta:
Ja ich wohne in Kanada und nichts bringt mich mehr hier weg Was hat deinen Mann dazu bewegt nach Deutschland zu gehen
seine eltern er kam schon als kind nach deutschland ^^
aber wir ziehen in ein paar jahren hin. freu mich schon sehr darauf! wo genau wohnt ihr? mein mann ist in toronto aufgewachsen. es wohnen noch viele verwandte da. tante hat in der nähe ne kleine ranch. soll wohl sehr schön da sein. ich war leider noch nie da, weil die flüge so teuer sind
Wir wohnen in Manitoba in der Naehe von Winnipeg. Nach Toronto wuerde mein Mann nicht wollen, da er kein franzoesisch mag
ach, hätte dich beinahe überlesen toronto is englischsprachig. wir mögen auch kein französisch
18.12.2009 21:17
Zitat von Teufelchendamian:nun mal nicht so pesimistisch
mir wurde gesagt die abstill tabletten sind nicht ohne möchte dir nicht die hoffnung nehmen glaube aber kaum das du nochmal anfangen kann ich glaube auch kaum das dir das stillen dabei hilft das dein kind die allergie verliert wieder.
was spricht dagegen es zu versuchen? entweder es klappt oder aber nicht. wenn man aber schon mit der einstellung rangeht das es nix wird ja dann wirds auch nix.
und mal wegen der allergie, ein beispiel:
meine schwiegermutter hat ihr 6 und damit letztes kind bekommen, das stillen hat nicht geklappt, bei allen anderen hatte es geklappt aber außgerechnet beim letzten nicht. nun gut. er bekam fertigmilch, spukte nur, schrie und nahm nicht zu. sie rannte zu allen ärzten aber die meinten es wäre alles ok. eine mama weiß wenn was nicht stimmt aber ihr wollte keiner glauben.
abends sollte die größte tochter nochmal nach ihm sehen. tja da lag der kleine mann, im bett und blut lief im aus nase mund und ohren.
panik brach aus und ab ins krankenhaus. es stand schlecht, keiner wusste was ihm fehlt, die ärzte konnten ihm nicht helfen. es wurde ein arzt eingeflogen, so ein spezieller professor, aber man sagte ihr das der kleine wohl nicht durchkommt.
der professor kam und ein blick genügte: kuhmilcheiweißunverträglichkeit
es gab keine fertigmilch die er vertragen hätte und stillen ging ja nicht. was tun? sie hat alle kliniken angerufen die sie finden konnte und hat mütter gefragt ob sie muttermilch spenden. 6 stück haben sich bereit erklärt und gespendet.
sie fuhr jeden tag zum bahnhof wo die tiefgekühlte milch ankam und gab ihm nun fremde muttermilch. nach einem jahr und ausschließlicher ernährung mit fremder muttermilch durfte er nach hause. da wog er ca 3500g .
das blut kam übrigens durch geschwüre die sich gebildet hatten und gott sei dank nach außen aufgegangen sind, wären sie nach innen aufgegangen wäre er gestorben.
mein schwager ist jetzt übrigens so alt wie ich und man sieht ihm nix an
muttermilch kann nicht vor allem schützen aber das sie das beste und manchmal eben das einzige ist is ja wohl klar. und dafür sollte man nix unversucht lassen
18.12.2009 21:22
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Teufelchendamian:nun mal nicht so pesimistisch
mir wurde gesagt die abstill tabletten sind nicht ohne möchte dir nicht die hoffnung nehmen glaube aber kaum das du nochmal anfangen kann ich glaube auch kaum das dir das stillen dabei hilft das dein kind die allergie verliert wieder.
was spricht dagegen es zu versuchen? entweder es klappt oder aber nicht. wenn man aber schon mit der einstellung rangeht das es nix wird ja dann wirds auch nix.
und mal wegen der allergie, ein beispiel:
meine schwiegermutter hat ihr 6 und damit letztes kind bekommen, das stillen hat nicht geklappt, bei allen anderen hatte es geklappt aber außgerechnet beim letzten nicht. nun gut. er bekam fertigmilch, spukte nur, schrie und nahm nicht zu. sie rannte zu allen ärzten aber die meinten es wäre alles ok. eine mama weiß wenn was nicht stimmt aber ihr wollte keiner glauben.
abends sollte die größte tochter nochmal nach ihm sehen. tja da lag der kleine mann, im bett und blut lief im aus nase mund und ohren.
panik brach aus und ab ins krankenhaus. es stand schlecht, keiner wusste was ihm fehlt, die ärzte konnten ihm nicht helfen. es wurde ein arzt eingeflogen, so ein spezieller professor, aber man sagte ihr das der kleine wohl nicht durchkommt.
der professor kam und ein blick genügte: kuhmilcheiweißunverträglichkeit
es gab keine fertigmilch die er vertragen hätte und stillen ging ja nicht. was tun? sie hat alle kliniken angerufen die sie finden konnte und hat mütter gefragt ob sie muttermilch spenden. 6 stück haben sich bereit erklärt und gespendet.
sie fuhr jeden tag zum bahnhof wo die tiefgekühlte milch ankam und gab ihm nun fremde muttermilch. nach einem jahr und ausschließlicher ernährung mit fremder muttermilch durfte er nach hause. da wog er ca 3500g .
das blut kam übrigens durch geschwüre die sich gebildet hatten und gott sei dank nach außen aufgegangen sind, wären sie nach innen aufgegangen wäre er gestorben.
mein schwager ist jetzt übrigens so alt wie ich und man sieht ihm nix an
muttermilch kann nicht vor allem schützen aber das sie das beste und manchmal eben das einzige ist is ja wohl klar. und dafür sollte man nix unversucht lassen
Mich hat die Geschichte grad zu traenen geruehrt
18.12.2009 21:24
tja als ich das gehört hab dachte ich auch das gibts doch nich. ich finds toll was diese frau alles leistet, 6 kinder und sie hat nur für sie gelebt. jetzt sind dalle aus dem haus (und einer leider verstorben) und sie ruft trotzdem ständig an und fragt ob alles ok ist. sie ist mutter durch und durch und ich bin immer wieder erstaunt was sie so alles leistet für ihre kinder.
20.12.2009 14:19
was kann ich bei leichten Milchschorf aufen Kopf tun? Einfach Muttermilch rauftröpfeln und dann?
20.12.2009 14:20
Zitat von Mandaloni:ne stunde vorm baden mit babyöl einreiben, eventuell mützchen drauf. beim baden richtig rubbeln mit dem lappen, vorsichtig. und dann gut bürsten gegen den strich.
was kann ich bei leichten Milchschorf aufen Kopf tun? Einfach Muttermilch rauftröpfeln und dann?
das dauert eh es weg ist aber es wird
20.12.2009 14:23
Zitat von Mandaloni:ne stunde vorm baden mit babyöl einreiben, eventuell mützchen drauf. beim baden richtig rubbeln mit dem lappen, vorsichtig. und dann gut bürsten gegen den strich.
oki danke. heute ist eh Badetag. aber dachte vielleicht dass Muttermilch auch hilft
20.12.2009 14:41
Zitat von Mandaloni:du kannst muttermich abpmpen und ne weile im kühlschrasnk stehen lassen, da bildet sich oben ne fettschicht. die kannst du auch dafür nehmen. oder nach dem baden mumi drauf, aber das stinkt nach ner weile sauer, also nach ner stunde abwaschen und neu drauf.
oki danke. heute ist eh Badetag. aber dachte vielleicht dass Muttermilch auch hilft
die fettschicht eignet sich übrigens auch bei pickeln oder wundem po
20.12.2009 18:13
Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Stillen in der öffentlichkeit, macht ihr das und wie? Mit nem großen Sanitastuch? ich hab immer angst, das es runterfällt
20.12.2009 18:19
Habe letztens im Mc doof gestillt habe die Jacke angezogern das man nicht alles sieht, war kein probem sonst nehme ich das Spucktuch lag aber im Auto.
20.12.2009 18:23
ich zieh wenn ich weg geh immer stilloberteile an, da sieht man eigentlich so gut wie nix. schnell zur seite schieben und baby dran, da hat man kaum die chance was zu sehen. finde ich
20.12.2009 18:31
Ich habe mir ein Sling gekauf denn nehme ich dann immer mit und leg ihn um wenn ich stille.
20.12.2009 18:35
von hoppediz
ist echt praktisch plus still oberteil sieht man nix.
20.12.2009 18:36
Ich hab immer ne Decke oder nen Stilltuch mit, was ich drueber leg. Ansonsten gibt es hier noch so ne tolle Erfinduung, die sich Stilltuch nennt. Sowas:
http://www.toysrus.ca/product/index.jsp?productId= 3307522&cp=2582953.2582963.2582963&parentP age=family
http://www.toysrus.ca/product/index.jsp?productId= 3307522&cp=2582953.2582963.2582963&parentP age=family
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt