Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amarillis
1629 Beiträge
03.12.2009 19:33
Ach menno,...
Heut war mein Lottchen den ganzen Tag sooo unzufrieden an der Brust. Sie hat immer n bissel getrunken und die ganze Mahlzeit mit ordentlich weinen beendet. Eigentlich geht das ja immer so. Warum macht sie das? Liegt das an der Milch oder an was anderem? Ich weiß mir da wirklich nich zu helfen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.12.2009 19:43
Zitat von Bina166:

Ach menno,...
Heut war mein Lottchen den ganzen Tag sooo unzufrieden an der Brust. Sie hat immer n bissel getrunken und die ganze Mahlzeit mit ordentlich weinen beendet. Eigentlich geht das ja immer so. Warum macht sie das? Liegt das an der Milch oder an was anderem? Ich weiß mir da wirklich nich zu helfen...
bauchweh?
vielleicht hat sie die koliken.
trinkt sie hastig? schluckt sie luft dabei? zieht sie die beinchen an beim weinen und verkrampft sich? wie klappts mit dem bäuerchen?
Amarillis
1629 Beiträge
03.12.2009 19:50
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Bina166:

Ach menno,...
bauchweh?
trinkt sie hastig? schluckt sie luft dabei? zieht sie die beinchen an beim weinen und verkrampft sich? wie klappts mit dem bäuerchen?

ja, bauchweh könnt sie haben. allerdings weint sie ja schon seit gut 2 wochen immer nachm stillen/beim stillen. das is dann wirklich so, dass sie ne weile ruhig aber ordentlich trinkt, dann wieder zieht, ablässt und meckert, wieder zieht und dann weint. da könnte man echt meinen, es sei nix mehr drin.
ob sie luft schluckt, weiß ich nicht. bäuerchen klappt wunderbar. verkrampfen tut sie sich nicht wirklich. wenn ich sie danach dann aber hochnehm, macht sie ihre beine ganz steif...
hach, schade das man einfach nich gleich wissen kann, was ihr gerade fehlt
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.12.2009 20:24
Zitat von Bina166:

Zitat von Bina166:

Ach menno,...
bauchweh?

ja, bauchweh könnt sie haben. allerdings weint sie ja schon seit gut 2 wochen immer nachm stillen/beim stillen. das is dann wirklich so, dass sie ne weile ruhig aber ordentlich trinkt, dann wieder zieht, ablässt und meckert, wieder zieht und dann weint. da könnte man echt meinen, es sei nix mehr drin.
ob sie luft schluckt, weiß ich nicht. bäuerchen klappt wunderbar. verkrampfen tut sie sich nicht wirklich. wenn ich sie danach dann aber hochnehm, macht sie ihre beine ganz steif...

also emely hatte das auch, sie trank erst normal und wurde dann unruhig. ich wusste aber das noch genug kommt weil es weiterlief sobald sie losließ.
ich hab dann zwischendurch ein bäuerchen gemacht, das hat aber nicht viel geholfen, aber immerhin ein bisschen.
dadurch das sie dann so unruhig sind und zappeln, einen schluck trinken wieder loslassen und wieder trinken, schlucken sie luft, das macht bauchweh. im prinzip sind sie selber schuld aber erklär denen das mal
tja machen kannst du nicht viel außer auds bäuerchen achten, das ist sehr sehr wichtig. und gib ihr mal sab simplex vor dem stillen, gegebenenfalls danach noch ein bisschen. das kann man nicht überdosieren und es wirk reint pysikalisch.
wenn du es vor den stillen gibst stehn die chancen zumindest besser das sie ruhig trinkt und so nicht nochmehr luft ins bauchi kommt. ich hab sab bei jeder mahlzeit gegeben, selber fechel anis kümmeltee getrunken und das koplette bauchwehprogramm durchgezogen.
ich hatte dennoch 5 monate ein kleines schreibaby. sie konnte ja nix dafür, mir tats nur leid und ich konnte nich viel machen.
tja versuch mal das sab und bleib geduldig. es wird vielleicht nicht alles perfekt dadurch aber ich denke es könnte sich durchaus verbessern.

wenn sie ruhig ist und nicht weint beim windeln, leg mal deine hand auf den bauch aber so das die finger gespreizt sind (einer links, mittelfinger auf dem nabel und einer recht) dann klopf mit der anderen hand (am besten mit dem knöchel) mal auf deinen mittelfinger, vorsichtig, wenns hohl klingt is luft im bauch und sie wird bauchweh haben.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.12.2009 20:27

Das macht Mina momentan immer beim Stillen
schnuck-nuck
2304 Beiträge
03.12.2009 20:38
Zitat von Akascha1982:

besser wie richtig in die Brust zu petzten, so wie meiner

Aber an die Nase fassen, ist ja richtig sweet
Akascha1982
10658 Beiträge
03.12.2009 20:40
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Akascha1982:

Die muss halt immer irgendwo rumfummeln. Nicht mal beim Trinken kann sie ihre Finger ruhig halten Und meine Mama musste das dann gleich mal fotografisch festhalten lol
schnuck-nuck
2304 Beiträge
03.12.2009 20:49
Zitat von Akascha1982:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von Akascha1982:

Die muss halt immer irgendwo rumfummeln. Nicht mal beim Trinken kann sie ihre Finger ruhig halten Und meine Mama musste das dann gleich mal fotografisch festhalten lol

ja meiner kann auch nciht still halten. Nervt manchmal, wenn er doch eigendlich einschlafen soll. Aber ist zuckersüß, wenn er dir über die Brust streichelt
KathaundSebi
606 Beiträge
03.12.2009 20:50
@ Akascha,

das macht meiner auch immer ..... oder in die Nase oder in die Augen.
Amarillis
1629 Beiträge
04.12.2009 10:18

Zitat von Bina166:

Zitat von Bina166:

Ach menno,...
bauchweh?

also emely hatte das auch, sie trank erst normal und wurde dann unruhig. ich wusste aber das noch genug kommt weil es weiterlief sobald sie losließ.
ich hab dann zwischendurch ein bäuerchen gemacht, das hat aber nicht viel geholfen, aber immerhin ein bisschen.
dadurch das sie dann so unruhig sind und zappeln, einen schluck trinken wieder loslassen und wieder trinken, schlucken sie luft, das macht bauchweh. im prinzip sind sie selber schuld aber erklär denen das mal
tja machen kannst du nicht viel außer auds bäuerchen achten, das ist sehr sehr wichtig. und gib ihr mal sab simplex vor dem stillen, gegebenenfalls danach noch ein bisschen. das kann man nicht überdosieren und es wirk reint pysikalisch.
wenn du es vor den stillen gibst stehn die chancen zumindest besser das sie ruhig trinkt und so nicht nochmehr luft ins bauchi kommt. ich hab sab bei jeder mahlzeit gegeben, selber fechel anis kümmeltee getrunken und das koplette bauchwehprogramm durchgezogen.
ich hatte dennoch 5 monate ein kleines schreibaby. sie konnte ja nix dafür, mir tats nur leid und ich konnte nich viel machen.
tja versuch mal das sab und bleib geduldig. es wird vielleicht nicht alles perfekt dadurch aber ich denke es könnte sich durchaus verbessern.

wenn sie ruhig ist und nicht weint beim windeln, leg mal deine hand auf den bauch aber so das die finger gespreizt sind (einer links, mittelfinger auf dem nabel und einer recht) dann klopf mit der anderen hand (am besten mit dem knöchel) mal auf deinen mittelfinger, vorsichtig, wenns hohl klingt is luft im bauch und sie wird bauchweh haben.

bei mir läufts ja leider nich weiter, so dass ich mich damit nich selbst verunsicher. aber ich versuch ja positiv zu denken
.
ÜBRIGENS: Nachts bzw. morgens, wenn sie noch inner schlafphase ist, trinkt sie wunderbar ruhig und auch immer n tick länger. und das geht alles ohne meckern, sie erscheint mir danach sehr zufrieden und ich selbst hab den eindruck, dass es dann besser fließt.
.
ja, gut - dann zieht meine kleine auf jeden fall luft mit, das is nich schön! aber selbst schuld, wa? ach nee, die armen mäusis! da ich heut eh in die apo muss, hol ich mir die sab simplex dann mal und geb ihr die vorm stillen, vllt hilft es ja. und das mit dem bäuchi abklopfen werd ich probieren - guter tipp!
.
Heute morgen, als ich erwacht bin, hab ich seit langem mal wieder n schönen Druck auffer Brust, sie fühlen sich schwerer an und sind auch praller! Mal abgesehen von der Optik: Da is wohl mehr dirn
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.12.2009 13:17
Zitat von Akascha1982:

ganz genauso sieht Mark dabei auch aus
oder wenn ich ne Kappi anhab dann fummelt er vorne am Schirm rum
sonne
4438 Beiträge
04.12.2009 15:18
@akascha, ist ja echt niedlich. Madita will immer im Mund rumfummeln. Dauernd zieht sie an meinen Lippen und streichelt über Mund und Nase. Ist ech witzig. Oft streichelt sie mein Hüftgold mit dem Händchen, hm, manchmal petzt sie dabei auch.Seit 3 Tagen patscht sie immer auf den Brustkorb. So als würde sie Musik machen.
Akascha1982
10658 Beiträge
04.12.2009 17:49
Ganz witzig finde ich auch, wenn die loslassen und an den Nippeln spielen
Britta
25259 Beiträge
04.12.2009 20:08
Zitat von Akascha1982:

Da faellt mir ein, dass meiner mir letztens voll in die Brust gekniffen hat, aber so richtig in BW und Hof ich musste mich so beherschen nicht gleich loszuschreien
Millachen
3695 Beiträge
04.12.2009 20:14
Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Da faellt mir ein, dass meiner mir letztens voll in die Brust gekniffen hat, aber so richtig in BW und Hof ich musste mich so beherschen nicht gleich loszuschreien

das hat amelie letztens auch gemacht, vorhin hat sie auch während des stillens immer wieder mal vor sich her gebrabbelt und war garnicht richtig bei der sache, hat mich dann zwischendurch immer angeschaut und gelacht fand das voll süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt