Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.12.2009 20:49
Zitat von Lunalein:

Zitat von butterfly1987w:

oh mädels grüner stuhl kann von vielem kommen. man muss nicht gleich panik bekommen. es kann hunger sein, muss aber nicht.

nach 2-3 tagen ist es meist weg, oft schon eher.

die milch stellt sich um, ein schub, die zähne, bauchweh, mama hat was doofes gegessen. es gibt viele möglichkeiten, wie immer beim stillen
fakt ist das es nix schlimmes sein muss und man erstmal abwarten sollte. wenn man nach bedarf stillt kann man fast nix falsch machen, der rest regelt sich zu 99% von allein

Aaalso unsere wechselt die dauernd die Farbe..mal wieder gelb, wieder grün..dann so grün-gelb. Aber sie nimmt weiter zu, kein Fieber, Nase nicht zu, schläft normal, spuckt selten,..kann es sein..dass sie ein bißchen krank ist (ich hab Schnupfen) aber man nix merkt?
Hmm sie trinkt auch viel...glaube eher der Darm stellt sich um bzw irgendwas ess ich was ihr net passt
KA
Keine Blähungen...kann ja nur an mir liegen (Essen und Trinken)...

Naja falls noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und etwas weiß, was grünen Stuhl mcht (Also Essen und Trinken), dann immer her mit den Tipps
P.S. ich hab Eisenmangel

eisenmangel? nimmst du tabletten dafür? wenn ja welche?

ich hatte extremen eisenmangel, war quasie eisenfrei *g* und ich hab dann immer roten saft und roten tee getrunken (in rotem saft soll eisen drin sein) und das hat die kaka auch verfärbt und zwar mächtig.
die eisentabletten auch, musste morgens und abends eine nehmen und sie hat immer morgens und abends grün bis dunkelgrünbraun (schwer zu beschreiben ) gekackert.

naja und wenns dich dolle verunsichert schnapp dir ne volle, mit grüner kaka gefüllte windel und ab zum arzt damit
22.12.2009 09:59

Zitat von Lunalein:

oh mädels grüner stuhl kann von vielem kommen. man muss nicht gleich panik bekommen. es kann hunger sein, muss aber nicht.

nach 2-3 tagen ist es meist weg, oft schon eher.

die milch stellt sich um, ein schub, die zähne, bauchweh, mama hat was doofes gegessen. es gibt viele möglichkeiten, wie immer beim stillen
fakt ist das es nix schlimmes sein muss und man erstmal abwarten sollte. wenn man nach bedarf stillt kann man fast nix falsch machen, der rest regelt sich zu 99% von allein

Aaalso unsere wechselt die dauernd die Farbe..mal wieder gelb, wieder grün..dann so grün-gelb. Aber sie nimmt weiter zu, kein Fieber, Nase nicht zu, schläft normal, spuckt selten,..kann es sein..dass sie ein bißchen krank ist (ich hab Schnupfen) aber man nix merkt?
Hmm sie trinkt auch viel...glaube eher der Darm stellt sich um bzw irgendwas ess ich was ihr net passt
KA
Keine Blähungen...kann ja nur an mir liegen (Essen und Trinken)...

Naja falls noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und etwas weiß, was grünen Stuhl mcht (Also Essen und Trinken), dann immer her mit den Tipps
P.S. ich hab Eisenmangel

eisenmangel? nimmst du tabletten dafür? wenn ja welche?

ich hatte extremen eisenmangel, war quasie eisenfrei *g* und ich hab dann immer roten saft und roten tee getrunken (in rotem saft soll eisen drin sein) und das hat die kaka auch verfärbt und zwar mächtig.
die eisentabletten auch, musste morgens und abends eine nehmen und sie hat immer morgens und abends grün bis dunkelgrünbraun (schwer zu beschreiben ) gekackert.

naja und wenns dich dolle verunsichert schnapp dir ne volle, mit grüner kaka gefüllte windel und ab zum arzt damit

JA ich nehm Eisentabletten (Floradix) hab auch im Inet gefunden,d ass das daran liegt! Dann bin ich ja beruhigt! Denn erst seitdem ich die Tabletten nehm und Saft trinke ist das so....
Teufelchendamian
3557 Beiträge
22.12.2009 16:58
Abend
ich hab bei eisenmangel Kräuterblut aus der apo getrunken das nimmt der körper viel schneller auf hab ich von meiner hepi gesagt bekommen.
22.12.2009 17:25
Zitat von Teufelchendamian:

Abend
ich hab bei eisenmangel Kräuterblut aus der apo getrunken das nimmt der körper viel schneller auf hab ich von meiner hepi gesagt bekommen.

Den hab ich probiert aber
22.12.2009 17:35
Zitat von Lunalein:

Abend

gibts auch tabletten und die helfen genauso gut.
22.12.2009 18:40
Zitat von Infinity86:

Zitat von Lunalein:

Abend

gibts auch tabletten und die helfen genauso gut.

Die hab ich auch!
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.12.2009 20:58
ich hab auch die kräuterblut tabletten
aber nich aus der apotheke sondern direkt von meiner hebi.
ich zahl doch nix in der apo wenns die hebi umsonst bringt
22.12.2009 21:52
mein eisen ist super und ich nehm gar nichts! in der ss hab ich die tabletten aber genommen!

butterfly: tolle hebbi hast du!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.12.2009 22:07
Zitat von Infinity86:

mein eisen ist super und ich nehm gar nichts! in der ss hab ich die tabletten aber genommen!

butterfly: tolle hebbi hast du!!!
ja die war toll, hab babybesteck bekommen, cremes ohne ende, stilleinlagen und ganz viele tolle sachen, ihr nich?

ich hatte dank not-ks einen eisenwert von 5,2. alles was unter 6 ist ist gefährlich und man sollte ne transfusion beommen, hab ich aber nich habs auch erst hinterher erfahren
23.12.2009 07:46
Ich hab/hatte auch so eine tolle Hebi!!!
Sie hat mich immer mit allem versorgt, was ich brauchte und hat auch immer mal wieder ein paar Pröbchen rüber wachsen lassen.
Ich habe aber auch immer noch sehr guten Kontakt mit ihr. Wenn es ihre Zeit zulässt kommt sie mal nen Kaffee trinken!!!
23.12.2009 09:15
butterfly, mein eisenwert war nach der geburt auch bei 5,0 ! Aber ich hab ganz normal entbunden. Da hab ich Eisentransfusionen bekommen... die waren kurz davor mir Blut azuhängen... aber das is ja immer riskant wegen Aids und Co.
Ich empfehle euch , wenn ihr nicht ganz starken Eisenmangel habt, das über die Ernährung reinzubekommen. Eisentabletten bringen gar nicht so viel und über die Ernährung kriegt man das super hin!
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.12.2009 11:21
Zitat von Lykantra:

butterfly, mein eisenwert war nach der geburt auch bei 5,0 ! Aber ich hab ganz normal entbunden. Da hab ich Eisentransfusionen bekommen... die waren kurz davor mir Blut azuhängen... aber das is ja immer riskant wegen Aids und Co.
Ich empfehle euch , wenn ihr nicht ganz starken Eisenmangel habt, das über die Ernährung reinzubekommen. Eisentabletten bringen gar nicht so viel und über die Ernährung kriegt man das super hin!
woher weißt du deinen wert?
ich weiß meinen nur aus dem mupa und ich weiß nich ob das der von der entassung ist oder direkt nach der op.
ja die wollten sehen ob ichs so wieder hinbekomme und haben deshalb ne transfusion erstmal gelassen, aber das hätten die mir ja wenigstens sagen können
23.12.2009 11:25
also, mir wurde das direkt gesagt. ich musste mich wegen dem niedrigen wert selbst aus dem krankenhaus entlassen, die ärzte haben gesagt, hier unterschreiben, zuhause könnte es passieren, dass du umfällst und tot bist, dass musst du wissen, blablabla... naja logisch, die wollten kein risiko eingehen, aber ich wollte ja nach hause und hab mich auch nicht so gefühlt als würde ich bald sterben xD
hatte jeden tag eisentransfusionen und am anfang wurde jeden tag blut abgenommen und er is noch mehr gefallen!
da musste ich natürlich auch eisentabletten nehmen , aber jetzt ist wieder alles normal.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.12.2009 11:32
Zitat von Lykantra:

also, mir wurde das direkt gesagt. ich musste mich wegen dem niedrigen wert selbst aus dem krankenhaus entlassen, die ärzte haben gesagt, hier unterschreiben, zuhause könnte es passieren, dass du umfällst und tot bist, dass musst du wissen, blablabla... naja logisch, die wollten kein risiko eingehen, aber ich wollte ja nach hause und hab mich auch nicht so gefühlt als würde ich bald sterben xD
hatte jeden tag eisentransfusionen und am anfang wurde jeden tag blut abgenommen und er is noch mehr gefallen!
da musste ich natürlich auch eisentabletten nehmen , aber jetzt ist wieder alles normal.
uiuiuiu
ja ich musste mich auch selber entlassen, naja es war der 24 und wollte heim
musste mir dann ne hebi aus krankenhaus zur nachsorge nehmen und dann haben sie mich gehen lassen. am tropf hing ich auch aber was da alles drin war weiß ich gar nich. war total neben mir und hab mich nur auf wichtigste konzentriert.
ich wollte unbedingt aufstehen damit ich heim kann. selten solche schmerzen gehabt, aber naja, ich leb noch
23.12.2009 11:36
ja das ging mir auch so, ich war komplett neber der Spur! Bin so hin und hergeschwankt , und hatte so starke Kopfschmerezn immer wenn ich aufgestanden bin. Aber ich konnte ja am gleichen Tag aufstehen, hatte ja keinen ks, wenn auch nur mit hilfe um mal aufs klo zu gehen. dad war schon'n Ding Und das dann irgendwann nochmal durchmachen... naja, da muss man gut überlegen *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt