Die Stillmamas
08.12.2009 21:40
Zitat von starlett12c:
ohhhhh Erdbeerli - Du hier
Ja ich musste auch mal meinen Senf dazu geben
Und ich stille ja schließlich auch
08.12.2009 21:41
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von starlett12c:
weiß halt noch wo Du im Hibbelfred positiv getestest hast
08.12.2009 21:44
Zitat von starlett12c:
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von starlett12c:
weiß halt noch wo Du im Hibbelfred positiv getestest hast
Hihi jaaa
Ich wunder mich immer wieder wer sich da so alles noch an mich erinnert
Wahnsinn wie die Zeit vergangen is, was? Jetz bin ich ja sogar auch noch ne Oktobermami geworden
Man und noch immer hibbeln so viele von den alten Hühnern... es wird mal Zeit dass es bei denen auch klappt
08.12.2009 21:54
joa schon, aber sind ja auch doch einige ss oder waren es zumindest ach.......... das wird schon
jaja - die Oktoberbabys sind die besten
jaja - die Oktoberbabys sind die besten
08.12.2009 22:11
Zitat von Neujahrsgirl:ja die seite hab ich hier reingestellt
Zitat von schnati:
Zitat von Millachen:
Zitat von butterfly1987w:
ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben
ich hab letztens auf ner stillbefürworterseite gelesen dass man auch als raucherin lieber stillen soll als flasche zu geben kam mir sehr komisch vor, weiss auch ned was ich davon halten soll aber angeblich sollen da wohl garnicht so viele giftstoffe in die milch über gehen, bzw. ist es immernoch gesünder als flaschenmilch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
Hat meine Hebi auch gesagt. Ich würde es aber nicht machen.
Die seite wurde hier vor kurzen sogar gezeigt weiß nimmer welche da stand das auch. Haben die mir aber auch im KH gesagt das die das empfehlen (da ich nicht rauche hab ich nicht weiter gefragT)
sie bekommt ja keine fertigmilch. sie hat sich ja abgestillt und bekommt richtiges essen. nur dadurch das sie krank is, will sie nix essen. also koch ich ihr grießbrei und gebs aus der flasche. zum essen is sie zu schwach.
ich hab in der stillzeit nicht geraucht, ich könnte jetzt auch aufhören für sie aber eh die giftstoffe rauswären, das dauert zu lange.
naja jetzt bekommt sie eben grießbrei und fruchtmus und ich hoffe sie wird bald wieder gesund.
08.12.2009 22:16
Zitat von Britta:heißt dein kind so????
Du kannst es versuchen, aber versprich dir nicht zuviel davon. Kieran hat anfangs auch nen Schnuller genommen, dann wurde das Teil staendig ausgespuckt und inzwischen sielt er nur damit. Also geb ich ihm den gar nicht erst wieder. Und es erleichtert mir einiges. Bei Juana war es naemlich ein tierischer Kampf ihr das Ding abzugewoehnen
ja....warum???
08.12.2009 22:23
Zitat von Britta:weil meine mama so heißt und ich noch nie woanders den name gelesen oder gehört hab. den kennt sonst keiner. cool
Du kannst es versuchen, aber versprich dir nicht zuviel davon. Kieran hat anfangs auch nen Schnuller genommen, dann wurde das Teil staendig ausgespuckt und inzwischen sielt er nur damit. Also geb ich ihm den gar nicht erst wieder. Und es erleichtert mir einiges. Bei Juana war es naemlich ein tierischer Kampf ihr das Ding abzugewoehnen
ja....warum???
08.12.2009 22:36
Zitat von Britta:weil meine mama so heißt und ich noch nie woanders den name gelesen oder gehört hab. den kennt sonst keiner. cool
ja....warum???
Und ich dachte schon sonst was. So hiess damals nen Maedel im Ferienlager und ich fand den damals so schoen und der viel mir dann wieder ein, als ich schwanger war. Und die Tochter von ner Freundin von meiner Schwester heisst auch so. Und ich dachte damals, dass ich nen seltenen Namen gefunden habe, naja, war nicht wirklich so Ist deine Mama deutsche?
08.12.2009 22:38
Zitat von Britta:ja sie ist deutsch.
ja....warum???
Und ich dachte schon sonst was. So hiess damals nen Maedel im Ferienlager und ich fand den damals so schoen und der viel mir dann wieder ein, als ich schwanger war. Und die Tochter von ner Freundin von meiner Schwester heisst auch so. Und ich dachte damals, dass ich nen seltenen Namen gefunden habe, naja, war nicht wirklich so Ist deine Mama deutsche?
weißt du was du dir mit dem name angetan hast? der bedeuted die feurige und ich kann nur sagen das das bei meiner mama 100% zutrifft. warte mal bis zur pupertät dann wirst du schon sehen
08.12.2009 22:46
Zitat von Britta:ja sie ist deutsch.
ja....warum???
weißt du was du dir mit dem name angetan hast? der bedeuted die feurige und ich kann nur sagen das das bei meiner mama 100% zutrifft. warte mal bis zur pupertät dann wirst du schon sehen
mach mir keine Angst....
09.12.2009 11:01
So, ich meld mich mal mit meinem Stillproblem zurück:
.
Hab ja nun ne Woche alles versucht, um meiner Kleinen zu genügen:
Anlegen anlegen anlegen, Bockshornklee, Stilltee, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, Malzbier, Malzkaffee, Pumpen, weniger Nuckel, mich selbst nicht verrückt machen.
Aber: Es hat nich hingehauen. Das merk ich zum Einen anner Stillprobe, zum Andern an ihr selbst. Seit Samstag geb ich ihr nun wieder öfter Pre. Sie is danach sooo ausgeglichen, glücklich und zufrieden und meckert nicht. Das is alles das, was sie nach dem Stillen nicht ist/macht. Also, woran kann es denn bitte liegen!? Dann kann es ja nur die Psyche sein?! Hab schon hin und her überlegt. Vllt liegts daran, dass ich am Anfang abgepumpt hab, ich es toll fand, weil ich da wusste, wie viel sie trinkt!? Und nun kommt ja zunehmend die Unsicherheit hinzu, ihr zu wenig zu geben!? Wenn es das is, oh, nee, das krieg ich dann ausm Kopf nich raus - weiß nich wie.
Man kommt sich sooo blöd vor. Ich will ja nur das Beste für sie und das Beste ist ja im Vordergrund, dass sie satt wird. Widerrum möchte ich ihr aber die gute MuMi geben und ich möchte, dass sie davon satt wird! Aber beim besten Willen, ich weiß mir nicht zu helfen!
Hab nun gedacht, wenn ich mich mit der Pre n bissel besser arrangier, dass die Blockade im Schädel dann weg ist und meine Milch automatisch besser fließt!? Bislang hats aber nich geholfen.
Ich leg sie trotzdem immer wieder an und sie nimmt auch das, was sie kriegen kann. Aber außer nachts reicht es ihr nicht aus.
Nun war ich gestern 8,5 h außer Haus - glaubt ihr, dass sich meine Brüste da wahnsinnig voll oder prall angefühlt haben!? Nee... Nix hat sich getan.
Irgendwie bin ich am Ende mit meinem Latein.
Also: Anlegen, Stillen, was geht und mit Pre den restlichen Hunger befriedigen.
Schade schade
.
Hab ja nun ne Woche alles versucht, um meiner Kleinen zu genügen:
Anlegen anlegen anlegen, Bockshornklee, Stilltee, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, Malzbier, Malzkaffee, Pumpen, weniger Nuckel, mich selbst nicht verrückt machen.
Aber: Es hat nich hingehauen. Das merk ich zum Einen anner Stillprobe, zum Andern an ihr selbst. Seit Samstag geb ich ihr nun wieder öfter Pre. Sie is danach sooo ausgeglichen, glücklich und zufrieden und meckert nicht. Das is alles das, was sie nach dem Stillen nicht ist/macht. Also, woran kann es denn bitte liegen!? Dann kann es ja nur die Psyche sein?! Hab schon hin und her überlegt. Vllt liegts daran, dass ich am Anfang abgepumpt hab, ich es toll fand, weil ich da wusste, wie viel sie trinkt!? Und nun kommt ja zunehmend die Unsicherheit hinzu, ihr zu wenig zu geben!? Wenn es das is, oh, nee, das krieg ich dann ausm Kopf nich raus - weiß nich wie.
Man kommt sich sooo blöd vor. Ich will ja nur das Beste für sie und das Beste ist ja im Vordergrund, dass sie satt wird. Widerrum möchte ich ihr aber die gute MuMi geben und ich möchte, dass sie davon satt wird! Aber beim besten Willen, ich weiß mir nicht zu helfen!
Hab nun gedacht, wenn ich mich mit der Pre n bissel besser arrangier, dass die Blockade im Schädel dann weg ist und meine Milch automatisch besser fließt!? Bislang hats aber nich geholfen.
Ich leg sie trotzdem immer wieder an und sie nimmt auch das, was sie kriegen kann. Aber außer nachts reicht es ihr nicht aus.
Nun war ich gestern 8,5 h außer Haus - glaubt ihr, dass sich meine Brüste da wahnsinnig voll oder prall angefühlt haben!? Nee... Nix hat sich getan.
Irgendwie bin ich am Ende mit meinem Latein.
Also: Anlegen, Stillen, was geht und mit Pre den restlichen Hunger befriedigen.
Schade schade
09.12.2009 11:09
also dass meine Brüst prall werden hab ich auch nicht........ das war nur beim ersten richtigen Einschuss..... ich denke dass das kein Kriterium ist.
Und was spricht dagegen ihr nachts eine Pre zu geben und den Rest mit Stillen zu machen??????? Ich fände das nicht schlimm!!!!!!!!! So kriegt sie doch was sie braucht Mumi UND satt
Vielleicht schaffst Du es mit der Variante ja auch den Kopf frei zu bekommen, da Deine Süße NICHT verhungern wird.
Ich drücke Dir die Daumen und lass Dir von keinem einreden das sei nicht gut oder Du müßtest irgendetwas anders machen, Dein Kind nimmt das an was DU ihm gibst und findet das vollkommen ok!
Drück Dich mal...
Und was spricht dagegen ihr nachts eine Pre zu geben und den Rest mit Stillen zu machen??????? Ich fände das nicht schlimm!!!!!!!!! So kriegt sie doch was sie braucht Mumi UND satt
Vielleicht schaffst Du es mit der Variante ja auch den Kopf frei zu bekommen, da Deine Süße NICHT verhungern wird.
Ich drücke Dir die Daumen und lass Dir von keinem einreden das sei nicht gut oder Du müßtest irgendetwas anders machen, Dein Kind nimmt das an was DU ihm gibst und findet das vollkommen ok!
Drück Dich mal...
09.12.2009 11:12
Bina vielleicht kann ich dich beruhigen, ich mach das mit der pre schon über 4 monate so, an manchen tagen reicht meine milch sogar, und wenn nicht bekommt sie ein fläschchen pre hinterher. was halt wichtig ist dass du vor der flasche trotzdem erstmal stillst. also bei mir klappts und meine maus ist satt und ich hab den kopf etwas freier und mache mich nicht ständig verrückt....diese gedanken kenn ich nur zu gut "ist sie nun wirklich satt?" das macht einen ganz kirre
09.12.2009 11:14
Zitat von starlett12c:
also dass meine Brüst prall werden hab ich auch nicht........ das war nur beim ersten richtigen Einschuss..... ich denke dass das kein Kriterium ist.
Drück Dich mal...
Ich danke dir!
Ja, es wird wohl die Psyche sein und ich muss irgendn Weg finden, den Knacks rauszubekommen. Vllt gelingt es ja. Einreden lasse ich mir nix - mach ich eh nie
Nachts brauch sie keine Pre, da reich ich ihr völlig aus. Nur tagsüber, da isses nich so einfach...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt