Die Stillmamas
20.02.2013 11:05
Zitat von Josey:
Hallo liebe Stillmamis,
ich muss mich mal ausschimpfen:ich war gestern zum Impfen beim Kinderarzt,der mich völlig schockiert angeblufft hat,weil ich noch voll stille.Mein Sohn ist gerade mal 18 Wochen alt und ich will ihn sechs Monate voll weiterstillen,bis ich mit Beikost beginne.Aiden trinkt 6-7 mal am Tag/Nacht.Er scheint satt zu werden und hält nachts manchmal schon 6 Stunden durch.Zu seinen Daten:er kam drei Wochen zu früh mit 52 cm und 3265g zur Welt.Jetzt wiegt er schon 7610g bei 67cm und hat auch in den letzten vier Wochen 500g zugenommen.das ist doch so ok,oder?ich bin jetzt ein wenig verunsichert.das Argument für die Beikosteinführung zum jetzigen Zeitpunkt war übrigens der Knaller:mein Baby müsse sich ja an den Geschmack gesunder Lebensmittel gewöhnen,sonst würde er später nur Ungesundes essen...unfassbar.Sorry,ich musste davon mal kurz berichten.LG,Josey
Auf den ersten Blick passt das so!
Ich würd den KiA wechseln! ...
20.02.2013 11:14
tim war auch so ein moppelchen. der hatte nicht mal einen monat nach geburt schon 1,3kg zugelegt. und in dem tempo ging es weiter - mit nicht mal 6 monaten hatten wir die 9kg marke geknackt... das ganze ging solang bis er anfing zu krabbeln und zu laufen - seitdem stagniert das gewicht und er hat nur ne minimale zunahme.
20.02.2013 13:24
Sagtmal, gehen/gingen manche von euren Kindern schon so mit 13/14 Monaten in die Krippe? Wie habt ihr das gemacht wenn ihr da noch gestillt habt? Die Milch abgepumpt mitgegeben? Geht das?
20.02.2013 14:13
Bin bei der Zunahme nur einfach so überrascht, weil es in der SS und auch nach der Geburt immer hieß, sie sei so eine Zarte. 5,2 kg ist ja nun auch nicht viel im Vergleich mit ALtergenossen. Nur wurde es eben schnell von wenig zu diesem Durchschnitsswert ^^ Aber denke ich habt recht, lieber so als eine zu dünne Maus.
Hab mich gerade schon über die Gyn Prxis und die KK aufgeregt. Rief an um das Rezept für meine Pumpe zu verlängern. Die Sprechstundenhilfe sagte mir schon, die Kleine wäre ja bereits acht Wochen alt. Jetzt müsste es mit dem Stillen ja klappen. Tuts ja auch, aber hab die Pumpe ja auch für einen Vorrat. Will im April wieder drei Tage die Woche zur Uni, aber die Kleine soll unbedingt weiter MuMi bekommen. Erwähnte das allerdings erstmal nicht. Sie sagte mir dann, die Kleine würde ja dann aus der Flasche trinken und ich soll öfter anlegen. Und wenn das nicht klappt, die Flasche würd sie ja kennen. Dann müsste es halt Flaschennahrung geben. Aber im Endeffekt würde die KK das entscheiden. Also rief ich da an. Gleiches Spiel, gäbe es eben Flaschennahrung. Fragte wieso die Gesundheit auf eimal egal wäre. Sonst würde immer eine gesunde Lebensweise propagiert und das Gesündeste auf der Welt, die MuMi, sei ausgenommen? Ergebnis war, wenn ich stillen wollen würde müsste ich eben die Uni schmeißen.
Bin echt sauer. Sind denn 6 Wochen Pumpe haben, schon soo unfassbar lange? Eine gute Elektrische sitzt Momentan leider einfach nicht drin.
Hab mich gerade schon über die Gyn Prxis und die KK aufgeregt. Rief an um das Rezept für meine Pumpe zu verlängern. Die Sprechstundenhilfe sagte mir schon, die Kleine wäre ja bereits acht Wochen alt. Jetzt müsste es mit dem Stillen ja klappen. Tuts ja auch, aber hab die Pumpe ja auch für einen Vorrat. Will im April wieder drei Tage die Woche zur Uni, aber die Kleine soll unbedingt weiter MuMi bekommen. Erwähnte das allerdings erstmal nicht. Sie sagte mir dann, die Kleine würde ja dann aus der Flasche trinken und ich soll öfter anlegen. Und wenn das nicht klappt, die Flasche würd sie ja kennen. Dann müsste es halt Flaschennahrung geben. Aber im Endeffekt würde die KK das entscheiden. Also rief ich da an. Gleiches Spiel, gäbe es eben Flaschennahrung. Fragte wieso die Gesundheit auf eimal egal wäre. Sonst würde immer eine gesunde Lebensweise propagiert und das Gesündeste auf der Welt, die MuMi, sei ausgenommen? Ergebnis war, wenn ich stillen wollen würde müsste ich eben die Uni schmeißen.
Bin echt sauer. Sind denn 6 Wochen Pumpe haben, schon soo unfassbar lange? Eine gute Elektrische sitzt Momentan leider einfach nicht drin.
20.02.2013 14:36
Zitat von cooky:
Bin bei der Zunahme nur einfach so überrascht, weil es in der SS und auch nach der Geburt immer hieß, sie sei so eine Zarte. 5,2 kg ist ja nun auch nicht viel im Vergleich mit ALtergenossen. Nur wurde es eben schnell von wenig zu diesem Durchschnitsswert ^^ Aber denke ich habt recht, lieber so als eine zu dünne Maus.
Hm, ich hatte von Anfang an eine Handpumpe, hab die gesamten ersten 8 Wochen damit abgepumpt und dann hab ich mit Brustaufsatz weitergestillt... Aber mit der Handpumpe klappte es wunderbar... Hab über den Tag immer so einen Liter abgepumpt. War die von Lansinoh...
20.02.2013 14:44
An eine Handpumpe dachte ich auch schon. Hörte halt nur oft, dass dies nicht das Richtige wäre, um regelmäßig abzupumpen.
Muss ab dem 8. April wieder los, dann ist die Kleine 3 /12 Monate. Und so früh will ich einfach noch nicht abstillen. Das Semester geht bis Mitte/Ende Juli als tétwa bis zum 7 Monat und das wäre dann ok zum Abstillen, aber vorher sehr sehr ungern.
Muss ab dem 8. April wieder los, dann ist die Kleine 3 /12 Monate. Und so früh will ich einfach noch nicht abstillen. Das Semester geht bis Mitte/Ende Juli als tétwa bis zum 7 Monat und das wäre dann ok zum Abstillen, aber vorher sehr sehr ungern.
20.02.2013 14:50
Zitat von cooky:
wieso lässt du dir die vom gyn aufschreiben? ich habe meine übern kinderarzt verschreiben lassen! und ich hab die elektrische aus der apotheke schon den 4 monat hier sprich so lange wie meine tochter auf der welt ist!
20.02.2013 15:00
Ich habe meine auch vom Gyn. Das Verlängern klappt immer ohne Probleme für 4 Wochen.
20.02.2013 15:11
Zitat von smuk:
Ich habe meine auch vom Gyn. Das Verlängern klappt immer ohne Probleme für 4 Wochen.
Da höre ich überall, dass viele die einfach schon lange verschrieben bekommen. Musste auch immer alle zwei Wochen ein Rezept einreichen. Über KiA versuche ich am besten sonst mal.
20.02.2013 17:04
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:
Hallo, hab da mal ne frage. Und zwar kann es sein, dass die mens mal kommt, dann wieder ausbleibt, zwei Monate kommt und dann wieder ausbleibt?
Ja, das kann passieren...
hat man trotzdem mensähnliche symptome?
danke
Kann sein, ja!
Aber warum ist Das so? Mich verunsichert Das ein bisschen.
20.02.2013 17:22
Zitat von cooky:
Ich weiß, dass es bei MuMi kein zuviel gibt.
Aber Lia hatte bei der Geburt 3020 g, bei der Entlassung am 24.12 2800 g. Bei der u3 am 4.2 waren es dann 4530 g und heute nur 15 Tage später sinds 5200 g gewesen. Ca 700 g. in so kurzer Zeit ist doch schon ordentlich. Zumal es doch diese Faustregel gibt, im 3-6 Monat doppelte Gewicht der Geburt. Da fehlen ja nur nch etwa 800 Gramm.
wir hatten bei der u4 scho mehr als das doppelte gewicht geburtsgewicht war 3300gr u bei der u4 warens 7220gr...
in denn ersten 4 wochen hat er 350gr die woche zugenommen bei brummer
ich hab mir anfangs auch gedanken gemacht weil die mir vom kia eingeredet wurden...
aber wenn man stillt alles schwachsinn...dein baby weiß was es braucht u es wird sicher auch mal weniger werden mitm zunehmen
20.02.2013 17:24
Zitat von cooky:ich bekomm meine jetz a scho denn 5 monaten vom gyn verlängert bekommen....ich glaub meinen is des egal der unterschreibt einfach
Zitat von smuk:
Da höre ich überall, dass viele die einfach schon lange verschrieben bekommen. Musste auch immer alle zwei Wochen ein Rezept einreichen. Über KiA versuche ich am besten sonst mal.
20.02.2013 18:00
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
Zitat von Janett1:
Zitat von Shanise:
...
hat man trotzdem mensähnliche symptome?
danke
Kann sein, ja!
Aber warum ist Das so? Mich verunsichert Das ein bisschen.
Das warum in Bezug auf die mensähnlichen Schmerzen kann ich dir leider nicht beantworten!
Das warum sie mal kommt und mal nich, schon!
Das liegt an der Stillfrequenz! Stillt dein Krümelchen auch nur ein bisschen mehr, bringt das den Hormonhaushalt wieder ein wenig durcheinander.
Die Mens kommt für gewöhnlich erst, wenn das Baby schon groß genug ist um sich auch anders ernähren zu können. Sprich: es weniger stillt!
Dann kann der Körper sich darauf einstellen einem weiteren Baby das Leben schenken zu können, ohne das das erstere zu kurz kommt!
20.02.2013 18:02
Cooky
Ich find das schon ne Frechheit!
Entweder sprichst du mit deinem Gyn nochmal persönlich (die Empfangsdamen nehmen sich manchmal sehr wichtig) oder du versuchst es nochma über den KiA!
Ansonsten gibt es auch gebrauchte elektrische und gute Handpumpen!
Ich find das schon ne Frechheit!
Entweder sprichst du mit deinem Gyn nochmal persönlich (die Empfangsdamen nehmen sich manchmal sehr wichtig) oder du versuchst es nochma über den KiA!
Ansonsten gibt es auch gebrauchte elektrische und gute Handpumpen!
20.02.2013 18:04
Zitat von cooky:
Zitat von smuk:
Meine Gyn ware da wahrscheinlich aehnlich (hatte gefragt wie das ist wegen Haarausfall und Mens und die meinte ich soll doch mal zuegig umstellen auf Beikost und Abstillen ), der KIA ist da viel entspannter gewesen. Hab da immer ohne Probleme die Verlaengerung bekommen. Hab mir dann aber ne eigene elektrische Kleine geholt, weil ich ja unterwegs abpumpen muss und das waere ja nicht mit der Grossen gegangen. Drueck die Daumen dass du die Verlaengerung noch bekommst.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt