Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
02.12.2009 20:52
Zitat von Bina166:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Bina166:

Na dann hab ich das mit der Glasflasche doch richtig gelesen gehabt, werd aber dann doch eher die Eiswürfelbeutel nutzen.
.
NEUJAHRSGIRL: Ja, anfangs hatt ich auch viel zu viel Milch und sie spritze der Kleinen nur so in Hals. Als sie da gespuckt hat, hieß es auch, dass das rauskommt, was zu viel is. Nun, bei meiner "geringen MuMi" weiß ich nicht, ob das weiterhin so zutrifft.
Ich wünschte, ich müsst auch pumpen, weil ich sonst platze...
.
Ich muss noch ma fragen:
Vorhin hab ich sie angelegt, sie hat so lang getrunken, wie sie wollte und wurd dann wieder unruhig, hat danach nur gemeckert. Dann, so 30 Min später, hab ich sie wieder angelegt und auch da hat sie abschließend gemeckert, na richtig geweint sogar. Kam denn da nix mehr oder was soll das bedeuten!?

Babys weinen nicht nur aus hunger

das weiß ich ja. allerdings macht es mir gedanken, wenn es direkt beim stillen/danach vorkommt - zumal sie zuvor ja dran zieht, ablässt, wieder zieht und dann meckert...

Dann hat sie wahrscheinlich keinen hunger sondern irgendetwas anderes und sucht deine Brust zur Beruhigung.
Vertrau deinem Körper - der produziert genau so viel, wie dein Kind braucht.
Amarillis
1629 Beiträge
02.12.2009 21:06
Ich hoffe das ihr Recht habt!
Ich mach mich viel zu schnell verrückt - gut, dass ihr da seid und mich aufbaut
02.12.2009 21:20
Zitat von Bina166:

Ich hoffe das ihr Recht habt!
Ich mach mich viel zu schnell verrückt - gut, dass ihr da seid und mich aufbaut
dafür sind nunmal stillgruppen auch wenn sie nur online sind ^^
Aber denk mal deine Maus will nur nuckeln und meckert die brust an wie die doch einfach milch in ihr mündlein laufen lassen kann
03.12.2009 08:28
Oh Mann heute nacht von 2.30 bis 4.40 gestillt inkl. Wickel - und 2 10 min Verdaupausen.
Davor die Nacht alle 2 Std. und tagsüber bis auf eine Ausnahme auch.
Hoffe mal dass ist ein kleiner Wachstumsschub.
Wie lange dauert stillen bei euch?
03.12.2009 08:35
Ich stille selten länger als 10 Minuten!
Jack ist von Anfang an eher ein gieriger Trinker gewesen!
03.12.2009 10:14
Bei uns dauert das stillen zwischen 40 und 60 Minuten, je nachdem ob ich zwischendurch noch wickel und sowas...
Miko trinkt anfangs eigtl auch sehr hastig, aber er muss immer wieder zwischendurch Bäuerchen machen und spucken, sonst gehts nicht vorran Deshalb zieht sich das dann immer...
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 10:18
Die ersten 2 Monate hat das bei uns auch bis zu einer Stunde gedauert. Mitlerweile ist meine Maus miten Trinken fix und wir sind nach 15min fertig.
03.12.2009 11:27
Zitat von Erdbeermilchshake:

Bei uns dauert das stillen zwischen 40 und 60 Minuten, je nachdem ob ich zwischendurch noch wickel und sowas...
Miko trinkt anfangs eigtl auch sehr hastig, aber er muss immer wieder zwischendurch Bäuerchen machen und spucken, sonst gehts nicht vorran Deshalb zieht sich das dann immer...

Miko ist ja auch noch ein kleiner Mann Der darf auch noch so lange trinken
03.12.2009 11:57
Boah Jack ist schon ein halbes Jahr alt!!! *wahnsinn*

---

Ich stille meist 15 - 20 Minuten beide Brüste... 6 mal am Tag und fast immer im liegen.
03.12.2009 13:04
Ja, die Zeit ging jetzt so schnell rum!!!!
Das ist echt der Wahnsinn!!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.12.2009 13:15
Meinen kleine trinkt jetzt nur noch 1 Brust und spuckt danach. Die zweite will sie nicht mehr auch ne halbe Std. später nicht.

Meint ihr sie bekommt so genug?
Meine andere Brust tut dann immer weh weil die so voll ist.
03.12.2009 13:29
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Miko ist ja auch noch ein kleiner Mann Der darf auch noch so lange trinken

Ja das denk ich auch

Aber ich freu mich drauf wenn das alles irgendwann schneller vonstatten geht
Vorallem wenn ich daran denke, dass ich früher oder später auch mal unterwegs stillen muss...
Und die Spuckerei muss weniger werden, dann bin ich zufrieden
03.12.2009 13:45
Zitat von Kassandra_85:

Meinen kleine trinkt jetzt nur noch 1 Brust und spuckt danach. Die zweite will sie nicht mehr auch ne halbe Std. später nicht.

Meiner trinkt auch meist nur links, rechts nur sehr sehr selten und wenn ich zb inner uni bin dann wird auch nur links pralle rechts fast garnicht. Sollang zugenommen wird werden sie satt ^^

tweety09
1159 Beiträge
03.12.2009 13:52
heut muss ich auch mal was fragen.ich versuche voll zu stillen.so, nun hab ich vor 2 wochen meine tage wieder bekommen. da war die milch binnen stunden so gut wie weg, und es war so heftig dass ich 2 tage richtig böse ausgefallen bin. so jetzt 2 wochen danach hab ich einigermäßen wieder n milchfluss hin bekommen. mit dauernd anlegen und den ganzen hausmittelchen. das geht echt auf die kondition. und hab jetzt mittag eine mahlzeit mit flasche ersetzt.weils einfach nicht reicht. (trotz anlegen, und die milch sieht mehr wie leicht trübes wasser aus)
mein körper ist im moment echt gaga, am tag milch fast null (ein/zwei schluck auf jeder seite) und in der nacht läuft alles so auf hochturen, so dass ich seit 2 nächten 2x im nassen bett aufgewacht bin.
ich habs grad echt satt.
kennt das jemand? weis jemand ob sich das wieder gibt und wieder bisl einpegelt?
Britta
25259 Beiträge
03.12.2009 18:06
Zitat von Kassandra_85:

Kieran hat schon immer nur an einer Seite getrunken. Hab ihn dann immer im wechsel angelegt. Solange sie satt wird, ist es doch in Ordnung. Wenn deine andere Brust spannt, pump ab. Es dauert ein paar Tage, dann stellt sich die Milchproduktion drauf ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt